Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2006 – Der Kurs
- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Dezember 2005 um 18:02 Uhr #566924
Morgen wird der Kurs in Madrid offiziell vorgestellt. Es soll im nächsten Jahr 4 Bergankünfte geben:
La Covatilla
La Cobertoria
Calla Alto
La PanderaDer Angliru und die Seen nicht dabei.
Dazu noch 3 Zeitfahren. (Prolog + 2 längere)
13. Dezember 2005 um 20:53 Uhr #610158wunderbar, diese spekulationen:
auch todociclismo freut sich über die alljährlichen versuche der beiden wichtigsten spanischen sportzeitungen, den verlauf schon am vortag zu veröffentlichen:Quote:El día antes de la presentación oficial del recorrido de la Vuelta suele ser también el día de las apuestas en la prensa deportiva. Marca y As cumplen con la tradición y tratan de adivinar el trazado de la ronda española, aunque cada uno con una propuesta diferente.La carrera saldrá de Málaga y finalizará en Madrid. Esos son datos en los que la coincidencia es obligada, pero Marca apuesta por cinco finales en alto y As lo deja en cuatro. En el artículo de Josu Garai (Marca) se apuntan las cimas de Covatilla, Morredero, Cobertoria, Calar Alto y Pandera como finales en alto mientras que para Chema Bermejo (As) los finales serán Covatilla, Cobertoria, Calar Alto y Pandera.
Tampoco en las cronos hay coincidencia. Marca habla de un prólogo y dos cronos largas en Cuenca y Rivas-Vaciamadrid. En As, en cambio, también se habla de las mismas cronos largas, pero se apunta la opción de que la etapa inaugural sea una crono por equipos en lugar de un prólogo.
El miércoles 14 se acabarán las especulaciones y Unipublic desvelará el trazado oficial de la Vuelta a España de 2006.
die as sagt vier bergankünfte voraus, die marca fünf – hier ist Stahlross‘ quelle näher an der as. bei den zeitfahren jedoch entspricht die voraussage der der marca. die as geht nämlich von einem teamzeitfahren statt des prologes aus.
13. Dezember 2005 um 22:33 Uhr #610159Quote:Original von opera
die as sagt vier bergankünfte voraus, die marca fünf – hier ist Stahlross‘ quelle näher an der as.beide haben Recht!
es gibt zwar nur 4 Bergankünfte!
aber die Marca zählt die Bergwertung 100 Meter vor Ziel noch extra dazu.
Old Path, White Clouds
14. Dezember 2005 um 15:13 Uhr #610160bei der vuelta 2006 wird es sieben bergetappen, davon fünf bergankünfte, zwei einzelzeitfahren und als prolog ein 7,2 km langes mannschaftszeitfahren geben. die gesamtlänge der strecke beträgt etwas über 3.100 km:
14. Dezember 2005 um 15:16 Uhr #610161die etappen:
1ª 26/08 Sáb Málaga – Málaga (C.R.E.) 7.2
2ª 27/08 Dom Málaga – Córdoba 167
3ª 28/08 Lun Córdoba – Almendralejo 220
4ª 29/08 Mar Almendralejo – Cáceres 142
5ª 30/08 Mié Plasencia – Estación de Esquí La Covatilla (Béjar) 178
6ª 31/08 Jue Zamora – León 155
7ª 01/09 Vie León – Alto de El Morredero (Ponferrada) 148
8ª 02/09 Sáb Ponferrada – Lugo 173
9ª 03/09 Dom A Fonsagrada – Alto de La Cobertoria 206
04/09 Lun DESCANSO
10ª 05/09 Mar Avilés – Museo de Altamira (Santillana del Mar) 190
11ª 06/09 Mié Torrelavega (Velódromo Oscar Freire) – Burgos 165
12ª 07/09 Jue Aranda de Duero – Guadalajara 162
13ª 08/09 Vie Guadalajara – Cuenca 170
14ª 09/09 Sáb Cuenca – Cuenca (C.R.I.) 33
15ª 10/09 Dom Motilla del Palancar – Factoría Ford (Almussafes) 175
11/09 Lun DESCANSO
16ª 12/09 Mar Almería – Observatorio Astronómico de Calar Alto 145
17ª 13/09 Mié Adra – Granada 167
18ª 14/09 Jue Granada – Sierra de la Pandera 153
19ª 15/09 Vie Jaén – Ciudad Real 195
20ª 16/09 Sáb Rivas Vaciamadrid – Rivas Vaciamadrid (C.R.I.) 28
21ª 17/09 Dom Madrid – Madrid 15014. Dezember 2005 um 17:37 Uhr #610162also das ist ja für einen GT auch sehr unkonventionell ein 7 km langes MZF fahren am Anfang zu machen. Aber mal schaun wie das wird. Wird aber sicherlich keine großen Abstände geben und ich finde die Idee eigentlich nicht so berauschend.
14. Dezember 2005 um 17:40 Uhr #610163gibts auch schon höhenprofile zu den bergetappen?
14. Dezember 2005 um 17:46 Uhr #610164okay, okay hab selbst danach gesucht. muss sagen die profildarstellung war auch schonmal besser. ganz abgesehen davon, finde ich die vuelta ist vom profil der bergankünfte nochmal schlechter geworden. macht dann auch keinen unterschied mehr, ob später übertragen wird.
14. Dezember 2005 um 17:48 Uhr #610165Nicht uninteressant das Ganze! 5, 7, 9 Etappe Bergetappen.
La Covatilla 5, 2 Berge vorher, etwas weit, so wie immer halt.
7. Der Morredero sieht eher uninteressant aus, allerdings gewann 97 da Heras… also super! Sieht auf dem Profil aber nicht so toll aus.
9. Etappe: Schon die Königsetappe, sieht gut aus, etwas gar früh, aber ok. 4 Pässe vor der Bergankunft. Ohne richtig lange Flachstücke.
14. Etappe 1. Zeitfahren, 33 Km
16. Calar Alto, wohl die gleiche wie vor 2 Jahren, wird interessant
17 nach Granada, ist das der Santi Perez Pass von 04? Wäre gut
18 . Pandera, grosse Abstände gibt’s da aber irgendwie nie.
20. 28 Km ZeitfahrenDie Verteilung der Schwierigkeiten ist wieder etwas speziell…. Aber besser als 05, gefällt mir auf den ersten Blick auch besser, 2 richtig gute Etappen, 9. + 16. kurze ZF. hätte sie sogar noch etwas länger haben können.
Rujano fürs Triple? Oder doch Sastre?
Nächstes Jahr werden alle 3 GTs hochinteressant!
Leitplanke
14. Dezember 2005 um 18:31 Uhr #610166hm, also denke nicht, dass Sastre Topfavorit ist. kommt natürlich auf die Starterliste an, aber als Topfavoriten würde ich Mancebo, Valverde, Quesada und Blanco. Die hat Sastre zwar dieses Jahr alle geschlagen, aber irgendwie schätze ich sie trotzdem stärker ein.
Sastre sehe ich auf einer Stufe mit Sevilla als Cofavoriten.14. Dezember 2005 um 19:45 Uhr #610167nachdem heras sich selbst ins aus gespritzt hat und menchov wohl an der tour verbraten wird, ist für mich valverde der sieger. wurde eigentlich schonmal ein gt-sieger des dopings entlarvt und ihm der titel aberkannt. ja, es geht hauptsächlich um das tital aberkennen.
14. Dezember 2005 um 21:05 Uhr #610168valverde wird vermutlich nicht fahren – zumindest sind das die vorstellungen des trainerteams…
14. Dezember 2005 um 21:08 Uhr #610169Ups, dabei wäre doch der Kurs sehr entgegenkommend. Muss ihn aber mal genauer anschauen. Habe noch keine Zeit gehabt.
Vinokurov, vergesst den Kasachen nicht!
14. Dezember 2005 um 21:29 Uhr #610170@Stahlross
kasachen haben ab 2006 bei der vuelta startverbot.Quote:für illes – caisse de epargne werden wahrscheinlich pereiro und fertonani als kapitäne beim giro fahren. das ist zumindest der vorschlag der teamleitung – man will selbstverständlich die wünsche der fahrer einbeziehen. zweiteren kann ich nicht wirklich einschätzen, aber bei pereiro sehe ich noch deutlich potential nach oben. ob es für die top5 reicht, wage ich nicht zu prognostizieren, aber er kann auf jeden fall für betrieb sorgen.http://www.as.com/articulo.html?d_date=&xref=20…nchor=dasmasA00
in diesem artikel steht desweiteren, dass valverde und vermutlich karpets die tour fahren, während pereiro und karpets die vuelta bestreiten könnten.
selbstzitat aus dem giro-thread
edit: nur leider lässt sich die seite derzeit nicht öffnen – dort steht, dass valverde die tour auf gk fahren soll; und man ihm eine zweite große rundfahrt noch nicht zumuten wolle…
14. Dezember 2005 um 21:37 Uhr #610171Quote:Original von opera
@Stahlross
kasachen haben ab 2006 bei der vuelta startverbot.Quote:für illes – caisse de epargne werden wahrscheinlich pereiro und fertonani als kapitäne beim giro fahren. das ist zumindest der vorschlag der teamleitung – man will selbstverständlich die wünsche der fahrer einbeziehen. zweiteren kann ich nicht wirklich einschätzen, aber bei pereiro sehe ich noch deutlich potential nach oben. ob es für die top5 reicht, wage ich nicht zu prognostizieren, aber er kann auf jeden fall für betrieb sorgen.http://www.as.com/articulo.html?d_date=&xref=20…nchor=dasmasA00
in diesem artikel steht desweiteren, dass valverde und vermutlich karpets die tour fahren, während pereiro und karpets die vuelta bestreiten könnten.
selbstzitat aus dem giro-thread
edit: nur leider lässt sich die seite derzeit nicht öffnen – dort steht, dass valverde die tour auf gk fahren soll; und man ihm eine zweite große rundfahrt noch nicht zumuten wolle…
Quote:Lo sentimos. Hay un problema con la página a la que está intentando acceder.Die Seite ist wohl nicht mehr verfügbar.
14. Dezember 2005 um 21:38 Uhr #610172Ups, die Edit übersehen.
14. Dezember 2005 um 22:26 Uhr #610173Quote:Original von Kanarienvogel
16. Calar Alto, wohl die gleiche wie vor 2 Jahren, wird interessantDamals war es doch die Etappe, als man einen Berg zweimal befahren hat. War das nicht am Calar Alto und hat da nicht Santi Perez gewonnen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
15. Dezember 2005 um 0:03 Uhr #610174sastre, mancebo und valverde haben sich zur strecke geäußert: sie halten sie besser für bergfahrer geeignet, auch weil die ankünfte sehr unterschiedlich seien. mancebo traut sich den sieg zu, auch wenn die zeitfahren ziemlich kurz seien; sastre findet die strecke extrem schwer, und valverde sagt, sie passe gut ihm – obwohl bei ihm von der tour abhängt, ob er überhaupt startet.
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=29807
belda, matxin und unzue haben sich ebenfalls geäußert.
belda setzt auf sastre und mancebo, matxin hat mancebo als topfavoriten auf der rechnung, und unzue sieht eine valverde-strecke, bei dem aber alles von der tour abhänge.15. Dezember 2005 um 16:47 Uhr #610175Die belgier zitieren heute Valverde, der selber gerne bei der nächsten Vuelta starten möchte. “ Der Kurs passt ihm sehr gut, viel Kletterei, wenig Zeitfahrkilometer. Wieso sollte er das sausen lassen?
Quote:“Het is een Vuelta die volledig voor mij gemaakt is. Veel klimwerk en relatief weinig tijdritkilometers. Ik denk er wel over na om deel te nemen.“15. Dezember 2005 um 23:40 Uhr #610176@Stahlross
die spanier haben valverde gestern wortwörtlich genauso zitiert:Quote:Es un recorrido montañoso, conozco sus puertos y tiene menos contrarreloj. Se adapta bien a mis condiciones y estoy contento.allerdings haben sie auch noch seinen nächsten satz im wortlaut wiedergegeben:
Quote:La Vuelta me hace ilusión pero hay que dejar claro que el Tour es lo más importante y hay que luchar por ello. Si voy a Francia es para hacerlo bien.und da sagt er ganz eindeutig, dass er sich auf die tour konzentriert. klar will er gerne fahren, aber die vuelta ist nicht sein eigentliches saisonziel.
16. Dezember 2005 um 15:49 Uhr #610177Ok, haben die Belgier sich etwas Passendes für eine Schlagzeile rausgepickt. Auf jeden Fall gibt es für ihn eine sehr gute Alternative, falls es bei der Tour nicht laufen sollte. Ich geh mal davon aus, das er bei der Vuelta starten wird.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.