Vuelta a Castilla y Leon

Home Foren Aktuelle Rennen Vuelta a Castilla y Leon

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #567026
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Es gibt nun eine Homepage der diesjährigen Rundfahrt.

    VaCyL

    5 Etappen, 1 EZF, 1 Bergankunft (Navacerrada), 3 Flachetappen

    Teams:

    5 PT-Teams(Illes Balears, DC, Liberty S, Euskatel, Saunier Duval) + die spanischen Unterklassigen + Unibet und Chocolade Jaques

    Startliste: ???

    #621656
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    finde die startliste im übrigen doch ziemlich ansprechend:

    http://www.edosof.com/casleon06/resulta/inscrip.htm

    #621657
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    da ich mich immer noch ärgere, dass wir die rundfahrt nicht tippen, trete ich außer die reihe – und tippe; noch dazu 21 fahrer!!!

    ******r. plaza
    *****f. perez, h. zubeldia
    ****pecharroman, azevedo, beltran
    ***lara, brajkovic, s. gonzalez, fertonani
    **popovich, rubiera, l. l. sanchez, u. osa, mayo
    *pasamontes, tauler, hruska, serrano, xente, benitez

    nummer 22 wäre der kasache gewesen – aber den tippe ich nicht.

    und dieses mal punkte ich!

    #621658
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Angel Edo hat die erste Etappe im Sprint einer etwa 30 Mann starken Gruppe gewonnen.
    Nach dem Übefliegen des Ergebnisses haben u.a. Popovych, Mayo 39 sec und Ruben Plaza 1:40 Rückstand.

    1º 123 EDO, Angel ESP ANDALUCIA-PAUL VERSA 03:45:31
    2º 44 SANCHEZ, Luis Leon ESP LIBERTY SEGUROS-WURT mt.
    3º 34 MARTINEZ, Egoi ESP DISCOVERY CHANNEL mt.
    4º 28 TORRENT, Carlos ESP VIÑA MAGNA-CROPU mt.
    5º 47 VINOKOUROV, Alexandre KAZ LIBERTY SEGUROS-WURT mt.
    6º 73 HRUSKA, Jan CZE 3 MOLINOS RESORT mt.
    7º 95 BERASATEGUI, Antonio ESP KAIKU mt.
    8º 38 RUBIERA, José Luis ESP DISCOVERY CHANNEL mt.
    9º 26 FERNANDEZ, Gerardo ARG VIÑA MAGNA-CROPU mt.
    10º 21 GALLEGO, Diego ESP VIÑA MAGNA-CROPU mt.
    11º 12 PASCUAL, Javier ESP COMUNIDAD VALENCIANA mt.
    12º 121 GARCIA, Adolfo ESP ANDALUCIA-PAUL VERSA mt.
    13º 1 PEREZ, Francisco ESP C.D’EPARGNE-I.BALEAR mt.
    14º 33 BRAJKOVIC, Janez SLO DISCOVERY CHANNEL mt.
    15º 67 ZUBELDIA, Haimar ESP EUSKALTEL-EUSKADI mt.

    Gesamt

    #621659
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von opera
    da ich mich immer noch ärgere, dass wir die rundfahrt nicht tippen, trete ich außer die reihe – und tippe; noch dazu 21 fahrer!!!

    ******r. plaza
    *****f. perez, h. zubeldia
    ****pecharroman, azevedo, beltran
    ***lara, brajkovic, s. gonzalez, fertonani
    **popovich, rubiera, l. l. sanchez, u. osa, mayo
    *pasamontes, tauler, hruska, serrano, xente, benitez

    nummer 22 wäre der kasache gewesen – aber den tippe ich nicht.

    und dieses mal punkte ich!

    90 Prozent der Anwesenden sind Spanier !! Böööh.


    pompa pneumatica

    #621660
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

    #621661
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Nö. Dennoch kein Brüller.


    pompa pneumatica

    #621662
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich hab‘ Edo bis jetzt immer für den spanischen Furlan gehalten – schon seit Jahren nicht mehr schnell und gut genug. Das er diesen Sprint gewinnt ist jetzt nicht soo aussergewöhnlich, aber in so einer Gruppe muß man auch erst mal sein…

    btw: Ich denke auch das man sowas nicht unbedingt tippen muß…

    #621663
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Laut live-radsport.ch hat Popovich das Zf der Vuelta a Castilla y Leon gewonnen. Neuer Gesamtführender ist VInokourov.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #621664
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    etappe:

    http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=31411

    gesamt:

    http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=31412

    @Veloce
    habe nie behauptet, dass man tippen muss – hätte aber gerne, weil ich die rundfahrt mag…

    edit:
    @fenster
    er hat aber übrigens nicht souverän gewonnen, nur mit einer sekunde…

    #621665
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    schön – endlich mal wieder ein sieg für xente!
    sollte die ankunft in salamanca die gleiche gewesen sein wie vor jahren bei der vuelta, hat er es diesmal deutlich besser gemacht, mit seiner attacke kurz vor schluss…

    aber dennoch werde ich wohl aufgrund meiner ethisch-moralischen tipp-grundsätze auch diesen tipp verlieren; der kasache hat im forum geschmökert…

    #621666
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Marco Fertonani hat die 4. Etappe gewonnen. Vinokourov wurde hinter Beltran 3. und blebt im GK weiter vorn. iemlich gute Form für Vino, wenn er sich nur auf die Tour vorbereitet und nach eigenen Aussagen die Klassiker auslassen will.

    http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=31458

    GK: http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=31459


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #621667
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das Resultat finde ich hochinteressant. Nicht nur Vino weit vorne, sondern auch Rubiera, die jungen Brajkovic und LL Sanchez (entwickelt sich der nun zum GT Fahrer oder nicht?) Dazu Azevedo, Zubeldia, F. Perez und auch Mayo doch ganz akzeptabel. Mosquera natürlich auch gut, was der kann will ich im September dann schon sehen, schon jetzt gespannt.

    Und ja, Opera und Stahlross, unterstütze die Vuelta a Castilla y Leon nächstes Jahr auch, wir brauchen allerdings eine anti-Veloce und anti-ignoranten Koalition (getrennt, weil in Veloces Fall handelt es sich nicht um Ignoranz, sondern um Faulheit, ist halt nur Kaufmann dieser Knilch), überlegt auch also ob ihr nicht auch die Settimana Coppi Bartali unterstützen wollt (warum nicht Bartali Coppi, Bartali war viiiiieeeel besser)


    Leitplanke

    #621668
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    naja, wenn ich mir die aktuelle top10 der gesamtwertung anschaue, zweifle ich ein wenig der dertippwürdigkeit dieser veranstaltung.

    Fertonani ist übrigens cool, ein Sieg der mr Freude macht.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #621669
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Das Resultat finde ich hochinteressant. Nicht nur Vino weit vorne, sondern auch Rubiera, die jungen Brajkovic und LL Sanchez (entwickelt sich der nun zum GT Fahrer oder nicht?) Dazu Azevedo, Zubeldia, F. Perez und auch Mayo doch ganz akzeptabel. Mosquera natürlich auch gut, was der kann will ich im September dann schon sehen, schon jetzt gespannt.

    Und ja, Opera und Stahlross, unterstütze die Vuelta a Castilla y Leon nächstes Jahr auch, wir brauchen allerdings eine anti-Veloce und anti-ignoranten Koalition (getrennt, weil in Veloces Fall handelt es sich nicht um Ignoranz, sondern um Faulheit, ist halt nur Kaufmann dieser Knilch), überlegt auch also ob ihr nicht auch die Settimana Coppi Bartali unterstützen wollt (warum nicht Bartali Coppi, Bartali war viiiiieeeel besser)

    Erzähl das bloss nicht dem Luägibub, das ich faul bin. Wenn der das liest macht er aus mir sofort ein subversives, linkes Element. Dann steh ich auf einer Stufe und noch viel weiter unten als BertiVoigts.
    Übrigens ist es mit dem Tippen wie mit dem Essen. Weniger ist manchmal mehr.
    Ausserdem sind mir italienische Rennen lieber als diese spanischen Veranstaltungen. Welche Farbe kann opera nicht erkennen?


    pompa pneumatica

    #621670
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schwarz

    DISCOVERY CHANNEL GANZ STARK IM GK.

    ICH BEKOMM BEI SO EINEM STARTERFELD EINFACH SCHNELL EIN DURCHEINANDER BEI ALL DEN NACHNAMEN WELCHE ZWEI, DREI MAL IN DER LISTE STEHEN.


    102

    #621671
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    @ KV

    Bartali Coppi klingt wie ein Frauenname, deshalb wohl andersrum.

    Auch Liberty wäre auch ohne V********v sehr gut vertreten :D Scarponi ist eine positive Überraschung.

    #621672
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Freu mich auch für Fertonani! Hat letztes Jahr ja in der Romandie schon einige gute Tage gehabt, evtl. doch jemand, den man mal beobachten sollte! Muss allerdings konstanter zeigen, dass er ein guter Bergfahrer ist!

    Beltran überraschend stark (war ja wohl ne Fluchtgruppe aus der Fertonani und er übergeblieben sind), aber auf den Navacerrada muss man erstmal bestehen als Fluchtgruppe!

    Vino scheint auch rechtzeitig für die Klassiker seine Form zu finden! Hat ja noch drei, vier Wochen Zeit bis seine Rennen kommen!

    Auf jeden Fall ein tipwürdiges Rennen!!!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #621673
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco
    Erzähl das bloss nicht dem Luägibub, das ich faul bin. Wenn der das liest macht er aus mir sofort ein subversives, linkes Element.
    Welche Farbe kann opera nicht erkennen?

    opera erkennt jede farbe, weil opera kein faulpelz ist…
    in den augen des kalten mannes ist opera ein kommunist – und kommunisten sind prinzipiell fleißig!

    #621674
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV hat operas Account gehackt und schreibt jetzt wieder in der 3. Person.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #621675
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ende Mai, Ende Mai darf ich wieder!!!! Noch 2 Monate dieser Qual.


    Leitplanke

    #621676
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco
    Übrigens ist es mit dem Tippen wie mit dem Essen. Weniger ist manchmal mehr.

    ja, da möchte ich dir mal zustimmen.

    @KV:
    wann sind denn deine ganzen wettschulden eigentlich eingelöst?

    #621677
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Ziemlich gute Form f§îr Vino, wenn er sich nur auf die Tour vorbereitet und nach eigenen Aussagen die Klassiker auslassen will.

    Kleine Korrektur. Laut cyclingnews will Vino jetzt doch L-B-L fahren und versuchen seinen Titel zu verteidigen. Urspr¨¹nglich wollte er die Georgia Tour bestreiten.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #621678
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    diese ganzen serranos. marcos, fernando, riccardo. haben die irgendwas miteinander zu tun?

    #621679
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Nochmal die Bestätigung von Vino’s Form. Er gewann die letzte Etappe und damit natürlich auch das GK.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.