Weltmeisterschaften Madrid

Home Foren Aktuelle Rennen Weltmeisterschaften Madrid

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 448)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ich!

Leitplanke

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

o. k., ich auch…
        (aber ich kenne auch florencio.)

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Waere 99 mein 5Sternfavorit gewesen!!!! deshalb ernenne ich mich hiermit zum Sieger des goldenen Kanarienvogel 1999! 2000 auch, alle anderen wusstens halt noch nicht!! Darum hat niemand getippt!

Leitplanke

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

von valverde und astarloa bin ich überzeugt, die werden starten und gut fahren!

nozal wird bestimmt wieder einen guten helfer geben und im zeitfahren unter die top 8 kommen. aber nur wenn er startet, da man mit gonzalez und gutierrez ja noch weitere top-zeitfahrer hat…wie siehts eigentlich bei den amis aus? zabriskie und julich? wenn ja, holen die im zf gold und silber, horner ist im straßenrennen ein sicherer tipp für die top 15.

frage zur nominierung:

dürfen die spanier denn überhaupt nioch mal austauschen? ich dachte es sei 9 aus 14 (die genannten) und dann hätte man meine beiden ja schon ausgeschlossen ?(

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

soweit mir bekannt, sind das alles nur vorläufige verbandsinterne nominierungen.
              wann genau der nominierungsschluss für die 14 ist, weiß ich allerdings nicht

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

axo

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

die aussies haben sogar 16 nominiert:

Quote:
                  Baden Cooke RR (Francaise des Jeux)
                  Allan Davis RR (Liberty Seguros)
                  Cadel Evans RR & TT (Davitamon-Lotto)
                  Simon Gerrans RR (Ag2r-Prevoyance)
                  Matthew Hayman RR (Rabobank)
                  Aaron Kemps RR (Liberty Seguros)
                  Brett Lancaster RR (Panaria)
                  Robbie McEwen RR (Davitamon-Lotto)
                  Brad McGee RR & TT (Francaise des Jeux)
                  Stuart O’Grady RR (Cofidis)
                  Luke Roberts RR & TT (CSC)
                  Michael Rogers RR & TT (Quick.Step) [2003, 2004 Time Trial World Champion]
                  Rory Sutherland RR (Rabobank)
                  Henk Vogels RR (Davitamon-Lotto)
                  Matthew White RR (Cofidis)
                  Matt Wilson RR (Francaise des Jeux)
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Klasse Mannschaft der Australier. Die sind schon zumindest Co-Topfavorit. Was die für einen Zug aufbauen können, das ist unglaublich, wenn die sich wirklich als Mannschaft präsentieren 8o .

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Edeldomestik
                      • ★★★★★★

problem wird bei den ganzen sprintern der aussies sein, dass die sich nicht wirklich auf einen kapitän einigen können, wie letztes jahr bei der wm, wo o´grady und davis um 5&6(?) gesprintet haben.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Jungprofi
                        • ★★★★

Aber alles andere als für mcewen zu fahren wäre doch unsinnig. Davis oder O’Grady werden doch nie nen Massensprint gewinn..

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Besonders da O’Grady wahrscheinlich gar nicht fährt.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

na klase, vier leute, die (wohl) meinen kapitän sein zu dürfen sollen mit 5 helfern fahren? einer für jeden und evans als joker, oder wie? :rolleyes:

aber vielleciht kann man cooke und davis zu anfahrern machen und o’grady für sich allein fahren lassen? evans bleibt trotzdem der mann für den fall einer gruppe in den letzten beiden runden. im zeitfahren holt rogers, wenn er ganz viel glück hat eine medaille, der hattrick ist absolut nicht drin.

die deutsche 9 hat einen potentiellen top-helfer verloren: scholz hat nach einem gespräch mit dem herrn bremer die wm abgesagt. finde ich schade, so stark wieder der bei der d-zour war…
                            (quelle: eurosport-text)

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von VoigtsFötchen
                              die deutsche 9 hat einen potentiellen top-helfer verloren: scholz hat nach einem gespräch mit dem herrn bremer die wm abgesagt. finde ich schade, so stark wieder der bei der d-zour war…
                              (quelle: eurosport-text)

Wozu braucht Deutschland bitte Helfer??? Wir sollten und werden und müssen, aber weniger als einen km Führungsarbeit leisten. Deutschland ist wohl die Mannschaft die die wenigsten Gewinnchance hat (übertrieben), also braucht man auch keine Helfer. Bisschen kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe du verstehst.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

sehe ich eigentlich ähnlich, daher ist ein scholz auch nicht notwendig. glaube sowieso nicht, dass der eine bereicherung ist, nur weil er einmal bei der d-tour lange geführt hat. wir brauchen sprinter und klassikerfahrer für die mannschaft und keine helfer.

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

ja, eigentlich habt ihr ja recht (auch wenn ich denke, dass scholz trotzdem gut geholfen hätte, wenn er gefordert worden wäre, aber auch egal).

nochmal zu „unserem“ team: was könnten sie sich an taktischen varianten ( :D , ich werf mich weg: taktik mit tmobile-leuten an der spitze) einfallen lassen? zabel lässt man einfach mitfahren und dann auf irgendeine unbedeutende position (5-10) fahren. aber wer könnte sich offensiv präsentieren? kessler? ich traue es ihm zu, aber für eine medaille ist er trotzdem kein kandidat. habt ihr noch ideen (außer wesemanns staatswechsel zu verhindern X( )

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    nochmal zu „unserem“ team: was könnten sie sich an taktischen varianten ( :D , ich werf mich weg: taktik mit tmobile-leuten an der spitze) einfallen lassen

Ich werf mich auch weg. Du solltest eigentlich schon wissen, wer wirklich an der Spitze steht!! T-Mobile Leute ?

• Amateur
                                      • ★★★

auch wenn das Zitat in einem anderen Thread war, bring ich es hierhin:

Quote:
                                      Original von opera
                                      argentinien darf sogar mit sechs(!) fahrern starten

Hab zwar im Internet keine Information gefunden, aber ich hab das so verstanden, dass 1-10 der Nationenwertung mit 9, dann einige mit 3 und der Rest mit 1 Fahrer starten darf.
                                      Deswegen fände ich es komisch, man bedenke, dass die Schweiz es gerade so geschafft hat, mit 9 statt 3 Fahrern an den Start zu gehen, dass Österreich nur 3 und Luxemburg (nach Ulli Jansch) nur einem Fahrer an den Start schicken dürfen und die sollten immer noch besser plaziert sein als Argentinien?
                                      Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren…

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

@Waterloo
                                        schau einfach mal auf seite 3 und 4 dieses threads – da ist das alles schon durchdiskutiert worden.
                                        was du schreibst, trifft auf die protour-„klasse“ zu; zusätzlich dazu werden aber auch noch punkte nach der continental-wertung vergeben: deshalb darf argentinien mit sechs fahrern starten…

Teilnehmer
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

also ich denke Deutschland sollte schon für Zabel fahren, viel anderes bleibt ihnen doch auch gar nicht übrig. Ich glaube zwar nicht, dass Zabel gewinnt, aber eine Medaille könnte es schon werden. zabel ist wieder recht gut in Form und außer Petacchi scheinen alle schlagbar und bei Petacchi kann immer noch einiges passieren. Er hat auch immer mal wieder einen Aussetzer oder sein Zug funktioniert nicht richtig und es könnte ja auch sein, dass er Platten hat. Normal sollte er aber schon gewinnen, wenn es wie erwartet zum Spurt kommt.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von MaxiHaberl
                                            Er hat auch immer mal wieder einen Aussetzer oder sein Zug funktioniert nicht richtig und es könnte ja auch sein, dass er Platten hat.

Genau das wäre aber das schlechteste für Ete. Dann bekommt er keine Medaille, wenn aber Peta wie gewohnt gewinnt, dann bekommt Ete Silber. Gestern war es ja nur ne Ausnahme, dass Ete, obwohl Peta nicht da war, 2. geworden ist. Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass sich sämtliche Spitzensprinter (Hushovd, Boonen etc.) ne Auszeit nehmen.

Teilnehmer
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von T-Moby

Quote:
                                              Original von MaxiHaberl
                                              Er hat auch immer mal wieder einen Aussetzer oder sein Zug funktioniert nicht richtig und es könnte ja auch sein, dass er Platten hat.

Genau das wäre aber das schlechteste für Ete. Dann bekommt er keine Medaille, wenn aber Peta wie gewohnt gewinnt, dann bekommt Ete Silber. Gestern war es ja nur ne Ausnahme, dass Ete, obwohl Peta nicht da war, 2. geworden ist. Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass sich sämtliche Spitzensprinter (Hushovd, Boonen etc.) ne Auszeit nehmen.

gut klar hat es Ete mit einem Zug für Petacchi leichter eine Medaille zu gewinnen, weil er ein Hinterrad sehr gut halten kann, aber besser die (kleinere) Chance auf Gold, als eine recht große Chance auf SIlber. WEil wer Zweiter geworden ist bei der Weltmeisterschaft interessiert bald keinen mehr, aber ein WEltlmeistertitel wäre ein richtiger Paukenschlag.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original aus Thomas Zieglers Vueltatagebuch
                                                Im Rennen habe ich mich heute fast zwei Stunden mit Linus (Gerdemann) unterhalten. Darüber wie’s geht, wie’s uns hier gefällt usw. Und über die WM-Nominierungen. Wie es aussieht, werden wir beide nicht zur WM fahren. Linus ist ganz raus, ich bin vierter Ersatzmann, wie ich gehört habe. Noch alles inoffiziell, aber so ist es.

Mich würde mal interssieren wer inoffiziell dabei ist.

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

darf gerdemann denn nicht in der u-23 ran?!? uci oder bdr?

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    darf gerdemann denn nicht in der u-23 ran?!? uci oder bdr?

Vom Alter und von den Resultaten sicher. Aber da es der selbe Bundestrainer wie letztes Jahr ist, glaube ich kaum, dass Gerdemann freiwillig die WM fahren wird. Außerdem wird ihm der flache Kurs eher nicht liegen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

valverde scheint doch bei der wm zu starten; er trainiert gut und will sich die nötige renn-praxis bei der polen-rundfahrt holen.
                                                      der spanische auswahltrainer setzt auf ausreißergruppen („wir sind an einem massensprint nicht interessiert“) und es soll auch keinen kapitän geben – man fährt wohl mit einer dreifachspitze: valverde, astarloa, perdiguero.

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=27927

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 448)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.