Vueltaetappen

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Vueltaetappen

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #567295
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Vueltaetappen.

    Schöne Sache, wir haben dieses Jahr 21 Etappen. Etappe Nr. 1 ist ein 7,2 km langes Mannschaftszeitfahren, sonst keine Besonderheiten.

    Da der eine oder andere bald im Urlaub ist und weil auch sonst hier ja oft genug Chaos herrscht, gibts jetzt von mir diese perfekte Umfrage. Sie läuft eine Woche, endet also 3 Tage vor der Vuelta. Im Klartext, am 23.8. gegen 22 Uhr ist Schluss. Zur Auswahl stehen 11 Etappen. Ich würde sagen, es kommen alle Etappen zum Tippeinsatz, die mehr als 50% der Stimmen erhalten, die auch bei „Ich habe abgestimmt“ ihr Häkchen gemacht haben. Jeder hat 12 Stimmen. Es wird wie immer welche geben, die darauf bestehen, dass es wie bei den anderen Rundfahrten 7 Etappen sein müssen, aber die haben ja diese Umfrage auch nicht erstellt.

    So. Bei lavuelta.com finde ich Profile zu den Etappen 5, 7, 9, 11, 16, 17 und 18. Ich habe mir aber auch die Höhenangaben der anderen Etappenbeschreibungen angesehen. Keine andere Etappe erscheint mir tippwürdig (außer vielleicht 12), es fehlt mir aber Insiderwissen, wo z.B. eine Zitadelle (Etappe 10 oder 12 vielleicht?) angefahren wird.

    Es stehen zur Auswahl:

    – 1. Etappe: Mannschaftszeitfahren über 7,2 km
    – 2. Etappe: erste Sprintankunft*
    – 5. Etappe: perfil5.gif
    – 7. Etappe: perfil7.gif
    – 9. Etappe: perfil9.gif
    – 11. Etappe: perfil11.gif
    – 14. Etappe: Einzelzeitfahren über 33 km
    – 16. Etappe: perfil16.gif
    – 17. Etappe: perfil17.gif
    – 18. Etappe: perfil18.gif
    – 20. Etappe: Einzelzeitfahren über 28 km

    *Auf vielfachen Wunsch habe ich mal die erste Sprintankunft mit reingenommen. Es sollen ja durchaus potente Leute dabei sein, vielleicht ist das ja mal ne Abwechslung. Den Schlusssprint am 17.9. in Madrid erspare ich der Tippgemeinschaft aber.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #643444
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wo ist die Option „Lapébie sollte immer die ‚Welche GT-Etappen sollen getippt werden?‘-Umfrage machen“?
    Dafür würde ich nämlich sofort stimmen, nach dieser vollkommen perfekten Umfrage…

    So genug des Gesülzes, ich bin gegen das MZF!

    #643445
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Betrug!!!

    7 Leute haben für 5., 9., 16. und 20 abgestimmt, aber nur 6 bei „ich habe abgestimmt“.

    Im übrigen habe ich für 5, 7, 9, 14, 16, 18 und 20 abgestimmt.

    #643446
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    habe bis auf erste sprint-etappe und burgos für alles gestimmt – dann fällt es nicht so arg auf, wenn ich wieder das eine oder andere mal vergesse zu tippen…

    auch „ich habe abgestimmt“ hat ein kreuzchen bekommen.

    #643447
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, Betrug! Bin für den Ausschluss Lappis! Er ist Schuld, er ist schuld!!!!

    Burgos ja nicht gerade populär…..

    Habe einfach für alle Bergetappen und gegen ZF und den REst gestimmt.


    Leitplanke

    #643448
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Mal ne Sprintetappe zu tippen scheint doch nicht gut anzukommen.

    Es wird wohl auf die vier echten Bergankünfte und die beiden Zeitfahren hinauslaufen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #643449
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    hm, der „Betrug“ liegt glaub ich an mir. Befürchte, dass ich vergessen habe auf ich habe abgestimmt zu klicken. Sorry, dass ich damit Lapebie eigentlich echt pefekte Umfrage etwas zerstört habe.

    #643450
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich habe für die Sprintankunft gestimmt.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #643451
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich habe für alles außer die sprintankunft gestimmt. eine super gt verdient auch, dass man mehr tippt, als bei der tour (luschen- und doping-gt ;)). die 7. etappe sieht mir nach ner ganz normalen bergankunft aus. wäre das profil nicht so verzerrt und manch einer würde mal auf die kilometerzahl achten, wäre sie wohl auch dabei. schade.

    #643452
    radfanatiker
    • Beiträge: 708
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Ich habe auch für die Sprintankunft gestimmt!Ansonsten eine schöne Umfrage, danke an Lapébie!


    „Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
    Jan Ullrich

    #643453
    Plattfuß
    • Beiträge: 1032
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich habe alles abgehakt weil ich so kurz vor Saisonende das Tippspiel noch einmal richtig auskosten möchte. Je mehr Etappen, desto besser.

    Ansonsten gute Umfrage, die Profile direkt eingefügt, perfekt! Weiter so! :D

    #643454
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das MZF hat es knapp nicht geschafft, die 7. Etappe aber gerade so. Nun gut, damit sind wir bei 7 zu tippenden Etappen, nämlich

    5, 7, 9, 14, 16, 18, 20.

    Viel Spaß.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #643455
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bah, warum 19 drin aber 18 nicht??? Santi Perez 04 das war noch was!!! Hätte reingehört. Elende Nochse hier! Genau dort gewinnt nämlich Marzano und hätte dem KV 4 PUnkte (dank der Verdoppelung) gegeben.


    Leitplanke

    #643456
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wie bitte? 19, 18, Perez – ich verstehe nur Bahnhof.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #643457
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die 18. Etappe ist die gleiche (der schluss jedenfalls) wie die, die Santiago Perez 2004 gewonnen hat. War zwar schon am Tag vorher (oder 2 Tage vorher) nach Calar Alto sehr stark, hat dort im letzten Km viel auf Heras geholt, aber nicht genug um ihn noch abzufangen. Dann hat er eben nach Granada im Monarchil angegriffen, weg, wurde nie mehr gesehen. Da war dann klar dass er wirklich gut ist. Der Berg ist übrigens steil, wenn gefahren wird könnte dort viel passieren. 04 hat Heras halt dort eher das Rennen kontrolliert, darum mit Ausnahme Perez keine Superetappe.

    Die 19 gefällt dem KV weniger als die 18. Pandera, irgendwie passiert dort nie sooo viel. Einfach ein Bergsprint.


    Leitplanke

    #643458
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Immer wenn du von der 19 redest, meinst du offensichtlich die 17. Falls dem so ist, dann hab ichs begriffen.

    Abgesehen davon stimme ich dir nicht zu. Die 17. Etappe muss nicht so spannend oder wichtig werden wie 2004, nur weil da das Solo vom Santi war. Die 18. Etappe hat sicherlich auch das Potenzial, dass sich die Fahrer gegenseitig angreifen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #643459
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    hörig !! und auch noch schwer vom begriff !!

    für mich bitte das volle programm ausser die 11te etappe. opera, wir sehen uns im club !


    102

    #643460
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hä? Nein, 17. Calar Alto, 18, Granada, 19 Pandera.

    Nichts gegen Calar Alto, der Berg hat dem KV 04 sehr gut gefallen

    18 Monarchil eben auch.

    19 Pandera hingegen weniger.

    Oder ist der KV voll durch?

    Ups, ja voll durch. Alles minus 1!

    16-18 nicht 17-19!!!! Also, die 18 gefällt dem KV nicht!


    Leitplanke

    #643461
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    war jetzt eine halbe stunde im *Psychiatrische Klinik Münsingen* – thread. hat gut getan. säääär interessante sachen dort !

    kann ich nur empfehlen wenns einem hier drin drüllt !


    102

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.