Home › Foren › Tour de France › VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert
- Dieses Thema hat 390 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Juli 2005 um 9:08 Uhr #598752
Dadurch, dass es zwischen den Bergen kein Flachstück gibt, wird es sicher schon am Pailheres Attacken von Favoriten geben. Wahrscheinlich wird sich von den drei T-Mobilern Klöden am besten schlagen, weil er einfach für die Berge am besten beschaffen ist, jedoch muss er seine Beschwerden auskuriert haben. Sonst geht nix.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
16. Juli 2005 um 9:26 Uhr #598753Nardello, Moos, und was mich am meisten freut, TOtschnig in der aktuellen spitzengruppe…allez allez allez..
das zeigt das diese 3 teams sich viel vorgenommen haben, kurz war acuh popovych und pereiro drin, aber hätte mich gewundert wenn der ukrainer das duchgezogen hätte, dafür bekommt der doch gar nicht die erlaubnis von „le chef“…daher wieder zurück im peloton
bischen enttäscuht bin ich wieder von csc, ok 7 fahrer nur noch, aber wieder keienr in der gruppe. mal sehen ob die gruppe den vprsprung ausbauen kann und erst mal das rennen bestimmt.16. Juli 2005 um 9:51 Uhr #598754Naja Nardello wird aber keine Chance haben gegen die 2, aber vielleicht kommt von hinten noch jemand. Das wäre schon gut, weil sonst wird das nichts mit dem Etappensieg
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Juli 2005 um 10:01 Uhr #598755klausilein und die t-bombe :
wenn ihr hier noch einmal vor etappenende irgendwas über das renngeschehen reinschreibet, gehen wir das opera petzen, und opera petzt dass dann cedros weiter und cedros schmeisst euch dann raus !! VERSTANDEN !!! ist es wirklich nicht möglich in den threads ein bisschen ordnung und diziplin inne zu halten ? !!!! also raus hier !! und lasst euch ja nicht mehr blicken vor 17.00 uhr !! geht in den geschwafelthread, da könnt ihr eure weihnachtswünsche reinschreiben !!!
102
16. Juli 2005 um 10:39 Uhr #598756sehe ich auch so oder benutzt einfach den chat. soll ja auch sinnvoll sein!!!
16. Juli 2005 um 10:44 Uhr #598757Quote:Original von Coolman
sehe ich auch so oder benutzt einfach den chat. soll ja auch sinnvoll sein!!!Gut das du jetzt nochmal gesagt, ich hätte es sonst wirklich nicht verstanden.
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Juli 2005 um 11:19 Uhr #598758Tilchen…
Schlechteste Herastour…. bin nicht mal sicher. 03 ist er auch nur Bocksmist zusammengefahren, 04 war die erste Etappe noch knapp ok, glaube ich. Tatsache ist. 03/04/05 Heras bringt in Frankreich nichts. Krankheit glaube ich kaum, das hätte ja Liberty gewusst, die bereiteten nach Kurschwell schön einen Angriff vor….. Schlecht vorbereitet… aber das sie dann trotzdem einen Angriff vorbereiten. Die Antwort ist jedenfalls. Es ist mir ein Rätsel.
McGee ebenso. Standard…. sein Standard ist garantiert etwas besser, sooo schlecht ist nichtmal Steinhausers Standard. Der wird ja unterdessen an jedem Hügel abgehängt. Irgendwie freut es mich aber auch! Er hat sich ja dieses Jahr ausschliesslich auf die Tour vorbereitet. TdS interessierte ihn auch nicht so richtig, vorher sowieso nichts. Jetzt nichts, hat er halt einfach eine Saison verloren! Hat man davon. Und Heras ebenso! Wenn er an der vuelta nicht wieder der andere Heras wird hat er auch eine Saison verloren. Gut so! Heras soll dafür nächstes Jahr den Giro fahren!
Leitplanke
16. Juli 2005 um 15:11 Uhr #598759die spanier sind ja dieses jahr noch schwächer als 2004 – einzige ausnahme mancebo. seit miguel indurain (herzlichen glückwunsch!) ist doch auch in spanien die tour das wichtigste rennen… aber heras, beloki und co. zeigen nun wirklich sehr wenig.
mayo sollte aufhören. der ist so ein sensibelchen (nicht negativ gemeint!), dass er psychische probleme bekommen wird, wenn sich der erfolg nicht bald wieder einstellt. er wäre nicht der erste spanier, der an seiner karriere zerbricht…16. Juli 2005 um 15:17 Uhr #598760@ Opera
Valverde bitte nicht vergessen. Der hat die Erwartungen wirklich weit übertroffen, und seine Kniebeschwerden kann man ihm nicht ankreiden.
Contador finde ich mehr oder weniger ( eher weniger) erwartungsgemäß.
Beloki hält sich eigentlich auch ganz gut. Seit 03 ist er noch nie so viele Tage hintereinander Rad gefahren. Ich hoffe, daß er die Tour zu Ende fährt.16. Juli 2005 um 15:19 Uhr #598761und zubeldia ist auch wieder erstarkt. vielleicht fährt er ja morgen noch stärker. für mich die überraschung mittlerweile.
16. Juli 2005 um 15:29 Uhr #598762Armstrong heute wieder sehr stark. Basso ist wieder sehr gut dabei, aber das haben ja die meisten hier abgestritten. hab ich schon immer gesagt.
Ullrich wieder stärker, der fährt glaube ich noch aufs Podest, weil Rasmussen die Puste ausgehen wird. Sehr gut auch Totschnig für den es mich nach seiner Krankheit echt freut. Klöden hat gut Tempo gemacht, T-mobile heuet sowieso recht stark, dass sie es nicht schaffen Armi ernsthaft zu gefährend war wohl sowieso schon klar.16. Juli 2005 um 15:34 Uhr #598763SuperTOTSCHNIG!
Unten am Pailheres 7’30“. NAch seiner langen Flucht hat der sich verdammt gut verteidigt. Ok, noch ein Km mehr und er wäre wohl vom Rad gefallen, aber wenn kein Km mehr da ist passt es ja!
Sonst einfach endlich mal eine gute Etappe. Landis gut, Leipheimer wie immer, T-Mobile sehr gut, Basso auch. Gibt es gar nicht viel zu sagen. Einfach endlich mal wieder guter Radsport im Juli! Ganz schlecht war auch Armstrong nicht
Leitplanke
16. Juli 2005 um 15:36 Uhr #598764Heute waren am Schluss die drei grossen zusammen ,
nur schade das Ullrich und Basso gegeneinander fahren .
Ullrich war am Berg seit 03 nie mehr so stark wie heute .
Ich hoffe nur das TMO für morgen noch genug Kraft hat und ihre Angriffe (Vino) ein wenig besser abstimmen .
War aber schon stark .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
16. Juli 2005 um 15:37 Uhr #598765wollte keinesfalls die leistungen aller spanier schmälern – aber es fährt halt keiner mehr wirklich im spitzenbereich. da gab es schon ganz andere jahre…
@Breukink
habe valverde nicht vergessen – aber ist halt leider nicht mehr dabei.
@Coolman
zubeldia wird auch wieder besser, aber liegt im gk doch auch recht weit zurück.also ich korrigiere meine kritik und beziehe sie ausschließlich auf die derzeitige gesamtwertung.
16. Juli 2005 um 15:44 Uhr #598766Spanier sind halt Würste… Italiener sind viel besser!!! (Es geht doch hier um den Giro, oder?
Leitplanke
16. Juli 2005 um 15:48 Uhr #598767Ja die Spanier insgesamt im GK enttäuschend. Bester Libertyfahrer=Jaksche, bester Saunierfahrer=Piepoli(obwohl, der wird bestimmt noch eingebürgert)
16. Juli 2005 um 15:55 Uhr #598768heute hat es aber wieder einige ordentlich zerbröselt – nicht nur spanier, aber auch:
botero hat (wie heras) eine knappe halbe stunde gekriegt, schade… meinst du wirklich KV, dass heras morgen so deutlich besser sein wird?
beloki ist im ersten grupetto mit mehr als einer halben stunde ins ziel gekommen – kann mir auch bei ihm nicht wirklich vorstellen, dass er morgen so viel besser fahren wird.
dann doch eher mayo, der heute nur(!) 21 minuten verloren hat…16. Juli 2005 um 16:05 Uhr #598769ja beloki scheint halt doch nicht zurückzukommen. liberty kann man eigentlich total abschreiben. okay contador fährt okay und jaksche stark, aber heras und beloki …
16. Juli 2005 um 16:08 Uhr #598770@ opera
Natürlich hat der KV Recht!
Botero ist doch schon seit Jahren bekannt dafür, daß er bei GTs an (mindestens) einem Tag einen Totalausfall hat.16. Juli 2005 um 16:09 Uhr #598771opera: Sehe das so wie Simoni 03. Morgen könnte gut eine Gruppe wieder früh los. Befürchte zwar fast dass Armstrong seinen ersten Sieg 05 endlich holen möchte und deshalb entweder das Team arbeiten lässt um keinen Bergfahrer zu weit weg zu lassen (mehr als 5 Min) oder dass er einen seiner Helfer nach vorne schickt. Heras selbst, nein Heras ist schwach, wenn er nicht in einer Gruppe ist kommt das so raus wie heute. Aber eben, er und Mayo und einige Franzosen werden es mindestens versuchen. Ob’s dann klappt, wird man später sehen.
Morgen fährt Basso Armstrong Platt!
Leitplanke
16. Juli 2005 um 16:12 Uhr #598772Ich habe Recht!!!! hä? Ich habe Recht?????? Komisch, wäre mir noch nicht aufgefallen! Was habe ich denn gesagt?
Neue Rangliste der Lieblingsposter: 1. Breukink 503 Punkte 2. Bernhard 83 Punkte 3. T-moby 11 Punkte
Leitplanke
16. Juli 2005 um 16:13 Uhr #598773Gebe da dem KV recht. Morgen wird keine Gruppe mit starken Bergfahrern mehr als 5min weggelassen, wobei Lance sich seinen Einzelsieg noch beim Zeitfahren holen könnte.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
16. Juli 2005 um 16:20 Uhr #598774@Breukink
habe gefragt, ob heras angreifen kann/wird.
bei botero kann ich mir gut vorstellen, dass er morgen wieder deutlich besser fährt. bei heras eher weniger.vielleicht geht zandio morgen – der fährt dieses jahr für seine verhältnisse erstaunlich konstant und könnte dann eventuell mancebo so helfen wie nardello heute ullrich. (das war ’ne ganz starke leistung – nur da ist der vorsprung der vorderen gruppe auf rasmussen rapide in die höhe gegangen…)
sind die französischen, russischen, australischen und italienischen würste, die heut viel zeit verloren haben, eventuell auch in der lage nochmal aufzuzeigen? moncutie, cioni, mcgee (35:50), pelizotti (32:15), menchov (31:52) und mit abstrichen rogers (21:25) sind ja nun völlig ungefährlich für das gk…
16. Juli 2005 um 16:21 Uhr #598775Totschnig ganz große Klasse! Und vor einer Woche wollte er schon aussteigen. Endlich zeigt auch mal einer wahre Emotionen!
Armstrong der stärkste wird morgen sicher gewinnen und die Arme gen Himmel strecken in Gedanken bei Casartelli!
T-Mobile stark, Ullrich auch, vor allem kämpferisch! Werden die Teamwertung wohl relativ überlegen gewinnen, wenn sich nicht eine Fluchtgruppe verpassen in der Schlusswoche.
Zu Basso hab ich im Schwafel-Thread schon was gesagt. Macht ihn jetzt nicht sympathischer, aber ich kann ihn verstehen! Er will Zweiter werden und hat berechtigterweise Angst vor Ullrich, der ja bekanntermaßen im zweiten Gebirge immer stärker ist.
Rasmussen hält sich gut, wird aber das Podium spätestens im Zeitfahren abgeben und landet hinter Leipheimer auf Fünf!
Moreau war irgendwie klar, wird aus den Top-10 fallen und hält mit Mühe die Top-15! Wird morgen früh angreifen und Rasmussen wird natürlich nicht mitfahren dürfen, daher könnte es evtl. noch eng werden. Botero wird wohl auch mit rausfahren und er hat natürlich auch reelle Chancen das Bergtrikot noch zu holen.
Mancebo hätte ich etwas stärker erhofft, nun keine Chance mehr aufs Podest und doch wieder „nur“ so Sechster oder Siebter am Ende. Popovych fährt entgegen meiner Erwartungen also doch voll und ist auf Kurs „Weiß“. Kashechkin hat sich entweder übernommen und musste auf die Wurst warten. Letzteres wäre dumm, denn Weiß war greifbar und zudem eine eigene Top-10-Platzierung. Aber der CA-Chef hatte sich in Courchevel ja schon aufgeregt und Kashechkin meinte, er habe den Funk unten rausgerissen
Haimar, Haimar :rolleyes: Also dass er nochmal zurückkommt hatte ich für unwahrscheinlicher gehalten als ein gutes Mayo oder Beloki-Comeback!!!
Garzelli irgendwie richtig wurstig! Kann Totschnig nicht folgen und verliert noch so viel Zeit. Nee, wird auch nicht mehr wirklich was.
Beneteau hat ne ganz gute Etappe gefahren!Piepoli wird es morgen wohl mal probieren, aber gegen den unbändigen Willen Armstrongs wird morgen niemand etwas machen können.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
16. Juli 2005 um 16:22 Uhr #598776@ KV
Quote:Original von opera
botero hat (wie heras) eine knappe halbe stunde gekriegt, schade… meinst du wirklich KV, dass heras morgen so deutlich besser sein wird?Da hatte ich falsch gelesen: ‚er‘ statt ‚heras‘ und hatte die Frage auf Botero bezogen.
Ob Heras 79. mit 29 Minuten oder 30. mit 10 Minuten wird, ist mir eher egal.Übrigens:
Hollands neuer Bergheld und zukünftiger Tourgewinner Weening hat inzwischen 90 Minuten Rückstand.
Die Vogesen sind halt nicht die Berge.
Da lob ich mir van HuffelJetzt aber nochmal meine Frage:
Mußte Kashechkin auf Moreau warten oder war er heute einfach nur schlecht? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.