Welche Vuelta-Etappen sollen wir tippen?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Welche Vuelta-Etappen sollen wir tippen?

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #568847
    Jaja
    Moderator
      • Beiträge: 10244
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      5 Tage Zeit – “Ich habe abgestimmt” muss gekreuzelt werden. Alles mit 50% oder mehr wird getippt.


      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

      #738099
      Jaja
      Moderator
        • Beiträge: 10244
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        1
        1perfilbw8i5tlz02.png

        2
        2perfil2i4x5wvrgm.png

        3
        3perfil6tvza5bcs8.png

        8
        8perfilhldqejo5z8.png

        9
        9perfilybhi0d6kna.png

        10
        10perfilpylr9e3v71.png

        11
        11perfilm4q1x0oi3z.png

        14
        14perfilqc0gektx5s.png

        15
        15perfilmiyw7pdh6b.png

        16
        16perfilrsp3no0w78.png

        18
        18perfilcou8s6kqbp.png

        19
        19perfilybfrtj45hc.png

        20
        20perfilk274muisf6.png

        21
        21perfilgetlm1sh29.png


        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

        #738100
        Ciclismo
          • Beiträge: 334
          • Wasserträger
          • ★★★★★

          Habe vergessen “habe abgestimmt” zu klicken.


          Alberto “The legend” Contador

          #738101
          Krollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 2767
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Momentan würden nur 2 Etappen getippt. 8o

            Wäre wohl Minusrekord zumindest in meiner Zeit hier.

            Also noch fleissig abgestimmt.

            #738102
            midas
            Moderator
              • Beiträge: 5905
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Also ich weiss nicht, so 6 bis 8 sollten wir schon tippen, das hat die Vuelta nicht verdient. Eins natürlich auch klar, über 8 wirds grenzwertig, das ist auch immer meine Obergrenze.

              #738103
              Ciclismo
                • Beiträge: 334
                • Wasserträger
                • ★★★★★

                Getippt werden jetzt wohl nur 14 und 20


                Alberto “The legend” Contador

                #738104
                Jaja
                Moderator
                  • Beiträge: 10244
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Was für ein Desaster…


                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                  #738105
                  Rindfleisch
                    • Beiträge: 1809
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    Da will ich hier auch mal mittippen und dann passiert gleich sowas…
                    Mein Vorschlag zur Güte: Der Gesamtzahl der Stimmen (55 Stimmen für die Etappen) entnehme ich, dass die Meisten 5-6 Etappen tippen wollen. 14+20 wollen nahezu alle, vllt sollte man dazu noch das EZF nehmen, die 2.Etappe damit in der ersten Woche auch was getippt wird, und die 15.Etappe weil sie neben dem Angliru die Königsetappe ist. Diese drei Etappen sind alle aus dem Block mit 4 Stimmen, damit halbwegs legitimiert und man hätte mit 2/11/14/15/20 ein akzeptables Programm.

                    #738106
                    Ciclismo
                      • Beiträge: 334
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★

                      Ich persönlich würde auch gerne eine Flachetappe tippen, gehört ja auch zu einer GT.

                      Mein Vorschlag pro GT: 2-4 Bergetappen (muss aber nicht immer mit BAK sein), 1-3 Hügel-bzw. Klassikeretappen (auch Mauerankünfte), 1-2 ZF (eventuell auch MZF), 1-2 Flachetappen

                      Nur so 5 BAK und ein ZF zu tippen finde ich ziemlich langweilig.


                      Alberto “The legend” Contador

                      #738107
                      Rindfleisch
                        • Beiträge: 1809
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

                        Ich persönlich würde auch gern eine Flachetappe tippen, wenn ich mich richtig erinnere hab ich auch für die Schlussetappe abgestimmt, aber die Mehrheit will das offensichtlich nicht. Nur eine Flachetappe in der Auswahl, trotzdem nur lausige zwei Stimmen dafür.

                        #738108
                        midas
                        Moderator
                          • Beiträge: 5905
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Ich bin hier für einen Putsch: Jaja wird zum Diktator ernannt und bestimmt pro GT 6-8 würdige Etappen, die wir dann tippen.

                          #738109
                          midas
                          Moderator
                            • Beiträge: 5905
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Oder vl gehts noch etwas demokratischer: es wird eine bestimmte Anzahl von Etappen pro GT ausgemacht (sollten zwischen 6 und 8 sein, von mir aus von Jaja bestimmt), dann machen wir eine Abstimmung und nach Reihenfolge werden die Etappen dann getippt, egal ob absolute Mehrheit oder nicht.

                            #738110
                            Jaja
                            Moderator
                              • Beiträge: 10244
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Find den letzten Vorschlag von Midas gut. Bislang hat das mit der absoluten Mehrheit immer funktioniert, dieses Mal nicht. Aber Rindfleisch hat es ja gesagt, die meisten wollen schon mehr als 2 Etappen tippen, bloß waren wir uns nicht einig welche es sein sollen.

                              Man kann für die Zukunft auch über sowas wie Ciclismo schreibt nachdenken. Nur haben Flachetappen halt bislang nie viele Stimmen gekriegt (Ausnahme die diesjährige Tour). Dass ein EZF rausfliegt, ist aber schon überraschend.

                              Meinetwegen können wir die Etappen mit 4 Stimmen dazunehmen und uns für nächstes Jahr ein krisensichereres Konzept überlegen.


                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                              #738111
                              Krollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 2767
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Finde den Vorschlag von Midas auch gut. Feste Anzahl und dann nur abstimmen, welche es sind. Problematisch wirds nur, wenn dann z.B. 4 fest drin sind und danach wieder 7 die gleiche Punktzahl haben. Hätte man auch keine feste Anzahl. Oder man macht dann ein Stechen. Oder Jaja sucht dann aus.

                                Irgendsowas in der Art fände ich jedenfalls gut.

                                #738112
                                midas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 5905
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Ich finde meinen letzten Vorschlag auch gut ;-) Wenn es geteilte Plätze gibt, würde ich eine “Expertenmeinung” zur Auswahl zulassen. Wenn das dann z.B. Jaja macht, wärs aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

                                  #738113
                                  Ciclismo
                                    • Beiträge: 334
                                    • Wasserträger
                                    • ★★★★★

                                    Für mich ist vor allem die Abwechslung wichtig. Eine GT besteht ja nicht nur aus BAK


                                    Alberto “The legend” Contador

                                    #738114
                                    Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 21968
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Protest! Mit 4 reinnehmen, pfui pfuil, Dann haben wir 8 Etappen. Ist ja genauso weit von von 5.5 entfernt wie 2.. ok fast, so ungefähr halt, sind ja keine Mathematiker. Pffffffuiii!
                                      Hat bisher auch nicht immer funktioniert, vor ein paar Jahren hatten wir zur Vuelta 8 oder 9 ETappen oder so. Und etwas vorher durften nur 7 zum Giro weil wir offziell irgenwas von 7 Etappen hatten.

                                      Jetzt halt mal nur 2, passt auch findet der KV. Er wollte zwar 4, aber 15+19 offenbar nicht beliebt.

                                      Für nächstes Jahr, wie der KV schon seit Jahren sagt: JAJA sagt uns einfach welche, wie viele Sterne, wann und was. Wenn der immer noch seine Anti-Diktaturschiene fährt soll halt Rindfleisch diktieren.

                                      Uebrigens dem KV ja vollkommen egal was wir dieses Jahr tippen, ist eh nur die Vuelta.


                                      Leitplanke

                                      #738115
                                      midas
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 5905
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Was wird denn jetzt hier getippt, bis 4 Stimmen? Oder nur die zwei? Bei Variante 1 wär morgen ja schon der erste Tip.

                                        #738116
                                        Jaja
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 10244
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Morgen tippen wir nicht, für den weiteren Verlauf lass ich mir noch was einfallen, falls gewünscht ist dass ich ein Machtwort spreche…


                                          Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                          #738117
                                          Saedelaere
                                            • Beiträge: 2591
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            +1 für Machtwort

                                            #738118
                                            Jaja
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 10244
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Wie Rindfleisch und der KV richtig analysiert haben wollten unsere fachkundigen Experten im Schnitt 5,5 Etappen tippen. Ich schlage nun vor, neben den Etappen 14 und 20 zusätzlich noch der schönen Symmetrie wegen die Etappen 8 und 11 zu tippen. 17 wäre dann auch noch logisch, die Etappe stand aber nicht zur Wahl. 15 find ich eigentlich noch ein Muss, daher nehmen wir die noch dazu. Mit 5 Etappen dürfte niemand überfordert sein.

                                              Also 8, 11, 14, 15, 20. Forums-Demokratur!


                                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                              #738119
                                              midas
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 5905
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Sehr gut!

                                                #738120
                                                Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 21968
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Aber dann ab jetzt bitte immer Jajatur!


                                                  Leitplanke

                                                  #738121
                                                  Saedelaere
                                                    • Beiträge: 2591
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Kanarienvogel
                                                    Aber dann ab jetzt bitte immer Jajatur!

                                                    Nein, aber ab nächste Saison neue Abstimmregeln die ein solches Ergebnis verhindern. In Zukunft einfache statt absolute Mehrheit und gut ist.

                                                    Oh und ich bin auch für mehr Abwechslung. Ich finde es auch spannend mal eine Flachetappe zu tippen.

                                                  Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
                                                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.