Wechselgerüchte

Home Foren Profi-Radsport allgemein Wechselgerüchte

Ansicht von 25 Beiträgen – 576 bis 600 (von insgesamt 1,206)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Sympathisch!

Fährt gut, ist cool: Glücksgriff für T-Mobil

50% der Bundesliga war gedopt.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von fensterscheibe
        T-Mobile gibt 4. Neuzugang bekannt. Jörg Ludewig wechselt zur nächsten Saison und bekommt einen Zweijahresvertrag. Er selbst gibt sich als Ziel, bei den Klassikern zu helfen und bei der Tour zu starten.

Quelle: http://www.t-mobile-team.com

Na was habe ich gesagt??? Ein guter Mann, der kann schon was bringen, außerdem ein guter Helfer. Ich denke das ist schon ein guter Griff, da ich finde das T-Mobile mehr Helfer braucht. Die Transferpolitik dieses Jahr finde ich gut, besonders wenn Kirchen dann noch kommt.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Die Entscheidung Ludewig zu holen find ich gut. Der war ja auch schon bei Saeco ein guter Helfer. Ist letztendlich ein Opfer der Fusion damals geworden.

Simoni zu Cofidis ?!

Dann machen die den zum Tourfahrer. Nix mehr Giro?
          Naja, dann kann ers auf seine alten Tage in Frankreich probieren.

Simoni zu Quickstep?!

In welcher Funktion. Als Girohero? Wohl eher. Bei der nächsten Tour sind die doch wieder auf Böönchen ausgerichtet, oder?!

Also ich bevorzuge Cofidis. Aus Sympathie für die Frazaken.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Veloce stanco

Simoni zu Quickstep?!

In welcher Funktion. Als Girohero? Wohl eher. Bei der nächsten Tour sind die doch wieder auf Böönchen ausgerichtet, oder?!

Das würde ich wiederum nicht verstehen. Levefre hat doch beim Rogerswechsel gesagt, Rogers hätte zu viel Geld verlangt und man konnte ihn deshalb nicht halten.
            Ich glaub, dass ein Simoni teuer ist, als Rogers und Simoni können sie sich jetzt leisten oder wie?

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Simoni wäre doch was für T-Mobile !! Die haben doch Geld und brauchen noch einen „dicken Fisch“ !!

Simoni in Magenta :D :D

pompa pneumatica

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Och neeeeee, schreib doch sowas nicht. Das Ventil liest’s und photoshopt sofortestens einen MagentaSomoni, schickt ihn Coolbub und der hat ja noch einen Monat Avatarrechte bei mir… :(

Mir hätte Simoni bei Domina gut gefallen. Eine alternde Doppelspitze, die zwar nicht viel bringt, aber…. Simoni Podest noch möglich

Leitplanke

Teilnehmer
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

keine schlechte idee, wenn Gibo noch einen mitbringt, zB Vela; Guerini und Nardello wären perfekte helfer, dazu noch Sinkewitz, Ludewig, Schmitz, Werner und Kohl – wäre eine solide sache.

• Wasserträger
                    • ★★★★★

Es ist auch für Ludewig ein Glücksgriff. Da Domina nun Petacchi und Zabel hat, wird wohl meistens auf Massensprint gefahren. Nicht wirklich was für Ludewig, außer er muss Tempo machen… Und die diesjährige Tour konnte ja auch nicht zufriedenstellen. Was sollte er denn anderes ins Tagebuch schreiben als dass er sich freut jetzt 38. zu sein? Wenn ein Ludewig einem Kapitän helfen kann, ist er am wertvollsten für eine Mannschaft. Und von so einem Typen Bölts, Heppner (der musste rein) usw braucht T-Mobile unbedingt einen. Jetzt haben sie einen.

• Edeldomestik
                      • ★★★★★★

ludewig finde ich eine gute verpflichtung für t-mob, eine sehr starker helfer in vielen bereichen, ich denke sogar er könnte es teilweise bei den klassikern so weit bringen wie klier. auch für ludewig freue ich mich, eine klasse sache wenn man bei nochmal zu einem deutschen team wechselt und dort hoffentlich noch mehr aufmerksamkeit bekommt, die man eigentlich schon lange verdient hat.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

na ja klier ist ein absoluter topfahrer an den klassikern und ludewig hatte zwar ein paar gute resultate aber mal schauen. sicherlich eine gute neuverpflichtung, da kann man gar net meckern.

zu simoni: lieber würde ich ihn bei cofidis oder t-mobile sehen, als quickstep. die sind mir einfach schon immer sowas von unsympathisch.

ach ja ab heute habe ich einen neuen persönlichen feind, nämlich hannes, siehe signatur.

Teilnehmer
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Coolman
                          na ja klier ist ein absoluter topfahrer an den klassikern und ludewig hatte zwar ein paar gute resultate aber mal schauen. sicherlich eine gute neuverpflichtung, da kann man gar net meckern.

Zum absoluten Topfahrer fehlt Klier aber auch noch einiges. Ein 2 Jahre zurückliegender Sieg bei nem Halbklassiker – auch wenn es DER Halbklassiker ist – ist nicht sooo die Referenz. Das hat Mattan dieses Jahr auch geschafft – egal wie – und den zählst Du doch wohl auch nicht zu den Topfahrern unter den Klassikerjägern.
                          Ludewig ist für mich ein Aldag’sches Kampfschwein, der niemals aufgibt und sich bei Klassikern – sei es für sich oder seinen Kapitän – zerreissen kann. Topgriff von T-Mobile!

Quote:
                          Original von Coolman
                          zu simoni: lieber würde ich ihn bei cofidis oder t-mobile sehen, als quickstep. die sind mir einfach schon immer sowas von unsympathisch.

Was cofidis angeht, so würden die ihn sicher zum Tourkapitän machen. Ob er das aber nach all den Nackenschlägen in Frankreich wirklich nochmal probieren will. T-Mobile ist aus meiner Sicht ausgeschlossen. Simoni will mit ner starken Mannschaft zum Giro. T-Mob aber würde ihm ne Gurkentruppe zur Seite stellen und darauf pochen, dass er bei der Tour gefälligst Top-Helfer für Ulle spielt. Ich denke, über die Unmöglichkeit dieser Konstellation sind sich beide Parteien im klaren.
                          Bleibt also nur noch QuickStep, welche ihn laut rsn ausdrücklich als Giro-Kapitän verpflichten möchten.

Teilnehmer
                            • Edeldomestik
                            • ★★★★★★
                            Quote:
                            Original von fensterscheibe
                            Das würde ich wiederum nicht verstehen. Levefre hat doch beim Rogerswechsel gesagt, Rogers hätte zu viel Geld verlangt und man konnte ihn deshalb nicht halten.
                            Ich glaub, dass ein Simoni teuer ist, als Rogers und Simoni können sie sich jetzt leisten oder wie?

Damals wusste wohl der gut Levefre auch noch net, dass Sinki ihm eiskalt den Rücken zukehren würde. Dadurch hat er jetzt wohl recht unfreiwillig doch noch ein paar mehr freie Ressourcen.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

@fensterscheibe + CI
                              es ist doch eigentlich müßig darüber zu spekulieren, wer die größeren finanziellen ansprüche stellt.
                              da wir aber schonmal dabei sind: könnte mir auch vorstellen, dass jüngere fahrer deutlich andere maßstäbe haben, als fahrer, die schon seit zehn jahren oder länger im profi-geschäft sind. die kennen nämlich noch ganz andere verhältnisse…

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

ludewig: top!

garate: war ja schon angekündigt…trotzdem: sch…ade

simoni: wird nicht mehr viel bringen (etappe + top 7), soll aber in nem guten team fahren!

kirchen: überall hin; aber nich zu t-mob!! da würde er als helfer für sinkewitz missbraucht werden! bei csc, liq und gst wäre er gut aufgehoben; er dürfte bei klassikern (relativ) frei fahren und bei gts als guter helfer oder co-kapitän dienen.

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

die haben vl andere verhältnisse, aber ein simoni weiß durchaus, was er wert ist. was hat denn der herr rogers überhaupt schon geleistet. der kann sich doch gar nicht mit simoni messen. auch aktuell hat er null chance gegen ihn. rogers wird jetzt noch absolut überbewertet. sehe keine steigerung zum letzten jahr. sehe daher auch nicht, warum er mehr verdienen sollte als simoni.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Hatte Simoni nicht mal klar gesagt, daß die Tour einfach nichts für ihn ist und er sie deshalb nicht mehr fahren wollte?
                                    Ich kann ihn mir nicht in einem Team vorstellen, daß nicht den Giro als Schwerpunkt hat.

@ Coolman und Rogers
                                    Ich würde Rogers aufgrund seines TdF-Totalausfalls nicht allzu hart verurteilen, aber nächstes Jahr muß er was bringen, wenn er nicht zum Edelhelfer verkommen will.
                                    Ich finde aber auch, daß er ganz schön viel Geld verlangt hat.

Was wird eigentlich aus Massimo Codol?
                                    Wäre schade, wenn er seine Karriere beenden muß.

• Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Mancebo zu AG2R
                                      quelle rsn.com

was er da will weiss ich aber auch nicht

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Moderator
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Da kann Moreau sich ja endlich auch mal nützlich machen! Guter Helfer im MZF und in den Bergen! Die Tour kann er sicher fahren, aber ob die Vuelta auch drin sein wird? Wohl eher nicht, außer sie kriegen Fassas Lizenz. Denn bevor sie ein frz.Team, das außer Mancebo wohl nicht so stark wäre (OK Astarloza, aber ist ja kein Star) laden sie lieber dann Kaiku ein.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Karsten Kroon, der seinen Vertrag bei Rabobank nicht verlängert hat, wechselt möglicherweise zu Gerolsteiner.
                                          Er soll dort einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

auch in der spanischen presse ist vom wechsel mancebos zu ag2r die rede. es gibt noch keine offiziellen stellungnahmen von illes balears oder mancebo selbst – nur eine pressemitteilung von ag2r. (er nimmt navas mit.)
                                            anscheinend war das zerwürfnis von mancebo und echavarri doch heftiger als vermutet… oder illes wird wirklich zu einem ansich französischen team, und einige fahrer haben keine lust mehr das hickhack von vor zwei jahren erneut durchzustehen.
                                            allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb mancebo nicht zu quickstep gegangen ist?!? vuelta ist dann wohl eher vorbei…

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Ahhhhhh, Mancebo zu Ag2r???? Keine schlechte Mannschaft, für Vino wäre die gut gewesen. Ihn interessiert ja nur noch die Tour sagt er. Zu den Klassikern sollten sie ja auch eingeladen werden. Aber Mancebo braucht die Vuelta. Und die können sie vergessen. Auch wenn er sie 05 gewinnen sollte.

Leitplanke

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Mit Mancebos Wechsel wird die Pro-Tour Lizenz von Fassa mehr oder weniger wohl klar sein, ansonsten wäre er nicht dahin gegangen. Mehr Geld als andere hatten sie bis jetzt absolut nicht und sportlich hätte er bestimmt auch ein Pro Tour Team gefunden, wenn er gewollt hätte. Oder der neue Sponsor von AG2R ist extrem reich und will sich jetzt mit großen Namen in die Pro Tour kaufen. Aus Mancebos Sicht kann ich es jedenfalls nicht verstehen, es sei denn er bekommt noch ein paar gute Berg- und TTT-Helfer dazu. Moreau wird sich das doch bestimmt auch anders gedacht haben als er zu AG2R gegangen ist, jetzt sit er bestimmt kein Kapitän mehr.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Aber Mancebo braucht die Vuelta. Und die können sie vergessen. Auch wenn er sie 05 gewinnen sollte.

da wäre ich mir dann allerdings nicht ganz so sicher; insbesondere da sich die mannschaften derzeit heftig dagegen wehren, bei allen drei gts an den start gehen zu müssen…

mir gefällt das trotzdem nicht.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

eine furchtbare neuigkeit wenn ihr mich fragt.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Ja, absolut gruselig. Dann haben wir bald 6 franz. Mannschaften in der ProTour (Cofidis, CA, FdJ, Bouyges Telecom, AG2R und die Illes-Nachfolger)…

Ansicht von 25 Beiträgen – 576 bis 600 (von insgesamt 1,206)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.