Vorschläge, Kritik, Anregungen…

Home Foren Off Topic Vorschläge, Kritik, Anregungen…

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 273)
  • Autor
    Coolman
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

hmm wieso nicht grün für den giro im frühling
      gelb für die tour im sommer
      und braun für die vuelta im herbst.

opera
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Coolman
        hmm wieso nicht grün für den giro im frühling
        gelb für die tour im sommer
        und braun für die vuelta im herbst.

gefällt mir gar nicht!

Quote:
        Original von Ventil
        giro : erikaviolett RAL 4003 als grundfarbe und die trennbalken telemagenta RAL 4010

tour : zinkgelb RAL 1018 als grundfarbe und die trennbalken dahliengelb RAL 1033

vuelta : schwefelgelb RAL 1016 als grundfarbe und die trennbalken goldgelb RAL 1004

gefällt mir schon besser…

aber wie wäre es mit:
        hellgrau mit grünen streifen für den giro,
        hellgrau mit roten punkten für die tour,
        hellgrau mit dunkelroten rosinanten für die vuelta???

Coolman
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von opera
          aber wie wäre es mit:

gefällt mir gar nicht! ;).
          ne im ernst.

opera
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Coolman

Quote:
            Original von opera
            aber wie wäre es mit:

gefällt mir gar nicht! ;).
            ne im ernst.

mir auch nicht!

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

RAUS !!! ALLE BEIDE !!

das reicht !! und nehmt eure pippigelben rosinanten mit !! es kann doch nicht sein dass ich diesen thread zu einem seriösen werbeblock ummöble und ihr hier dauerend ein zweitklassiches puppentheater aufführt !!!!!! RAUS !!!!

bist du am morgen vor sieben uhr schon gut drauf, dann nimmst das blau im forum gerne in kauf

jetzt steigert sich das ganze aber extrem !! der slogan ist ja der hammer !!!

102

Pinarella
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Hey Cedros, wie siehts aus, hast du diesen Thread mal gelesen seit du aus dem Urlaub zurück bist?

cedros
                Administrator
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Nur überflogen :rolleyes:

Zum Thema Farbe gab es ja auch eine Umfrage die mit klarer 2/3-Mehrheit für die bestehende Lösung ausging :D

Oder gab es außer der Farbe noch was, was ich übersehen hab?

Pinarella
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Weisst du nicht ob es funktioniert, dass sich jeder die Farben selbst einstellen kann, wenn bestimmte Optionen freigeschaltet sind? Weil es zur Zeit nur die Auswahlmöglichkeit „Forums-Standart“ gibt (bei „persönliches Style wählen“).

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

es ist nicht einfach in zeiten da blinde, grüne und farblich konservative sich in grosser anzahl in foren rumlümmeln !

und sowieso, diese umfrage ist eh nicht gültig ! wenn schon einer eine umfrage machen sollte, dann das pro-team welches stellung für eine erneuerung nimmt und nicht die gegner in form von irgend einem 15 jährigem der im moment keine farbe mehr bekennt weil er beleidigt ist !

102

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

so vielleicht ? wenn auch eine spur bläulicher und die balken mit RAL 4010 versetzt.
                        da ein schlechtes beispiel. grässlich !!
                        dieses ist auch grau/rot, wirkt aber einiges lebensfroher.
                        mal was anderes vielleicht für opera ?
                        wieso auch…nicht ! zu düster ? denke eher ja !
                        zu blau wenn auch ein vorteil; man kann weiss und schwarz schreiben.
                        weiss ? eher nein. ( ist das eine binde oder eine maus ganz oben ? ).

wie ich sehe habe ich nichts gefunden was ich mir vorstelle. das ist ja hübsch !! man sollte nicht vergessen, dass sich farbe positiv auf den geist auswirkt. die posts werden sicher noch geistreicher erscheinen, was wiederum heisst, dass nicht nur wegen der farbe sondern auch dem inhalt dieses forum viel mehr besucher haben wird, sowieso auf die winterzeit !! wenns drum geht, kann ich ja forumsbeispiele farblich zusammen stellen und das ganze ins netz plazieren zur ansicht, wie ich das mit den veloleibchen getan habe. ich denke das wäre wohl das beste es den lesern schmackhaft zu machen. und nach anschau einiger schlauer vorlagen kann dann auch eine abstimmung stattfinden. was der bauer nicht kennt, frisst er nicht !!! solche musterbeispiele kann natürlich jeder hier dann posten. stelle mit das photogeshopet vor; ein erscheinungsbild welches wie unser forum ist, eine art gerüst aus balken die farblich getrennt sind.

102

Coolman
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

wenn schon jeder vorschläge macht, dann darf ich auch. also ich hab mal vor längerer zeit zwei foren eingerichtet und finde die farbkombi echt gelungen.

http://www.boardy.de/forumdisplay.php?forumid=102366

http://www.boardy.de/forumdisplay.php?forumid=101108

opera
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

@Coolman
                            ehrlich gesagt: grauenhaft – die farben…

VoigtsFötchen
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

so! und nicht anders:

http://www.hammer-mag.de/ha_forum/index.php

DAS PERLT!

Ventil
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

noch so ein spinner !!

opera erkläre ich ab jetzt als meinen offiziellen caddie beim farbenkampf !

coolman

sachte sachte, hau nicht gleich so voll rein !! im prinzip hast du ja recht. für ein gutes umfrage-ergebnis ist es immer noch die beste taktik sich selber fertig zu machen innerhalb der parteien. das bringt stimmung und quoten und schlussentlich auch stimmen !! aber gleich so heftig ? mir sind deine farben ein wenig zu dominant. denke da eher an was sanfteres. schon geile farben, aber sanfte geile farben.

ich werde, hab wie immer gerade keine zeit, so bis in 2 wochen mal drei, vier muster aufschalten hier. wenn das echo psoitiv ist ( der kanarienvogel postet doch sicher nicht mehr hier, oder ? ) dann mache ich nachher eine umfrage !
                                aber eins vorweg : wenn bei der umfrage nicht 70 % *ja* stimmen zu einem neuen farbenkleid, dann bin ich dafür, dass wir das alte behalten. denn es macht keinen sinn was neues einzurichten, wenn es 50 % der leser schlecht finden, aber die restlichen 50 % eigentlich mit dem schlechten geschmack der anderen 50 % leben könnten. ( was 30 % fühlen interessiert mich nicht ). !!

102

Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

@VF:
                                  NEIN!

cedros
                                  Administrator
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Also wenn Ihr eine neue Farbe wollte, dann sollte es – wie das Ventil schon gesagt hat – dafür auch wirklich eine ordentliche Mehrheit geben.

Die ganzen Hintergrundfarben sind schnell geändert, aber die ganzen kleinen Grafiken (Buttons) anzupassen, ist schon etwas mühsam :rolleyes:

@Pinarella

Ich hab mir das noch nicht genauer angesehen – aber auch wenn man da mehrere Versionen einrichtet, bleibt auf jeden Fall die Farbe der Buttons gleich – und das würde dann bei anderen Designs vermutlich net wirklich passen. :(

Veloce stanco
                                    Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Nicht das einem den ganzen Tag etwas von Reformen vorgebrabbelt wird, jetzt muss auch noch das Forum farblich reforumiert werden.

Ich finde das Grau klasse. Aber das liegt wohl am Alter. Kleide mich auch nicht mehr so bunt. :D

Coolmans Saufforum hat was.

pompa pneumatica

Pinarella
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Veloce stanco
                                        Coolmans Saufforum hat was.

Solange du nicht farblich meinst gebe ich dir recht :) Macht sehr viel Spass zu lesen. Ist ja auch sehr lebhaft…

Quote:
                                        Ich finde das Grau klasse. Aber das liegt wohl am Alter. Kleide mich auch nicht mehr so bunt. :D

Ok, ich kleide mich bunt (mehr oder weniger), dass liegt wohl an meinem alter und ich mag neue Farben.
                                        Daraus schließe ich, dass alle Forumsmitglieder sich abjetzt bunt anziehen (wen sie es nicht schon tuhen), damit sie für ein buntes Forum stimmen.

Ach Ventil, ich erinnere mich gerade an dich auf dem Bild. War ja auch sehr bunt, das erklärt warum du dich so für die Pro-Bunt-Fraktion einsetzt. :D

opera
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Nicht das einem den ganzen Tag etwas von Reformen vorgebrabbelt wird, jetzt muss auch noch das Forum farblich reforumiert werden.
                                          Ich finde das Grau klasse. Aber das liegt wohl am Alter. Kleide mich auch nicht mehr so bunt.

das liegt nicht nur am alter, sondern auch an der „klasse“!

das forum muss farblich nicht reforumiert werden – grau ist nicht trist, sondern die mischung aller farben…

die einzelnen rundfahrten farblich zu unterscheiden, wäre aber eine zu überdenkende idee…

Ventil
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

VS

auch du kommst nicht um dein hippie-revival rum !! loos, hol din altä plunder vom äschdrich !! :tongue:

cedros

mit button meinst du diese knöpfe wie *Profil oder *Zitat , oder ? viele sind das ja nicht, oder irre ich mich da ?

Pinarella

du bist so bunt wie ein ganzer käfig voller kleiner kanarienvögel und charme hast du obendrein noch dazu ! mit einer pinarella können wir ( wer ist das eigentlich alles ? ) gar nicht verlieren ! ich glaube wir müssen deine weiblichen reize nicht mal einsetzen ! und ein gegenseitiges fertig machen miteinander gegeneinander füreinander in der gleichen sache wie ich das mal mit dem kanarienvogel gemacht habe, entfällt auch ! hm, oder was meinst ? doch die weiblichen reize einsetzen ? wenn wir den kauvau in unsere fraktion locken könntest, wäre dass schon die halbe miete. die sind ihm eh alle höhrig hier drin.

caddie

wie meinst du das mit der einzelnen unterscheidung der rundfahrten ? in jedem bereich, zu jeder tagesstunde 365 tage im jahr oder nur während der rundfahrt selber ? vielleicht liesse sich auch machen, dass wenn im girobereich ( leicht rosa ) in einem post mehr als dreimal das wort *tour vorkommt, dass dann dieser post automatisch sonnenblumengelb erscheint. oder anderesrum gesagt, wenn in einem fahrerthread, zum beispiel *bettini dann das wort ullrich mehr als dreimal in einem post vorkommt, dass dann dieser automatisch nicht sonnenblumengelb erscheint, sondern schwarz !

müssen müssen wir gar nichts hier ! lasst uns das mal anschauen. vielleicht mag sich ja der eine oder andere anfreunden mit den neuen farben. und das ganze ist sicherlich keine kritik an cedros geschmack. kenne einige die einen grauen anzug tragen mit einem roten schal dieser signalisiert : auch ich bin ein kleiner hippie !!

es leben die farben dieser welt !!!!! wer möchte ein bier ?

102

cedros
                                            Administrator
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              die einzelnen rundfahrten farblich zu unterscheiden, wäre aber eine zu überdenkende idee…

Ich glaube aber nicht, dass ich das hinbekommen würde :(

Quote:
                                              vielleicht liesse sich auch machen, dass wenn im girobereich ( leicht rosa ) in einem post mehr als dreimal das wort *tour vorkommt, dass dann dieser post automatisch sonnenblumengelb erscheint. oder anderesrum gesagt, wenn in einem fahrerthread, zum beispiel *bettini dann das wort ullrich mehr als dreimal in einem post vorkommt, dass dann dieser automatisch nicht sonnenblumengelb erscheint, sondern schwarz !

Da musst du aber erstmal wen finden, der das programmiert :rolleyes:

Pinarella
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

@ Ventil: Ich tendiere dazu den Kanarienvogel auf unsere Seite zu ziehen und ihn als Hauptwahlkämpfer auf Stimmenfang zu schicken. Du kannst ja gerne den Fraktionsvorsitz übernehmen. Wir müssen denke ich versuchen die älteren (darf ich das sagen? Ist ja nur verhältnismäßig im Gegensatz zu mir) Forumsmitglieder zu überzeugen und vor allem die, bei deren Argumenten man seine Argumente völlig unwichtig findet. Also Opera und Veloce zum Beispiel und selbstverständlich den Kanarienvogel. Wer kann sich darum kümmern den dreien die Farben schmackhaft zu machen? Dann ist uns die 2/3-Mehrheit doch schon sicher, und der arme Cedros muss sich fügen. Oder hast du noch eine bessere Idee?

Ventil
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

pinarella

muss es denn gleich kämpfer und haupt sein ? geht nicht auch koch und nebenbei ?

anlocken ? schwierige sache ! den kanarienvogel vielleicht wenn coolman ein röckchen anzieht ! opera überzeuge ich dann selber mit meinen beispielen. der meint im grunde das selbe wie ich, kann sich aber nicht richtig verständlich diesbezüglich ausdrücken. ( oder doch ich mich nicht ? okay, dem wahlkampf zu liebe; ich kann mich nicht ). stanco übernimmst dann am besten du mit den weiblichen reizen, da ja coolman schon beim kanarienvogel deinen job übernimmt ! ( ihr könnt auch tauschen, weiss ja nicht, vielleicht gefällt stanco der coolman im röckchen ja noch besser als dem kanarienvogel ).

hast du irgendwelche farbliche wünsche für unsere fraktionsfarbenmusterbeispiele ? oder metzgerst du selber was zusammen ? wo steckt denn der hans ? so wie der auf das blut des metzgermeisters steht denke ich ist er auch für was neues farbiges !

da wir ja den cedros nicht überfordern wollen und sowieso, dass ganze ja nur über ihn geht, muss wohl coolman auch hier nochmals das röckchen anziehen und besten auch, wir vergessen das mehrfarbige und konzentrieren uns auf ein einheitliches forumsbild in allen unterforen.

102

IvanGotti
                                                    • Amateur
                                                    • ★★★

Ich finde Pinarella und Ventil super ! Meine Stimme haben sie mal auf sicher. Macht weiter so, ich drück euch die Daumen.

Viele liebe Grüsse auch an Paolo.

Ivan

Veloce stanco
                                                    Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Ventil
                                                      wenn wir den kauvau in unsere fraktion locken könntest, wäre dass schon die halbe miete. die sind ihm eh alle höhrig hier drin.

Nun, deine Theorie geht etwas zu weit.

Wir „hören“ ihm zu, sind ihm aber nicht hörig,
                                                      wir haben für seine Theorien Verständnis, verstehen sie aber dennoch nicht.

Wer ist Gotti ? Das Ventil oder der KV? Oder spielt das überhaupt noch ne Rolle. Der rosa Fratz ist auf jeden Fall ne Zumutung.

pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 273)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.