Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselbörse im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 924 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. August 2006 um 8:05 Uhr #614778Quote:Original von der deutsche baske
Natürlich ist ciolek vielleicht sogar das weltweit größte sprinttalent. Aber man darf seinen sieg heute nicht überbewerten. Die 1. und vielleicht sogar 2. reihe der sprinter ist nicht anwesend. Zabel ist vielleicht der konstanteste sprinter, aber eigentlich die letzten beiden jahren nie der beste gewesen. Und von napulitano habe ich auch noch keine großen siege gehört.
Am sonntag in hamburg sah das schon etwas anders aus. Da waren freire, hushovd und ich glaube benatti dabei. Ein mcewen und ein boonen waren nichtmals dabei und trotzdem ein 5. platz. Wir brauchen uns nicht drüber zu unterhalten, dass der 5. platz grandios ist. Aber es ist glaube ich das schlechteste was er machen kann zu t- mobile zu gehen. So wie ich das team kenne erwarten sie siege bei san remo und etappensiege bei den 3 großen landesrundfahrten. Und ob diese erwartungshaltung so richtig für einen 19 jährigen ist. Auch wenn ciolek schon sehr weit ist. Bei wiesenhof verlangt man nicht die dinge, wie bei t- mobile. Dort kann er sich in ruhe entwickeln. wenn ich sein berater wäre ich würde ihm raten noch mindestens ein jahr bei wiesenhof zu bleiben. Oder wenn er auf teufel komm raus in die pro- tour will zu gerolsteiner. Aber nicht zur hausnummer t- mobile. Dort hatten einige fahrer seines alters probleme und sind erstmal in der versenkung verschunden, siehe kopp oder schumacher.Also da muss ich dir Recht geben, dass sehe ich genauso. Denn den Erwartungsdruck auf so junge Schultern zu setzen, ist mehr als ein Risiko. Bei Gerolsteiner ist auch die Entwicklung von jungen Fahrern besser. Bei T_mobile ist man immer einem sehr hohen Druck als Fahrer augesetzt.
Gerolsteiner und Markus Fothen- Ihr seid die besten!!8)
5. August 2006 um 9:38 Uhr #614779Quote:Original von fensterscheibe
Das finde ich ein wenig übertrieben. Schau dir dochmal Gerdemann oder Kohl an. In ihrem ersten Jahr bei T-Mobile hat man von ihnen auch nicht Siege bei den großen Rundfahrten oder Eintagesrennen erwartet, warum sollte dass bei Ciolek anders sein, zumal die beiden älter waren, als sie das erste Jahr bei T-Mobile fuhren oder gerade fahren.Original das wollte ich auch schreiben. T-Mobile wird keine besonders hohen Erwartungen haben, aber er ist genau wie bei Wiesenhof die Nummer 1 im Sprint, nur dass er eben noch bei größeren Rennen starten kann und sich auch mal mit den wirklich großen des Radsports messen kann.
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. August 2006 um 10:24 Uhr #614780Quote:Original von fensterscheibe
Das finde ich ein wenig übertrieben. Schau dir dochmal Gerdemann oder Kohl an. In ihrem ersten Jahr bei T-Mobile hat man von ihnen auch nicht Siege bei den großen Rundfahrten oder Eintagesrennen erwartet, warum sollte dass bei Ciolek anders sein, zumal die beiden älter waren, als sie das erste Jahr bei T-Mobile fuhren oder gerade fahren. Und das Ciolek noch nicht zur ersten oder zweiten Klasse der Sprinter gehört, ist doch ganz normal. Selbst wenn er bereits die Endgeschwindigkeit der Topsprinter hätte, die Erfahrung hat er sicher noch nicht. Ihm jetzt deswegen abzuraten zu T-Mobile zu gehen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ein Ullrich kam auch sehr jung zu T-Mobile und hat sich durchgesetzt. OK, Ciolek muss nicht zwangsweise so einschlagen wie es Ullrich getan hat, aber es könnte ja durchaus so sein.Ok, da muss ich dir größtenteils recht geben. Es scheint sich in der tat etwas in der „nachwuchsarbeit“ bei t- mobiel getan zu haben. ABER ein gerdemann und ein kohl sind jetzt auch schon kapitäne bei t- mobile. Kohl war es bei der österreichrundfahrt und bei der dauphine ja eigentlich auch und gerdemann ist es jetzt bei t- mobile. Da steht man doch zwangsläufig mehr in der öfentlichkeit, als wenn man wie jetzt kapitän bei wiesenhof ist. Ich habe es montag und dienstag bei der teampräsentation in düsseldorf hautnah mitbekommen.
Aber ihr habt recht. ich habe es wohl etwas übertrieben, wobei ich dabei bleibe, dass gerolsteiner vielleicht für junge faher die bessere adresse wäre.5. August 2006 um 10:34 Uhr #614781Also ich bin auch der Meinung, dass Gerolsteiner die bessere Adresse für junge Fahrer ist. Beste Beispiel ist Markus Fothen!
Gerolsteiner und Markus Fothen forever!!!
5. August 2006 um 10:34 Uhr #614782Gut das du nicht Schumi und Kopp genannt hast.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
5. August 2006 um 11:06 Uhr #614783Quote:Original von fensterscheibe
Gut das du nicht Schumi und Kopp genannt hast.Oh. Das war ja mal ein toller ausrutscher. Die beiden sind wohl ind er tat keine nachwuchsfahrer mehr. Aber ich kann auch genug andere nennen, die bei gerolsteiner dien sprung geschafft haben. Ich denke da in erster linie an wegmann und haussler.
Und die beiden erstgenannten sind immerhin beispeile dafür, was t- mobile mit jungen talentierten fahrern macht(e).5. August 2006 um 13:39 Uhr #614784Obwohl T-Mobile es noch nicht offiziell bestätigt hat, was erst ab dem 1. September passieren wird, wird Ciolek ab 2007 für T-Mobile fahren.
Quote:rsn – Einer der Gründe für die Absage an das Milram-Team sei die Tatsache gewesen, «dass dort mit Erik und Alessandro Petacchi schon zwei starke Sprinter fahren. Da wäre für mich kein Platz gewesen», meinte der Pulheimer vom Zweitliga-Team Wiesenhof-Akud, das beim Buhlen um Ciolek tatenlos, weil fast mittellos, zusehen muss. «Durch die Umstrukturierung bei T-Mobile gibt dort es Raum für junge Fahrer», sagte Ciolek.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
5. August 2006 um 14:51 Uhr #614785Ist ja eigentlich auch Schwachsinn, überhaupt da einen Gedanken daran zu verschwenden, ob ich nach Milram oder T-mobile gehe, wenn bei Milram schon 2 Sprinter sind.Aber die andere ist, wie lange moch Erik fährt. Aber er wär mal besser nach Gerolsteiner gegangen,den könnten sie gut gebrauchen.
T-mobile hat doch den Kessler, ich versteh nicht wieso die sich noch einen holen.
5. August 2006 um 15:11 Uhr #614786Quote:Original von Fothe
T-mobile hat doch den Kessler, ich versteh nicht wieso die sich noch einen holen.was hat ciolek mit kessler zu tun ? die sind doch vom fahrertyp her komplett unterschiedlich !
5. August 2006 um 20:38 Uhr #614787Im Moment finde ich es ziemlich interessant, zu sehen, was wohl mit Kloeden wird. T-Mobile scheint sich zurzeit nicht wirklich um ihn zu reissen. Ob die wohl tatsaechlich, wie Marcel Wuest das vor ein paar Tagen gemutmasst hat, den „Ullrich-Anhang“ so langsam loswerden wollen, um mal Klar Schiff zu machen? – ich faend’s ok, bin nicht so’n Hilde-Fan.
6. August 2006 um 8:45 Uhr #614788Ja ich bin auch mal gespannt, aber ich meine, dass er noch konstanter werden müsste !!! Er hat in seiner Karriere zu viele Höhen und Tiefen. Und in den Bergen hat er mich nicht beeindruckt dieses Jahr!
6. August 2006 um 9:15 Uhr #614789also ich würde Klöden wenn es irgendwie geht schon versuchen zu halten. Er ist momentan der einzige deutsche, der ernsthafte Chancen auf einen Toursieg hat und was stärkeres an einem Rundfahrer ist momentan nicht auf dem Markt. landis fällt ja weg, Pereiro halte ich für viel schwächer und Sastre ist auf Grund der Zeitfahrschwäche für mich auch schwächer als Klöden und wahrscheinlich wird ihn csc auch nicht abgeben. Klöden hat für mich nächstes Jahr beste Chancen die Tour zu gewinnen, wenn alle die Fuentes Leute nicht fahren wovon auszugehen ist und er bis dahin nicht selbst positiv getestet wird.
6. August 2006 um 9:19 Uhr #614790Ja das ich würde ich auch auf jeden Fall machen. Ich sage, er gewinnt auch nächstes Jahr die Tour. Das wäre fpür T-Mobile ein herber Rückschlag ihn abzugeben!
6. August 2006 um 9:42 Uhr #614791Quote:Original von MaxiHaberl
also ich würde Klöden wenn es irgendwie geht schon versuchen zu halten. Er ist momentan der einzige deutsche, der ernsthafte Chancen auf einen Toursieg hat und was stärkeres an einem Rundfahrer ist momentan nicht auf dem Markt. landis fällt ja weg, Pereiro halte ich für viel schwächer und Sastre ist auf Grund der Zeitfahrschwäche für mich auch schwächer als Klöden und wahrscheinlich wird ihn csc auch nicht abgeben. Klöden hat für mich nächstes Jahr beste Chancen die Tour zu gewinnen, wenn alle die Fuentes Leute nicht fahren wovon auszugehen ist und er bis dahin nicht selbst positiv getestet wird.Ich wollt gerade sagen…erstmal abwarten was sich in sachen doping bis zum nächsten jahr noch alles tut.
Könnte es von t- mobile nachvollziehen, wenn die verträge mit klöden und kessler nicht verlängert würden. Die sind dem sponsor bei der tour durch ihre aussagen kräftig in den rücken gefallen. Also wenn dann behalten sie die beiden wegne ihrer sportlicher klasse, was natürlich neben der harmonie das wichtigste ist. Schwere entscheidung ich wüsste nicht wie ich handeln würde.6. August 2006 um 18:26 Uhr #614792„“Also wenn dann behalten sie die beiden wegne ihrer sportlicher klasse, was natürlich neben der harmonie das wichtigste ist. Schwere entscheidung ich wüsste nicht wie ich handeln würde.“““
wobei einen maulkorb umhängen leichter geht als fehlende klasse auf die schnelle zu erwerben…
pedro delgado 15.4.60
frank schleck 15.4.80
und ich mitten drin: 15.4.70
meine grösste leistung6. August 2006 um 18:47 Uhr #614793Wer lust hat, kann ja mal auf meine Homepage gehen! http://www.fothe.de.tl
Schreibt mal ins GB! Und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, alles reinschreiben!
6. August 2006 um 21:10 Uhr #614794Echt? Toll, hätte es fast verpasst!
Leitplanke
6. August 2006 um 21:12 Uhr #614795Quote:Original von Kanarienvogel
Echt? Toll, hätte es fast verpasst!was?
6. August 2006 um 22:18 Uhr #614796Quote:Original von Fothe
Wer lust hat, kann ja mal auf meine Homepage gehen! http://www.fothe.de.tl
Schreibt mal ins GB! Und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, alles reinschreiben!Sieht ganz gut aus – In der Navigationsleiste würde ich die => entfernen, denn vorne stehen ja schon die schwarzen Punkte. Außerdem fehlt das Impressum, was jede Webseite haben muss – Ansonten: Viel Erfolg damit!
Welche Rolle spielte „Eule“?
7. August 2006 um 7:09 Uhr #614797Danke! Kanns ja auch mal im Gästebuch vorbeischauen!
7. August 2006 um 10:21 Uhr #614798Quote:Original von Fothe
Danke! Kanns ja auch mal im Gästebuch vorbeischauen!Setz noch ein Leerzeichen nach jedem Satzzeichen bei deinem Radsport-Roman und auch ich bin zufrieden…
Offizieller Mari Holden Fan!!
7. August 2006 um 12:43 Uhr #614799gerade bei der ARD: Kohl wechselt zu Gerolsteiner !!!!!!!!!! :evil: ?(
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
7. August 2006 um 12:54 Uhr #614800War der Bernhard sauer, weil er nicht zur Tour durfte?!
Definitiv ein großer Verlust für T-Mobile
7. August 2006 um 13:21 Uhr #614801Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Fothe
Danke! Kanns ja auch mal im Gästebuch vorbeischauen!Setz noch ein Leerzeichen nach jedem Satzzeichen bei deinem Radsport-Roman und auch ich bin zufrieden…
So hab es gemacht! So jetzt kanns du mir auch einen Gefallen tun, und ins GB schreiben, dann wöre ich auch zufrieden. *LOL*
7. August 2006 um 13:22 Uhr #614802Quote:Original von WaJsEk
gerade bei der ARD: Kohl wechselt zu Gerolsteiner !!!!!!!!!! :evil: ?(Jop es stimmt. Ist voll cool. Tja wenn T-mobile keinen mehr für gelb hat, dann müssen sie jetzt eben umsatteln auf ein Sprinterteam!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.