Home › Foren › Tour de France › VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert
- Dieses Thema hat 390 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juli 2005 um 22:16 Uhr #598877
@Marth
d’accore. allerdings freue ich mich schon länger nicht mehr ganz so doll auf die tour, obwohl ich jedes jahr auf besserung hoffte.aber jetzt müssen wir da noch sechs tage durch und dann beginnen wir richtig mit den vulta05 und den giro06 diskussionen.
vielleicht hätte ich paris auch erst im juli 2006 ansteuern sollen; weil dann die italienischen und spanischen fans für wunderbare stimmung auf den champs des elysees sorgen werden!?!
aber noch ist es nicht so weit – wird morgen irgendetwas entscheidendes passieren oder eher nicht? bricht noch jemand aus den topten ein?
19. Juli 2005 um 0:26 Uhr #598878sollten die ferieninseln und die niederländischen bankräuber morgen gar nicht mehr oder nur noch dezimiert antreten, gibt es dafür einen plausiblen grund:
da man im selben hotel untergebracht war, gab es am abend noch ein fußballspiel zwischen beiden teams – das ergebnis ist noch nicht bekannt, weder in toren noch was die verletzten angeht…nachzulesen unter http://www.illesbalearsteam.com – leider nur auf spanisch, dafür aber ein nettes team-tagebuch.
wäre eigentlich auch mal eine diskussion wert: die internet-auftritte der teams bzw. der rennen, die tagebücher etc.
19. Juli 2005 um 5:37 Uhr #598879TMoBY
das haben wir schon im bassothread beschrieben. zwischen den zwei posts von heppner.
opera
die internetseiten der teams wären sicher einen thread wert. tagebücher lesen wir überhaubt keine, weil dass die unsere individuelle betrachtung des rennens mit der zeit dann doch sehr beeinträchtigen würde. unser bauchgefühl würde kaputt gehen dadurch, und dass wäre doch sehr schade für alle forumsleser hier.
102
19. Juli 2005 um 7:59 Uhr #598880Noch mal was zu Vino:
Der Junge muss derzeit hier ja ne Menge Prügel einstecken und man kann erkennen, dass das viele Gute doch recht schnell vergessen wird.
War Vino in der ersten Woche nicht eher der Mann für die Tour bei T-Mobile? Hat Ulle ihn etwa geholfen? Mit welcher Leistung ist Ulle überhaupt wieder in die Tour gegangen? Welche Herachie gab es bei T-Mobile? Wie waren von der Teamleitung eigentlich die taktischen Vorgaben für die letzten Bergetappen?
Das Team erschien mir doch recht Kopflos und ich glaube behaupten zu dürfen, dass es so etwas zu Godefroots Zeiten nicht gegeben hätte. Gute Ideen wechselten sich mit Chaostaktiken ab und Ulle macht immer mehr den Eindruck, dass er als Teamleader völlig ungeeignet ist.
Und Basso hält sich doch auch recht wacker da vorne, obwohl sein Team ihn in den wirklich schweren Abschnitten überhaupt nicht helfen kann, bzw. konnte. Die Frage muss doch gestattet sein, wieso Ulle sich so nicht verhält. Ein Mann wie Vino muss man fahren lassen, oder aber er muss klare taktische Weisungen erhalten, die er zu befolgen hat. Es sah nicht danach aus, dass es so war. Wenn man also von einer Dreierspitze spricht, muss man diese auch als solches anwenden und dazu muss es regeln geben. Ich habe diese nicht gesehen und behaupte sogar, dass es diese Dreierspitze auch nie in den Überlegungen des Teams gegeben hat. Man hat es einfach nur laufen lassen und das allein schon finde ich ehrlich gesagt katastrophal. Das ist dann aber nicht die Schuld von Vino. Und ich als ehemaliger Rennfahrer kann mir schon erklären was Vino mit seinen angeblichen Katastophen vor hatte. Es wurde eventuell nur nicht verstanden, oder man hat sich im Rennen anders entschieden. Ich hatte das Gefühl, dass Vino der Einzige der Dreien war, der sich persönlich geopfert hat für das Team…. .19. Juli 2005 um 8:20 Uhr #598881Hm, also dass Vino der einzige ist, der sich fürs Team geopfert hat, halte ich für falsch. Lassen wir mal die 6 Helfer außen vor und nehmen nur die „Dreierspitze“: Klöden hat vor der Tour gesagt, dass er als Helfer mitkommt. Das hat er auch getan. Einmal ist attackieren gegangen, am Col de la Schlucht, Armstrong hat ihn fahren lassen und theoretisch war Klöden nun aufgrund seines Abstandes auch für Armstrong gefährlich. Klöden hat sich auch auf der ersten Bergankunft in Courchevel fürs Team geopfert, er hat sich zu Ullrich zurückfallen lassen! Da hat er eindeutig seine Ambitionen zurückgestellt. Zu Vino komme ich später zurück.
Klar war Vino in der ersten Woche für sehr viele, auch für mich, wohl die größere Gefahr für Armstrong als Ullrich. Er hat ein sehr gutes EZF hingelegt, hat bei der Regenankunft angegriffen und am Col de la Schlucht hat er schön angezupft, Armstrong ist nachgefahren, sein Team war nicht mehr da (nur Fakten…). Er schien in sehr guter Form, der gewohnt angrifflustige Vino.
Dass Vino nicht der Chef wurde, lag an der Etappe nach Courchevel, er hat 5 Minuten verloren. Ullrich fortan besser im GK platziert.
Und dass er jetzt von vielen kritisiert wird, lag an seiner Fahrweise in den Pyrenäen. Wie hat es ein User (wer wars nochmal?) ausgedrückt: Sobald er in einer Faser seiner Beinmuskeln Kraft verspürt hat, hat er angegriffen. Selbst wenn er eigentlich gewusst haben müsste, dass er 500 Meter später, wieder hinter der Gruppe fährt.
Das Zusammenspiel Vino und Klöden/Ullrich hat nicht funktioniert. Ob da jetzt Ullrich oder Vino oder Kummer, Ludwig schuld ist… Wer kann das beurteilen? Nur die Beteiligten selber. Die Attacke am Samstag war super, aber da waren zuletzt nur Guerini und Ullrich beteiligt, kein Klöden, kein Vinokourov. Warum nicht? Warum werden die beiden besten Bergfahrer neben Ullrich, dem vermeintlichen Chef nicht in den Angriff integriert? Es gibt da mehrere Antwortmöglichkeiten und es wäre etas mühselig, alles durchzukauen.
Die Dreierspitze hat nicht gut funktioniert, vielleicht waren sie alle drei im Hochgebirge zu schwach, als dass es funktionieren konnte.Welche Angriffe, zu denen Ullrich und Co die Kraft gehabt hätten, hätten Basso und erst recht Armstrong nicht mitgehen können? Wohl keine, zumindest fällt mir keine Konstellation ein. Die beiden waren die bsten am Berg, dazu brauchtne sie auch keine Helfer.
19. Juli 2005 um 8:34 Uhr #598882Hör mal, wenn Vino etwas macht, was das Team um Ulle nicht versteht und er dadurch selber in die Schusslinie gerät, dann würde es mich schon interessieren, wer das alles geplant hat. Gerade heute, wo ein jeder per Handy verbunden ist, sind mir solche altmodischen Taktikfehler ein Rätsel. Und wenn Kummer schon nicht den Durchblick hat, dann muss doch endlich einmal der Herr Ullrich den Mumm haben seinen Leuten zu erklären, wie er es gerne hätte. Wieso schafft der Junge das seit Jahren nicht? Er muss ja nun nicht automatisch auch Privat der Macker sein, aber zumindest für die drei Wochen der Tour muss er doch in der Lage sein, seine Vorstellungen von einem Rennen seinen Teamgefährten mitzuteilen. Wieso kriegt der das nicht hin?
19. Juli 2005 um 11:42 Uhr #598883Ullrich ist aus meiner Sicht keine Führungsperson, weder im Team, noch großartig im Feld. Er ist einfach nicht der Typ wie Armstrong oder Cipollini. Wenn die den Mund aufmachen / aufgemacht haben, wurde dem gefolgt, egal ob im Team oder im Feld.
19. Juli 2005 um 15:32 Uhr #598884so eben konnten wir einen artikel ( 12.05.05 ) über die tour de france in einem texanischem provinzblatt lesen, in dem unter anderem folgendes stand : aussage lance armstrong : jens voigt wird die tour de france 05 nicht beenden.
102
19. Juli 2005 um 15:41 Uhr #598885hätte nicht gedacht, dass diese etappe heute einigermaßen interessant werden könnte. das, was ich gesehen habe, war allerdings ganz ansehnlich.
pereiro habe ich nicht immer wirklich verstanden – aber er hatte anscheinend freie fahrt vom team bekommen. verdient hat er diesen sieg allemal; mut sollte belohnt werden.jetzt gibt es vermutlich nur noch eine möglichkeit vor dem zeitfahren zeit gut zu machen bzw. zu verlieren – nur das wissen alle. und dementsprechend aufmerksam wird gefahren werden. hoffentlich gibt es am donnerstag keinen sturz, weil alle vorne fahren wollen…
19. Juli 2005 um 15:45 Uhr #598886Morgen fährt Ulle McEwen platt!
Leitplanke
19. Juli 2005 um 15:59 Uhr #598887Morgen greift Vinokourov Armstrong an !
102
19. Juli 2005 um 16:25 Uhr #598888Quote:Original von opera
pereiro habe ich nicht immer wirklich verstanden – aber er hatte anscheinend freie fahrt vom team bekommen. verdient hat er diesen sieg allemal; mut sollte belohnt werden.Genau, klasse Leistung von Pereiro. So wie der fährt, wird er zum angriffslustigsten Fahrer der Tour gewählt.
Phonak hat ja keine anderen Möglichkeiten mehr. Botero ist krank und Landis nicht mehr weit vorne im GK. Deshalb kann Pereiro praktisch machen, was er will, helfen muss er ja nicht mehr.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
19. Juli 2005 um 16:41 Uhr #598889der angriffslustigste fahrer an der tour ist vinokourov, wobei das schwergewicht im wort angrifflustig auf lustig liegt !!
so richtig spannend wars halt doch nie an der tour de france 05, im nachhinein wars mehr lustig als spannend. wir denken das vinokourov nach der tour 05 zum team wiesenhof wechseln wird. *Rund um den Henninger-Turm* ist für jede attacke dankbar !!!
wir hören jetzt auf vinokourov zu belästigen !! …..vielleicht.
102
19. Juli 2005 um 16:49 Uhr #598890Überaschung des Tages :
Robertito Heras.Ach und nochmal zu T-Mobile.
Die brauchen sich absolut nichts vorwerfen lassen,die offensivste Manschaft der Tour.
Hab heute alleine 8 Angriffe gezählt …..19. Juli 2005 um 17:03 Uhr #598891Quote:Original von Ventil
der angriffslustigste fahrer an der tour ist vinokourov, wobei das schwergewicht im wort angrifflustig auf lustig liegt !!allerdings – vielleicht wird er aber bei den anschließend folgenden vertragsverhandlungen eher zur tragikkomischen figur?
@Mayofan
nur angriff ist nicht gleich angriff…19. Juli 2005 um 17:06 Uhr #598892Quote:Da hast du recht, aber wenigstens überhaupt Angriff und keine 100km-Fahrten, die von Armstrongs Team kontrolliert werden, oder?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
19. Juli 2005 um 17:06 Uhr #598893Quote:Ist schon richtig das ein Angriff von Vino kein Angriff ist.
Vino mag halt nicht gerne im Pulk fahren. *g*
Jedesmal wenn er Kraft verspürt macht sich auf den Weg,gerne auch mal hinter die Gruppe.
Trotzdem gab es heute 3 „Angriffe“ von TMO,und das zeigt nur das sie aktiv sind …19. Juli 2005 um 17:24 Uhr #598894Ich kann das Unverständnis für Pereiro/Phonak absolut nicht verstehen.
Ein Etappensieg ist viel wichtiger als ein 7. Platz im GK.
Sogar Pereiros 2. Platz am Sonntag hat Phonak da noch mehr Publizität gebracht.
Wie hat es Ferretti so unnachahmlich formuliert:
Was ist nutzloser als ein Fahrer, der in die Top 10 kommt, aber niemals angreift?19. Juli 2005 um 17:34 Uhr #598895würd irgendwo schon über die Evans-Ludewig-Ehe gesprochen? Also ich finde der Ludewig kommt total unsympatisch rüber, nicht nur in dem Interview heute, sondern auch allgemien immer wenn ich den irgendwo sprechen hör. Ist vielleicht nur meine persönliche Antipatie, aber ich mag den Kerl net :rolleyes:
19. Juli 2005 um 17:38 Uhr #598896@ Serrano:
Also ich finde Ludewig immer sehr sympathisch (lies mal das Tourtagebuch, dann findest du ihn vielleicht auch netter). Das die beiden sich gezofft haben ist aus beiden Seiten nachzuvollziehen. Evans hat sein Wort nnicht gehalten, aber ich kann verstehn, dass es ihm einfach zu langsam ging, denn er wollte ja die Zeit rausfahren. So hat er halt anderen Fahrern den Sprint noch angezogen als denen, denen er es vorher versprochen hatte.19. Juli 2005 um 17:44 Uhr #598897Mayofan
ja schon, aber was bringst ?wir vergleichen das hier mit dem film *Saturday Night Fever*.
all die geilen typen (t.mob) machen die noch geilere candy immer und immer wieder an. dan ( vinokourov) versucht alles; ( ins haar pusten; zigarette auf der handfläche ausdrücken; moonwalk vor der theke ), brad ( ullrich ) versuchts mit einem lang vorbereitetem zungenkuss der im haar von candy endet ) weil candy sich kehrt zu : john ( armstrong ), der betritt ( angriff ) die bühne und legt ein geiles tänzchen hin welches candy total bezaubert. candy fliesst dahin und geht zu john auf die bühne. sabber sabber !!
am nächsten tag das gleiche : candy wieder alleine an der theke und all die spitzen jungs ( t.mob) um sie. dan versuchts wieder, er zieht….halt ! john kommt rein und haut dan eins in die fresse ! aus und amen.
candy ist die tour de france falls das einer nicht schnallt.
102
19. Juli 2005 um 18:09 Uhr #598898@ die Ventile
schöner vergleich!@ Breukink
sehe das auch eher so. hatte aber die befürchtung, dass sich pereiro überarbeitet…19. Juli 2005 um 18:13 Uhr #598899Mayofan: Führst du jetzt auch schon eine Angriffs-Strichliste wie Ulli Jansch?
Die Etappe besser als erwartet, aber leider war eben auch klar, dass diese Angriffe der Favoriten alle nichts bringen würden. Pereiro hat es sich absolut verdient. Wie oft war er jetzt schon in Gruppen? Nach Courchevel mit Jaksche, nach Briancon zunächst mit Vino und Botero, dann Sonntag und jetzt schon wieder und sogar fast im Alleingang fünf Minuten gutgemacht!!! Ganz große Klasse!
Wieso sich aber Mazzoleni den auf dem Silbertablett angezogenen Sprint nehmen lässt, ist mir rätselhaft. Normalerweise von den vier doch der mit Abstand endschnellste!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
19. Juli 2005 um 18:51 Uhr #598900Quote:Original von Ventil
Morgen greift Vinokourov Armstrong an !nee!!!
morgen greift vinokourov ullrich an!
(weil klöden ihm mit gebrochener hand nicht mehr helfen kann…)
19. Juli 2005 um 18:54 Uhr #598901bah..
ui…scheisse !! echt ? wo hat sich klöden dieses nicht verdiennte pech eingehandelt ? scheisse !!!
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.