Home › Foren › Vuelta a España › Vuelta a España 2009 Palaver-Thread vollgestopft mit Paella während den Etappen
- Dieses Thema hat 267 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 6 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2009 um 17:31 Uhr #669952
haben sie denn spanien überhaupt verlassen? dachte es begann in holland.
1. September 2009 um 17:37 Uhr #669953das meine ich ja damit ; die vuelta wollte sich in holland und belgien bloss ein bisschen wichtig machen. hätte man sich alles sparen können, weils totlangweilig war und der ruhetag nun die krönung ist.
darum ; soll`s doch die vuelta einfach in spanien bleiben und wenn schon fremdgehen, dann in landschaften wo die fahrer gefordert werden, tipp ; innerschweiz
102
1. September 2009 um 18:13 Uhr #669954durch die innerschweiz wäre man aber schon nach einem tag durch und am anfang sind doch alle bis auf trikotgeile noch gar nicht richtig bei der sache
1. September 2009 um 19:53 Uhr #669955Quote:Original von JajaQuote:Original von kaiserslautern1900
und ganz ehrlich, ist es wirklich so gut mit einer halben Radlänge vor Sabatini zu gewinnen?
Die anderen „Topsprinter“ sind anscheinend halt nicht (mehr) in Topform.Verstehe nicht ganz, warum du einen Ciolek-Sieg gegen einige Topsprinter (der sich nach dieser Saison nun wirklich nicht angedeutet hat) schlechtredest, die 57000 Greipel-Siege gegen drittklassige Konkurrenz aber „über den grünen Klee“ lobst.
Ich habe Greipel für so stark gehalten, weil er bis Hamburg keinen Sprint „verloren“ hat an dem er teilgenommen hat, wenn ich mich nicht ganz täusche…
Ciolek hingegen hat dieses Jahr zwar viele Platzierungen geholt, aber die letzte Spritzigkeit hat mir dieses Jahr einfach gefehlt und jetzt glaube ich eher das bei dieser Etappe er einen guten Tag und Glück hatte und der Rest einfach schlecht gesprintet ist.
Wären Farrar, Boonen oder Greipel in ihrer besten Form, hätte er diesen Sieg meiner Meinung nach nie geholt.
1. September 2009 um 19:57 Uhr #669956Quote:Original von Möve
noch mal ein deutscher Etappensieg. Endlich kriegt Greipel den Sprint aml so angefahren wie Cavendish, der Sturz ändert nix an der tatsache. Dass er dann gewinnt ist ja klar, wäre interessant gewesen ob man an ihm noch vorbeifahren kann. Bei cav geht es zu 99% nicht.Dieser Teil deines Posts ist wirklich selten dämlich. Greipel kriegt den Sprint wahrlich konkurrenzlos angefahren und hat dann auch im Sprint keine Konkurrenz. Der Sturz ändert sehr viel an der Tatsache, dass der Columbiazug funktioniert hat. Die 99% bei Cav sind auch übertrieben. Das einzige, was hier stimmt ist, dass es klar war, dass Greipel aus einem 6-Mann-Feld mit 3 Teamkollegen wohl gewinnen wird.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. September 2009 um 20:05 Uhr #669957Quote:Original von kaiserslautern1900Quote:Original von JajaQuote:Original von kaiserslautern1900
und ganz ehrlich, ist es wirklich so gut mit einer halben Radlänge vor Sabatini zu gewinnen?
Die anderen „Topsprinter“ sind anscheinend halt nicht (mehr) in Topform.Verstehe nicht ganz, warum du einen Ciolek-Sieg gegen einige Topsprinter (der sich nach dieser Saison nun wirklich nicht angedeutet hat) schlechtredest, die 57000 Greipel-Siege gegen drittklassige Konkurrenz aber „über den grünen Klee“ lobst.
Ich habe Greipel für so stark gehalten, weil er bis Hamburg keinen Sprint „verloren“ hat an dem er teilgenommen hat, wenn ich mich nicht ganz täusche…
Ciolek hingegen hat dieses Jahr zwar viele Platzierungen geholt, aber die letzte Spritzigkeit hat mir dieses Jahr einfach gefehlt und jetzt glaube ich eher das bei dieser Etappe er einen guten Tag und Glück hatte und der Rest einfach schlecht gesprintet ist.
Wären Farrar, Boonen oder Greipel in ihrer besten Form, hätte er diesen Sieg meiner Meinung nach nie geholt.was war in polen? polonaise nix gewese?
1. September 2009 um 20:05 Uhr #669958Quote:Original von kaiserslautern1900Quote:Original von JajaQuote:Original von kaiserslautern1900
Wären Farrar, Boonen oder Greipel in ihrer besten Form, hätte er diesen Sieg meiner Meinung nach nie geholt.Vor Hamburg gabs ja noch die Polenrundfahrt, wo Greipel ziemlichen Murks fabriziert hat. Davor hatte er in der Tat eine erstaunliche Siegesserie, aber natürlich nur bei schlechteren Rennen. Ciolek ein Ausreißer nach oben, klar, aber warum nicht auch gegen Farrar, Boonen oder Greipel in Topform? Du unterstellst halt, dass Cio keine Topform hat, weil dir die Spritzigkeit in diesem Jahr gefehlt hat, und unterstellst dann den anderen, dass sie nicht mehr so gut drauf seien. Warum sollte nicht Cioleks Form einfach mal besser werden und warum sollte er dann nicht auch mal einen dieser drei in Form schlagen können?
Immerhin haben diese drei in den letzten Wochen (Greipel bei der Vuelta, Boonen/Farrar bei der Eneco) super Leistungen abgeliefert, von dem herausragenden Prolog der beiden ganz zu schweigen, wie auch schon richtig erwähnt wurde.
Die Sprinter waren auf Etappe 2 alle da, keiner durch Sturz behindert und Ciolek hat sie alle geschlagen. Gut, Zweiter ist „nur“ Sabatini, aber weißt du denn, wer bei Petacchis Vueltasiegen immer auf Platz 2 war? Und jetzt sag bloß nicht Zabel, sonst knallts.
1. September 2009 um 20:12 Uhr #669959Quote:Original von Lapébie
aber weißt du denn, wer bei Petacchis Vueltasiegen immer auf Platz 2 war? Und jetzt sag bloß nicht Zabel, sonst knallts.In gut der Hälfte der Fälle dürfte das aber die richtige Antwort sein…
Hmm, kleine Stichprobe gemacht, könnten sogar zwei Drittel der Fälle sein
Schlechtes Beispiel, nimm besser Petacchis Giro-Siege.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. September 2009 um 20:21 Uhr #669960Schlechtes Beispiel? Nein, nehmen wir lieber gleich Petacchis ersten Vueltaetappenerfolg.
Wer könnte da wohl Zweiter gewesen sein bei diesem hochkarätig besetzten Sprint, der morgen dann schon 9 Jahre her ist?
Vinarós – Universal Studios Port Aventura 168,5 Kms.
1º 64 PETACCHI, Alessandro ITA FAS 3:52:10
2º 6 ???
3º 14 LEONI, Endrio
4º 177 GARRIDO, Martín
5º 37 COLONNA, Federico
6º 127 SARKAUSKAS, Saulius
7º 139 ZANOTTI, Marco
8º 34 GENTILI, Massimiliano
9º 117 PICCOLI, Mariano
10º 74 CLINGER, David
1. September 2009 um 20:32 Uhr #669961Fangfrage vom Lappi wohl!
Wer war denn Anfahrer von Peta damals? Velo?
1. September 2009 um 20:33 Uhr #669962OK, mit einem konkreten Beispiel schon besser. Nur allgemein formuliert war es nicht so sinnvoll, da dieser Herr Z. eben überproportional oft Zweiter war.
Für das Beispiel natürlich keine Ahnung. Startnummer 6. Tippe auf einen Telekom-Fahrer, da Ulle im Jahr zuvor gewonnen hat. Aber Zabel in diesem Fall ja wohl nicht.
Im Prinzip auch egal, Kaiserslautern soll ja auch nur sehen, dass es völlig egal ist ob Sabatini oder Farrar Zweiter war.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. September 2009 um 20:36 Uhr #669963Zabel
also 2000 hat er bei mir nix gewonnen, aber 2002 hat er auch eine Vuelta-Etappe gewonnen…ratet vor wem
Ich suche überall aber habe bisher nur bei Wikipedia überhaupt mal gesehen das Petacchi 2000 überhaupt gewonnen hat…
In der Zwischenzeit bin ich unter anderem auf folgendes gestoßenhttp://www0.rhein-zeitung.de/on/04/09/07/sport/t/rzo85861.html
Würde aber jetzt auf Lombardi tippen
1. September 2009 um 20:37 Uhr #669964Sieht ganz so aus, als sei sein Anfahrer noch zweiter geworden.
Mal was anderes:
Ich fand Roels heute ziemlich beeindruckend.1. September 2009 um 20:40 Uhr #669965leider nix gesehen heute (betreffend dominique), aber peta vor seinem velo hat schon was!
1. September 2009 um 20:44 Uhr #669966Fuglsang war anscheinend der Saxo Fahrer der in Lastwagen da reingeknallt ist, sah übelst aus.
Glaube Janschi zu Migels, oder umgekehrt, „wer stellt denn die Dinger da ab“Lombardi wars. Dachte erst Lappi will ne Falle stellen mit der Startnr. 6x, is doch die 6 hehe
1. September 2009 um 20:49 Uhr #669967oh sorry und danke, das ich es nicht mit ansehen musste heute!
1. September 2009 um 20:49 Uhr #669968Ja, es war Lombardi. Ist aber ja nun wirklich Wurst, ob es Fagnini, Steels oder Moncassin war.
Wenn Ciolek mal so viele Siege wie Petacchi hat, wird außer lautern wohl keiner mehr sagen, ja aber beim ersten, da hat er grad mal Sabatini geschlagen und Farrar war nicht in Form!
1. September 2009 um 21:02 Uhr #669969Quote:Original von ReinscHeisst
Fuglsang war anscheinend der Saxo Fahrer der in Lastwagen da reingeknallt ist, sah übelst aus.Erstaunlicherweise hat er sich noch nicht mal ernstlich verletzt. Zumindest konnte er weiterfahren. Ich dachte „der ist Matsch“, wie ich das sah.
Laut CN hat ihn O’Grady wieder rangefahren, so daß er auch keine Zeit verloren hat.
1. September 2009 um 21:05 Uhr #669970na ja lombardi war ja auch kein schlechter sprinter. hat der nicht selbst siege bei giro und vuelta eingefahen und zudem einmal das punktetrikot bei der vuelta geholt? ein anderes beispiel war glaub ich ein etappensieg von petacchi am giro. da war borrajo zweiter. müsste 2004 gewesen sein, weil ich da nach der abifeier nur noch petacchi und borrajo lesen konnte und die etappe zudem über 1000 km lang war ^^.
2. September 2009 um 8:00 Uhr #669971Petacchi’s Siege 2000:
Gesamtwertung Giro di Puglia (ITA) 06.10 2.4
2. Etappe Giro di Puglia (ITA) 04.10 2.412. Etappe Vuelta a Espana (ESP) 07.09 GT
8. Etappe Vuelta a Espana (ESP) 02.09 GT3a. Etappe Regio-Tour (GER/FRA) 11.08 2.3
2. Etappe Route du Sud (FRA) 18.06 2.3
1a. Etappe Route du Sud (FRA) 17.06 2.35. Etappe Tour de Luxembourg (LUX) 11.06 2.2
3. Etappe Tour de Luxembourg (LUX) 10.06 2.22. September 2009 um 11:29 Uhr #669972Quote:Original von LapébieQuote:Original von Möve
noch mal ein deutscher Etappensieg. Endlich kriegt Greipel den Sprint aml so angefahren wie Cavendish, der Sturz ändert nix an der tatsache. Dass er dann gewinnt ist ja klar, wäre interessant gewesen ob man an ihm noch vorbeifahren kann. Bei cav geht es zu 99% nicht.Dieser Teil deines Posts ist wirklich selten dämlich. Greipel kriegt den Sprint wahrlich konkurrenzlos angefahren und hat dann auch im Sprint keine Konkurrenz. Der Sturz ändert sehr viel an der Tatsache, dass der Columbiazug funktioniert hat. Die 99% bei Cav sind auch übertrieben. Das einzige, was hier stimmt ist, dass es klar war, dass Greipel aus einem 6-Mann-Feld mit 3 Teamkollegen wohl gewinnen wird.
Weder in hamburg noch in Polen oder sonstwo oder hier hat Columbia mal nen Zug aufgebaut. Bislang war das eher ein gemischter Zug der Sprinterteams die sich einig waren dass keiner mehr wegfahren soll. Bei der Tour wars einfach. 9 Columbia-Fahrer vorne, am Ende Cavendish der aus allen Problemen rausgehalten wurde und nur geradeaus fahren musste. Und greipel? Da ist Columbia selten undominant. Mal übernimmt Quick Step die Spitze, mal Garmin oder sogar Vacansoleil!!! Und Greipel hinten muss um seine Position kämpfen. Wie gesagt interessant wäre gewesen ob bei der Sprintvorbereitung noch mal jemand vorbei kann, das werden wir vielleicht später mal erfahren.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!2. September 2009 um 12:03 Uhr #669973nein, auf der zweiten etappe hatte greipel einen zug, der unglaublich aber wahr im gegenwind verreckte…
man kann sich das gern noch mal anschauen ab 4:00 wirds langsam interessant…
3. September 2009 um 13:21 Uhr #669974wie erwartet: das Bergtrikot bereits auf spanischen Schultern-
3 HERNÁNDEZ, Aitor ESP EUS !!3. September 2009 um 15:23 Uhr #669975endlich wieder sonne und trockener boden!
3. September 2009 um 15:59 Uhr #669976Greipel deutlich vor Boonen und Bennati.
Ganz so zweitrangig ist er wohl doch nicht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.