Wechselbörse im Jahr 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Wechselbörse im Jahr 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 925)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Ich kann es einfach nicht glauben, vl hofft er darauf nächstes Jahr Kapitän bei der Tour sein zu dürfen. Wenn es wirklich die Nichtnominierung war, die zum Wechsel geführt hat, dann ist es ziemlich unverständlich, denn seine Form war im Juli nicht so toll.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Was ich dazu nicht verstehe, ist wie T-Mobile, also der Sponsor ihn gehen lassen kann. Die sind doch sponsortechnisch in Österreich sehr viel im Einsatz. Jetzt wo das größte österreichische Talent weg ist, lohnt es sich doch nicht mehr die österreichischen Rennen zu unterstützen.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Was sollen sie machen, wenn er weg will??

Wenn ich mir das recht überlege ist das der behinderste Wechsel, den ich mir vorstellen kann. Gibt eigentlich kaum einen Grund zu wechseln, außer das Geld, oder T-Mobile hört nach dem Jahr auf (wohl kaum, also??)…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Ja klar, wenn er weg will, dann können sie nichts machen. Mich würde aber mal interessieren, warum er denn weg will.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

vl hat er auch einfach angst vor den neuen kontrollen bei t-mobile in bezug auf blutdoping.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von fensterscheibe
                Ja klar, wenn er weg will, dann können sie nichts machen. Mich würde aber mal interessieren, warum er denn weg will.

Also ich kann seinen Wechsel mehr als verstehen. Bei T-Mobile ist die Konkurrenz in Sachen Rundfahrten einfach zu groß…

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Ich habe Euch heute etwas wichtiges mitzuteilen. In den letzten Wochen sind vermehrt Fragen zu meiner sportlichen Zukunft aufgetreten. Ich wollte dazu nicht Stellung nehmen, bevor nicht absolut sicher gestellt ist, für welchen Rennstall ich in den nächsten Jahren an den Start gehen werde. Nun sind auch die letzten Details geklärt und ich kann bekannt geben, dass ich ab der Saison 2007 für das Team Gerolsteiner fahren werde. Ich habe dort einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
                  Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. T-Mobile hat mir den Weg in den Profisport geebnet und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe mich beim Bonner Rennstall immer wohl gefühlt, jedoch glaube ich, dass ich meine sportlichen Ziele bei Gerolsteiner besser verwirklichen kann. Das T-Mobile Team hat eine Menge großer Namen und klasse Bergfahrer in seinen Reihen. Da ist es für einen jungen Fahrer nicht leicht sich durchzusetzen. Das Team Gerolsteiner setzt auf junge Fahrer, darin sehe ich meine Chance. Ich bin überzeugt, dass ich hervorragend in diese junge Truppe passe und freue mich auf die neue Herausforderung. Mit Levi Leipheimer verlässt ein großer Name das Team und es entsteht eine Lücke die ich gerne schließen möchte. In den letzten Jahren hat das Team Gerolsteiner gezeigt, dass es sehr gute Arbeit leistet. Ich denke, dass ich mich dort sportlich besser weiter entwickeln kann, als in einem mit Stars gespicktem Team, wie jenem von T-Mobile.
                  Bis Oktober werde ich noch für das T-Mobile Team an den Start gehen. Es versteht sich von selbst, dass ich auch weiterhin 100 Prozent für Magenta geben werde. Ich habe dort viele Freunde gefunden, denen ich auch weiterhin sehr verbunden sein werde.
                  Ich hoffe Ihr versteht diese Entscheidung und unterstützt mich auch weiterhin wie bisher.

OK, jetzt ist alles klar. Man kann ihn irgendwie verstehen.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:

Quote:
                    Ich habe Euch heute etwas wichtiges mitzuteilen. In den letzten Wochen sind vermehrt Fragen zu meiner sportlichen Zukunft aufgetreten. Ich wollte dazu nicht Stellung nehmen, bevor nicht absolut sicher gestellt ist, für welchen Rennstall ich in den nächsten Jahren an den Start gehen werde. Nun sind auch die letzten Details geklärt und ich kann bekannt geben, dass ich ab der Saison 2007 für das Team Gerolsteiner fahren werde. Ich habe dort einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
                    Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. T-Mobile hat mir den Weg in den Profisport geebnet und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe mich beim Bonner Rennstall immer wohl gefühlt, jedoch glaube ich, dass ich meine sportlichen Ziele bei Gerolsteiner besser verwirklichen kann. Das T-Mobile Team hat eine Menge großer Namen und klasse Bergfahrer in seinen Reihen. Da ist es für einen jungen Fahrer nicht leicht sich durchzusetzen. Das Team Gerolsteiner setzt auf junge Fahrer, darin sehe ich meine Chance. Ich bin überzeugt, dass ich hervorragend in diese junge Truppe passe und freue mich auf die neue Herausforderung. Mit Levi Leipheimer verlässt ein großer Name das Team und es entsteht eine Lücke die ich gerne schließen möchte. In den letzten Jahren hat das Team Gerolsteiner gezeigt, dass es sehr gute Arbeit leistet. Ich denke, dass ich mich dort sportlich besser weiter entwickeln kann, als in einem mit Stars gespicktem Team, wie jenem von T-Mobile.
                    Bis Oktober werde ich noch für das T-Mobile Team an den Start gehen. Es versteht sich von selbst, dass ich auch weiterhin 100 Prozent für Magenta geben werde. Ich habe dort viele Freunde gefunden, denen ich auch weiterhin sehr verbunden sein werde.
                    Ich hoffe Ihr versteht diese Entscheidung und unterstützt mich auch weiterhin wie bisher.

OK, jetzt ist alles klar. Man kann ihn irgendwie verstehen.

Häh?? Überhaupt mal gar nicht…erklär es mir…

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Achso er will Lücke schließen die Leipheimer hinterlässt?!?

Sorry aber iich glaub der Junge überschätzt sich etwas. Der ist doch noch sehr jung und hätte bei T-Mob auch seine Chance bekommen. Waskonnte er dieses Jahr denn nicht fahren? Die TDF?

Ne ich versteh die Entscheidung nicht.
                      Aber er kommt in ein gutes Team und wird sich dort gut entwickeln. Wie gesagt für T-Mob halt ein großer Verlust

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von T-Moby

Na so wie du es gesagt hast, die Konkurrenz ist ihm beim T-Mobile Team zu groß. Ob er sich überschätzt, kann ich nicht beurteilen, aber ein 3. Platz bei der Dauphine deutet eher daraufhin, dass er genau weiß, was er kann.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

der typ hat mächtig einen in der schüssel !

102

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Ventil
                            der typ hat mächtig einen in der schüssel !

Genau wie Gerdemann? :D

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ob er ein großer verlust ist, werden erst die nächsten jahre zeigen. die lücke von leipheimer ist ja nicht so groß. dieses jahr keine topten an der tour und vl podium der d-tour. na toll, kohl ist dieses jahr auch schon dritter der dauphine gewesen.

Teilnehmer
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Schumacher, Kopp, Kohl, Hiekmann, Totschnig… jetzt noch Kohl, zwischenzeitlich auch mal Trampusch.

Die Ex-TMO-Fraktion wächst…

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:

Quote:
                                  Original von T-Moby

Na so wie du es gesagt hast, die Konkurrenz ist ihm beim T-Mobile Team zu groß. Ob er sich überschätzt, kann ich nicht beurteilen, aber ein 3. Platz bei der Dauphine deutet eher daraufhin, dass er genau weiß, was er kann.

Das war aber verdammt ironisch von mir gemeint. Überleg mal, wen T-Mobile nächstes Jahr noch an richtig guten Bergfahrern und Rundfahrern hat. Hmmm, Mazzoleni, Klöden (??) und nach der Leistung dieses Jahr vielleicht noch Rogers…weltklasse…wenn Klöden geht, könnte Kohl schon nächstes Jahr Kapitän bei T-Mobile bei der Tour sein, wenn nicht dann eben bei 2 anderen Rundfahrten. Bei Gerolsteiner wird er dann gleich in die Leipheimer-Nachfolge gezwängt…

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

natürlich bin ich t-trottel geschädigt, 100 % ! und bei gerdemann im besonderen.

aber, was hat dieser kohl schon auszuweisen, dass er sich mit leipheimer vergleicht. und das tut er, wenn er sich als lückenfüller dieses mannes sieht.

köhlchen

102

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Soll er halt gehen wenn er meint…

Einer weniger hinter dem sich Tony Martin dann im nächsten Jahr anstellen muß. :D

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Ventil
                                        natürlich bin ich t-trottel geschädigt, 100 % ! und bei gerdemann im besonderen.

aber, was hat dieser kohl schon auszuweisen, dass er sich mit leipheimer vergleicht. und das tut er, wenn er sich als lückenfüller dieses mannes sieht.

köhlchen

Ich gebe dem Ventil selten recht, aber hier muss ich es tun. Mir haben ja schon die Aussagen von Kohl nach seiner Nichtberücksichtigung für die Tour nicht gepasst…

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Mann

Der KV versteht nicht was das Geheul soll. Wenn einer zu T-Mobile kommt wird auch nicht genaustens analysiert warum er sein altes Team verlässt.

Aber wenn’s denn sein muss: Bei Gerolsteiner ist er sofort einer der 3 möglichen Leader bei den 3 GTs. Zumindest wird er Freiheiten haben. Bei Trottel Mobile…… Wenn Klöden noch da ist, dann wird man bei der Tour 100% auf Klöden setzen, Mazzoleni etc. dürfen helfen. Giro, Honchar wird dort wohl Freiheiten bekommen. Dazu noch Rogers, der will auch nicht ewig Helfer sein. Bei Gerolsteiner könnte Fothen ein Problem werden (für Kohl) aber sonst? Am Berg kann er sich sofort in die Leaderposition fahren.

Leitplanke

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Coolman
                                            ob er ein großer verlust ist, werden erst die nächsten jahre zeigen. die lücke von leipheimer ist ja nicht so groß. dieses jahr keine topten an der tour und vl podium der d-tour. na toll, kohl ist dieses jahr auch schon dritter der dauphine gewesen.

Sag mal Coolman, was faselst du da wieder zusammen? Kohl war 6. am Ventoux und 3. der gesamten Dauphiné, konnte sich dann aber in Österreich nicht durchsetzen.

Leipheimer hingegen hat diese Dauphiné gewonnen, hätte bei der Tour fast eine Etappe gewonnen (hat er nur nicht, weil er seinen Angriff auf Menchov und Landis nach 40 Metern abbrach), hat eine Alles-oder-Nichts-Attacke bei der Tour probiert und fährt jetzt noch aufs Podium bei der Deutschlandtour – offensichtlich ohne große Lust. Wenn der sein Zeitfahren noch mal wieder findet, muss man ihn überall ernst nehmen. Vielleicht macht ja Bruyneel aus ihm noch mal einen Tourpodiumlächler.

Wenn Kohl nächstes Jahr bei einer der 10 wichtigsten Rundfahrten noch mal unter die ersten 3 fährt, kann man aber schön zufrieden sein. Also mag sein, die Lücke, die Leipheimer hinterlässt, ist nicht ganz so groß, aber doch viel größer als dass ein Bernhard Kohl sie in den nächsten 2 Jahren mal eben schließen könnte.

Trotzdem schönes Selbstbewusstsein der Knabe.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Administrator
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Ich hab ja seine bisherigen Aussagen immer verteidigt – aber dass er die Leipheimer-Lücke schließen will… naja, das ist doch etwas sehr unbescheiden.

Quote:
                                              Der KV versteht nicht was das Geheul soll. Wenn einer zu T-Mobile kommt wird auch nicht genaustens analysiert warum er sein altes Team verlässt.

Ja, also das versteh ich jetzt auch beim besten Willen nicht!? Klar hätte er auch bleiben können. Ich muss sagen, er hatte in diesem Jahr eigentlich schon sehr viele Freiheiten, ist eigentlich nicht übermäßig als Helfer „missbraucht“ worden. Aber wenn er lieber zu Gerolsteiner möchte, warum denn nicht? Viele junge Fahrer, einige Landsleute – ich kann mir gut vorstellen, dass er sich dort wohler fühlt als bei T-Mobile. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das der wichtigere Grund war für seinen Wechsel. Aber das kann er natürlich so nicht sagen/schreiben.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Laptop

würde jetzt „selbstbewusstsein“ nicht mit „dem angebot“ durcheinander bringen.

102

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Falls ich Laptop bin,

ich finde nicht seine Wechselabsichten selbstbewusst, sondern sein Gerede. T-Moby hat ja auch während der DL ab und zu was gepostet, das klang auch schon offensiv.

Falls nicht,

finde ich dasselbe.

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

du bist Laptop !

ein lappi der top ist !

102

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Also ein Superidiot gewissermaßen. ;)

Nein, nein, ich will es mal als Kompliment auffassen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 925)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.