Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselbörse im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 924 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 11 Monaten von der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. August 2006 um 22:21 Uhr #614828
das zweite.
102
8. August 2006 um 4:05 Uhr #614829Top-Lappi!
Leitplanke
8. August 2006 um 7:18 Uhr #614830Kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Wechsel so viel Wirbel gemacht hat.
Kohl ist bei Gerolsteiner besser aufgehoben.Ich kann mir durchaus vostellen, dass er am Ende seiner Karriere ebensogute Ergebnisse wie Leipheimer aufweisen kann, aber nächstes Jahr wohl noch nicht ganz.
Kommt Tmob verlassen hier eigentlich mit Hochverrat gleich?
8. August 2006 um 7:24 Uhr #614831Nein Breukink.
Ich gehe einfach nur vom T-Mobile Team aus. Aus deren Sicht muss der Weggang von Kohl, rein sportlich, ein Verlust sein.8. August 2006 um 7:33 Uhr #614832T-Mobile wird glaub ich ende augsut eine riesen pk einberufen. meinte der frommert während der tour, denke da werden dann neuverpflichtungen, vertragsverlängerungen etc bekannt gegeben…bin mal gespannt
8. August 2006 um 10:09 Uhr #614833Ich seh es so wie Breukink. Ich weiß nicht, warum hier so eine lange Diskussion stattfindet. Ich freu mich für das für mich sympthischere deutsche Team, Gerolsteiner, dass sie einen hervorragenden Neuzugang haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
8. August 2006 um 10:57 Uhr #614834Man sollte die aussage kohls jetzt auch nicht überbewerten. Selbst wenn er das ernst meint…er wird seine rolle beim vertragsgespräch gesagt bekommen haben. Und ich denke, dass, die die ihm das gesagt haben (holczer und henn) das schon richtig einschätzen können. Dass er noch kein leipheimer werden kann ist gerade denen klar, wobei man sagen muss, leipheimers platz bei der diesjährigen tour könnte vielleicht auch kohl nächstes jahr schaffen. Aus kohl‘ s sicht kann ich es allemal nachvollziehen. Gerolsteiner ist für junge fahrer die letzten jahre einfach die bessere adresse gewesen.
Nochwas zur aussage, er sei der leipheimerersatz: Das wird er so schon nicht gemeint haben, denn dann widerspricht er sich. Auf der einen seite sagt er, dass es noch zu schwer ist, sich gegen die stars bei t- mobile durchzusetzen und auf der anderen seite sieht er sich auf dem niveau eine sleipheimers…ne leute das hat er so nicht gemeint.
8. August 2006 um 12:40 Uhr #614835Können wir bitte endlich mal diese Mär vom ach so tollen dt. Nachwuchsteam Gerolsteiner zu Grabe tragen?
Förster – das hat so lange gedauert das man ihm schon einen Hondo vor die Nase gesetzt hat. Wäre der nicht erwischt worden, wer weiß was heute mit Frösi wäre…
Kopp und Schumacher – die haben sich woanders entwickelt und auch vorher schon gewonnen (Lamonta und Shimano bzw. Wiesenhof).
Bleiben Wegmann, Fothen und Haussler an Fahrern mit internationaler Klasse. Nicht übermäßig viel für mittlerweile 5 Jahre in der höchsten Radsport-Liga, da hält TMO aber mit, von anderen Mannschaften ganz zu schweigen…
8. August 2006 um 12:47 Uhr #614836nur im Gegensatz zu TMO setzt GST auf „jüngere“ Fahrer, die sich zwar woanders entwickelt haben, aber immer noch jung sind und bei GST ihre Pro-Tour-Chancen bekommen!
Da zählen Kopp und Schumacher definitiv zu.
TMO hat da in den vergangenen Jahren lieber Hochkaräter eingekauft, die sich dann mal so mal so entwickelten. Die TMO-Talente haben sich zwar oft positiv entwickelt, dann aber nicht so wirklich viele Chancen bekommen. Dieses Jahr war da jedoch eine Trendwende zu beobachten… mit Greipel, Kohl, Sinkewitz und Gerdemann.
Kessler hat seine Chancen aber auch nur erhalten, weil Vinokurov gegangen ist. Wäre der geblieben, sähe es immer noch düster aus. Bei Gerolsteiner bekommen Wegmann, Fothen, Schumacher und Co. trotzdem ihre Chance, trotz Rebellin und Leipheimer…Stefu, ich stimme dir aber zu, dass GST eher ein „Zweitverwerter“ ist… natürlich ist die Jugendarbeit von Bouygues Telecom um längen besser…
8. August 2006 um 12:52 Uhr #614837Zu TMO möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, die haben halt in den letzten lieber eingekauft um im Wettrüsten mit USP nicht den kürzeren zu ziehen.
Mit Bouygues Telecom hast du natürlich Recht.
8. August 2006 um 14:34 Uhr #614838Was der deutsche Baske auch angesprochen hat, so ein bisschen.
Leipheimer, ein grosser Name, aber was hat er schlussendlich erreicht?
Vuelta Podest, etwas Pech in Frankreich manchmal, bestes REsultat schlussendlich 6.
Er ist also der typische TdF grosse Name, die die so viel stärker sein sollen als die Giro grossen Namen.
Der Name ist gross, die REsultatlücke wird aber nicht so gross sein. Und Kohl… er hat dieses Jahr sicher gute Sachen gezeigt, evtl bleibt es dabei, er kommt nie in die Top 10 einer GT, kann auch sein, nicht jedes Jungtalent wird auch was. Wenn er ein Totschnig wird, kann er aber die Leipheimerrekorde durchaus egalisieren. 6. Platz Tour? Hätte Totschnig ohne T-Mobile auch geschafft. Nicht weil T-Mobile böse böse sind, oder Trottel, sondern einfach weil Totschnig schlussendlich Geld den eigenen Erfolgen vorgezogen hat, schade, aber warum nicht. In den normalerweise besten Radsportjahren war er bei Telekom, vorher und nachher Top 10 Resultate beim Giro, nachher auch Tour. Bevor er zu T-Mobile ging dachte der KV das sei ein potentieller zukunftiger Giropodestfahrer, TdF, nicht so überlegt, aber 6. Platz, warum nicht? Wenn der Parcours relativ schwer ist, dann hätte er das schaffen können. Zurück zu Kohl, wenn er ein Totschnig wird, kann er sogar die Leipheimerlücke schliessen, wenn nicht kann man trotzdem erwarten dass er in einer GT mal unter die ersten 10 kommt, und zumindest der beste deutschsprachige KLetterer (nach Jol) wird. Ist ja auch nicht sooo schwer….
Der KV findet es jedenfalls gut dass er sein Potential ausschöpfen oder zumindest austesten will. Bei T-Mobile wäre das schwieriger, weil der Sponsor halt auch nicht Platz 8 bei der TdF will, das wäre eine Niederlage, seit 96 hatten die Knilche ja 10 Fahrer auf dem POdest. In 11 Jahren. 99+02 niemand, aber sonst… jedes Jahr. Also MUSS ein besserer her, eben Klöden, wenn der geht versucht man’s vielleicht ein Jahr mit Rogers + co, wenn’s nicht klappt kommt 08 der neue grosse Name, das hiesse für Kohl. 07 Top 10, MINDESTENS Top 10, und nicht zu weit vom Podest, wenn er das nicht schafft ist er 08 nur noch 3 bis 4 im Teamranking, je nachdem wie Rogers, Sinkewitz etc sich schlagen. Und der neue grosse ist dann klare Nummer 1. Das wäre wie gesagt die positive Denkweise, realistisch gesehen dürfte er schon 07 nicht für sich fahren, sondern eben für Klöden.
Richtige Entscheidung, Gerolsteiner auch ein gutes Team für ihn.
Leitplanke
8. August 2006 um 15:07 Uhr #614839…wobei aber noch nicht sicher ist, ob Klöden bei den Teletubbies bleibt. Er soll noch kein Angebot bekommen haben.
8. August 2006 um 16:13 Uhr #614840und was noch dazukommt, ist ja, dass er den podestplatz bei der vuelta auch nicht für gerolsteiner geholt hat. also so viel hat er wahrlich nicht für gerolsteiner bewegt. okay, dauphine-sieg ist schön, aber dafür war die tour schwach. ich glaube 2004 war doch totschnig sogar relativ gut bei der tour platziert.
8. August 2006 um 17:45 Uhr #614841Quote:Original von Coolman
und was noch dazukommt, ist ja, dass er den podestplatz bei der vuelta auch nicht für gerolsteiner geholt hat. also so viel hat er wahrlich nicht für gerolsteiner bewegt. okay, dauphine-sieg ist schön, aber dafür war die tour schwach. ich glaube 2004 war doch totschnig sogar relativ gut bei der tour platziert.Nicht zu vergessen den Sieg bei der D-Tour im letzten Jahr. Vor einem gewissen Jan Ullrich. Das hat ordentlich Publicity geschaffen und war für den Sponsor wohl einer der wichtigsten Siege in der Geschichte des Rennstalls überhaupt.
8. August 2006 um 17:52 Uhr #614842Quote:Original von Stahlross
…wobei aber noch nicht sicher ist, ob Klöden bei den Teletubbies bleibt. Er soll noch kein Angebot bekommen haben.Ist das normal, das Klöden kein Druck macht oder geht?
pompa pneumatica
8. August 2006 um 22:56 Uhr #614843Quote:Original von StefuQuote:Original von Coolman
und was noch dazukommt, ist ja, dass er den podestplatz bei der vuelta auch nicht für gerolsteiner geholt hat. also so viel hat er wahrlich nicht für gerolsteiner bewegt. okay, dauphine-sieg ist schön, aber dafür war die tour schwach. ich glaube 2004 war doch totschnig sogar relativ gut bei der tour platziert.Nicht zu vergessen den Sieg bei der D-Tour im letzten Jahr. Vor einem gewissen Jan Ullrich. Das hat ordentlich Publicity geschaffen und war für den Sponsor wohl einer der wichtigsten Siege in der Geschichte des Rennstalls überhaupt.
okay das hatte ich jetzt ganz vergessen, das stimmt. für gerolsteiner war das sehr wichtig.
9. August 2006 um 7:23 Uhr #614844Quote:Original von Veloce stancoQuote:Original von Stahlross
…wobei aber noch nicht sicher ist, ob Klöden bei den Teletubbies bleibt. Er soll noch kein Angebot bekommen haben.Ist das normal, das Klöden kein Druck macht oder geht?
klöden ist eine duckmaus. ist sein naturell.
102
9. August 2006 um 7:50 Uhr #614845Also nichts für Leipheimer, aber seine grössten Erfolge hat er bei Gerolsteiner gehabt, bei Rabo war da gar nichts.
Und Siege bei der Dauphine und D-Tour (in einer schweren Ausgabe) finde ich wertvoller als Top 10 bei einr GT.Es gibt übrigens noch ein sehr gutes Argument für Kohls Wechsel:
Es ist durchaus nicht sicher, daß Telekom noch lange als Sponsor weitermacht.
Kohl müsste also damit rechnen,wenn er bleibt, daß er plötzlich gleichzeitig mit vielen anderen Fahrern auf der Straße steht.
Dann würde es für ihn sehr schwer werden, einen guten Vertrag zu bekommen.9. August 2006 um 10:21 Uhr #614846der dritte platz bei der vuelta ist aber für mich schon mehr als ein sieg bei dauphine oder d-tour wert. das war aber noch bei us postal.
9. August 2006 um 12:55 Uhr #614847Stimmt.
Allerdings galt er damals als großes Talent, aber in den nächsten Jahren ist nicht annähernd an diese Niveau herangekommen. So bekam dieser Podiumsplatz den Charakter eines uneingelösten Versprechens.
Die Siege bei den kleineren Rundfahrten spiegeln dagegen seinen wirklichen Leistungsstand wider, finde ich.9. August 2006 um 13:03 Uhr #614848In unseren Tipps für die diesjährige Tour war Leipheimer Topfavorit. Warum wohl, wegen seiner Vuelta vor vielen Jahren oder seinem Sieg bei der Dauphiné?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
9. August 2006 um 13:14 Uhr #614849Lapébie
darum :
Tour de France 2005
1. Lance Armstrong (USA/DIS) 86h15:02.
2. Ivan Basso (ITA/CSC) + 4:40.
3. Jan Ullrich (ALL/MOB) 6:21.
4. Francisco Mancebo (ESP/BAL) 9:59.
5. Alexandre Vinokourov (KZK/MOB) 11:01.
6. Levi Leipheimer (USA/GRL) 11:21.
102
9. August 2006 um 14:19 Uhr #614850Freire bleibt bis 08 bei Rabo
9. August 2006 um 16:38 Uhr #614851Laurent Dufaux wird Sportdirektor bei Astana!
Quelle: c4a
10. August 2006 um 12:02 Uhr #614852Manuel Beltran geht noch für ein Jahr zu Liquigas.
c4f…
Offizieller Mari Holden Fan!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.