Home › Foren › Tour de France › VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert
- Dieses Thema hat 390 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Juli 2005 um 16:24 Uhr #598777
Natürlich hat sich der Botero heute geschont. Er wird morgen zum Schlag auf Punktetrikot ausholen. Genug Rückstand im GK hat er, um niemanden gefährlich werden zu können.
16. Juli 2005 um 16:26 Uhr #598778Wie siehts denn morgen mit der Karenzzeit aus? Dürfte schwer für das Gruppetto werden, zumal die Abfahrten alle recht kurz sind. 45 Minuten werden sie wohl mindestens Rückstand haben. Wo kann man die Koeffizienten der Etappen mal nachschauen?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
16. Juli 2005 um 16:28 Uhr #598779Es wird natürlich knapp mit dem Punktetrikot. Morgen gibt es max 110 Punkte zu gewinnen.
16. Juli 2005 um 16:29 Uhr #598780das mit botero kann ich mir auch gut vorstellen. bin mir allerdings nicht sicher, ob rasmussen das zulässt…
und wenn der versucht mit botero mitzugehen, gehen alle anderen gk-fahrer auch mit und neutralisieren sich gegenseitig.
dann wird es sehr dröge!16. Juli 2005 um 16:31 Uhr #598781Vielleicht schickt Rasmussen den Boogerd mit.
16. Juli 2005 um 16:53 Uhr #598782Mann das war ja echt mal ne spannende Etappe heute. Und mit genau dem richtigen Sieger.
Unglaublich, dass hier welche im Gschwafel-Thread behaupten Basso wäre ein Lutscher ( oder sonstwas). Jantsch hat doch drei Angriffe mitgezählt und er hat nach Armi die meiste Zeit geführt. Ist doch ne Super Leistung das er nur zwei Sekunden verloren hat und schneller kann mal ja wohl gar nicht fahren.Morgen kommt kein Aussreisser über alle Berge. As heisst die Favouriten machens unter sich aus. Rasmussen verliert weiter Zeit (Am Ende Top 5 und Begtrikot) und Ullrich ist stärker als Basso.
16. Juli 2005 um 16:59 Uhr #598783die frage wäre dann aber, ob boogerd einem botero, der ernst macht, lange folgen kann.
denke, liberty muss etwas versuchen – ein jaksche in den top10 wird dem sponsor sicherlich nicht reichen – und davis wird wohl keine etappe gewinnen. tipp: contador wird morgen mitflüchten… lässt man jaksche noch fahren?
auch euskaltel muss fahren, weiß aber nicht so richtig mit wem. wahrscheinlich doch mayo. alledings könnte es auch zubeldia versuchen. für armstrong ist der nicht gefährlich.
piepoli wird für saunier rausgeschickt; moreau wird gehen (vielleicht gemeinsam mit kashechkin?). auch csc könnte eine vorhut schicken (sastre oder julich). fedrigo muss endlich mal etwas zeigen – für den französischen meister ein fast schon peinliche vorstellung…
also fluchtgruppe morgen: botero, mayo, contador, piepoli, boogerd (stahlross!), sastre, moreau, fedrigo, zandio (oder arroyo?) und sevilla.
[wenn ich das jetzt schreibe, werden es morgen mit sicherheit ganz andere fahrer sein…]16. Juli 2005 um 17:16 Uhr #598784Ach, sind wir schon in Woche 3? Stimmt… Naja, werd mich dann wohl umstellen müssen
16. Juli 2005 um 17:52 Uhr #598785Erst mla : !!!CHAPEAU!!! CHAPEAU
vor totsche!! 212 km in ner gruppe, is einer der längsten fluchten der toru history, zwar ned allein, aber immerhin. ganz großer sport!!! und so sympathisch wie er sich freut! und fast weint, toll…
ALso ich finde diese DIsukussion um Basso nicht ok, denn er war offensiv, aber ein oder 2 mla hat er nach seiner attacke und jan dran war, schon das tempo rausgenommen, das war ganz deutlich erkennbar. fand ich sehr schade, da merkt man das die „nur“ noch um rang 2 kämpfen wollen. aber landis, der konnte zwar ned, aber der hat doch nur gelutscht, und gegen seinen ehem. chef nix gemacht!!
Und Armi reicht es nicht das ihm nix schaden kann, nein er holt die psychische keule raus und hängt ulle noch ab, aber der is stark psychisch, ihm macht das nix, aber dennoch frag ich: muss dies von lance sein, kanne r nicht einfach anerkennen was ulle heute versucht hat und einaml mit ihm zusammen ins ziel fahren?
zu vinos attacke und das hinterhersprignen von jan, evtl war es ja geplanta, dann noch mla zu verschärfen und armi los zu werden, aber egal….tolles auftreten von deutschen teams:D
Popovych stark, war früh am paliheres weg, dann nur wenige minuten hinte r den stärksten im ziel, beppo auch nur 8 minuten, der is 23 im gk, ganz stark.
zu tmob muss man als team nix sagen, 3 unter top 10, tendenz nach oben.
aber wo kam denn JJ her, hab den den ganzen tag nicht gesehen, jetzt is er schon 11 im gk, tendenz top 10, wegen moreau
dsc mit 21 minuten rückstand, savoldelli, rubiera etc
mal sehen, dneke morgen müssen sie sich erneut auf einiges gefasst machen!!!leider hat nur tmob den mut ne mannschaftsattackezu fahren, wawrum spannt sich csc mit julich und sastre nicht mit ein, pho mit pereiro..naja..freue mich auf morgen, denke spätestesns am peyresourde wird armi isoliert….wahrscheinlcih eher den anstieg davor, noch früher als heute..
eine frage zu lance: Is es ein mensch? Glaubt ihr das er ohne echten einbruch (wo er minuten verliert) durch 7 tour de france kommt, unglaublich!!!
heute hat holczer beim zdf gesagt, das es ein system armstrong gibt, udn 06 wieder anders sein wird, er war quasi erliechtert und ist froh das armi abtritt, so war es zwischen den zeilen zu hören…16. Juli 2005 um 18:49 Uhr #598786Quote:Original von opera
die frage wäre dann aber, ob boogerd einem botero, der ernst macht, lange folgen kann.denke, liberty muss etwas versuchen – ein jaksche in den top10 wird dem sponsor sicherlich nicht reichen – und davis wird wohl keine etappe gewinnen. tipp: contador wird morgen mitflüchten… lässt man jaksche noch fahren?
auch euskaltel muss fahren, weiß aber nicht so richtig mit wem. wahrscheinlich doch mayo. alledings könnte es auch zubeldia versuchen. für armstrong ist der nicht gefährlich.
piepoli wird für saunier rausgeschickt; moreau wird gehen (vielleicht gemeinsam mit kashechkin?). auch csc könnte eine vorhut schicken (sastre oder julich). fedrigo muss endlich mal etwas zeigen – für den französischen meister ein fast schon peinliche vorstellung…
also fluchtgruppe morgen: botero, mayo, contador, piepoli, boogerd (stahlross!), sastre, moreau, fedrigo, zandio (oder arroyo?) und sevilla.
[wenn ich das jetzt schreibe, werden es morgen mit sicherheit ganz andere fahrer sein…]Normalerweise traue ich es dem Boogerd schon zu, Botero Punkte wegzunehmen, da Bote auch nicht der Antrittsschnellste am Berg ist. Wir sollten uns nicht von der Etappe nach Briancon täuschen lassen. Die hinten haben Bote und Vino gewähren lassen.
Allerdings musste Boogerd in Bergen viel für Rasmussen arbeiten. Leider besteht Rabobank in den Bergen nur aus 2 Leuten. Deshalb kann es sein, das ihm die Kraft fehlt.16. Juli 2005 um 20:27 Uhr #598787Ich habe es gerade nochmal auf Eurosport gesehen. Als Ulle ganz am Anfang angriff, da hätte Basso mitführen müssen!! Da hätte er reihenweise Konkurrenten abgehängt. Die Gruppe lief schon schön, die wären weggekommen. Armi hätte es auch viel schwieriger gehabt da nochmal hinzufahren. Außerdem kann Basso ja nicht wissen das Armi nur pokert, dann darf Basso einfach nicht warten, weil es hätte ja dann die Attacke von z.B. Klöden oder Mancebo folgen können. Also entweder er fuhr für Armi oder Riis ist doch nicht so ein Taktikgott.
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Juli 2005 um 20:40 Uhr #598788für morgen ist sicherlich nicht ganz unwichtig, welche teams – außer den drei spanischen – noch bringschulden haben:
liquigas, auch wenn garzelli heute ganz ordentlich gefahren ist… (hat sich pelizotti heute ausgeruht oder ist der platt?)
phonak hat beim mzf enttäuscht und ein zweiter platz von botero reicht – denke ich – nicht. (könnte mir auch vorstellen, dass landis noch schierigkeiten bekommt.)
von lampre war eigentlich kaum mehr zu erwarten…
credit agricole sollte nach heute lieber auf kashechkin setzen; moreau ist denen da vorne nicht wirklich gewachsen (bin mir fast sicher, dass der kasache heute zurückbeordert wurde…)
quick step – die haben nach dem ausscheiden von boonen jetzt wohl richtig probleme: rogers! sinkewitz wird nicht mehr fahren…[bestimmt habe ich wieder etwas ganz wesentliches übersehen.]
16. Juli 2005 um 20:43 Uhr #598789Kam mir manchmal auch komisch vor, wie Basso gefahren ist. Gerade dann bei der Attacke das Tempo rausgenommen, Armi dann wieder zurückgekommen.
Habt ihr eigentlich gesehen, wie dann Basso und Armi sich dann unterhalten haben. Wahrscheinlich: „Du greifst mich nicht an, dafür mach ich am Ende Tempo und hänge den Deutschen ab.“ Vielleicht auch ein wenig andersAber trotzdem eine richtig spannende Etappe bei der Tour. Darauf hab ich seit 2003 mal gewartet. Endlich mal nicht dieser blöde DSC-Zug. Der hatte wohl Verspätung….
—–__o
—_ <, --(_)/(_)16. Juli 2005 um 21:00 Uhr #598790lasst doch endlich mal den basso in frieden – der hatte schon während des giro gesagt, dass er sich in diesem jahr den toursieg noch nicht zutraue… und vergesst bitte nicht, dass er den giro schon in den beinen hat.
der KV schrieb irgendwo, dass basso ein diesel ist. der kann halt keinen blitz-angriff starten. und warum soll basso mitführen, wenn ullrich versucht den ami abzuhängen? basso fährt gegen ullrich um platz zwei.16. Juli 2005 um 21:03 Uhr #598791Morgen wird die Etappe komplett anders verlaufen. DC müsste morgen zu viele Berge kontrollieren, d.h. sie können nicht in jeden Berg mit so hohem Tempo reinkn****n das keiner mehr angreifen kann. Das heißt dann aber wieder das Vino morgen schon früher angreifen wird, aber Ulle dieses mal wartet. Vino oder Beppe der in ner Gruppe sitzt werden dann die Etappe gewinnen. Rasmussen geht morgen richtig ein. er verliert 4-5 Minuten, Levy bekommt auch einiges. Am letzten Berg macht dann DC wieder wie üblich Tempo, nur nicht so gut, und mit geringem Personal. Dann greift Armi an, weil er seinen Etappensieg will. Ulle kann als einziger mitgehen, da Basso morgen einen schlechten Tag hat, Ulle wird sich dann mit Armi ein schönes Duell liefern, weil Armi morgen auch nicht so überragend sein wird, Armi gewinnt dann aber nicht, weil Vino gewinnt. So wird es laufen.
GK:
1. Armi
2. Ulle
3. Basso
…
6. Klöden
7. Vino
16. Juli 2005 um 21:12 Uhr #598792@T-Moby
du bist wie deutsche fernsehsender. wer sind die punkte?16. Juli 2005 um 21:24 Uhr #598793Quote:Original von JajaZu Basso hab ich im Schwafel-Thread schon was gesagt. Macht ihn jetzt nicht sympathischer, aber ich kann ihn verstehen! Er will Zweiter werden und hat berechtigterweise Angst vor Ullrich, der ja bekanntermaßen im zweiten Gebirge immer stärker ist.
.
laut csc teamleitung is basso da, um zu gewinnen
wenn er da ist um „Zweiter zu werden“ ist er ein ganz schlechter sportler. Und wieso er in der fraglichen Situation Angst vor Ullrich haben sollte is mir auch net klar….es war doch offensichtlich, dass Ullrich mit Basso zusammenarbeiten wollte.
DerHetzer
16. Juli 2005 um 21:30 Uhr #598794hey Hetzer,
die teamleitung kann ja sagen, dass basso da ist um zu gewinnen. wenn er selbst aber sich einen toursieg noch nicht zutraut, dann ist der zweite platz ein lohnendes ziel!16. Juli 2005 um 22:28 Uhr #598795Morgen wird TMO für ihren Einsatz von heute büssen.
DC dagegen konnten ja ab Pailheres rausnehmen (ausser Popo; der will das Weisse wohl behalten) und sollten morgen etwas frischer als TMO sein.
Auch Armi schien heute fitter als Ulle zu sein, ev. weil er eher konservativ gefahren ist und nicht die grosse Schlussattacke geritten hat.
Wenn es irgendwie geht, wird er seine letzte Tour mit dem Gewinn der Königsetappe krönen wollen.
Natürlich auch wegen Casartelli-10ter-Todestag-Symbolik und dem Portet d’Aspet in der Etappe.
Ulle und Basso werden sich duellieren, Rasmussen wird nicht mithalten können
Landis und Leip werden froh sein dran bleiben zu können.
Armi kann das aus der Distanz betrachten/kontrollieren und sich auf den Etappengewinn konzentrieren.
Moreau wird aus den Top10 rausfallen.
3 x Schade dass Valverde und Cunego nicht dabei sind !!!
Ich hoffe die bitten nächstes Jahr dann zum Tanz, was aber schlecht für den alternden Ullrich wäre.16. Juli 2005 um 22:35 Uhr #598796@gastoncc
mancebo scheint selbst in diesem forum „invisible“ zu sein…
hält er deiner meinung nach morgen mit oder geht er unter?16. Juli 2005 um 22:52 Uhr #598797ja ja, der unscheinbare francisco wird gerne vergessen, dabei fährt er doch immer mit einem ‚Lächeln‘ die Berge hoch.
Ich hoffe daß die Spanier sich nochmal aufrappeln und ihre geknickten Fans etwas entschädigen; Mancebo,Zubeldia…..Sastre vermisse ich auch.
Hoffentlich wird auf Grund der vielen Berge, der Länge und der Hitze nicht die Hälfte der Etappe im Cruising-Mode gefahren.17. Juli 2005 um 6:03 Uhr #598798Mal sehen, ob es auf der 15. wie 2001 ausgeht? Maître Armstrong als Etappensieger eine Minute vor Ulle.
Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.
17. Juli 2005 um 8:07 Uhr #598799wir auch noch schnell…
das der haussegen schief hängt mit vinokourov und t-mobile ist nun offensichtlich. so doof wie sich vinokorouv benommen hat beim schlussanstieg ist er wohl kaum. was sollte das ?
ullrich gestern sehr kämpferisch, toll ! betrachtet man die gestrige etappe, könnte man sagen, ohne t-mobile wäre das rennen langweilig.
die leistung von ullrich sollte man ein bisschen relativieren aber nicht schmälern, weil; die äusseren bedingungen standen alle gut zu ihm, das wetter, die wut im bauch und das team im rücken. aber vorallem fehlten die richtig guten bergfahrer der letzten jahre, leute wie heras oder mayo,zubeldia, laiseka oder auch ein hamilton, die das rennen ganz anders gestalten hätten. so wurde vorne schlussendlich das tempo von ullrich gefahren. wie gesagt, die leistung von ullrich war toll, aber landis, leipheimer und co. sind nun wirklich nicht die richtigen knallharten gegner an einem berg.
armstrong hatte anscheinend bedenken wegen der fans. zu dritt ist es viel ungefährlicher durch die massen zu fahren als alleine. es kam nicht von ungefähr her, dass er genau dann noch einen drauf setzte als die abschrankungen begonnen hatten. armstrong hätte ullrich schon vorher distanzieren können, es war ihm aber zu riskant an diesem tag, und nötig war es auch nicht, weil die drei sich ja von rasmussen leicht absetzen konnten. rasmussen wird eh im zeitfahren von armstrong in grund und boden gefahren, dieses gestern war mehr eine sache für den kopf.
sind ja heute wirklich gespannt, was ullrich und basso noch bringen können. dc sollte heute eigentlich wieder stärker auftrumpfen können, nach dem aufgebrumten schontag gestern. armstrong zeigte gestern ganz grosse klasse als er von seinen helfern isoliert war. sehr beeindruckend wie diese zwei berge mental gefahren ist. brunyell und armstrong sind ein team, dass wohl das mass aller dinge ist im radsport.
102
17. Juli 2005 um 9:43 Uhr #598800Ventil, du musst noch was zu Vino sagen. Er ist so gefahren als hätte er dich gehört. Jetzt will ich aber auch ein Lob deinerseits hören…
17. Juli 2005 um 9:48 Uhr #598801Ivan Basso: „Mir wurde in den Alpen immer vorgeworfen, ich würde nicht attackieren. Doch heute habe ich wirklich fast alles versucht, den Vorstoß von T-Mobile am vorletzten Berg mit zu unterstützen. Lance ist aber weiter der stärkste Fahrer und ich bin froh, den Anschluss gehalten haben zu können.“
„Morgen werde ich mein Glück wieder versuchen, denn nur so kann man ihn schlagen. Man kann nie wissen – auch ein Armstrong hat mal einen schlechten Tag.“
auf eurosport.de gelesen.
ALso, er hat tmob nciht unterstützt, ansonsten eine gute aussage.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.