Weltmeisterschaften Madrid

Home Foren Aktuelle Rennen Weltmeisterschaften Madrid

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 448)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von opera
      komisch, dass boonen seine belgischen mannschaftskollegen dafür gelobt hat, dass sie das loch zu den ausreißern zugefahren und ihn im sprint lanciert haben…

Okay nach vorne fahren war schlecht ausgedrückt, aber okay wie soll ich es sonst sagen, ein Kapitän muss nicht zur Gruppe hingefahren werden müssen, wo die Entscheidung passiert. So besser??? Oder ganz banal: ZABEL HÄTTE IN DER GRUPPE SEIN MÜSSEN, AUCH OHNE HILFE SEINER TEAMKOLLEGEN.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

@T-Moby
        nein nicht besser!
        boonen ist von seinen teamkollegen in die gruppe gefahren worden, wo die entscheidung passierte!!! (aber er war alles andere als schwach…)

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

nein t-mopy

!!!!!

ja klar ! boonen ist nicht alleine nach vorne gefahren.

stimmt nicht !!!!!! zabel hätte dann in der gruppe sein müssen, wenn die dämlichen t-mobile-helfer ihn ( auch andere ) ….du weisst schon.

102

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Ab jetzt schreibe ich hier nichts mehr rein, ist ja abnormal hier drin. Keiner beantwortet die Fragen. Wiederholt nur die Aussagen, und dann wird man noch dumm angemacht, weil man etwas nicht 100% super geschrieben hat. Was ist das für ne Scheiße?? Ich frage zum hundertsten mal, warum Deutschland taktisch dumm war, kommt eine sinnvolle Antwort?? Stattdessen wird man beschuldigt, dass man Ete die ganze Zeit kritisiert mit den selben Argumenten, aber Deutschland darf natürlich ganz ohne Argumente kritisiert werden (ah, ich meine natürlich nicht Deutschland sondern, die Taktik, nicht das da wieder einer krumm kommt). DRECK DA. :evil: :evil: boese_3.gifmeckern.gifmotz.gif

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von opera

komisch, dass boonen seine belgischen mannschaftskollegen dafür gelobt hat, dass sie das loch zu den ausreißern zugefahren und ihn im sprint lanciert haben…

Dafür hat McEvil die Belgier kritisiert. Das Team, das im Rennen das geringste getan hat… hahaha

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

…wie andere teams auch.

anscheinend hatten die belgier das glück, die kraft und das können dass ganze dann für sich zu entscheiden !!

102

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von opera

@T-Moby

nein nicht besser!
                  boonen ist von seinen teamkollegen in die gruppe gefahren worden, wo die entscheidung passierte!!! (aber er war alles andere als schwach…)

War Zabel davor bei Boonen als dieser noch nicht bei der Gruppe von Bettini war??? Nein!! wenn er da gewesen wäre, hätte er die Hilfe von seinen Kameraden gebraucht, so wie es Boonen getan hat. Aber Ete war ja nicht dort… aber wir rücken eh vom Thema ab, und nachdem darauf keiner antwortet…

Gutes Beispiel noch: Ulle ist in einer Gruppe vor Armi (hat ihn am Berg abgehängt), und dieser muss von seiner Mannschaft zu Ulle hingefahren werden, das ist doch nicht gut, oder???

Aber inzwischen komme ich schon ganz durcheinander, bestimmt habe ich mir schon 100mal widersprochen.

Ich entschuldige mich jetzt nochmal, dass ich den Thread so zugemüllt habe, und gehe in die Heia. Jetzt könnt ihr euch wieder sachlichen Themen widmen.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Ventil
                    …wie andere teams auch.

anscheinend hatten die belgier das glück, die kraft und das können dass ganze dann für sich zu entscheiden !!

Ich würde Glück als Letztes anführen. Oder meinst du der Kasache ist ein unglücklicher Verlierer?

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

@Stahlross
                      also für den kasachischen laiendarsteller stimmt die reihenfolge sicherlich nicht – da müsste das (taktische) können an derster stelle stehen…

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

1. Deutschland hat weder versagt noch falsche Taktik gewählt, die sind einfach zu schwach. Nicht von Namen her, sondern von Form her. Welcher Fahrer haben noch Form?? Lang hat zuletzt nur Zeitfahren trainiert, Voigt ist halb-leer. JJ und Kessler mit noch weniger Form. Nur Wegmann, Klier und Zabel haben noch normale Form. Was soll man von denen erwarten?? Bei Italien/Spanien fahren 9 Fahrer mit Namen und Form, nur Deutschland schickt viele Fahrer ohne Form zu WM. Falsche Normierung + einfach weniger gute Fahrer wie bei Italien/Spanien.
                        2. Man kann nach dem Rennen leicht sagen, dass Zabel sich verspekuliert hat, aber vorher war doch total richtig, auf Petacchi zu setzen.

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von chinaboy
                          1. Deutschland hat weder versagt noch falsche Taktik gewählt, die sind einfach zu schwach. Nicht von Namen her, sondern von Form her. Welcher Fahrer haben noch Form?? Lang hat zuletzt nur Zeitfahren trainiert, Voigt ist halb-leer. JJ und Kessler mit noch weniger Form. Nur Wegmann, Klier und Zabel haben noch normale Form. Was soll man von denen erwarten?? Bei Italien/Spanien fahren 9 Fahrer mit Namen und Form, nur Deutschland schickt viele Fahrer ohne Form zu WM. Falsche Normierung + einfach weniger gute Fahrer wie bei Italien/Spanien.
                          2. Man kann nach dem Rennen leicht sagen, dass Zabel sich verspekuliert hat, aber vorher war doch total richtig, auf Petacchi zu setzen.

Vorher ja, vorher dachten auch die meisten, es gibt einen Massensprint. Aber im entscheidenden Moment nein! Zabel meinte, er sei unter Wert geschlagen worden und gab zu, zu lange auf Peta gesetzt zu haben.

• Wasserträger
                            • ★★★★★

Also, ich muss T-Moby hier mal verteidigen. Zabel ist wie die gesamte Mannschaft das Rennen einfach schlecht gefahren. Wenn Boonen ein paar Kilometer vor dem Ziel von ein paar Mannschaftskollegen nach vorne gefahren wird, muss ein Zabel einfach hinterher und nicht auf die Kollegen warten, die ihn nach vorne fahren. Ihm muss klar gewesen sein, dass 3 Italiener und 1 Aldag die Gruppe vorne nicht mehr holen, da sie gegen 3 Belgier, 3 Holländer, 3 Schweizer,… keine Chance haben. Wenn er vorher schon nicht bei Boonen war, dann war er halt einfach zu schwach. Das jetzt dem Team anzukreiden, ist doch Blödsinn

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von vino
                              Wenn Boonen ein paar Kilometer vor dem Ziel von ein paar Mannschaftskollegen nach vorne gefahren wird, muss ein Zabel einfach hinterher und nicht auf die Kollegen warten, die ihn nach vorne fahren.

hat er das? woher weißt du, dass das ein paar kilometer vor dem ziel passiert ist?

Quote:
                              Wenn er vorher schon nicht bei Boonen war, dann war er halt einfach zu schwach. Das jetzt dem Team anzukreiden, ist doch Blödsinn

nein, die ganze mannschaft war schwach – zu einer solchen situation (falls sie so gewesen sein sollte, wie du sie beschreibst…), hätte es gar nicht kommen dürfen, dass zabel auf seine teamkollegen warten muss…

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

auch wenn ich chinaboy eigentlich nie zustimme, so hat er jetzt auf jeden fall recht. deutschland war so schwach, weil keiner form hatte, außer zabel, klier, wegmann und vl aldag. das ist zu wenig. die haben kaum geführt und dann werden so viele so weit abgehängt. ganz schlechte nominierung. zabel ist ein gutes rennen gefahren, am berg hats halt wohl nicht ganz gereicht und danach hatte er einfach keine helfer mehr außer aldag. dass da klier vorne bleibt erscheint mir die beste entscheidung des rennens für deutschland.

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

weisst ihr was? Die Radsportübertragung ist einfach schlecht im Vergleich zu Fussball/Tennis/Formel 1.
                                  Egal ob Tour, Vuelta, LBL oder WM. Niemand kann genau sagen was wirklich passiert war. Bei einem Fussball-Spiel kommen nicht selten mehr als 10-20 Kamera für 22 Spieler und ein Ball zum Einsatz,jeder Spieler, der mal Nase bohren möchtet, hat Angst von irgendwelche Kamera erwischt werden. Aber bei ein Radrennen werden maximal 4-8 Motorrad-Kamera und 2-Hubschrauber und einige eingebaute Kamera in Zielbereich bzw. Bergwertungen eingesetzt. Und das für 180 Fahrer und eine lange Strecke von 100-200 Kilometer.
                                  Daher will ich die Globalierung von Radsport so schnell wie möglich erleben, nur so kann man wirklich große Konzern als Sponsern gewinnen, dann wird die Übertragung auch immer besser. Dazu braucht man unbedingt Weltstar wie Zabel/Ulle, auch wenn sie null.null bringen würde. Wer auf denen hauen, der will nur Radsport schaden.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

und schon wieder kann ich chinaboy nur recht geben. was ist denn heute los?

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Italien: Ist halt die Sache mit dem Leader…. bis Cipo gewann gab’s dann jedes Jahr die endlosen Diskussionen. Warum wurde keine klare Nr 1 festgesetzt? Wir hatten klar die beste Mannschaft, haben aber wieder verloren… etc. etc. Dann gewann Cipo in Zolder als klarer alleiniger Leader… Wie man an Rebellin sieht versucht man es jetzt jedes Jahr so. Nur Bettini bekommt einen Freipass, oder ist die Nr 1. Der Rest, Helfer oder darf gar nicht mitkommen. Wie Rebellin oder auch Di Luca. Di Luca hat ja eigentlich in Polen bewiesen dass die Form wieder kommt, einen Di Luca hätte man eigentlich mitnehmen müssen. Aber eben, EIN Leader, plus Bettini. Italien ist äusserst kompliziert wenn’s um die WM geht.

Deutschland und T-Moby

T-Mobys Zabelkritik kann nicht ernstgenommen werden weil er den Zabel IMMER kritisiert. Wäre Zabel in der Gruppe gewesen und wäre 2. geworden würde er ja auch kritisiert werden. Kann eben nicht gewinnen. Nichts gesehen, aber was ist eigentlich mit Wegmann passiert? Hier im Forum stand ja während des Rennens noch er hinterlasse einen ferkelstarken Eindruck. Einfach eingebrochen?

Vino und die taktischen Schwächen.

Wie gesagt, nichts gesehen, aber mit Vino ist es halt einfach so. Er greift an. WENN er durchkommt, hat er sich den Sieg erkämpft, wenn nicht sieht es dann „taktisch blöd“ aus. Champs Elysees… Wäre er nicht durchgekommen…. Dämlich, er wusste doch dass man gegen die Sprinter die gewinnen wollen mit einer Attacke 3 Km (oder 2? war jedenfalls taktisch fragwürdig weit weg) vor dem Ziel nie durchkommt. Risiko. Wenn er 100 mal versagt und dann 1 mal gewinnt hat er immer noch mehr als einer der es nicht versucht. Weiss nicht was er hätte machen sollen…. hier auch nichts gelesen. Hätte er einfach nicht mehr attackieren sollen? Später? Nur einmal, dafür voll (hab ich hier irgendwo gelesen)

Cancellara: Der entwickelt sich langsam zum nächsten Forumshelden. So in der Mason/Sironitradition.

McEwen: Hätte eben die Vuelta fahren sollen, oder was meinst Chinaboy?

Radsportübertragungen… NEIN, um Höllens Willen, keine Uebertragung mit 30 Kameras. So wie jetzt reicht doch vollständig aus. Man müsste halt einfach ein paar Leute in der Regie haben die was vom Radsport verstehen. Beispiel Giro, Finestreetappe. Das war doch sehr gut. Auch einfach natürlich. Mit 30 Kameras….. Wie oft würden wir Sachen solche Sachen sehen: Armstrong hat gerade angegriffen, die Gruppe vorne ist weg, aber noch nicht fix, was ist mit Klöden, was ist mit Leipheimer, was zeigt F2? Eine WIEDERHOLUNG. Armstrong der zu Popovych auffährt und ihm sagt er soll einen 100 Metersprint hinlegen. Die Regie hätte dann nicht nur 4 Motorradkameras für dämliche Wiederholungen, sondern…??? Mayo den ganzen Aufstieg, wenn er eine Grimasse schneidet sofort eine Wiederholung, Voeckler bekommt mindestens 3, Moreau Zungenzoom, Ulle kratzt sich zwichen den Eichen 7 Wdhlgn während vorne Basso abgehängt wird und Mancebo Probleme hat…. Nein danke.

Es könnte mehr gemacht werden, vorallem bei Klassikern und Eintagesrennen. Da passiert viel oder mehr in kurzer Zeit. Aber eben… zeigt man dann Boonen während vorne Vino angreift? Mehr Kameras sind meiner Meinung nach nicht die Lösung, bessere Regie hingegen…

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Ja, ein erstklassige, kompetente Regie ist viel besser, als zuviele Kameras. Bei Radrennen wird doch die Anzahl der Kameras durch den Rennverlauf schon allein auf wenige reduziert. Also was sollen noch mehr Kameras bringen, eher unzufriedenere Zuschauer.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Ich hätte gerne mal eine Kamera in der Moderatorenkabine der ARD damit man Watterott beim Ablesen seines immensen Radsport Know-How’s aus dem Zuschauer-Flyer der Organisation beobachten kann. :D
                                          Oder aus den Teambussen nach den Rennen – bei TMO werden dann soap-like die ausländischen Starfahrer gemobbt, bei CSC jagd Riis seine Jungs erst noch mal über die Kampfbahn und im DSC-Bus trinkt Lance mit Klöden erst mal 6,7,8 Bier. Gerne auch vor dem Start – bei DVL dann McEvil’s Sprintvorbereitung (am Sandsack)…

• Wasserträger
                                            • ★★★★★

Ich habe das Rennen auch nicht gesehen. Allerdings war es doch schon vor dem Rennen klar, dass die Deutschen keine gute Form haben. Da hat chinaboy völlig Recht, die Deutschen haben nicht das Potential der Spanier und Italiener. Ich bin kein Zabel-Fan, aber Zabel war der einzige Trumpf den Deutschland hatte. Eventuell noch Wegmann aber das war eigentlich nicht zu erwarten. Klier in guter Form, aber dass Klier nicht gut sprinten kann, wissen wir spätestens seit der Benelux-Tour, als Klier mehrmals in einer großen Gruppe ankam und Plätze zwischen 7 und 10 belegte. Zabel hat sich halt auf Petacchi konzentriert, konnte auch nicht wissen, dass der in der letzten Runde zum Teamchef sagt, dass er sich nicht gut fühlt. Ob das jetzt ein Fehler war oder eher unglücklich, ist doch völlig egal. Fakt ist, dass die Deutschen keine gute Vorstellung abgeliefert haben. Das hat sicherlich mehrere Gründe, nicht nur einen.

Zu den Fernsehübertragungen:
                                            Irgendwann kommt es dann soweit, dass sich die Betreuer in den Autos einen großen Fernseher (nicht so wie jetzt einen kleinen) mitnehmen und dann per Splittscreen 6 Kameras auf einmal sehen. Dann verliert der Radsport seinen letzten Funken Unberechenbarkeit. Natürlich könnte etwas an den Übertragungen verbessert werden. Gerade bei nebeligen oder regnerischen Rennen ist es für den TV-Zuschauer recht anstrengend und nervig, regelmäßige Bildausfälle trüben den Spaß und das Interesse. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Übertragungen zufrieden.
                                            Außerdem stellt sich mir die Frage, ob noch mehr Motorrad-Kameras und Hubschrauber überhaupt nützlich sind. Es können ja nicht 6 Hubschrauber über dem Feld sein, da wird zweifelsfrei irgendwann ein Unfall passieren. Und dass die ganzen Motorräder (TV, Fotographen und Journalisten) jetzt schon behindern, fällt bei vielen Rennen auf.

Und zur Globalisierung im Radsport:
                                            Ich brauche keine noch größeren Konzerne. T-Mobile schiesst jetzt schon 10 bis 15 Millionen € pro Jahr ins Team, soll ein Herr Abramowitsch kommen und 100 Millionen € reinbuttern? Dann verdient ein Petacchi 15 bis 20 Mio € pro Jahr, dann haben wir irgendwann die Diskussion der übersättigten Fahrer. Wie in anderen Sportarten, vor allem dem Fußball. Das brauche ich nicht! Ich rede nicht davon, dass sich nichts verändern darf. Aber es muss alles in einem gewissen Rahmen bleiben.

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Ich denke auch, dass nicht die geringe Zahl der Kamaras das Problem ist, sondern die Regie. Die pennen teilweise einfach und bedenken nicht, dass nicht nur die Leute aus dem Heimatland zukucken und ihre Idole sehen wollen, sondern es auch andere Stars gibt.
                                              Bildausfälle in den Gebirgen oder bei starkem Regen gehören halt dazu. Was soll man denn machen, wenn es so neblig ist beim AGR, dass man nichts sieht? Dann sieht man halt nichts!
                                              Ausserdem fordere ich eine extra Kamera an JUs Lenker, damit die ARD sich darauf konzentrien kann, und Eurosport Radsport zeigt. ;) ;) ;)

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

wozu Regie?? wenn die so machen wie bei F1 bei Premiere, dass man selbst auswählen kann, welche Kameraeinstellung man sehen will. Dann kann man selbst Regie spielen. Außerdem selbst wenn die Regie nicht die Bilder in Echtzeit einspielen kann, kann die z.B. nachher noch die Bilder liefern, so dass man alles nachher sehen kann.
                                                Mehr Kamera kann nie schaden. Außerdem wer sagt, dass man pro ein Hubschrauber nur ein Kamera mitnehmen darf, warum nicht zwei?

Old Path, White Clouds

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Moreau Zungenzoom

Oh ja, wie wunderbar.

50% der Bundesliga war gedopt.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

ich finde wenn es einem zu viele motorräder sind, dann sollte man erstmal die ganzen journalisten, fotographen etc. mal etwas minimieren. hab noch nie mehr als drei motorradkameras gesehen und oft verpasst man dadurch etwas. meistens ist man doch überrascht wie weit vorne dann doch der fünfte, sechste oder sonstwer des gks noch ankommt und das kommt durch die wenigen kameras.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

mir ist aufgefallen dass in letzter zeit einige poster hier sehr emotional gefühlsecht schreiben, ich will mich dem natürlich anschliessen und versuchen meinen posts auch eine persönliche duftnote ( nein, kv, nicht dieses..) zu geben.

ich trage im moment beige hosen mit breiten taschen an den seiten. rot-beige schuhe mit schnürsenkeln ( rechts und links je einen ) und oben, ausnahmsweise auch mal was, ein schwares shirt mit einem nicht zu breitem krägeli. ich bin heute gut gelaunt, habe um 07.10 uhr der nachbarskatze einen tritt in den arsch gegeben. warum ? einfach, aus prinzip, und das prinzip ist, ich mag keine fetten katzen. da bin ich konservativ, für mich sind katzen dazu da, mäuse und nicht büchsen zu fangen. der begriff *büsi kenne ich nicht.

meine lieblingsthreads sind :

pässe – längste tour – psychiatrische klinik münsingen – alle girothreads – zwischenstand silberner serrano !

was ich gar nicht mag :

zwischenstand goldener klausangermann – zwischenstand goldener markus22 und solange sich das ergebnis nicht ändert, den thread gotti vs. savoldelli !!

zum thema :

könnte aber noch schwierig sein aus dem helicopter zwei kamera einstellungen gleichzeitg hinzubekommen. und noch mehr motos mit kameras im feld, bei breiten strassen ist das kein problem, aber da, wo wir sie ja brauchten, wären dass dann mehr die kleinen bergstrassen wo wirklich kein platz mehr vorhanden ist. mir gefällt das chaotische bei den liveübertragungen, das hat einen touch von unschuld und unkomerz.
                                                      und dann noch selber regie zu führen wäre mir zuviel, ich will einfach nur da sitzen, okay, liegen und gucken. den kommentar mache ich eh schon selbst. aber auch noch bildregie ? …*jetzt die drei !! *nein, geh rüber auf die fünf ! * aber näher ran, mein gott !! ja jetzt ! * nein, schnell auf die eins !!! der typ muss sich ja übergeben !! voll zoom drauf !! gut gemacht minolta, danke. und jetzt habe ich hunger. willst du auch was ? mir wäre das glaub echt zu nervös selber noch regie zu führen

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 448)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.