Was passiert mit dem Tour-Tipp?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Was passiert mit dem Tour-Tipp?

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Pinarella
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Sicher kann man die nicht in einen Topf schmeißen. Ich will mich ja gar nicht gegen das Ergebnis der Umfrage stellen. Ich habe mich nur darauf bezogen das Jaja sagte, das Ergebnis der Umfrage sei völlig anders als die Meinung die Plattfuß äußerte (Es soll alles so bleiben, wie es ist), und ich wollte damit nur zeigen, dass die Umfrage eben nicht etwas völlig anderes wiederspiegelt.

Pinarella
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

Man hätte sowas einfach vorher beschließen müssen, damit in so einer Umfrage nicht jeder nach seinem eigenen Tipp geht. Vielleicht sollten wir nach Beendigung dieser Umfrage noch eine starten in der wir die grundsätzliche Vorgehensweise nach einer Annulierung eines Sieges klären. Auch wenn womöglich das selbe rauskommt wie hier könnte man dies dann in die Regeln mit einbringen und in Zukunft auch anders tippen.

Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Doch. Die spiegelt wirklich was völlig anderes wider. Plattfuss will alles gleich lassen, der KV auch, aber 11/23 wollen es ändern, während nur 7/23 es so lassen wollen.

Und das die Leute hier nach dem eigenen Tipp gehen ist eigentlich ne absolute Unverschämtheit die du hier rauslässt. Wenn du es so machst, ok, nimmt der KV jetzt ebenso frech mal an, sonst würdest ja nicht auf die Idee kommen, aber nicht alle sind so billig.

Leitplanke

Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Zitat von Lapébie:

Quote:
            Bei den Punkten für den Gesamtsieg und Platz 2 kann ich durch eine Änderung nur gewinnen, da außer opera niemand Pereiro hat (so weit ich weiß) und außer mir niemand Klöden auf 5* hat (so weit ich mich erinnere). Deshalb fühle ich mich berechtigt, meine Meinung gegen eine Änderung klar zu äußern.

Zitat von Pinarella

Quote:
            Man hätte sowas einfach vorher beschließen müssen, damit in so einer Umfrage nicht jeder nach seinem eigenen Tipp geht.

Mehr Vertrauen in die Menschheit solltest du haben, mein Kind!

Leitplanke

opera
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Kanarienvogel
              Und das die Leute hier nach dem eigenen Tipp gehen ist eigentlich ne absolute Unverschämtheit die du hier rauslässt. Wenn du es so machst, ok, nimmt der KV jetzt ebenso frech mal an, sonst würdest ja nicht auf die Idee kommen, aber nicht alle sind so billig.

als ich für ändern gestimmt habe, hatte ich keine ahnung mehr von meinem tipp…
              hab‘ das jetzt nochmal überprüft: für mich ändert sich absolut gar nichts, auch wenn geändert wird.

aber prinzipiell ist Pinarellas unterstellung wirklich ziemlich daneben…

Pinarella
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Für mich ändert sich im Prinzip auch nichts, da ich Pereiro zwar gar nciht hatte aber Klöden auf 4, der würde dann ja nachrücken.
                Ich unterstelle hier niemandem irgendetwas, aber ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, das der feststehende Sachbestand nach dem Rennen einen bei so einer Umfrage nicht mehr beeinflusst als vor dem Rennen, wenn ich noch nicht weiss wer positiv getest wurde.

opera
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Pinarella
                  Ich unterstelle hier niemandem irgendetwas, aber ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, das der feststehende Sachbestand nach dem Rennen einen bei so einer Umfrage nicht mehr beeinflusst als vor dem Rennen, wenn ich noch nicht weiss wer positiv getest wurde.

der KV hat schon recht; man sollte nicht unbedingt von sich auf andere schließen…

das hier ist eine unterstellung und nichts anderes:

Quote:
                  Man hätte sowas einfach vorher beschließen müssen, damit in so einer Umfrage nicht jeder nach seinem eigenen Tipp geht.
                  Plattfuß
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Ich glaube auch, daß ich vom derzeitigen Status Quo profitiere, ebenso wie bei der Vuelta letztes Jahr mit Heras. Das war aber nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich möchte einfach ein Auswertungschaos vermieden sehen, welches eintreten würde, wenn wir jetzt neu auswerten. Welche Etappen müssten denn dann auch mit neu auswerten werden? War Landis erst ab La Toussuire gedopt oder wird er für die komplette Tour eliminiert? Es ist einfacher, das gegenwärtige Ergebnis zu lassen.

Generell sollten wir aber für die Zukunft eine Regelung schaffen, wie wir auf solche Dopingfälle bei der Auswertung des Tippspiels reagieren wollen.

Coolman
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

spielt eigentlich keine rolle plattfuß, weil er in la toussuire ja soweit ich mich erinnern kann seinen einzigen etappensieg geholt hat. allerdings bin ich auch dafür eine ordentliche regelung für die zukunft zu machen.

ich sehe das aber anders als viele hier. wer gedopt hat, der sollte auch keine punkte geben. sicher, weiß das keiner vorher von uns. dennoch hat er sich einen vorteil verschafft mit diesen wahnsinnswerten. und da man ja jetzt schon davon ausgehen kann, dass es bei dem ergebnis bleibt (habe irgendwo gehört man gehe davon aus, dass natürlich schon bei der a-probe auf extern zugeführtes testosteron geprüft wurde), bin ich für ändern.

in zukunft würde ich sagen, wir sollten das mit einer frist versehen. ein, zwei wochen halte ich für gerechtfertigt, sonst ist es echt zu lange her. nicht, weil ich dann nicht für ändern bin, sondern weil der aufwand dann zu groß wird.

Pinarella
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Wenn du das als Unterstellung siehst Opera ist das dein Problem. Ich habe mich damit nciht auf dich und nciht auf irgendjemand anderen bezogen. Tut mir leid wenn du dich ertappt gefühlt hast.

opera
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Pinarella
                          Wenn du das als Unterstellung siehst Opera ist das dein Problem. Ich habe mich damit nciht auf dich und nciht auf irgendjemand anderen bezogen. Tut mir leid wenn du dich ertappt gefühlt hast.

ist wohl eher ein problem deiner formulierung und deiner aussage.

Quote:

man (und auch frau) sollte – wie bereits erwähnt – nicht von sich auf andere schließen…

Pinarella
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Ihr braucht das nicht drei Mal zu schreiben, lesen kann ich auch (ich gebe zu – das Schreiben ist noch ausbaufähig)! Ich habe nicht von mir darauf geschlossen, sondern von meiner bescheidenen Menschenkenntnis, die sich in den wenigen Jahren in denen ich die Gelegenheit dazu hatte bei mir angeeignet hat.

Coolman
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

was wird jetzt mit dem tourtipp passieren? wollen wir das ganze verfahren noch abwarten?

Plattfuß
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Ich bin weiterhin für alles so lassen. Die ganze Fuentes-Sache ist ja auch noch in der Schwebe. Was ist, wenn man Basso und Ullrich ein konsequentes Doping über die letzten Jahre nachweisen kann und die Siege dieser Zeit müssten aberkannt werden. Dann müssten wir diese Ergebnisse auch abändern, oder?

radfanatiker
                                  • Klassikerjäger
                                  • ★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Plattfuß
                                  Ich bin weiterhin für alles so lassen. Die ganze Fuentes-Sache ist ja auch noch in der Schwebe. Was ist, wenn man Basso und Ullrich ein konsequentes Doping über die letzten Jahre nachweisen kann und die Siege dieser Zeit müssten aberkannt werden. Dann müssten wir diese Ergebnisse auch abändern, oder?

Eigentlich schon, aber ich glaube nicht, dass da im Nachhinein noch die Siege aberkannt werden. Ich bin eigentlich dafür, wenn Landis den Toursieg aberkannt bekommtn, die Auswertung zu ändern, einfach deshalb, weil er dann ja nicht mehr der Toursieger ist! Auch wenn ich davon überhaupt nicht profitieren würde.

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                                  Jan Ullrich

Jaja
                                  Moderator
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Weil ja einige hier die Demokratie etwas anzweifeln und eine absolute Mehrheit wünschen, wäre ich für eine zweite Umfrage mit nurnoch zwei Möglichkeiten. Lassen oder ändern!

Ich finde, wir brauchen auch nicht das Verfahren abwarten, denn das Ergebnis ist doch wohl ohnehin klar.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Veloce stanco
                                    Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Stimmt, Landis ist unschuldig und ich behalt meine Punkte.

pompa pneumatica

opera
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Jaja
                                        Weil ja einige hier die Demokratie etwas anzweifeln und eine absolute Mehrheit wünschen, wäre ich für eine zweite Umfrage mit nurnoch zwei Möglichkeiten. Lassen oder ändern!

klar man macht so lange abstimmungen bis es ein ergebnis gibt, das einem passt – im übrigen eine beliebte methode in nicht wirklich demokratischen systemen…

Ventil
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

ich mag eh nicht tippen im moment.

dopingfall hin oder her, bin der ansicht, die tipps-punkte zu so lassen, wie sie jetzt sind. das wird einfach zu kompliziert sonst, und geht in richtung „landis und sein anwalt“. ist doch ein spiel hier.

102

Jaja
                                          Moderator
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von opera

Quote:
                                            Original von Jaja

klar man macht so lange abstimmungen bis es ein ergebnis gibt, das einem passt – im übrigen eine beliebte methode in nicht wirklich demokratischen systemen…

Ich weiß ja nicht, wie du mir erklären willst, dass die Mehrheit dafür ist, den Tipp so zu lassen? Man kann ja nicht in diejenigen reinschauen, die gesagt haben, er soll komplett annuliert werden. Daher ist eine zweite Abstimmung meiner Meinung nach die einzige Alternative zum Ändern, was man von mir aus auch jetzt schon als beschlossen festlegen könnte.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

opera
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@Ventil
                                              ja es ist nur ein spiel, deshalb ist es mir auch relativ egal, was passiert – obwohl ich mich vielleicht inzwischen für annulieren entscheiden würde, keine ahnung!

@Jaja

aber hier geht es eher darum, dass es oft ein ewiges hin und her gibt; warum kann man nicht einfach mal entscheiden?

Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Ach, wenn dann Pereiro das gelbe offiziell bekommt macht man einfach was hier beschlossen wurde/wird. Bis wann läuft die Umfrage?

Leitplanke

Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Und warum wird man hier nicht zu Fotes Homepage eingeladen?

Leitplanke

opera
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Kanarienvogel
                                                    Und warum wird man hier nicht zu Fotes Homepage eingeladen?

vielleicht noch nicht entdeckt?

Ventil
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

8)

das versteh ich jetzt nicht; „Fotes Homepage“.

( neugierig )

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 85)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.