Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselbörse im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 924 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Dezember 2006 um 20:46 Uhr #615378
na ja landis und ullrich sind mal auch ganz unterschiedliche fälle.
11. Dezember 2006 um 20:50 Uhr #615379Wo die beiden wohl hinwechseln?
pompa pneumatica
11. Dezember 2006 um 20:54 Uhr #615380Quote:Original von DerBaske
@ der deutsche Baske:
Ich verstehe deine Meinung, nur ich würde dich bitten, vl. in einem anderen Ton mit mir zu sprechen, weil ich das ziemlich respektlos finde, wenn man jem. der neu ist im Forum so anzumotzen. Ich bin aber keiner, der gleich bei jedem Laut zum Heulen anfängt, das möchte ich aber betonenWillkommen im Forum.
Hier wird jeden von Anfang an gleich behandelt.Quote:Wo die beiden wohl hinwechseln?Vielleicht zum Golfsport.
12. Dezember 2006 um 8:04 Uhr #615381Der Baske ist ein Pimmel!
So einfach ist das! Er meint der deutsche Baske solle respektvoller mit ihm umgehen, er sei ja neu, aber er hingegen darf dem deutschen Basken sagen dieser sei kein Radsportfan. Pah. Pimmel Pimmel Pimmel!
Leitplanke
12. Dezember 2006 um 10:36 Uhr #615382Quote:Ich als Fahrer würde mir 2 mal überlegen, ob ich nach so einem Skandal dopen würde.Ja genau , und deshalb haben wir seit 98 nur
„cleane “ Fahrer .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
12. Dezember 2006 um 11:11 Uhr #615383Ich als Fahrer hätte in Abwesenheit der Besten erst recht versucht, mal was Großes zu reißen und volle Pulle weitergemacht (wenn ich denn sowieso dope). Manches Team hat das ja vielleicht anders gesehen, mancher Fahrer aber sicher nicht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. Dezember 2006 um 11:15 Uhr #615384ah, das sind aber interessante news von der wechselbörse!
12. Dezember 2006 um 12:25 Uhr #615385Wisst ihr was, wenn das so ist, lasse ich mich löschen.
12. Dezember 2006 um 14:09 Uhr #615386@ baske:
Warum löschen lassen? Ich habe dich respektvoll behandelt, es sogar geschrieben, dass es nicht gegen deine person geht. Ich schreibe in foren nie gegen personen, sondern wenn mans genau nimmt gegen meinungen, die ich aber immer akzeptiere. Meine formulierungen mögen dir vielleicht darstisch vorkommen, aber das liegt vielleicht daran, weil ich das schreibe was ich denke und nicht drum rum rede. Und dafür ist ein forum doch da, oder warum bist du hier hin gekommen? Du möchtest doch auch diskutieren. Wenn aller immer einer meinung sind ist ein forum doch super langweilig. Deshalb bin ich froh, dass du mit deiner meinung den weg hierher gefunden hast.
Also lauf nicht weg, sondern verteidige dein discovery mit argumenten.Dazu das du neu bist:
Ich habe bei meinen beiträgen gar nicht drauf geachtet, sonst hätte ich noch ein hallo davor gesetzt. Aber warum sollte ich deswegen anders schreiben, als später. Ist doch umso besser für dich, so siehst du direkt wie es hier zu gehen kann und verschwendest nicht weiter zeit hier drin, wenn du keine böcke darauf hast. Also überleg dir nochmal, ob du nicht doch bock hast weiter zu diskutieren, letzt endlich bist du der einzige, der hier jemandem, wie der KV schon richtig sagte, was falsches unterstellt hat.PS: Nimm das „P****“ nicht so ernst. Es richtet sich wahrscheinlich nicht gegen deine person, sondern damit wollt der KV nochmal verdeutlichen was für eine scheiße du geschrieben hast, als du mich „keinen radsportfan“ nanntest
Danke KV für deine unterstützung!
12. Dezember 2006 um 14:18 Uhr #615387Lass dich nur nicht unterkriegen , es ist doch gut , dass auch mal einer hier ist , der seine Objektivität nicht nur bei deutschen Fahrern verliert , sondern bei DSC , somit wird das ganze hier ein wenig ausgeglichener.
Nix mit löschen , schreib ruhig weiter .
12. Dezember 2006 um 14:25 Uhr #615388Ich bin dafür dem KV ein Strafavatar zu verpassen. Beleidigen ist nur im Tipp-Diskussionsbereich erlaubt.
12. Dezember 2006 um 18:21 Uhr #615389Ich bin aus verständlichen gründen dagegen
Quote:Lass dich nur nicht unterkriegen , es ist doch gut , dass auch mal einer hier ist , der seine Objektivität nicht nur bei deutschen Fahrern verliert , sondern bei DSC , somit wird das ganze hier ein wenig ausgeglichener.Wer verliert seine neutralität bei deutschen fahrern hier?
12. Dezember 2006 um 18:42 Uhr #615390Du warst nicht gemeint damit , ich finde es einfach o.k.
wenn hier einer schreibt , der sich für DSC ins Zeug legt .
Es muss ja nicht immer Magenta sein .
12. Dezember 2006 um 19:13 Uhr #615391Ich weiß, dass ich nicht gemeint war, weil ich magenta alles andere als hochgeredet habe. Finde, wie geschriben auch super, wenn es opositionen hier im forum gibt. Sonst sind ja inklusive mir fast alle hier contra dsc. Was bei diesem einklang die konsequenz ist zeigt sich hier ja leider- es ist wenig im forum los. So ists super, nur man darf nicht gleich beleidigt werden, wenn mit härter geschossen gefeuert wird. Das ist nicht in ordnung, zumal wirklich beleidigend und persönlich ist nur er geworden. In dem sinne und für alle nochmal: Ich schreibe nie gegen jemanden persönlich, und denke auch der KV wollte den basken nicht in depressionen stürzen.
12. Dezember 2006 um 20:21 Uhr #615392aber gegen jemand persönlich zu schreiben und gegen seine meinung zu schreiben, ist doch aber nicht viel unterschied. weil dann kann man die sache ja weiter spinnen und sagen, ich hab nichts gegen dich, nur gegen dein verhalten, benehmen usw. ein meinungsaustausch und eine diskussion sind schon in ordnung, man sollte sich aber schon bewusst sein, dass damit immer persönliches verbunden ist.
12. Dezember 2006 um 20:35 Uhr #615393Quark coolman.
Oder verletzt Dich jemand seelisch, wenn er nicht deiner Meinung ist?Ok. Vergiss das Quark, den Quark….
pompa pneumatica
12. Dezember 2006 um 21:40 Uhr #615394…
13. Dezember 2006 um 14:20 Uhr #615395Quote:Original von Coolman
aber gegen jemand persönlich zu schreiben und gegen seine meinung zu schreiben, ist doch aber nicht viel unterschied. weil dann kann man die sache ja weiter spinnen und sagen, ich hab nichts gegen dich, nur gegen dein verhalten, benehmen usw. ein meinungsaustausch und eine diskussion sind schon in ordnung, man sollte sich aber schon bewusst sein, dass damit immer persönliches verbunden ist.man muss unterscheiden: hier im forum stimme ich dir absolut nicht zu. wenn ich anderer meinung als z. B. der baske bin, dann heißt das doch in keiner weise, dass ich auch was gegen die persönlichkeit habe. so ists auch mit dem schreiben. wenn ich contra seiner meinung schreibe, dann schreibe ich doch nicht gleichzeitig contra dem basken.
andreas siehts aus, wenn es im charkterliche „meinungen geht“, wobei kann man da noch von meinungen sprechen? auf jedenfall geht das dann schon auch richtung persönlichkeit13. Dezember 2006 um 15:40 Uhr #615396der knackpunkt ist, wie man über die meinung von jemand anderem schreibt. wenn das funktioniert, ohne dass man den anderen persönlich angreift, ist alles in ordnung.
der eine beitrag vom „deutschen basken“ contra „dem basken“ war da mMn etwas grenzwertig.
13. Dezember 2006 um 17:22 Uhr #615397Halt’s Maul Fleischkäse!
Leitplanke
13. Dezember 2006 um 18:07 Uhr #615398trainier mal deine oberschenkel fleischkäse !
102
13. Dezember 2006 um 19:07 Uhr #615399Ich möchte nur sagen, es tut mir leid, wenn ich jem. in irgendeiner Form beleidigt habe. Ich möchte gerne in diesem Forum bleiben, weil es hier sehr viele kompetente Leute gibt und außerdem ein sehr schönes Forum ist.
13. Dezember 2006 um 21:29 Uhr #615400Leider nicht schön genug das Forum. Ventil, was macht der Fahr(ben)plan?
14. Dezember 2006 um 4:56 Uhr #615401So Baske
Da du ja nun bleibst, hat der KV (gehört der auch zu den kompetenten?) gleich ein paar Fragen.
1) Darf der KV dich Pimmel nennen? Irgendwie sonst verwirrend mit dem Basken und dem deutschen Basken, bald kommt noch der griechische Baske und und und. So wär’s klar, Pimmel du, Baske er. Und wenn nicht Pimmel dann such ich halt was anderes. Disco? Disbas?
2) Warum Discovery fan. Und sowieso, wie wird man Fan eines Teams? Das versteht der KV nicht ganz. Wollte er schon immer in Erfahrung bringen. Hätte auch andere (kompetente?) Mitglieder des Forums fragen können, T-MOby der Magentist, Serrano der Kelme/Valencia fan, der deutsche Baske, der Euskatlist etc. Aber frage eben jetzt dich. Ja, Sympathien für ein Team hat der KV auch, BH mal, Cubino, Pino, Echave, Fuerte, 4 Superstars, wie kann man so ein Team nicht mögen? Später Kelme, zuerst geht Cubino dahin, später Escartin, plus Jungstars wie Serrano, dann Rubiera, Heras. Aber als die alle gingen… ja, schöne Trikots, Cuenca und Manzano, waren dem KV immer noch sympathisch, aber Fan? Das gleiche mit den italienischen Teams, Gis Gelati Jolly scarpe (glaube das war’s) mit Giovannetti und Chioccioli (oder einer der beiden plus der grösste aller Zeiten, Johan Van der Velde, grösste im Sinn von verrückteste) ja, da ist der KV fast Fan. Aber gehen die weg, bah. Das gleiche jetzt, Liquigas und Lampre haben viele gute Fahrer, sicher sympathisch, aber Fan? Also, wie wird man Fan eines Teams? Und bleibst du Discoveryfan solange das Team existierst, egalwelche Fahrer kommen und gehen?
3) Welches Rennen ist schöner, TdF oder Giro?
4 WEr ist der grösste Girokenner im Forum?
Lappi
Das Ventil hat keine Zeit. Hoffentlich…. und dem KV gefällt es hier. Wunderbare Farbkombination!
Leitplanke
14. Dezember 2006 um 8:01 Uhr #615402Quote:Original von Kanarienvogel
4 WEr ist der grösste Girokenner im Forum?Lappi
Baske, nicht verwirren lassen, das war nicht die richtige Antwort.
KV, ich hab mich neulich bei den Mannheimer Dudenverantwortlichen beschwert, dass zwar die Tour de France in einschlägigen Dudenwerken einen Plural verzeichnet, der Giro d’Italia, die Tour de Suisse und die Vuelta aber nicht. Andere Radrennen habe ich nicht ausmachen können und auch einen Verweis darauf, dass die Vuelta ja eigentlich a Espana heißt, habe ich mir gespart. Damit sind die alten Herren sicher überfordert. Ich hoffe nur, sie empfehlen nicht Giri d’Italia als Plural.
Ordnung muss sein, wenn schon opera keinen Anschluss findet.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.