Welche Vuelta-Etappen sollen 2009 getippt werden?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Welche Vuelta-Etappen sollen 2009 getippt werden?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #567984
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Strecke im Ganzen

    Prolog ist zwar nur 4,5 km lang, heißt aber trotzdem 1. Etappe.

    Etappe 6 etwas hügelig.

    Etappe 7 30 km EZF.

    Etappe 8 BA

    Etappe 9

    Etappe 10 ein Hügel vor dem Ziel

    Etappe 11 hügelig

    Etappe 12 BA

    Etappe 13 BA

    Etappe 14 BA

    Etappe 15 ein Hügel vor dem Ziel

    Etappe 18

    Etappe 19

    Etappe 20 26 km EZF

    Die Umfrage ist 17 Tage gültig, somit herrscht einen Tag vor Beginn der Vuelta Klarheit.

    15 Optionen, davon bitte „Ich habe abgestimmt.“ auf jeden Fall mit anklicken.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #669300
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Was? Avila noch keine Stimme (außer meiner)?? Skandal sowas! Aber wirklich ein guter Parcours. Sehe neun tippwürdige Etappen (mit Prolog wären es sogar 10!)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #669301
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    alle profile sind raus:

    KLICK HIER

    Etappe 6 wohl Sprint

    10 und 15 sind nicht schlecht die Hügel, wobei ich da eher auf ne gruppe tippe


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #669302
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Schöne Bergetappen dabei, nur schade das sie fast alle auf einmal in der 2.Woche kommen(bis auf 2-3 Ausnahmen)…
    Ansonsten ist der Kurs wirklich abwechslungsreich und ich denke jeder Fahrertyp wird genügend auf seine kosten kommen:

    3 Zeitfahren
    8 Flachetappen
    6 Hochgebirgsetappen
    4 Mittelgebirgsetappen

    Wirklich schön ausgeglichen, wenn man davon ausgeht das 1-2 Flachetappen durch Ausreißer gewonnen werden.


    #669303
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bsh, verlange eine neue Abstimmung, jetzt wo man alles genau sieht!!!

    4 Lieja, also Liège/Luik/Liegi/Lüttich, San Nicolas dabei, allerdings wohl eine andere Seite. In die Abstimmung!!!

    10 Murcia mit einem schönen Hügelchen kurz vor Schluss, dafür würde der KV jetzt stimmen, hat er vor Ewigkeiten noch nicht.

    Lautern hingegen erzählt wieder mal Mist:

    6 Bergetappen, ja, Aitana, Cati, Vellefique, Sierra Nevada, Pandera und Dingsbums.

    4 Mittelgebirgsetappen? Lieja, Murcia, Caravaca de la Cruz, Cordoba, Avila, sind schon 5. Murcia und Cordoba sind die Hügel klar zu steil und zu Nahe am Ziel für einen Sprint. Caravaca de la Cruz hat auch nicht viel mit einer Flachetappe zu tun, 2 Berge, ok, der 2. 50 Km vor dem Ziel. Der erste dafür 1000 Hm. Aber nach dem letzten auch sozusagen kein flacher Km mehr, rauf runter, rauf runter, viel runter… Gibt eine Fluchtetappe, macht das ganze aber nicht zu einer Flachetappe. Dann noch 6, Xativa Xativa, da geht’s auch im Finale noch nonstop rauf und runter, kurz ja, aber ob da alle Sprinter mitkommen? Oder ob ein Gilbert wegkommt? Oder ob man von Anfang an eine Gruppe durchlässt? Sieht der KV auch eher nicht als Flachetappe.

    6 würde er mal vorsichtig sagen.

    Sprint im Prinzip 2+3+5+16+17+21


    Leitplanke

    #669304
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    In Lüttich gibts nen Sprint.


    #669305
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Für die Zukunft: Umfrageschluss nicht erst einen Tag vorm Start. So kann jetzt passieren, dass noch zwei Leute die erste Etappe nehmen und die dann plötzlich getippt werden muss. So vier, fünf Tage vor dem Start sollte Klarheit herrschen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #669306
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jemand könnte ja morgen im Laufe des Tages das Ergebnis festhalten.

    Zu den Streithähnen:

    Offiziell sind es 10 Flach- und 8 Bergetappen, darunter 5 Bergankünfte.

    Quote:
    10 etapas llanas. 8 etapas de media y alta montaña. 3 etapas contrarreloj individual.
    #669307
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich halte mal fest, bevor jetzt noch zwei bekloppte kommen…

    Quote:
    Ich habe abgestimmt. 16 10.39%
    Etappe 14 16 10.39%
    Etappe 13 16 10.39%
    Etappe 12 16 10.39%
    Etappe 20 15 9.74%
    Etappe 8 15 9.74%
    Etappe 7 13 8.44%
    Etappe 9 12 7.79%
    Etappe 19 10 6.49%
    Etappe 1 7 4.55%
    Etappe 15 4 2.60%
    Etappe 18 4 2.60%
    Etappe 11 4 2.60%
    Etappe 10 4 2.60%
    Etappe 6 2 1.30%
    #669308
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Oder etwas lesbarer, es werden folgende Etappen getippt:

    7, 8, 9, 12, 13, 14, 19, 20.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.