VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert

Home Foren Tour de France VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert

Ansicht von 16 Beiträgen – 376 bis 391 (von insgesamt 391)
  • Autor
    Ventil
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

wobei; senf ficken echt cool klingt. :D

102

Mayofan
        • Wasserträger
        • ★★★★★

Hhm,kann mich prizipiell nur den anderen anschließen.
        Wenn es so einfach wäre jemanden im flachen abzuhängen dann wäre dies schon weitaus öfter versucht worden.
        Wenn du es mit einem Kriterium vergleichst kann ich dir nur sagen das du da falsch liegst.Bei Kriterien ist es nämlich so das man meist ohne oder nur mit kaum Teamunterstützung fährt.Wenn man dann wirklich 1 gegen 1 fährt ist es schon so das man jemanden abhängen kann.Nicht aber wenn es um einen GT-Sieg geht und der führende neben seinen eigenen (starken) Beinen noch 6 Teamkollegen hat ….
        Um dich aber mal zu unterstüzen gibt es natürlich schon Möglichkeiten für starke Manschaften das Feld zu sprengen,beispielsweise durch Windkanten ( allerdings unwahrscheinlich in Mailand ;) ) .
        Aber wie gesagt,praktisch unmmöglich so wie du erwähnt hast einfach so Zeit gutzumachen ….

Ventil
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

nein. kein kriterium .

einfach nur flach bolzen rum um mailand rum. ecken und kurven.
          und wenn man das, wie die zeit an runden einem ja zu lässt,
          über eine stunde prakizieren würde, dann könnte das klappen.
          du musst nur die kraft, die du sparst im windschatten ( 40 % ),
          einberechnen, und die kraft, die jeweils der gegner hinten verliert,
          wenn ein helfer in einer kurve ein loch aufreissen tut pro runde oder pro kurve
          zusammen rechnen..
          machbar wäre das. ich denke schon.
          und nun denke ich für ullrich. wieso machte er dann eine solche aussage ?

und wieso dass nicht öfters versucht wurde :
          aus dem ungeschriebenem gesetz ! dass das rennen am tage 20! beendet ist im gk !

102

Mayofan
            • Wasserträger
            • ★★★★★

Tja theoretisch ist vieles möglich,fragt sich nur wie es praktisch aussieht. ;)

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

so praktisch wie ich mayo als eine niete anschaue, was er ja auch anhand seinem zufall 03 bestätigt.

102

Mayofan
                • Wasserträger
                • ★★★★★

Werden wir sehen,halt ne erfolgreiche Niete.
                Leute nach einer schlechten Saison abzuschreiben ist aber nicht wirklich ratsam.
                Manche kommen wieder und gewinnen kleine Rundfahrten wie den Giro. ;)

Breukink
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Jetzt also doch mal das ungeschriebene Gesetz im Wortlaut, von Leipheimer aus seinem Tourtagebuch:
                  „After the sprint there were a couple of attacks, which is unethical since we had not arrived on the Champs Elysees yet, and the yellow jersey and his team traditionally lead the peloton home.“

Der Absatz davor bezieht sich direkt auf Vino:
                  „The next day in Paris is normally more of a parade race than anything. Usually things are decided in the GC and we can roll into Paris comfortably. This was not the case for me. Vino was just two seconds behind me in the GC so I had to follow him because of the time bonus sprints. At the first sprint he attacked 1500 metres before the line, so me and three of my teammates followed. I would have had four teammates but Vino’s teammate Danielle Nardello moved Peter ‚Paco‘ Wrolich into the barriers off Vino’s wheel. He thought it was me but I went around the other way. Unfortunately the 1500 metres before the sprint were all uphill, and Vino ended up dropping everyone but me. He saved just a bit for the last 100 metres and I just didn’t have the power to come around him.“

Er bezeichnet also den Angriff Gilberts als unmoralisch, Vino’s Verhalten aber nicht.
                  Und da soll noch einer sagen, Tmob hätte Vino nicht unterstützt oder Nardello sei nutzlos bei der Tour gewesen.

In dieser Version finde ich das ungeschriebene Gesetz zwar nachvollziehbar, aber deshalb noch lange nicht gut.
                  Wenn bis zum Champs Elysee nicht angegriffen werden darf, kann man sich diesen Teil der Etappe genausogut sparen. Die letzte Etappe wird dann einfach ein Kriterium x mal Champs Elysee.

fensterscheibe
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Diese Diskussion nimmt und nimmt kein Ende. Damit so etwas nicht wieder vorkommt, soll das ZF am Ende wieder stattfinden.

@ventil

Habe ich dich richtig verstanden? Bei dem, was du schreibst, wirfst du uns vor, dass wir keine Logik vom Radsport haben. Langsam klingst du echt lächerlich und man fragt sich, wie alt man sein muss, um so etwas schreiben zu können.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

fensterplatz

bei dir, das mit der logik, beziehe ich u.a. auf dieses :

*Wie groß wäre die Chance gewesen, dass Simoni Savoldelli auf einem flachen Parcour abhängt? Selbst wenn Lampre das Rennen schwer gemacht hätte, Savoldelli hätte nur hinter Simoni fahren müssen und nichts wäre passiert.*

das stimmt nun einfach nicht, dass nichts passiert wäre. aber schön das du meine frage nicht beantwortet hast und mich als lächerlich hinstellst, beantworte doch meine frage, dann kannst du ullrich auch als lächerlich hinstellen.

102

radfahrer
                        • Wasserträger
                        • ★★★★★

Das Ventil kann einfach nicht seine Fingerchen still halten, obwohl er es uns für diesen Thread ja eigentlich versprochen hat, aber Senf ficken war wirklich gut. ;)
                        Noch mal zum Tagebuch von Leipheimer, den Waschlappen:
                        Wenn Vino darf und Gilbert nicht, dann entspricht das eher einer gewissen unlogik. Wer bestimmt überhaupt ab wann das letzte Rennen zum Rennen wird, dieses ist zudem in den Statuten nicht erlaubt und Renn-, bzw. Siegabsprache wird zumindest bei der Tour mit Ansschluß aus dem Rennen bestrafft. Kennt da ein Kapitän etwa die Regeln nicht? Und das wirklich, alte, ungeschriebene Gesetz lautet eher, dass das gelbe Trikot im Gesamtklassement nicht angegriffen werden sollte, aber von Sieg eines Underdogs ist mir nichts bekannt. Und ehrlich, alle die etwas zum feiern hatten am Sonntag, wurden doch nun wirklich in den ersten drei Stunden genug gefilmt und fotografiert. Da wurde das so langsam mal Zeit, dass das Rennen losgeht. Gilbert war zudem ein Franzose, der für sich eventuell den Traum hatte die letzte Etappe bei seiner Tour zu gewinnen. Von seiner Seite aus war doch alles richtig.

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

radfahrer
                          ich habe aber deinen namen nicht mehr erwähnt, also von daher habe ich meine finge…
                          ich lass es jetzt sein, eher würde ich mir eine tube senf kaufen gehen als dass ich hier noch was schreibe !!!
                          die bösen buben würden mir eh wieder ans bein pinkeln, he und wart erst mal ab wenn der kanarienvogel dann noch kommt und mich von kopf bis fuss tadelt !

ich sag jetzt nichts mehr, und bitte schreibt auch nichts mehr, dass mich dazu verführen könnte auch wieder was zu schreiben. danke, wäre sehr nett. und das gilt auch für coolman !!!!!!

102

Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Tadeln? Ist mir zu blöd…. Da du ja nicht mal Gibert und Vino auseinanderhalten kannst. Tausche dich dafür im Girothread au, Coolman, hast Interesse das neue Ventil im Giro zu werden? Erwartungen sind nicht hoch, das kannst sogar du!

Leitplanke

Coolman
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

habe kein interesse das ventil zu werden. sorry, aber ich hab euch meinen stolz …

Ventil
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

ich bin ja nicht blöd, denkt ihr wirklich ich weiss nicht dass ihr mich meint damit ? !!
                                der kv hat die einzigartige gabe gleich zwei personen in einem satz runterzumachen, obwohl er die eine person lobt !!

102

opera
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

vielleicht gibt es dann doch noch einen positiven befund bei der tour; noch prüft die kommission allerdings, ob es sich wirklich um einen dopingfall handelt und gibt deshalb noch keinen namen bekannt. es handle sich allerdings nicht um einen mannschaftskapitän.

http://www.marca.com/edicion/noticia/0,2458,658386,00.html

Coolman
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

schön dass man obwohl es unsicher ist, sowas schon bekannt gibt. find ich wieder mal ziemlich schwach. na ja vl ist es ja moreau.

Ansicht von 16 Beiträgen – 376 bis 391 (von insgesamt 391)
                                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.