Vorschläge, Kritik, Anregungen…

Home Foren Off Topic Vorschläge, Kritik, Anregungen…

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 273)
  • Autor
    Beiträge
  • #566297
    CrazyIvan
    Teilnehmer
      • Beiträge: 664
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

      Einfach alles zu diesem Thema hier rein.

      Ich mach gleich mal nen Anfang:

      1. Das Texteingabefenster könnte sich ruhig dynamisch an die Breite des Browserfensters anpassen. Zumindest falls das machbar ist.
      2. Bei Gelegenheit könnte man das Farbschema vielleicht mal überdenken.

      Ansonsten finde ich alles soweit absolut klasse. Auch die Unterteilung der einzelnen Bereiche ist gut gewählt. Sollte sich ein Thread zu einem anderen Thema hin entwickeln, könnte man diesen ja splitten und in das jeweilige Unterforum verschieben. Aus meiner Sicht eigentlich kein Problem und der Struktur tuts langfristig auf jeden Fall gut.

      #570136
      T-Moby
        • Beiträge: 4773
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Vielleicht könnte man hier noch irgendetwas von U23 hier reinbringen. So z.B. Talentsichter Thread oder so. Na ja wenn ich aber recht überlege könnte man das aber auch in die anderen reinschreiben.


        Offizieller Mari Holden Fan!!

        #570137
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 21968
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Der KV findet das Forum noch etwas kompliziert. Da klickt man ja ewig bis man was lesen kann.

          Warum Tippspiel, Auswertungen und diskussion? Könntem an alles unter Tippspiel machen! Evtl irgendwie die Regeln und den Kalender dann oben fixieren, wenn das geht.

          Farben gut.

          Sonst. Sind wir 100% sicher dass wir hier richtig sind? Immerhin fehlt mit Friede noch einer der ersten Poster, denke schon dass wir den mitnehmen sollten. Ohne Friede boykottiert der KV das Forum!!!!

          Oder wir halten eine Abstimmung, der KV mag Abstimmungen! Im alten Forum!!


          Leitplanke

          #570138
          T-Moby
            • Beiträge: 4773
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            :D KV:deine Schreibweise ist schon sehr lustig. Vielleicht ist Friede ja gerade im Urlaub.


            Offizieller Mari Holden Fan!!

            #570139
            T-Moby
              • Beiträge: 4773
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Friede hier doch schon angemeldet.


              Offizieller Mari Holden Fan!!

              #570140
              Serrano
              Teilnehmer
                • Beiträge: 671
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

                Ja, ist schon wichtig, dass alle mit voller Überzeugung bei einem Umzug dabei sind. Und wenn friede z.B. nicht dabei wäre, hätte ich ja überhaupt keinen der grundsätzlich anderer Meinung als ich ist ;)

                #570141
                Marth
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 1192
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

                  Ich stimme voll mit Serrano und dem KV überein. Es sollten schon alle mit rüberkommen.

                  Aber es ist ja Rennpause, da nehmen sich so einige auch eine Forumspause… doppelD, EddyM und andere Veteranen fehlen auch noch.

                  Abstimmung:

                  3:0 für “alle müssen mit”
                  :D

                  #570142
                  Serrano
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 671
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

                    So, hab mal ne Liste gemacht von Stammtippern oder -postern, die hier noch nicht aufgekreuzt sind, weil sie entweder noch nicht im alten Forum aufgekreuzt sind, oder dieses hier boykottieren:

                    Pyxin
                    NathanderWeise
                    DoppelD
                    Phonak
                    Zoetemelk
                    der.Hirsch
                    MichaWE
                    maradanigga
                    erasmus
                    wildflowersoul
                    Vanspringel
                    TylanceMayollrich
                    OscarSevilla
                    vino
                    Mr.Stylo
                    Wilde
                    VirenqueFan (den hätt ich fast vergessen)

                    Sind warscheinlich all diejenigen die im Winter nur einmal monatlich an Radsport denken :D

                    Ah ich seh grad man kann Beiträge bearbeiten, dann kann ich diese Liste ja immer aktuell halten (bzw. abharken), so zur Übesicht.

                    #570143
                    Escartin
                      • Beiträge: 539
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

                      4:0

                      #570144
                      Ventil
                        • Beiträge: 35248
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        5 : 0 ( obwohl ich nicht im vorstand bin hier )


                        102

                        #570145
                        cedros
                        Administrator
                          • Beiträge: 1328
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

                          Natürlich müssen möglichst alle wechseln, damit das was bringt. Wäre ja sinnlos, zwei Tippspiele nebeneinander zu machen, wo jeweils nur die Hälfte der Leute mitspielt.

                          Ich denke und hoffe aber doch, dass alle wechseln werden. Denn wenn wir wieder im alten Forum das Tippspiel machen, haben wir dann das große Jammern, wenn dann die Tippspiel-Threads oder die Auswertungs-Threads mitten in der Saison kaputt gehen.
                          Dass das heuer nur bei Rennen passiert ist, wo Außenseiter gewonnen haben, und ohnehin kaum wer Punkte bekommen hätte, war ja reine Glückssache.

                          Quote:
                          Der KV findet das Forum noch etwas kompliziert. Da klickt man ja ewig bis man was lesen kann.

                          Warum, sind doch max. 2 Klicks bis zu jedem Thema. Und die neuesten Themen erreichst du direkt über die Startseite.
                          Ein bisschen hab ich es ja schon gestrafft. Und so wichtig mir deine Meinung natürlich ist – bei den meisten kommt es ja so ganz gut an, hab ich so das Gefühl.

                          Quote:
                          Warum Tippspiel, Auswertungen und diskussion?

                          Weil z.B. bei einem Thread der z.B. “Silberner Serrano” heißt, nicht auf Anhieb klar ist, ob das jetzt die Auswertung ist, oder die Diskussion, welche Rennen dort getippt werden.
                          Wenn ein Thread “Tour de France” heißt, ist nicht klar, ob das jetzt schon die Tipps sind, oder die Diskussion, welche Etappen getippt werden.
                          Natürlich sind die Threads meistens schon eindeutiger benannt – aber ich finds so auch übersichtlicher.

                          Quote:
                          Evtl irgendwie die Regeln und den Kalender dann oben fixieren, wenn das geht.

                          Schon erledigt.

                          Quote:
                          Sind wir 100% sicher dass wir hier richtig sind? Immerhin fehlt mit Friede noch einer der ersten Poster

                          Also zumindest hat sich jemand mit dem Benutzernamen friede registriert…

                          Quote:
                          Oder wir halten eine Abstimmung, der KV mag Abstimmungen! Im alten Forum!!

                          Im alten Forum hast du aber nicht so eine tolle Abstimmungs-Funktion wie hier :P
                          Ich werde gleich mal eine Abstimmung bezügl. der Foren-Struktur starten.

                          ansonsten…

                          6:0 :rolleyes:

                          #570146
                          Jaja
                          Moderator
                            • Beiträge: 10244
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            7:0 8o


                            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                            #570147
                            Pythagoras
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 745
                              • Klassikerjäger
                              • ★★★★★★★

                              11:4 :D

                              #570148
                              Marth
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 1192
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

                                das ist immer das problem mit den multiplen persönlichkeiten… man kann nicht vernünftig mit ihnen abstimmen ;)

                                ok, das war mein letzter sinnloser beitrag! :rolleyes:

                                #570149
                                radfanatiker
                                  • Beiträge: 708
                                  • Klassikerjäger
                                  • ★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Serrano
                                  So, hab mal ne Liste gemacht von Stammtippern oder -postern, die hier noch nicht aufgekreuzt sind, weil sie entweder noch nicht im alten Forum aufgekreuzt sind, oder dieses hier boykottieren:

                                  radfanatiker

                                  Sind warscheinlich all diejenigen die im Winter nur einmal monatlich an Radsport denken :D

                                  Ah ich seh grad man kann Beiträge bearbeiten, dann kann ich diese Liste ja immer aktuell halten (bzw. abharken), so zur Übesicht.

                                  Ich bin jetzt auch hier. Und das ich im Winter nicht an Radsport denke stimmt nicht! X(


                                  “Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.”
                                  Jan Ullrich

                                  #570150
                                  Ventil
                                    • Beiträge: 35248
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    ich finde wir könnten gleich auch noch abstimmen, was man dem anderem zumuten kann in sachen bildchen unter dem benutzername.
                                    was soll ich machen wenn ich hier was lesen will aber keinen bock drauf habe die ganze zeit jan ullrich anzuschauen dabei?
                                    :evil:


                                    102

                                    #570151
                                    Ventil
                                      • Beiträge: 35248
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      he, ich will ja nur das beste für euch alle mit so einem gedanken.
                                      denkt dran, irgendwann wird auch noch virenque-fan hier reinkommen………..lach !


                                      102

                                      #570152
                                      Ventil
                                        • Beiträge: 35248
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        wisst ihr jetzt was ich meine damit?


                                        102

                                        #570153
                                        Serrano
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 671
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

                                          @radfanatiker: Bist schon rausgenommen, d.h. der Kommentar gilt nicht mehr für dich 8)

                                          #570154
                                          radfanatiker
                                            • Beiträge: 708
                                            • Klassikerjäger
                                            • ★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            ich finde wir könnten gleich auch noch abstimmen, was man dem anderem zumuten kann in sachen bildchen unter dem benutzername.
                                            was soll ich machen wenn ich hier was lesen will aber keinen bock drauf habe die ganze zeit jan ullrich anzuschauen dabei?
                                            :evil:

                                            Habe ich mir schon gedacht, dass das Kritik kommen wird. Aber als Ulle Fan werde ich dieses Bild natürlich nicht entfernen. Ich habe extra schon keins aus T Mobile Zeiten genommen! :D


                                            “Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.”
                                            Jan Ullrich

                                            #570155
                                            Ventil
                                              • Beiträge: 35248
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              also ich habe extra ein bild genommen wo virenque das erbsentrikot trägt.
                                              aber schon okay radfanatiker; ich werde in zukunft einfach die linke seite des bildschirmes mit einem klebband abdecken… :D


                                              102

                                              #570156
                                              cedros
                                              Administrator
                                                • Beiträge: 1328
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                ich werde in zukunft einfach die linke seite des bildschirmes mit einem klebband abdecken…

                                                Anderer Vorschlag: Klicke oben auf Profil > dann auf “Einstellungen editieren” > wähle bei “Avatare anderer Mitglieder anzeigen?” Nein aus > klicke auf Speichern

                                                Dein Bildschirm wird´s dir danken :D

                                                #570157
                                                CrazyIvan
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 664
                                                  • Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

                                                  @ Ventil

                                                  Wer im Glashaus sitzt… :D

                                                  #570158
                                                  Kanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 21968
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Wartet nur bis Friede mit seinem Valjavecbild auftaucht!!!


                                                    Leitplanke

                                                    #570159
                                                    Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 21968
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Cedros

                                                      Quote:
                                                      Weil z.B. bei einem Thread der z.B. “Silberner Serrano” heißt, nicht auf Anhieb klar ist, ob das jetzt die Auswertung ist, oder die Diskussion, welche Rennen dort getippt werden

                                                      “Auswertung Silberner Serrano” wäre ja auch eine Möglichkeit…… wie du selbst gesagt hast. Aber ok, die Abstimmung läuft ja.

                                                      Das gleiche mit der Tour de France etc. etc.

                                                      Und wo sieht man wer angemeldet ist? Oder siehst das nur du??

                                                      Quote:
                                                      Warum, sind doch max. 2 Klicks bis zu jedem Thema. Und die neuesten Themen erreichst du direkt über die Startseite

                                                      Wie bei der Abstimmung schon erwähnt, von Tippthread zum Kalender oder andersrum….

                                                      Quote:
                                                      Und so wichtig mir deine Meinung natürlich ist – bei den meisten kommt es ja so ganz gut an, hab ich so das Gefühl.

                                                      WAS ??

                                                      Ein Skandal ist das!!!

                                                      Nur des KVs Meinung zählt, dachte er immer. Jetzt ist er deprimiert!


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 273)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.