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15. September 2017 um 12:11 Uhr #569422
Einzelzeitfahren Männer Elite
Mi, 20.09.Straßenrennen Männer Elite
So, 24.09.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
15. September 2017 um 12:18 Uhr #749080Stand jetzt:
***** Trentin
**** Gaviria, Boasson Hagen
*** P. Sagan, Matthews, Kristoff
** Wellens, Viviani, Degenkolb, Colbrelli
* Kwiatkowski, Van Avermaet, Ph. Gilbert, Moscon, S. Kragh Andersenbei Degenkolb wohl die Form ziemlich schlecht, Kurs würde ihm liegen. Viviani bis Anfang der Tour of Britain mit dem Super-Kick und gleichzeitig so haltbar wie noch nie, aber ab dann irgendwie nicht mehr so da.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
15. September 2017 um 13:31 Uhr #749081Trentin Weltmeister
oder auch Topfavorit :rolleyes:
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!15. September 2017 um 14:09 Uhr #749082Ist nicht der Topfavorit. Nur meiner. Meine Tipps ja oft etwas exotisch. Topfavorit ist Sagan. Aber absurd ist Trentin auch nicht.
Degenkolb ja auch kein zwei Sterne-mann logisch betrachtet. Und Kwiatek bei den Buchmachern die Nummer 2.PS: Poels fehlt natürlich :rolleyes:
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
15. September 2017 um 14:31 Uhr #749083Der KV wollte auch Trentin mit ***** beglücken.
3x Sagan wird’s schon nicht.
Leitplanke
15. September 2017 um 14:33 Uhr #749084Quote:Original von Kanarienvogel
Der KV wollte auch Trentin mit ***** beglücken.Soo!
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
15. September 2017 um 15:29 Uhr #749085Gaviria unterstreicht seine Favoritenrolle mit Sprintsieg bei der Kampioeneschap van Vlaanderen. Den schnellen Groenewegen geschlagen.
Ich erwarte den Kurs ja nicht sehr selektiv. Vom letzten Anstieg auch noch weit ins Ziel und zum großen Teil auf breiten Straßen, die eine organisierte Verfolgung erleichtern. Abzuhängen wird der Gaviria da nicht so einfach und im Sprint wären dann wohl Sagan, Matthews, Hagen, Kristoff, Viviani (Colbrelli) seine Konkurrenten. Ist er auf dem Papier der Schnellste von laut mir.Frage ist natürlich, wer überhaupt Interesse an einem Sprint hätte. Kolumbien hat ein starkes Team, Frankreich lässt merkwürdigerweise Demare (und Bouhanni) zu Hause. Die müssen auf Attacke fahren, Italien hat mit Trentin, Colbrelli, Moscon, Ulissi eigentlich bessere Angreifer als Sprinter, Belgien und Niederlande wollen auch ein selektives Rennen, Australien auch. Norwegen könnte das zusammenhalten wollen.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
16. September 2017 um 17:05 Uhr #749086Trentin unterstreicht seine Favoritenrolle mit seinem Sieg bei Primus/Impanis/Van Petegem, wie auch immer das Rennen jetzt heissen will.
Leitplanke
19. September 2017 um 9:15 Uhr #749087Habe mal über die bisherigen Tips zum Zeitfahren geschaut und mir fehlt der Name Kelderman ein wenig. Starten wird er oder? Klar Froome und Dumoulin sind die Favoriten, aber gerade mit dem Schlussanstieg muss sich Keldermann vor Kiryienka, Roglic oder Dennis meiner Meinung nach nicht unbedingt verstecken. Was denkt ihr?
19. September 2017 um 12:46 Uhr #749088Kelderman kann sich hier schon gut platzieren, mit etwas Glück ist ein dritter Platz nicht ausgeschlossen. Aber im Gegensatz zu den anderen genannten hat er halt bislang noch nie ein wichtiges ZF gewonnen, oder?
20. September 2017 um 17:50 Uhr #749089Dumoulin so dominant dann schon eine Überraschung. Hatte mich im Vorfeld nicht mit dem Kurs beschäftigt, darüber darf man aber durchaus mal diskutieren.
Braucht es jetzt einen solchen Kurs bei den Zeitfahr-Weltmeisterschaften? Also vor allem diesen Schlussanstieg? Gefällt mir in der Form nicht. ZF-WM sollte eine Veranstaltung für die Zeitfahrer sein. Der Kurs kann mal brettflach oder auch mal hügelig und anspruchsvoll sein. Aber so ein Schlussanstieg hat da aus meiner Sichts nichts verloren. Auf den Sieger hätte das heute keine Auswirkung gehabt. Dumoulin auf allen Terrains weit überlegen (OK, am Schlussanstieg 5” langsamer als Roglic, aber geschenkt…), aber die anderen beiden Medaillen gingen an die Bergfahrer:
Roglic nach 27,6km nur 9., dann am Schnellsten hoch und Silber.
Froome nach 27km 7, dann die 9.Zeit am Berg und Bronze?! OK, das muss man nicht verstehen. Froome in keinem Abschnitt unter den Top-3, aber wohl relativ konstant.
Gibt halt ein paar die sich auf den Schlussanstieg konzentriert haben, aber sonst sehr langsam waren. Roche, Tratnik, Boasson Hagen.
Rohan Dennis der Pechvogel, ohne Sturz wohl Silber-Kandidat. Vorher und nachher schnell!
Leidtragende Vasil und Moscon, die vor dem Berg noch auf Medaillenkurs waren. Oliveira leider auch knapp daneben, aber lag nicht unbedingt am Berg.
Wie seht ihr das? Ich finde der Einfluss da am Ende ist viel zu groß, zu viel Show. Gehört nicht auf eine Zeitfahr-WM.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. September 2017 um 17:54 Uhr #749090Die Eurosportler aber auch am Saisonende nicht mehr in Hochform. Meinten auf so einem Kurs hätte Purito Rodriguez auch Weltmeister werden können ganz so schlimm war es ja dann doch nicht…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. September 2017 um 18:13 Uhr #749091Der KV sieht nichts schlimmes wenn einmal alle ….. 20? Jahre mal ein Berg dabei ist. Egal ob am Schluss oder in der Mitte. Ponferrada war ja einer für Contador geplant, der aber dann doch weg.
Der KV findet’s schlimmer im Strassenrennen zu oft Sprinterkurse oder nicht wirklich selektive Kurse gefahren werden.
Richmond-Doha-Bergen? Ist ein Witz. Kurse wie Firenze sollten Standard sein, nicht als schwerste Weltmeisterschaft des Jahrzehnts gelten. Alle 10 Jahre mal was für Sprinter? Ok. 1x was für Sprinter, 1x was für hügelfestere Sprinter. Der Rest für LBL-Lombardiatypen.
Leitplanke
20. September 2017 um 21:23 Uhr #749092Mir hat es gefallen, nicht jedes Jahr, aber im Prinzip gut und richtig. Und das Ergebnis mit – sturzbereinigt – Dumoulin/Roglic/Dennis hätte auch flach passieren können. Selbst ein Martin kam da gut hoch und hat ein Zeitfahren im Rahmen seiner normalen diesjährigen Möglichkeiten abgeliefert.
Zum Straßenrennen hat KV alles gesagt.
21. September 2017 um 18:34 Uhr #749093Finde das auch nicht so tragisch wenn mans mal macht. Roglic wie richtig gesagt war auch in flacherem Terrain schon gut. Dass Tony de France meckert geschenkt, auch am Flachkurs keinrsfalls sicherer Siegerdderzeit.
Ansonsten …. eine WM wie in Doha fand ich rundherum scheisse ….
22. September 2017 um 20:02 Uhr #749094Wollen wir dem Tony mal nicht unrecht tun. RSN zitiert ihn mit “Auch wenn es nicht meine Strecke war, war es eines der schönsten Finals, die ich gefahren bin”.
Die Österreicher übertreiben aber vielleicht, dort wird der Berg im Zeitfahren nächstes Jahr angeblich ja noch sehr viel härter (und länger) als in Bergen.22. September 2017 um 20:31 Uhr #749095Mir ist es egal, welcher Fahrertyp das Rennen gewinnt. Hauptsache das Rennen ist gut, das ist die Anforderung, die ich an einen Kurs stelle. Mendrisio und Geelong waren starke Rennen, dabei war Geelong ja einer der eher mittelschweren Kurse.
Richmond fand ich ultra cool, leider bis zur letzten Runde wenig passiert, auch wenn probiert wurde, aber das Finale war großartig.
Die Valverdes müssen nicht bevorzugt werden gegenüber den Sagans, Matthews’ und Kittels.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!24. September 2017 um 14:47 Uhr #749096Doch wieder Sagan! Kristoff aber knapp dran. Trentin dann am Ende vierter.
Insgesamt hat mich das Rennen aber nicht begeistert. Alaphilippe hats immerhin probiert mit Moscon. Die Belgier enttäuschend, Wellens zwar in der Gruppe da drin, danach aber wenig. Gilbert ist nicht mitgekommen mit Alaphilippe, van Avermaet unsichtbar.
Übertragung ein Totalausfall, 4km vor dem Ziel nur noch Standbilder.
24. September 2017 um 14:53 Uhr #749097Sagan rettet mit seiner Klasse halt einfach die WMs. Dass er gewinnt ja ok, der Kurs aber wohl einfach wieder zu einfach. Nicht dass der KV was gesehen hätte… 7 x 10″, dann hat er’s aufgegeben. Schaut dann morgen oder so auf youtube UCI live stream Aufzeichnung.
Standbilder hat der KV auch gesehen, 1,2 km vor dem Ziel 10″ lang!
Leitplanke
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