VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert

Home Foren Tour de France VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 391)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Na wenn es die grosse Tradition ist, am letzten Tag nichts in Bezug aufs GK zu unternehmen, dann hat es wohl der Veranstalter bisher am wenigsten mitbekommen. Wieso gibt es denn noch Zeitgutschriften? Gehört meiner Meinung für die letzten Tage abgeschafft. In den letzten Jahren war es nur so ruhig, weil das GK gemacht war. Das Vino noch Erbsen zählen will, ist sein Recht und man kann es Gut oder Schlecht finden. Aber bitte nicht auf die, die anderer Meinung sind, so einprügeln. Noch eins, solange ein Rennen nicht neutralisiert ist, ist es ein scharfes Rennen! Gerolsteiner hat letztendlich mitgemacht. Die sind dann genauso „Schuld“.

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

coolman

so ein scheiss !!

spiel jetzt nicht die beleidigte nuss !!
        und wenn hier einer angefangen hat mit beleidigungen, dann du !!
        kindergartenzeugs zu mir ?
        also bitte !!! ich war der erste hier, der vick kritisierte, dann folgte die kritik in den medien, und dann auch hier, konnte man ein paar mutige nachleser mitverfolgen.

und der grösste scheiss, die grösste lüge hast du jetzt eröffnet :
        sich über armstrong schön schreiben, rechtfertigen können in bezug andere fahrer oder sich selbst !! ( okay, da kommst du sicher nicht an erster stelle ).

102

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Stahlross

du schreibst da was hin, was sich nichts anders lesen tut als :
          ich habe geheiratet, also darf ich meine frau bumsen wann und wo ich will !! aber im verkehrten sinn der sache….

die tradition dieses rechts wurde aus der leistung, aus dem respekt der fahrer gemacht, die diese tour beenden können.
          die tugenden; leistung, respekt stehen hier im vordergrund, in den herzen der fahrern, welche auf die zielgerade in paris einbiegen. sie bestimmen selber aus diesem gefühl dieses ungeschriebene gesetzt, dass man auf händen tragend in würde in paris sich die verdiennte gänsehaut abholen kann/darf.

vick ist ein depp in bezug dieser tugend…..

102

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

sorry ventil aber du hast hier angefange nit beleidigungen nicht ich. des hab ich nämlich nur von dir übernommen.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

es hatte in und um paris ewig nahezu gar nicht geregnet – dementsprechend glitschig waren die strassen am sonntag.
              mit dem angriff des kasachen beim zwischensprint, der im zielraum wie gesagt von deutlichem missfallen begleitet wurde, war das rennen eroeffnet und dementsprechend gefaehrlich.
              meines erachtens war der sprint um sekunden unnoetig und zeugt von krankhaftem ehrgeiz; der sieg in paris ist prestigesache und daher verstaendlich – auch wenn ich es aehnlich wie die ventile sehe: den sprintern weggenommen…

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

wo steht das gleich nochmal das die letzte etappe nur sprinter unter sich ausmachen dürfen? muss eines dieser ominösen gesetze sein von denen ich noch nie gehört habe.

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Also hier im liberalen Berlin darf ich meine Frau bumsen auch wenn ich sie nicht geheiratet habe… Wenn du etwas von Tradition schreibst, dann antworte ich dir das dies eine verlogene und schlechte Angewohnheit ist.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Coolman
                    das steht nirgends – und ich schrieb auch verstaendlich… muss mir aber dennoch nicht gefallen, oder?

Stahlross
                    mit den zeitgutschriften am letzten tag hast du definitiv recht!

habe schon anderswo geschrieben, dass mir diese feieretappe nicht gefaellt: in paris liesse sich am letzten tag prima ein bergzeitfahren austragen – der sekt koennte auch noch beim defilee kredenzt werden!

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Stahlross
                      ich schreib ja im verkehrtem sinne. im sinne von der der ehe zum bezug ungeschriebenen gesetz beim radsport.

coolman
                      ich gehe mal in den girothread suchen….ja, hast recht, und jetzt ? ich halte vick immer noch für fehlerhaft.

opera
                      danke. *krankhaftem ehrgeiz* . ich hab mich sicher in der einen oder anderen zeile verschrieben, so musste, ich mich rechtfertigen über etliche posts, in dennen ich die luft verlor.
                      was aber jetzt nicht sagen soll, dass opera gleicher meinung ist wie ich, aber doch während der 3 wochen wir uns in bezug vick gleicher meunung waren. ( puste opera jetzt wieder weg ).

102

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Ventil(e)
                        wohin pusten?

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

na da wo mich die minolta schon lange mal ablcihten wollte..

paris !

was machst opera in paris so? das interessiert mich wirklich…

102

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

besuche gute freunde, ein bisschen tourist spielen, ein bisschen ferien und halt ein bisschen tour – letzteres lohnt sich aber nicht wirklich…
                            ( arbeiten muss ich zum glueck gerade nicht.)

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

danke

102

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Ventil
                                escartinne

hätte dich im wissen eher höher eingeschätzt als der kindergarten mit all seinen posts vorher.
                                *vor* paris bedeutet, die erste zieldurchfahrt, und sonst nichts anderes ! oder meinst du, du kannst jetzt alles widerlegen, was all die jahre mit respekt und traditon gehandhabt wurde ? du kramst einfach nur stur irgendeine regel hervor, und sagst; das ist so, das ist erlaubt ! absolut schwach von dir, der als solches auch mal da und dort einen moralischen gewinner ausfindig machen kann !

Verstehe nicht, was du mir sagen willst?

Gestern wurde behauptet, es gebe ein „ungeschriebenes Gesetz“, dass verbiete, bei der Schlussetappe vor der ersten Zieldurchfahrt anzugreifen. Ich sage, dass davon bis gestern nie die Rede war, vielmehr in den letzten Jahrenhäufig früher attackiert wurde. Dies bezieht sich auf die Situationen mit Scholz und Gilbert.

Mein zweiter Punkt: Was hat Winokourov mit dieser Debatte zu tun? Der hat ca. zwei Kilometer vor dem Ziel angegriffen, jedenfalls nicht vor der ersten Zieldurchfahrt. Gegen welches Gesetz soll er also verstoßen haben?

Richtig, verstoßen hat er dagegen, dass das GK vor der letzten Etappe gemacht ist. Das aber ist eine ganz andere Diskussion, die nichts mit dem „ungeschriebenen Gesetz“ von oben zu tun hat.

Zuletzt: Den Sieg den Sprintern weggenommen? Um Gottes willen, dass versuchen hundert andere Fahrer auch, ist das verwerflich? Warum also nicht auch Winokourov?

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von opera
                                  meines erachtens war der sprint um sekunden unnoetig und zeugt von krankhaftem ehrgeiz; der sieg in paris ist prestigesache und daher verstaendlich – auch wenn ich es aehnlich wie die ventile sehe: den sprintern weggenommen…

Bei der Tour gibt es den Sieger, das Podium, die Top5 und die Top 10.
                                  Wenn einer mit nur 2 sekunden Rückstand 6, ist, und noch dazu vor Vertragsverhandlungen steht, dann sollte er schon von den bestehenden Möglichkeiten Gebrauch machen, um in die Top 5 zu kommen.
                                  Und so ganz nebenher wird der Rennverlauf dadurch interessanter.
                                  Den Sieg den Sprintern weggenommen?
                                  Die Champs Elysee-Runden sind traditionellerweise von ständigen Angriffen geprägt, die aber nie zum Erfolg führen.
                                  Jetzt wissen wir,warum: Es ist alles nur für’s Publikum, die betreffenden Fahrer wollen gar nicht gewinnen. Nie würde es denen einfallen, den Sprintern eine Etappe wegzunehmen, die greifen nur zum Spaß an.
                                  Und dann kommt da irgend so ein Asiat (und ein Australier) und macht alles kaputt. Schrecklich sowas, der ganze Radsport geht zum Teufel!
                                  Oder sollte es vielleicht doch so sein, daß dieser Unhold einfach nur die Power hat, die die anderen gerne hätten?

Opera und Ventil, ich erwarte von euch jeweils einen Aufsatz zum Thema: „Warum Tschmil ein Scheißkerl war“

Übrigens:
                                  Ausgerechnet bei Armies 7. Toursieg Vino krankhaften Ehrgeiz vorzuwerfen, macht auf mich einen ganz merkwürdigen Eindruck. Warum nur?

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Breukink
                                    auf diesen aufsatz meinerseits kannst du warten, bis du schwarz wirst… abduschaparov fand ich immer klasse!

da ich hier wenig musse zum forum-schreiben habe, habe ich mich wohl verkuerzt und dementsprechend missverstaendlich ausgedrueckt: sprinter war falsch; aber wann hat sich zuletzt ein gk-fahrer in den ausgang der paris-etappe eingemischt? hinault?

das mit den top5 war mir so nicht bekannt…
                                    ob fuenfter oder sechster ist eher relativ egal, oder!?!

wenn ich einem fahrer seinen ehrgeiz zum vorwurf mache, heisst das noch lange nicht, dass andere vom gleichen vorwurf verschont bleiben!!!

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Und warum ist ehrgeiz plötzlich was schlechtes? Ich will ehrgeizige Fahrer sehen! Mein Hauptproblem mit Armstrong ist ja dass er zu wenig ehrgeizig war, nur die Tour. Wollte ihn am Giro sehen. (Wenn möglich zwar natürlich nicht auf dem Podest, oder nicht ganz oben)

Tschmil war natürlich kein Scheisskerl, im Gegenteil. Thevenet hat wohl immer noch Alpträume. Interview vor Jahren. Thevenet wollte von Tschmil wissen wie die wunderbare Tour de France denn so sei. Tschmil meinte, ja sei ja nicht seine erste GT, sei im Prinzip nicht anders als der Giro und die Vuelta. Thevenet war richtig schockiert.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

escartin

ich meinte ja; das verstossen gegen das gemachte gk nach der 20 etappe. verstehe jetzt nicht was du meinst was ich meine. und vor der ersten zieldurchfahrt, als es gepisst hat, da wäre esnie und nimmer einem fahrer in den sinn gekommen anzugreifen, dessen chef in den top im gk ist, dass musste ja irgend so ein noboby von irgend einer nobodytruppe sein.
                                        den sieg den sprinter wegnehmen ? du liest uns glaub nicht richtig, auch da verstehst du uns falsch. klar darf man den sprintern den sieg wegnehmen. aber ein fahrer der im gk unter den top 10 ist, mischt sich da nicht drein. er hatte seine bühne anders wo, seine arbeit war getan. das ist meine ethische oder moralische ansichtssache über ein ungeschriebenes gesetz beim radsport.
                                        da hatten wir doch schon mal eine diskusion. wenn jetzt im finale der etappen jeweils die gk-chefa meinen, sie müssten sich auch noch dreinmischen, würde es ziemlich eng werden da vorne im pulk, was wiederrum zur sache hätte, dass es mehr stürze geben würde.

breukink

diese aktion von vinokourov wegen dem 5. platz bringt ihm sicher nicht eine bessere verhandlung ein. so ein stuss !!
                                        im gegenteil würde ich sagen. im peleton gibt es vielleicht 2 oder 3 fahrer plus das ganze team t-mobile die diese lächerliche aktion gutgeheissen haben. denke ich mal. und der rennverlauf wird interessanter sagst du ? ja klar, dass sah man dann, als es unruhig wurde und fahrer dann stürzten. super !!! bist wohl auch ein aktiontyp, was ? !
                                        zum thema sprint kannst du bei escartin nachlesen.

un von wegen ehrgeiz, dass sollte und kann man nicht mit anderen fahrern vergleichen. diese aussage war falsch von dir. gesunder ehrgeiz ist ja was, dass sein muss beim sport, aber kranker ehrgeiz ist was schlechtes. und der typ ist für mich krank dadurch. meine ansicht. lass mir die. ich lass dir deine ja auch. ich habe nie behaubtet das ehrgeiz was schlechtes sei. auch du bringst da einiges wieder durcheinander und kannst nicht unterscheiden. schmeiss doch nicht alles in einen topf.

102

• Wasserträger
                                          • ★★★★★

Ich warte auf die Tour, in der der Zweite lediglich ein paar Sekunden hinter dem Führenden liegt. Und das vor der letzten Etappe. Dann möchte ich sehen, was passiert!

Man kann mit einem Tour-Sieg viel Geld verdienen, welcher Fahrer, Teamchef, Sponsor würde sich diese Möglichkeit entgehen?

Hätte ein Armstrong gesagt: „Nein, ich habe es in den 20 Etappen nicht geschafft, wir haben den verdienten Sieger!“ ???

Oder ein Ullrich? Ein Basso?
                                          Oder früher Indurain?

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

heppner

ja, das hätte armstrong, indurain, basso und ullrich gesagt.
                                            virenque, vinokourov, moreau oder hinault nicht !!

liebes t.moby und liebes coolman. seid doch bitte nicht mehr böse auf das sensible ventil. das ventil ist vielleicht 20 sekunden böse am tag, und dann nur wieder lieb. anscheinend waren ihr beiden süssen kleinen jungs am falschen ort , zur falschen zeit . tja, sowas kann es geben. der coolman ist auch nicht nur immer lieb, der hat ja ab und zu ganz üble phasen. das t.mobylinchen nicht, das ist immer lieb, lieb, aber nicht dämlich, so wie wenn der gogelman wenn er….verdammt, ich muss hören, die 20 sekunden kommen wieder !!!! ich will mich noch schnell entschuldigen, schnell schnell schnell für die zwei idioten, also nicht ihr zwei, also schon ihr zwei, aber nicht das ihr eben, na ihr wisst schon was ich meine.

102

• Wasserträger
                                              • ★★★★★

ventil

würde ich eigentlich auch sagen, vom Gefühl her hätten ein Ullrich und Armstrong, vor allem wenn es gegeneinander geht, ihre Niederlage akzeptiert. Indurain wohl auch, bei Basso mit Riis im Hintergrund bin ich mir nicht sicher. Gegen Armstrong wohl nicht, gegen Ullrich vielleicht eher. Riis hat ja einen kleinen Minderwertigkeitskomplex in meinen Augen gegenüber T-Mobile (kleine Vermutung).

Hinault kann ich nicht beurteilen, bei den anderen drei stimme ich Dir mal zu.

Worauf ich auch hinaus wollte(und vergessen habe): Wie wird die Radsportwelt denken? Scheiß auf Tour d’Honeur? Oder: Es lebe die Tradition?

Gab es schon mal diesen Fall bei der Tour?

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

keine ahnung obs das schon mal gab. es gab ja schon mal annähernd was, das mit fignon und lemond. aber das ist was anderes wenn ein zeitfahren am schluss der rundfahrt geplant ist.

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es wirklich mal so weit kommen sollte, dass es wirklich um zwei, drei sekunden gehen sollte. obwohl, siehe oben, möglich ist es.
                                                ich meine, wenn dann wirklich ein fahrer auf platz 2 noch um seinen sieg auf der elysee kämpfen möchte, dann spielt es doch keine rolle, ob dass jetzt 5 oder 50 sekunden sind. beides wäre machbar, dass zweite sicher schwieriger, aber mit wenn man die mannschaft vorne einspannt und richtig tempo bolzt, könnte das gelingen, vorallem wenn das gelbe trikot einen sturz hätte. dann wäre der zug weg und sehr schwer wieder einzuholen.
                                                also von daher, hätte es ullrich 03 auch probieren können,
                                                möglich wäre es gewesen den sieg noch auf der 21. etappe zu holen. aber jetzt mal im ernst, würde das mal geschehen in der neuzeit, dann würde in zukunft die 21. etappe einen ganz anderen charakter bekommen, ja gar das ganze denken in der letzten woche.

102

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

also ich denke, dass es wohl fast jeder so gemacht hätte, vor allem, wenn es um den toursieg geht, da kennen die wenigsten noch irgendwelche ungeschriebenen gesetze. ich kann euch aber ein gegenbeispiel, auch wenn es nicht um den sieg geht, nennen, nämlich gilberto simoni. der war 1999 eine sekunde hinter savoldelli, ist nicht mehr gesprintet und 2004 dann nochmal hinter honchar. wies bei nem möglichen sieg aussieht ist natürlich immer ne andere sache.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    ja schön ihr zwei idioten :

dann war das etappenfressen von armstrong doch legitim 04 ?
                                                    wieso dann das hacken von eurere seite her ?

Das Etappenfressen wäre okay gewesen, wenn Armi sich nie an die Tradition halten würde, und auch nie auf die ungeschriebenen Gesetze pochen würde, aber er verstößt letztes Jahr gegen ein solches Gesetz, fordert dieses Jahr aber wieder das sich **** an dieses Gesetz halten. Verstehst du Ventil??? Das passt nicht zusammen!!! Vielleicht fordert Armstrong dass man sich an die Gesetze halten soll nur, wenn es gut für ihn ist. ****s klar???

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Jan Ullrich hat 2003 vor dem letzten Zeitfahren gesagt: „Sollte ich nach demZeitfahren nur wenige Sekunden hinter Armstrong liegen werde ich in Paris angreifen.“ Das hatte sich ja dann durch den Sturz erledigt, aber er hätte es wohl getan.

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 391)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.