Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselbörse im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 924 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Dezember 2006 um 19:38 Uhr #615353
KAVAUUUU !!!
UUUUUUNIBETTTTTTTT !!!
pompa pneumatica
7. Dezember 2006 um 20:57 Uhr #615354Pfui!
Leitplanke
8. Dezember 2006 um 12:13 Uhr #615355Gute Wahl!
8. Dezember 2006 um 12:47 Uhr #615356Find‘ ich auch gut. Unibet kann einen weiteren Klassementfahrer neben CGQ gut gebrauchen (auch wenn ich davon ausgehe das sie an Rujano wenig Freude haben werden) und eine (italienische) GS2 wäre eh nicht in Frage gekommen weil die in Sachen GT eh nicht von Rujano profitiert hätten.
Giro-Wildcards: Astana (Savoldelli) und Panaria (die mit Sella schon einen recht zuverlässig guten Leader haben) sind 10x wertvoller im Peloton als diese beleidigte Leberwurst-Memme
8. Dezember 2006 um 16:04 Uhr #615357Bin mal gespannt, ob rujano sein doping 2007 wieder so dosieren kann, wie 2005. Dann wird unibet freude an ihm haben.
8. Dezember 2006 um 17:21 Uhr #615358Dann sollte er nicht bei Iban Mayo in die Lehre gehen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. Dezember 2006 um 17:37 Uhr #615359Ich wusste, dass das kommt und widerspreche dir auch nicht.
9. Dezember 2006 um 11:08 Uhr #615360Quote:Original von der deutsche baske
Ich wusste, dass das kommt und widerspreche dir auch nicht.Logo der fährt ja auch nimmer für Euskatel :rolleyes:
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
9. Dezember 2006 um 15:22 Uhr #615361Gutierrez bleibt ein «Schweizer»
José Enrique Gutierrez, im Mai Giro-Zweiter, im Juni von Phonak suspendiert, hat ein neues Team gefunden. Der Spanier bestreitet die kommende Saison für die Mannschaft LDR/Androni, welche in der Schweiz lizenziert ist.José Enrique Gutierrez beim Giro. (keystone)Gutierrez (32) wurde kurz nach seinem zweiten Gesamtrang im Giro d’Italia zusammen mit seinem Bruder Ignacio und Santiago Botero (Kol) von Phonak freigestellt, weil Gerüchte besagten, sie seien Kunden von Dr. Eufemiano Fuentes, dem Hauptverdächtigen im spanischen Dopingskandal. José Enrique Gutierrez darf mittlerweile wieder Rennen bestreiten, da keine Verfahren gegen die in die Causa Fuentes involvierten spanischen Veloprofis eingeleitet worden sind.
Auch der Bruder wechselt
Auch Ignacio Gutierrez fährt künftig (wie die Schweizer Andreas Dietziker, Roger Beuchat, Alberto Tiberio und Neoprofi Nazareno Rossi) für LDR/Androni. (si/tri)
102
9. Dezember 2006 um 18:43 Uhr #615362Quote:Logo der fährt ja auch nimmer für EuskatelAuch diese antwort habe ich erwartet, aber vergessen ihr vorzubeugen. Ich bin mittlerweile auch so realstisch, dass ich vermute, dass das team bei der tour 2003 gedopt war. Anders ist diese mannschaftsleistung bzw. das ganze jahr 2003 nicht zu erklären. Wenn man bedenkt, dass mit laiseka noch ein euskaltel 18. wurde, dann gibt mir das zu denken. Nicht weil ich an laisekas klasse zweifel, sondern, weil 3 aus einer (euskaltel)mannschaft unter den top 20 der tour; und dann die jahre 2004, 2005 zum vergleich, da musste was nicht stimmen. Bis zur tour 2003 besaß das team zudem einen sehr umstrittenen arzt, von dem man sich entweder driekt nach der tour oder nach 2003 seitens euskaltel trennte. Aber nichts desto trotz bin ich fan von euskaltel. Sie sind ja nicht die einzigen, die (immerhin noch unbewiesen!!!!) dopen bzw. gedopt haben.
9. Dezember 2006 um 21:24 Uhr #615363finde ich gut, dass du das als euskatel fan so realistisch siehst. könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass die sinkenden erfolge von euskatel nicht darauf zurückzuführen sind, dass sie seit 2003 nicht mehr dopen, sondern dass die anderen Teams mit mehr Budget sie einfach bei den Dopingstrategien überholt hat. Also Euskatel dopt immer noch genauso wie 2003, nur die anderen Teams dopen mittlerweile weitaus besser als noch damals und deswegen fährt euskatel momentan eher hinterher. ist natürlich auch nur ne theorie, aber könnte ich mir vorstellen.
9. Dezember 2006 um 22:10 Uhr #615364Hab ich schon mal geschrieben:
Aus UCI-Kreisen wurde diesen Sommer bekannt, daß Mayo auch in seinen großen Jahren keine auffälligen Blutwerte hatte (im Gegensatz zum Beispiel zu Hamilton oder Rumsas).
Die UCI kann zwar erst bei 50% einschreiten,beobachtet aber anscheinend durchaus, was sich unterhalb dieser Schwelle tut.
Da den Fahrern dann jedoch kein Doping nachgewiesen werden kann, können diese Daten auch nicht veröffentlicht werden.10. Dezember 2006 um 13:32 Uhr #615365Quote:finde ich gut, dass du das als euskatel fan so realistisch siehst. könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass die sinkenden erfolge von euskatel nicht darauf zurückzuführen sind, dass sie seit 2003 nicht mehr dopen, sondern dass die anderen Teams mit mehr Budget sie einfach bei den Dopingstrategien überholt hat. Also Euskatel dopt immer noch genauso wie 2003, nur die anderen Teams dopen mittlerweile weitaus besser als noch damals und deswegen fährt euskatel momentan eher hinterher. ist natürlich auch nur ne theorie, aber könnte ich mir vorstellenich glaube auch nicht, dass sie mit der suspendierung des arztes von 2003 aufgehört haben zu dopen. Aber das aufs budget zurückzuführen, ich weiß nicht. vielleicht hat die vereinsführung wirklich nichts direkt damit zu tun. das kann sich durch igdg natürlich mittlerweile wieder ändern. er stand als fahrer bis zu letzt immer unter (mehr oder weniger betsätigten) verdacht und war ja auch bei den namen der dopingaffäre im sommer. seit diesem jahr fahrern sie ja auch keines wegs mehr hinterher: sanchez, zubeldia und anton ahben dem team doch reichlich erfolg beschert. und laiseka machte bis zu seinem ebschissenen sturz
auch einen klasse eindruck.
ich komme eher zu dieser theroie, dass sie 2003 gedopt waren, weil einfach die ganze mannschaft überdurchschnittlich war. Und seitdem bei comunidad praktisch das ganze team erwischt wurde bin ich dieser auffassung über eus. auch wenn es bei comindat sicherlich noch extremer war, was die mannschaftsleistungen bei vuelta angeht, so war es bei euskaltel ähnlich. so furh flores 2003 eine super vuelta und dannach…letzter bei der tour ?(
Aber nichts desto trotz bin ich euskaltelfan, da sie in diesem business leider so handeln wie (fast?) alle teams. Hofffe nur das ändlich das labor von dsc endlich aufgedeckt wird. Offensichtlicher als bei denen gehts wirklich nicht mehr. Alleine egoi martinez ist beweis genug. Nicht nur, dass er bei der tour um welten besser war als früher. Dannch noch diese vuelta und speziell dieser etappensieg, das war sowasvon abnormal, pfui!
Quote:Aus UCI-Kreisen wurde diesen Sommer bekannt, daß Mayo auch in seinen großen Jahren keine auffälligen Blutwerte hatte (im Gegensatz zum Beispiel zu Hamilton oder Rumsas).wäre natürlich zu schön wenn das was heißen sollte bzw. wenn es eine andere begründung für seine nachvollgenden jahre gäbe.
10. Dezember 2006 um 14:34 Uhr #615366Quote:Hofffe nur das ändlich das labor von dsc endlich aufgedeckt wird. Offensichtlicher als bei denen gehts wirklich nicht mehr. Alleine egoi martinez ist beweis genug. Nicht nur, dass er bei der tour um welten besser war als früher. Dannch noch diese vuelta und speziell dieser etappensieg, das war sowasvon abnormal, pfui!Ich glaube nicht, dass DSC dopt, alleine schon in Anbetracht der Situation um den Doping-Skandal. Ich als Fahrer würde mir 2 mal überlegen, ob ich nach so einem Skandal dopen würde.
10. Dezember 2006 um 15:05 Uhr #615367Quote:Ich als Fahrer würde mir 2 mal überlegen, ob ich nach so einem Skandal dopen würde.Nur doof, dass du kein fahrer bist.
Quote:Ich glaube nicht, dass DSC dopt,Discovery dopt nicht, nein. Entschuligung, dass ich sowas geschrieben habe. Das ist auch soweit hergeholt. Tut mir leid. Also die fähigkeit, die augen aber sowasvon zu verschließen möchte ich auch besitzen. Hast du die etappe von martinez etappensieg gesehen? Die sagt auch ohne, dass marttinez schon ein anstrengendes jahr hinter sich hatte alles. Der hat viel schlechtere voraussetzungen als seine beiden begleiter, die a) viel weniger „ausreißkilometer“ auf etappe und rundfahrt hatten und b) bei der flucht die ganze ziet in einer gruppe furhen und viel weniger im wind gefahren sind und dadurch viel weniger kraft verbrauchten. Und trotzdem fährt egoi beidne nochmal davon.
Und wioe erklärst du dir die leistung LA helfer bei der tour 2005 im vergleich zu diesem jahr? Hincapie, azevedo, popowitsch etc. hatten alle einen schlechten juli. Träum weiter.
Da zu behaupten bei dsc wird nicht gedopt sorry ist nicht persönlich gemeint, aber meiner meinung nach ist das keine objektive betrachtung der dinge.Quote:alleine schon in Anbetracht der Situation um den Doping-SkandalWas hat sich seit juni geändert. Ging der schnitt in irgeneiner form runter? Wurden die rennen kürzer? Wurden sie anders angegangen? Nein, das sagt doch alles. Kann man plötzlich ohne doping den gleichen schnitt wie mit? Warum hat man dann je gedopt?
10. Dezember 2006 um 17:36 Uhr #615368kann es nicht sein, dass ein fahrer an einem tag einfach auch mal der beste ist? wieso war dsc dann 2006 so viel schlechter? genau so viele gegenfragen kann man stellen. ich bin nicht der meinung, dass sie nicht gedopt haben, aber deine argumente sind mal auch nicht objektiv.
10. Dezember 2006 um 17:41 Uhr #615369Quote:Original von Coolman
wieso war dsc dann 2006 so viel schlechter?Weil man nach Fuentes die Hose voll hatte. Ein positiver Dopingfall bei DSC hätte dem Ruf von Armstrong mit Sicherheit noch weiter geschadet (wenn was Handfestes gegen das Team vorliegt kann man auch der US-Öffentlichkeit schwerlich die ’neidische Franzosen‘-Story verkaufen).
10. Dezember 2006 um 18:51 Uhr #615370Quote:kann es nicht sein, dass ein fahrer an einem tag einfach auch mal der beste ist? wieso war dsc dann 2006 so viel schlechter? genau so viele gegenfragen kann man stellen. ich bin nicht der meinung, dass sie nicht gedopt haben, aber deine argumente sind mal auch nicht objektivich schreibe nur objektiv! selbst über „mein heiß geliebtes“ euskaltel. genauso über discovery channel.
und „an einem tag einfach mal der beste“ ist sowasvon subjektiv, das du nicht anderen (fälschlicherweise) das selbe vorwerfen solltest. klar gibt es gute und schlechte tage, so war z. B. anton an einem tag nicht nur gut, sondern der beste weil cleverste. Aber bitte: martinez ist alles andere als clever gefahren und all seine entscheiungen bis zur finalen attacke gingen in die hose. so fuhr er eine lange zeit alleine im wind und immer leicht ansteigende straße- im gegnsatz zu seinen beiden letzten begleitern, die im prinzip nie alleine fuhren. den beiden dann nochmal so davon zu fahren, also bitte, das ist doch auch für einen eingefleischten armstrong und discovery fan nicht mehr normal. dabei ist nmoch nicht mal berücksichtigt, dass er tage vorher schon sein glück in fluchten versuchte und ganz nebenbei schon ein hartes wettkampfjahr hinter sich hatte.10. Dezember 2006 um 19:06 Uhr #615371so viel zum thema wechselbörse…
10. Dezember 2006 um 19:11 Uhr #615372Quote:Original von der deutsche baske
Da zu behaupten bei dsc wird nicht gedopt sorry ist nicht persönlich gemeint, aber meiner meinung nach ist das keine objektive betrachtung der dinge.darauf wollte ich mich eigentlich nur beziehen.
@marth:
ich weiß, ich hör auf.10. Dezember 2006 um 19:40 Uhr #615373Quote:Original von der deutsche baskeQuote:Ich als Fahrer würde mir 2 mal überlegen, ob ich nach so einem Skandal dopen würde.Nur doof, dass du kein fahrer bist.
Quote:Ich glaube nicht, dass DSC dopt,Discovery dopt nicht, nein. Entschuligung, dass ich sowas geschrieben habe. Das ist auch soweit hergeholt. Tut mir leid. Also die fähigkeit, die augen aber sowasvon zu verschließen möchte ich auch besitzen. Hast du die etappe von martinez etappensieg gesehen? Die sagt auch ohne, dass marttinez schon ein anstrengendes jahr hinter sich hatte alles. Der hat viel schlechtere voraussetzungen als seine beiden begleiter, die a) viel weniger „ausreißkilometer“ auf etappe und rundfahrt hatten und b) bei der flucht die ganze ziet in einer gruppe furhen und viel weniger im wind gefahren sind und dadurch viel weniger kraft verbrauchten. Und trotzdem fährt egoi beidne nochmal davon.
Und wioe erklärst du dir die leistung LA helfer bei der tour 2005 im vergleich zu diesem jahr? Hincapie, azevedo, popowitsch etc. hatten alle einen schlechten juli. Träum weiter.
Da zu behaupten bei dsc wird nicht gedopt sorry ist nicht persönlich gemeint, aber meiner meinung nach ist das keine objektive betrachtung der dinge.Quote:alleine schon in Anbetracht der Situation um den Doping-SkandalWas hat sich seit juni geändert. Ging der schnitt in irgeneiner form runter? Wurden die rennen kürzer? Wurden sie anders angegangen? Nein, das sagt doch alles. Kann man plötzlich ohne doping den gleichen schnitt wie mit? Warum hat man dann je gedopt?
Ich sag dir mal was:
1. Ich bin Discovery-Fan
2. Ich bin nicht so einer wie du, der die genze Zeit sagt, der dopt sicher und natürlich diese Mannschaft auch, so ein Schwachsinn, wenn du so etwas denkst, bist du kein Radsportfan10. Dezember 2006 um 20:47 Uhr #615374Quote:Original von DerBaske
…, wenn du so etwas denkst, bist du kein Radsportfanstimmt, dann ist man realist.
11. Dezember 2006 um 18:20 Uhr #615375Quote:1. Ich bin Discovery-Fandie rede war von fahrer . Dass du fan bist, ist ja nicht zu überlesen.
Quote:2. Ich bin nicht so einer wie du, der die genze Zeit sagt, der dopt sicher und natürlich diese Mannschaft auch, so ein SchwachsinnSüß! Weißt du was; genau so ähnlich habe ich bis august auch geschrieben. Deshalb schreibe ich auch nicht mehr ins eurosportforum, weil die deppen dort am 30.juni den ganzen radsport schlecht machten und jammerten, jammerten und jammerten und es nicht mehr um radsport ging, sondern um „außer ullrich sind alle scheiße“, „armer ulle“, „keinen bock mehr auf radsport und tour“.
Und ich denke im prinzip immer noch wie du, dass man nicht alle über einen kamm scheren kann und dass es vielleicht auch ein paar przent saubere fahrer im fahrerfeld gibt. ABER guck mal wie viele fahrer in bestätigten verdacht geraten sind, eines der besten teams der welt und die 2 besten radfahrer der welt unter anderem. Und hat sich seit dem was getan? Nein. Die tour wurde genauso gefahren wie immer. Auf einmal kann man also den selben schnitt ohne doping, wie mit doping fahren ohne das mehr fahrer ausscheiden?! Den beweis, dass das ilusion ist hat landis höchstpersönlich angetreten.
Dann die vuelta: Zwar ohne dopingfall, aber mit der gleichen härte wie immer. Es hat sich doch nichts verändert wenn wir REALISTISCH sind. Und das ohne doping, sorry, aber das kann ich nicht glauben. Ich sage auch nicht, dass alle dopen. Ich habe von EINEM team gesprochen. Da ist alle doch mal ganz falsch definiert .Quote:bist du kein RadsportfanDas war der größte mist den ich bisher im forum gelesen habe. Ich liebe den radsport so sehr, dass ich (wohlgemerkt seit august, also nach dem skandal) selber in einem verein fahre und praktisch jeden tag radsport lebe!
Ich habe größten respekt vor allen fahrern, von armstrong über ullrich bis zum letzten bouyges- fahrer. Ich mag sie nicht alle, aber respekt habe ich vor allen. Ob dopoing oder nicht, man muss erstmal dafür bereit sein, sich so zu schinden und zu quälen. Das empfinde ich gerade am eigenen körper nach. Und doping hilft einem nicht die schmerzen zu mindern. sie treten vielleicht später ein, aber was heißt das schon. Ich vertäufel auch keinen fahrer, der des dopings überführt. Vertäufeln tue ich erst leute wie landis und ullrich, gegen die eindeutige indizien vorliegen, sie aber trotzdem abstreiten. Das ist dann eine charakterfrage.
Und noch mehr „verteufel“ ich teams, die fahrer die in eindeutigem verdacht stehen unter vertrag nehmen. (dafür aber zum glück ihre qutittung fürs erste erhalten haben)11. Dezember 2006 um 19:11 Uhr #615376Cunego verlängert bei Lampre bis 2009
MAILAND, 11.12.06 (rsn) – Der italienische Jungstar Damiano Cunego, Sieger des Giro 2004 und bester Jungprofi der letzten Tour de France, hat seinen Vertrag beim Lampre-Team vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige, dessen Vertrag Ende 2007 auslief, band sich an das italienische ProTour-Team nun bis 2009. „Ich habe keinerlei Zweifel daran, wo ich meine Zukunft sehe. Ich habe gerne die Vertragsverlängerung akzeptiert und freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen“, wurde Cunego in einer Presseerklärung seiner Mannschaft zitiert. Lampre trifft sich ab dem 12.Januar zu einem Trainingslager
pompa pneumatica
11. Dezember 2006 um 20:26 Uhr #615377@ der deutsche Baske:
Ich verstehe deine Meinung, nur ich würde dich bitten, vl. in einem anderen Ton mit mir zu sprechen, weil ich das ziemlich respektlos finde, wenn man jem. der neu ist im Forum so anzumotzen. Ich bin aber keiner, der gleich bei jedem Laut zum Heulen anfängt, das möchte ich aber betonen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.