Welche Rahmenschmieden kennt ihr(aktuell oder historisch)

Home Foren Off Topic Welche Rahmenschmieden kennt ihr(aktuell oder historisch)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #566651
    Stahlross
      • Beiträge: 6209
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Ok, da der Wunsch nach einem neuen OFF thread geäußert wurde, mache ich mal diesen auf. Ihr könnt Euch bekannte Rahmenschmieden und Fahrradmarken posten mit ein paar Info dazu. Jeder kann seinen seinen Post natürlich später jederzeit erweitern. So gehts dann nicht vordergründig ums Punktehamstern. Ich sollte jetzt eigentlich den Anfang machen, aber ich überlege noch, über welche Marke ich was schreibe.

      #589206
      Veloce stanco
      Teilnehmer
        • Beiträge: 4411
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        #589207
        midas
        Moderator
          • Beiträge: 5917
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          #589208
          Stahlross
            • Beiträge: 6209
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            @midas

            Natürlich!! Hatte die Seite hier auch schon mal verlinkt. Ein Muß für jeden Berlingast, diesen “Fahrradladen” zu besuchen. Die Räder sind fast zu schade, um sie der Witterung auszusetzen oder als Arbeitstier zu malträtieren.

            @velo stan

            Uh, danke für die Mühe. Im Moment bin ich 99% Kurier und 1% Schrauber. War damals mal anders gedacht. Interessant ist die gebraute Seite. Die lackieren nicht nur, man kann auch keramisieren lassen. Coole Idee!

            #589209
            midas
            Moderator
              • Beiträge: 5917
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              @Stahlrahmenspezialist stahlross:

              Weißt du obs die Fa. Milanetti eigentlich noch gibt? (wenn nein, wie lange gabs die, warum haben die aufgehört?). Ich kenne jemand der ein Milanetti fährt, so um 1990 bzw. kurz davor. Ich wollte mal nach sehen ob der Hersteller noch existiert, hab im Internet aber keine HP der Firma gefunden, u.a. aber den Link von dem coolen Berliner Laden.

              #589210
              Stahlross
                • Beiträge: 6209
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Genau dieses Rad hab ich heute auf der Straße gesehen (dieses blutrot-gelbe)! Entweder es wurde verkauft oder es ist ein anderes, aber so häufig sollten die nicht sein.
                Ich weiß nicht, ob der Hersteller existiert, könnte aber bei Cicli nachfragen, da sie Kontakte nach Ialien haben.

                #589211
                midas
                Moderator
                  • Beiträge: 5917
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Ich weiß nicht, ob der Hersteller existiert, könnte aber bei Cicli nachfragen, da sie Kontakte nach Ialien haben.

                  Ja, frag wennst da mal wieder vorbeikommst. Würde mich wirklich interessieren was aus der Firma Milanetti geworden ist. (Sie hat(te) ihren Sitz wohl in Padua).

                  #589212
                  Stahlross
                    • Beiträge: 6209
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Geiles Teil!

                    Wow!!!!

                    #589213
                    Stefu
                      • Beiträge: 2394
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Herbert Watterott besteht darauf das unbedingt (ist ‘ne gaaanz tolle Geschichte, ev. kennen sie die ja noch nicht, hat er ja erst 50x erzählt) auch mal die Schmiede von Sainte-Marie-de-Campan erwähnt wird…

                      christophe.jpg

                      :D

                      #589214
                      Veloce stanco
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 4411
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Einen italienischen Stahlbruzzler entdeckt

                        Pegoretti

                        Fotos Pegoretti-klick

                        Pegoretti_6.jpg

                        Auffällige Kettenstreben !
                        pegoretti-big-leg-emma-2007.jpg

                        pegoretti_marcello.jpg


                        pompa pneumatica

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.