Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta 2012 – 1.|2.|3. Woche – Espacio de Discusión
- Dieses Thema hat 251 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 7 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. September 2012 um 7:54 Uhr #723733
egal dann hier:
Wettil brauch deinen Segen!
Conti an der Weltkugel vor Purito und mit Etappensieg??
5. September 2012 um 13:25 Uhr #723727discount Electronic Cigarette ?(
Ja, denke ist Favoritentag und Purito/Contador werden sich wieder absetzen. Contador braucht noch einen Etappensieg, entweder geschenkt oder aus eigener Kraft.
Aber nicht dass ich dann schuld bin
102
5. September 2012 um 13:34 Uhr #723728nein mein freund
+
soll ich paar € für dich auch mit drauf hauen.
5. September 2012 um 13:56 Uhr #723729Ja, mach das und kauf dir davon einen Ferrari
102
5. September 2012 um 14:26 Uhr #723730Die Frage ist nun einfach wie es nach DIESER Etappe ausschaut .. mh.
102
5. September 2012 um 14:35 Uhr #723731jo haha
haut wohl alles übern haufen
5. September 2012 um 14:37 Uhr #723713Da sieht man mal wieder, dass Taktik und Team das A und O sind im Radsport.
Rodriguez ist der Stärkere bei dieser Rundfahrt, aber Saxo Bank und Riis haben es trotzdem geschafft.
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis5. September 2012 um 15:23 Uhr #723726ist contador nicht am vorletzten anstieg weggefahren? wenn ja, dann war er heute auch stärker als rodriguez, aber das team natürlich trotzdem richtig platziert. contador hat vl den giro des letzten jahres nicht mehr in seinen palmares, aber den etappensieg, den er tiralongo überlassen hat, zahlt sich heute aus. zudem vl auch die aktion von rodriguez zu beginn der vuelta als man gegen valverde gefahren ist.
5. September 2012 um 17:07 Uhr #723738Quote:Original von Coolman
ist contador nicht am vorletzten anstieg weggefahren? wenn ja, dann war er heute auch stärker als rodriguez, aber das team natürlich trotzdem richtig platziert.Genauso isses. Man kann mit der Taktik viel rausholen oder sich einiges versauen, aber Grundvoraussetzung ist eben die persönliche Stärke.
Man kann aus eigener Kraft keine Zeit gegen einen Stärkeren gutmachen. Man muss in irdgendetwas besser sein (und wenns in der Abfahrt ist, wie bei Heras gegen Menchov). Gehört sonst entweder auch die Dummheit des stärkeren Fahrers dazu, oder besondere Konstellationen, wie z.B. heute aus Sicht Valverdes, der davon profitierte das Contador Rodriguez ans Limit brachte.
Eine Frage der Taktik ist aber natürlich wie gut man solche Konstellationen nutzt, bzw. wieviel Zeit man gutmachen kann oder wie sehr man eigene Verluste begrenzen kann.
5. September 2012 um 17:12 Uhr #723741Was auch noch aufällig ist, wie stark Saxobank auf einmal in den Bergen ist.
Und es hat hier noch keiner das Dopingfass aufgemacht. Ich denke einen klareren Beweis für organisiertes Teamdoping gibt es einfach nicht.
5. September 2012 um 18:17 Uhr #723752Contador Etappensieg muss her, war mir klar .. den haben wir nun. Wie weiter, scheissi .. am Samstag ? Die Etappe semilang, ein auf und ab .. langer Schlussanstieg. Jetzt erst kommen zwei Etappen zum erholen, man kann davon ausgehen dass am Samstag sich eine starke Fluchtgruppe bilden wird. Aber auch die Favoriten* ihre Tempobolzer einspannen.
Der Bola del Mundo ist 12km lang, eigentlich eher 16km, da kann man viel Zeit wieder gutmachen. Valverde und Rodzie werden sich bekämpfen. Contador muss nur kontrollieren .. und wird dann attackieren, keine Frage.Jaaaaaaaaa .. Saxobank wie SKY, danke Krolle dass du meinen Part übernommen hast, gedopte Gruppierung DAS !! Denke, lag mit meiner Einschätzung richtig, Contador hat geblufft/gepokert. Einfach so, von heute auf morgen fährst du nicht 2 Km/h schneller. Riis hat auch bewusst seine Fahrer geschont, einmal gestestet und dann schlägt man die Gegnerschaft mit Erfahrung und einem bockstarken Leader.. Weil ; Contador genügt eine Etappe für den Vueltasieg. Im Vorfeld einfach an Rodzie dranbleiben, ihn ein bisschen testen und quälen.
Contador’s grösster Trumpf am Samstag dürfte nun wohl seine Frische sein.
102
5. September 2012 um 18:31 Uhr #723735Abwarten und Tee trinken!
Könnte gut sein das Purito einen moralischen Knacks bekommen hat heute
Wird ihm wohl auch egal sein ob 2. oder 3. ???
Er hat am Ende dieser Vuelta schlichtweg versagt.Oder will er Valverde noch holen? Was meinst?
5. September 2012 um 18:43 Uhr #723734Schwer zu sagen, ich denke eher dass sich Valverde noch „absichern“ wird als dass Rodzie nochmals richtig zuschlagen wird. Ja, das war heute ein harter Dämpfer .. 2. oder 3. .. kann es nicht einschätzen, denke .. das ist von Fahrer zu Fahrer verschieden. Bei Purito halt, ja .. zählte bis jetzt nur der Sieg, nun muss er umsatteln.
Ich denke, KAT wird mit Daniel ‚Superbstar‘ Moreno was Feuer streuen ..mh, den auf den Etappensieg ansetzen ..möglich ist das.
Wird aber in die Hosen gehen
102
5. September 2012 um 18:46 Uhr #723721Der Superstar hat heute eigentlich versagt. Nicht Purito!
Wieso war der an so nem 2er Berg soweit hinten das er nicht mehr helfen konnte? Irgendwie unverständlich das ganze.
5. September 2012 um 18:48 Uhr #723722Weiss ich eben auch nicht, aber versagt haben viele B-Kandidaten, komisch. Auch komisch wer da alles in der Contador-Gruppe war. Ist der Spanier zu einer Fluchtgruppe aufgeschlossen aM Kat. 2 Berg ?.. wieso konnten Val/Rod nicht folgen ??
102
5. September 2012 um 18:48 Uhr #723723Denke Moreno/Losada hätten mit einer Hauruckaktion das ganze schnell wieder zufahren können. Aber nur Losada alleine eben nicht.
Hätte eigentlich sogar Purito selbst paar km volle Pulle mitfahren müssen. Moreno/Losada/Purito für 7-8km volle Kanne und das Loch wär vll zu gewesen.
Wenn mal wieder dran hätt ihm Conti wenn überhaupt da hoch nur mehr ein paar Sekunden abgenommen.
Purito wohl etwas die Nerven weggeschmissen.
5. September 2012 um 18:50 Uhr #723724Unfassbare Wende heute, finds sehr schade für Rodriguez. Aber natürlich großer Radsport, leider die entscheidenden Momente nicht im TV zu sehen…
Ventil: Contador hat nie im Leben auf sowas wie heute spekuliert. Er hatte schon fast verzweifelt an Rodriguez, das war kein Bluff. Und der Jubel sagt ja wohl alles aus. Zudem war er nun auch heute nicht wesentlich stärker als die Tage zuvor. Rodriguez halt einfach mit einem rabenschwarzen Tag. Am Ende Contador ja fast noch von Valverde wieder eingeholt. Zwar vorher schon viel Kraft sicher gelassen, aber eine Galavorstellung am Schlussanstieg war das sicher auch nicht. Stark aber gewiss schon.
Die Katushas müssen sich aber auch hinterfragen, warum ihr Leader auf einer verhältnismäßig leichten Etappe so früh isoliert sein kann. Moreno in der 4’48“-Gruppe, Losada und Menchov über 20′! Das darf nicht sein! Hmm, Rodriguez ja noch 10. der Etappe gewesen, also auch nicht unbedingt katastrophal. Schlechter Tag ja, aber der mentale Schaden und die Tatsache dass er im Halbflachen fahren musste dürften ihm den Rest gegeben haben. Seine Teamkollegen sind aber hier mit für das Desaster verantwortlich.
Wie die ganzen anderen Gruppen dann entstanden sind, durchschau ich immer noch nicht so ganz. Attacke Contador am vorletzten Berg? Und dann halt jeder so gut er kann mit?
Rodriguez-Valverde jetzt noch offen. Kann mir vorstellen Rodriguez holt Valverde noch, aber der mentale Schaden sicher nicht zu unterschätzen. Hmm, Valverde Zweiter, da muss ich gleich mal schauen ob Luengo dann im Tippspiel auch noch gefährlich werden kann…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
5. September 2012 um 18:51 Uhr #723725Eigentlich würde ich ja viel lieber ‚Laurastar‘ dazwischen setzen
102
5. September 2012 um 18:59 Uhr #723747Jaja
Da kann man spekulieren, klar. Für mich sah die Geste von Contador eher nach einer Rindfleisch-Exorzierung aus. Alles raus gebellt nun, wie Wiggins im ITT TdF12
Hat KAT schon mal ein Leadertrikot über mehrere Tage kontrollieren müssen .. können die das überhaupt ??
102
5. September 2012 um 19:01 Uhr #723742schwierig zu rekonstruieren das Ganze.
Laut Ticker jedenfalls 26 Mann in den 2er Berg reingefahren mit wohl 1min Vorsprung aufs Feld. Losada von KAT und Paulinho/Hernadez von SAXO.
Losada scheinbar vor der Bergwertung bei Rod/Valv gewesen. Warum fährt Purito nicht vor der Bergwertung seinen Sprung? Waren ja nur 15sec. Sondern blieb scheinbar bei Losada. Dachte wohl der Losada fährt das Loch wieder zu!?? Aber warum in der Conti Gruppe Paulinho drin und nicht auch Hernandez???? Wo is der zurückgefallen, kann doch eigentlich nicht sein das Paulinho dabei ist und Hernandez nicht. Denke Paulinho war perfekt medizinisch eingestellt für den heutigen Tag und war der wichtigste Mann auf Saxo Seite heute.Entweder Purito hatte doch einen schlechteren Tag oder er hat das heute nach dem 2er Berg unterschätzt.
5. September 2012 um 19:03 Uhr #723743scheissi
Nerven, klar. Aber schon, Daniel’Superstar’Moreno/Menchov, das Loch verstehe ich nicht. Gibt wohl auch kein Filmmaterial nehme ich an.
102
5. September 2012 um 19:04 Uhr #723744Ah!
Ok, thx.
102
5. September 2012 um 19:06 Uhr #723745Es war aber auch grob wie er die Attacke von Valverde nicht kontern konnte .. total Saftlos.
102
5. September 2012 um 19:07 Uhr #723746Wenn er an Helfern schon so dünn besetzt war, hätte er Contador einfach am Hinterrad kleben müssen. Alle anderen waren ja sowieso für ihn keine Gefahr. Ob er das in dem Moment gekonnt hätte, ist die Frage. Hat ja auch in den Bergen hier schon z.T. Attacken nicht gekontert, sondern einfach Moreno Tempo fahren lassen. Ein Unruhebündel wie Boogerd ist er also nicht, vielleicht heute zu viel Geduld? Wie sind denn Leute wie Landa und Tiralongo nach vorne gekommen? Mit der Contador-Attacke? Das spräche ja auch eindeutig dafür, dass Contador und dessen Attacke heute nicht herausragend stark war.
5. September 2012 um 19:08 Uhr #723717Quote:Original von Ventil
Es war aber auch grob wie er die Attacke von Valverde nicht kontern konnte .. total Saftlos.Da war er doch gerade viel von vorne gefahren oder? So ein Rollerberg dann eh nicht seine Spezialität, dazu die Moral. Das dann für mich schon eher verständlich als das was außerhalb der TV-Übertragung passiert ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.