Home › Foren › Tour de France › VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert
- Dieses Thema hat 390 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2005 um 18:57 Uhr #598902
bah..
ui…scheisse !! echt ? wo hat sich klöden dieses nicht verdiennte pech eingehandelt ? scheisse !!!
Ventile, ihr seid doch echt undicht. Verdienstes Pech, wieso?
19. Juli 2005 um 18:59 Uhr #598903laut tour-ticker sind er und karpets noch in der neutralisierten zone gestürzt. ob er sich danach erneut hingelegt hat, weiß ich nicht. wirklich schade für ihn – steht noch nicht fest, ob er weiter fährt. oder gibt’s da neues von tmo?
19. Juli 2005 um 19:02 Uhr #598904opera
thanksStahlross
bitte ?
102
19. Juli 2005 um 19:03 Uhr #598905naja ist schon bitter für Klöden, jetzt ist er erst die gesamte Saison nicht in form, dann kommt er zur Tour doch noch besser in From als wohl fast alle gedacht haben und dann bricht er sich die Hand.
19. Juli 2005 um 19:06 Uhr #598906Quote:Original von opera
oder gibt’s da neues von tmo?Nee, wird erst morgen entschieden! Auch bei Kessler ist es anscheinend nicht sicher ob er weiterfahren kann. Schon schade, da haben sie jetzt eigentlich das schlimmste überstanden (unruhige erste Woche etc.), und jetzt legen sie sich hin. Ich hoffte das Kessler nochmal in ne Gruppe kommt (nachdem T-Mobile bis jetzt ganz gute Gruppen erwischt hat)
Offizieller Mari Holden Fan!!
19. Juli 2005 um 19:08 Uhr #59890719. Juli 2005 um 19:10 Uhr #598908Quote:Auch Matthias Kessler ging nicht unbeschadet aus dem Sturz hervor. Der Franke, der bei der Ankunft im Teamhotel über starke Kopfschmerzen klagte, erlitt eine Stauchung der Wirbelsäule und eine leichte Gehirnerschütterung.19. Juli 2005 um 19:11 Uhr #598909Kessler hat ne Gehirnerschütterung. Auch von dem Sturz!
Weiß eigentlich irgendjemand was der gute Karpets hat??? Oder Menchov??? Die fahren ja katastrophal????
19. Juli 2005 um 19:14 Uhr #598910Quote:Original von T-Moby
Weiß eigentlich irgendjemand was der gute Karpets hat??? Oder Menchov??? Die fahren ja katastrophal????haben die sich vielleicht gegenseitig unter den Tisch gesoffen mit französischem Wein?
Ne im Ernst keine Ahnung,auf jeden Fall sind beide ne Enttäuschung ….
19. Juli 2005 um 19:14 Uhr #598911Quote:Original von Ventil
opera
thanksStahlross
bitte ?
Sorry, habe diese unbedeutende nichtssagende Wort nicht übersehen.
19. Juli 2005 um 19:45 Uhr #598912bei karpets weiß ich gar nichts – die behalten bei illes alles, was krankheiten angeht unter verschluss. aber irgendetwas hat er.
menchov hat einen infekt, der ihn seit tagen behindert – hals oder bronchen. ist also entschuldigt…19. Juli 2005 um 20:01 Uhr #598913Die Etappe morgen sieht auf dem Papier aus, wie die ehemals scharfe Seite eines Fuchsschwanzes. Es wird sicher eine Gruppe abhauen und am letzten Hügel wirds wohl nicht spannend werden (2,7 km 5.1%).
19. Juli 2005 um 22:00 Uhr #598914fragt sich nur, wer in die gruppe geht?
garcia acosta hat noch nicht allzuviel versucht; flecha hat noch nicht wirklich erfolg gehabt; und dieser kleine mann im blau-weiß-roten trikot sollte endlich mal was zeigen. für einen französischen meister hat er noch nicht allzu viel aufmerksamkeit erregt…
was ist mit liberty? geht davis mit, oder will niemand mit dem in eine gruppe? euskaltel hat nicht wirklich jemanden für eine solche flucht, oder?ach ja, vinokourov geht mit…
20. Juli 2005 um 6:58 Uhr #598915Quote:Original von Breukink
Ich kann das Unverständnis für Pereiro/Phonak absolut nicht verstehen.
Ein Etappensieg ist viel wichtiger als ein 7. Platz im GK.
Sogar Pereiros 2. Platz am Sonntag hat Phonak da noch mehr Publizität gebracht.
Wie hat es Ferretti so unnachahmlich formuliert:
Was ist nutzloser als ein Fahrer, der in die Top 10 kommt, aber niemals angreift?Habs auch mittlerweile eingesehen, dass ein Etappensieg mehr wert ist als ein 7. Platz im GK. Jedoch sieht IBB das wiederum auch anders.
Apropos niemals angreifen: Hat irgendjemand schon mal Leipheimer angreifen gesehen? Finde das schon etwas erschreckend. Aber so kommt er zum 6. Platz im GK und holt sich vielleicht noch Mancebo.
Ventil: Vino kann nicht zu Wiesenhof gehen, Wiesenhof steigt aus.
Steinhauser kommt langsam in Form, gestern war er sehr gut. Nur… die Tour ist schon entschieden, jetzt kann er keinem mehr helfen. Aber vielleicht geht er ja heute in eine Ausreißergruppe.
EDIT:
Quickstep war ohne einen einzigen Fahrer in der ersten großen Gruppe. Rogers und Sinkewitz kamen 10 Minuten nach Pereiro bzw 7 Minuten nach dem Feld ins Ziel. Die beiden sind auch eine echte Enttäuschung. Zumindest kann man in ein paar Jahren nicht behaupten, dass sie erst bei T-Mobile schlecht geworden sind!20. Juli 2005 um 8:44 Uhr #598916T-Mobile wird der Teamwertung wegen sicher einen in die Gruppe stecken. Steinhauser dürfte ein Kandidat sein. Vino probierts höchsten am 3er-Berg nochmal
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. Juli 2005 um 9:12 Uhr #598917Klöden und Kessler scheinen heute zu fahren (Quelle: Deutschlandfunk, 11.00 h).
Na, dann mal viel Spaß beim Krankentransport!
George sucks!
20. Juli 2005 um 9:12 Uhr #598918Ich glaube, selten haben sich die Einzel-Etappensiege bei einer TdF auf deart viele Länder verteilt:
AUS 3
USA 2
BEL 2
ESP 2
AUT 1
DNK 1
FRA 1
ITA 1
KAZ 1
NLD 1
Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.
20. Juli 2005 um 9:14 Uhr #598919Nochmal zu gestern:
Kashechkin fand ich sehr stark am Berg (vor allem bis der Faustschlag kam), aber auch noch am Aubisque war er stets vorne zu sehen. Aus dem wird mal einer…Steinhauser könnte ich mir wirklich in einer Gruppe vorstellen.
Zum EZF:
Das Profil ist was für Ullrich. Natürlich auch für Armstrong, aber das ist ja nicht die erste Meßlatte, geht ja gegen Rasmussen. Und der wird Probleme bekommen. Wobei… ach, es ist schwierig zu sagen, aber Ullrichs Angriffe gestern konnte man ja fast schon explosiv nennen (für seine Verhältnisse), lag wohl am Gegenwind, aber am Samstag wird er einen raushauen. Vielleicht Armstrong doch um 30 Sekunden stärker, aber mehr werden es nicht sein. Eher gewinnt Ullrich mit einer Minute als umgekehrt (aber das habe ich vorm ersten ZF auch gesagt).
Weitere Kandidaten für den Sieg: Rich (schwere Zeitfahren liebt er ja) und Hincapie.
Weitere Kandidaten für Top10 (aber keinesfalls Sieg!!!): Popovych, Landis, Leipheimer, McGee, Julich, Basso
Bei Vinokourov und Klöden bin ich mir unsicher. Vielleicht auch noch Bodrogi, Gutierrez und Rubiera. Becke mags ja lieber flach (glaube ich), der wird um Platz 20 sein. Und Rogers und Karpets mit der Form traue ich nichts zu. Sind schon paar Zeitfahrer draußen: Zabriskie, Voigt und IGG.Wollte noch was zum Bergtrikot schreiben, aber Ordnung muss sein! Bin im Bergtrikot-Tread.
bmrberlin:
Und dann noch kein Deutscher! 8o 8o 8o
Das muss geändert werden! Steinhauser in die Gruppe, Wegmann (der muss eh noch was zeigen, die eine Show-Etappe zählt nicht, in den Bergen Enttäuschung, war zwar schon vorher klar, dass er da nichts zeigt, aber er hatte die Erwartungen an sich selbst!) und Scholz. Vielleicht noch Rich zum Tempomachen!Auf gehts Deutschland!
20. Juli 2005 um 15:01 Uhr #598920so – diskutiert schön weiter…
das flugzeug nach paris wartet nicht.20. Juli 2005 um 16:30 Uhr #598921die teamwertung ist verloren. Im EZF wird TMO den DSClern nix mehr abnehmen (Ullrich, Vino und dann? Steinhauser? gegen Armstrong, Hincapie, Popovych… keine Chance) und wenn nicht nochmal ne Gruppe wie heute geht, mit 1 TMOler mehr als DSClern wird da nix mehr passieren. Denn auch morgen sehe ich nur wenig Chancen, obwohl Sevilla ansteigende Form zeigt.
20. Juli 2005 um 18:18 Uhr #598922Nee, morgen schickt T-Mobile erstmal einen in ne Gruppe, welche wieder durchkommt. Und dann am Berg Ulle und Vino und dann eben der ausreißer. Angreifen ist viel einfacher als verteidigen. Das wird die DC-Truppe nicht halten können/wollen. Nur das Zeitfahren wird problematisch. Ich hoffe auf Sevilla. Oder das morgen eben wieder ne Gruppe mit 15 minuten durchkommt. Sonst wird es schwer.
20. Juli 2005 um 18:36 Uhr #598923ach red doch keinen scheiß. t-mobile ist einfach dumm und taktisch haben die gar nix drauf. die hätten heut die gruppe nur schnell wieder einholen müssen und dc ist nicht so dumm wie t-mobile. nur mit glück können die sich morgen die teamwertung wieder holen. armi ist nämlich darauf bedacht, dass seine helfer für ihre dienste auch ordentlich entlohnt und belohnt werden. ist auch ne motivationssache, darüber sollte t-mobile mal nachdenken.
20. Juli 2005 um 18:51 Uhr #598924Tja die Manschaftswertung scheint ihnen anscheinend doch nicht wichtig zu sein ….
Morgen fährt Ulle Rasmussen platt!
20. Juli 2005 um 19:04 Uhr #598925Quote:Original von Coolman
ach red doch keinen scheiß.kannst du eigentlich auch ein einziges mal normal antworten???
Quote:t-mobile ist einfach dumm und taktisch haben die gar nix drauf. die hätten heut die gruppe nur schnell wieder einholen müssen und dc ist nicht so dumm wie t-mobile.Ja natürlich wäre natürlich kein Problem gewesen. 4,5 Fahrer gegen über 15 superfrische Leute, das wäre selbstverständlich überhaupt kein Problem gewesen. Man sieht doch was du für ein Taktikgott bist.
Quote:nur mit glück können die sich morgen die teamwertung wieder holen.Ach so!! Bei DC ist es natürlich absolutes taktisches Ausnahmekönnen wenn sie die Teamwertung holen, aber bei T-Mobile wäre es natürlich nur Glück. Das macht wirklich Sinn.
Quote:armi ist nämlich darauf bedacht, dass seine helfer für ihre dienste auch ordentlich entlohnt und belohnt werden. ist auch ne motivationssache, darüber sollte t-mobile mal nachdenken.Wo werden denn die Helfer von T-Mobile nicht entlohnt oder belohnt???
Es war heute ein Fehler von T-Mobile das sie nicht auch 2 Mann in der Gruppe hatten. Aber man kann ja nicht gleich wissen, dass DC 2 Mann in ne Gruppe schickt, da sie sich die letzten Jahre überhaupt nicht um die Temawertung gekümmert haben. Deswegen hatte T-Mobile wahrscheinlich nur einen Mann für ne Gruppe geplant. Dann ist es natürlich auch schwer danach zu reagieren, d.h. mit nem Mann hinterher zufahren. Aber es kann auch so verdammt viel schiefgehen. Z.B. einer ist eingeklemmt oder so. Wenn es so einfach wäre einen Mann in ne Gruppe zu schicken, dann hätte jede Mannschaft immer jemanden dabei.
Und Coolman: für dich war die Wertung doch vor kurzem noch ne Gummiwertung, jetzt ist es aber plötlich katastrophal wenn T-Mobile sie nicht holt. Vielleicht denken sie wie du???
20. Juli 2005 um 19:05 Uhr #598926und flores fährt Armstrong platt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.