Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Home Foren Giro d’Italia Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 656)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Mein erster Beitrag zum Thema Giro ist eigentlich nur ein Outing.

Ich gehöre der CUNEGO – FRAKTION an !!

Vor geraumer Zeit hätte ich auch noch Simoni den Sieg gegönnt. Aber auf Grund des „tuckenhaften“ Aufstandes, den er wegen Cunego letztes Jahr gemacht hat, gönne ich ihm dieses Jahr

PLATZ 4!!!

pompa pneumatica

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

Das Casagrande noch was reißt glaube ich auch nicht. Wenn es gut läuft vielleichtein Top 10 Platz mit vielen Fragezeichen. Eher 10 – 20 oder Ausstieg.

Steht überhaupt fest, ob Evans fährt. Wenn ja und er in Topform ist, könnte er in die Top 10 kommen. Bei ihm muss man warten ob er sich was das GT fahren angeht seit dem Giro bevor er zu TMO kam weiterentwickelt hat, um nun auch 3-wöchige Rundfahrten konditionell durchzustehen. Bei TMO hatte er ja leider nie die Chance dazu außer bei der letzten Vuelta und da sind ja nur noch 3 TMOs gefahren, die zähle ich nicht richtig.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

casagrande nervt das ventil auch.

die cunegofraktion wird ja immer grösser. tz tz tz.
          jetzt könnt ihr beim tippen sogar mit dem fuss mitwippen ( müsst jetzt den ganzen tag status quo ertragen !!! die lieblingsmusic von Veloce stanco ) recht gescheht auch das !!

EL CHABA

das bürschchen soll schauen das sein hämatokritwert dann plötzlich nicht mal zu hoch wird.
          wei hoch ist der den ? 23 % oder nach dem höhentraining gar 24 % ?

102

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Ja ja Ventil, in der Cunegofraktion ist wenigstens Musik drin, während bei der Salvodellifraktion die Luft raus ist. Zumindest sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache.

Also, nicht verzagen, Platz 5 – 10 (noch hinter Simoni !!) sei deinem falco gegönnt und auch zuzutrauen.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

@ Venoux
              Warum sollte Lotto Evans sonst verpflichtet haben?
              Sie kommen auf jeden Fall mit McEwen und Steels.
              Das bringt mich zu einer anderen Frage:
              Wieviele Etappen wird Petacchi gewinnen?

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

@ Breukink: 1. Du hast meinen Namen falsch geschrieben! 2. Evans könnte ja auch die Tour oder Vuelta fahren, da Lotto ansonsten sowieso keine ernsthaften Anwärter auf einen GK-Spitzenplatz hat (wenn ich nciht grad jemanden vergessen habe). Und dann steht die Chance 1/3 wenn er nicht mehrer fährt, dan wären wir schon bei 66 % aber darüber will ich jetzt nicht streiten. War mir jedenfalls nicht sicher.

3. Petacchi wird nicht wieder 9 Etappen gewinen! Würde auf 4-6 tippen, je nachdem welche Sprinter außer Mc Ewen sonst noch starten.

• Klassikerjäger
                  • ★★★★★★★

ich denke evans wird den giro auslassen und sich erstmal auf die tour konzentrieren und dann evtl. noch die vuelta bestreiten wenn die form halbwegs stimmt. beim giro wird DVL wohl mit christoph brandt fürs GK starten, evtl. noch ardila oder van summeren. brandt ist ein platz in den top 15 zuzutrauen wenn es gut läuft. ardila kann ich nicht so gut einschätzen ob er 3 wochen durchsteht. bei van summeren wäre es nach der vuelta letztes jahr, bei der er sich sehr gut verkauft hat, glaube ich seine zweite GT. einen platz zwischen 15 und 30 traue ich ihm zu.

R.I.P. Piti

• Amateur
                    • ★★★

Warum sollte Evans sonst bei der Romandie der Kapitän sein-also wird er auch einen ordentlichen Giro fahren-hoffentlich.
                    Würde er sich auf die Tour konzentrieren, dann hätte Evans genau so wie Pelizotti ausgelassen.
                    Bei Casagrande schauen wir mal wer zuletzt lachen wird.
                    Ich traue ihm einen tollen Giro zu-welche Ziele sollte er denn heuer sonst noch haben.

• Amateur
                      • ★★★

ich glaube auch nicht dass evans am giro startet, er hat dieses jahr die tour eben als hauptziel ausgegeben.
                      es gibt übrigens 2 offizielle team aufstellungen für den giro:

saunier duval:
                      juan manuel garate
                      rubens bertogliati
                      chris horner
                      manuele mori
                      marco pinotti
                      manuel quinziato
                      ivan ravaioli
                      joaquin rodriguez
                      oliver zaugg

bouygues telecom:
                      walter beneteau
                      giovanni bernaudeau
                      olivier bonnaire
                      matthieu claude
                      christophe kern
                      laurent lefevre
                      rony martias
                      franck renier
                      dider rous

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Kann man nicht Bouygues wegen mangelnder Klasse nicht noch kurzfristig vom Giro ausschließen??? Was wollen die denn mit dem Team da. Saunier wohl auf Garate und Ausreißer-Siege durch Rodriguez, Horner und co. ausgerichtet.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Nee geht nicht. Der Minimalkonsens zwischen Veranstaltern und UCI und Teamvertretung besteht darin, allen PRO TOUR Teams ein Startrecht einzuräumen.

Teilnehmer
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

ich finde, bouygues ist mit lefevre, rous und renier gar nicht soooo schlecht besetzt! da gabs in den letzten jahren schon deutlich schlechtere teams (u. a. tenax, ragt…)

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ja boygues ist gar nicht sooo schlecht besser als tenax. und bei saunier bei ich natürlich auf garaté und auf zaugg. der mann ist für mich ein riesentalent am berg.

• Amateur
                                • ★★★

auf der (aktualisierten) provisorischen startliste auf cycling4all.com ist bei liquigas nichts von pellizotti zu sehen….also wie schon vermutet wurde gibts die doppelspitze garzelli-cioni, dazu noé, di luca, wegelius, miholjevic sicher sowie cipo für die sprints.

domina vacanze wie erwartet mit honchar und belli, haben ja auch sonst meines wissens nach keine guten kletterer.

interessant finde ich die aufstellung von ceramiche panaria:
                                sella, freddy gonzalez, grillo, lancaster, laverde, mazzanti, perez cuapio, pozzovivo, tiralongo

für ein nicht pro-tour team außergewöhnlich stark, wenn ich mir da bouygues telecom anschau krieg ich die krise….

Teilnehmer
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

was hackt ihr immer auf bouygues rum ?(

ich bin mir fast sicher, dass die nicht viel schlechter sind als z. b. credit agricole, davitamon, cofidis, fdjeux, illes balears, quick step und selle italia. ich bin mir sogar sicher, dass sie in der team-wertung NICHT letzter werden!

Teilnehmer
                                    • Klassikerjäger
                                    • ★★★★★★★

Es ist theoretisch immer noch möglich, dass wir hier für nichts und wieder nichts diskutieren:
                                    http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_33853.htm

Ich denke zwar, dass sie sich noch einigen werden, die UCI wird schon den nötigen Druck ausüben, sonst wäre die ProTour am Ende bevor sie richtig begonnen hat.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

@ Marth
                                      Davitamon geht es vor allem um die Sprintetappen, und dafür sind sie hervorragend gerüstet.
                                      Früher wäre Bouygues gar nicht gekommen und stattdessen eine kleine italienische Mannschaft mit vielleicht nicht besseren aber dafür hochmotivierten Fahrern.
                                      Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber meine Vorhersage ist, daß von Bouygues überhaupt nichts zu sehen sein wird.

• Amateur
                                        • ★★★

volle zustimmung @breukink
                                        nicht dass ich was gegen bouygues hätte, aberderen kader ist einfach zu schwach um an allen pro tour rennen teilzunehmen, vor allem an drei GT´s!
                                        ich finde sogar unter den französischen teams Ag2R wesentlich stärker besetzt als bouygues…

was haltet ihr von der jetzt bekannt gegebenen liberty-aufstellung?
                                        andrle, baranowski, beloki, caruso, gil, hruska, ramirez, ribeiro, scarponi
                                        das thema contador ist damit auch erledigt in bezug auf den kommenden giro.

p.s. ich gehe jetzt einfach davon aus dass der giro mit den 20 pro tour teams beginnen wird, wenn das nicht passiert ist die pro tour sowieso tot
                                        in diesem falle könnte der giro folgendes ergebnis bringen:
                                        1. Casagrande
                                        2. Sella
                                        3. Tonkov
                                        wär doch gar nicht mal soooo übel…:D

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

sieht das ventil auch so wie breukink.

bouygues ist ente im wasser und nicht gefährlich wie ente auf gehsteig.

voeckler wird wieder versuchen das lustige huhn im juli zu spielen, ansonstem hat diese crew nichts schlaues.
                                          ( abgesehen von brochard ).

saunier ist da um klassen besser.

102

Moderator
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Liberty: ganz interessant, Baranowski am Giro eigentlich ganz gut, aber eher Scarponi fürs GK, Hruska war am Giro auch mal gut, auf Caruso bin ich gespannt, das mE ein guter, der könnte in Italien was zeigen, vielleicht auch Ribeiro (mit Azevedo hat ja schon mal ein Saiz-Portugiese durch den Giro groß aufmerksam gemacht). Gil kann (sollte vielleicht auch) mal zeigen, dass er drei Wochen gut durchsteht, der wurde oft für GTs übergangen. Wer ist Ramirez?

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Die Liberty-Mannschaft ist ja in etwa so wie erwartet. Die einzige (wichtige) Frage war ja noch ob Contador fährt oder nicht und die hat sich damit erledigt. Scarponi wird wohl Kapitän sein, Beloki seine Form suchen (und nicht finden) und einige andere wie Gil werden in den Bergen gelegentlich mal angreifen. Ich hoffe nur, dass sie nicht alle für Scarponi oder Beloki fahren müssen und dann nicht ausreißen dürfen. Glaube ich aber nicht.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

das ist doch wirklich keine schlechte besetzung. damit kann ich auf jeden fall leben. wenn ich mir da die franz. teams ansehe dann wird mir schlecht. ich weiß ich habs schon so oft gesagt aber da gehören eigentlich nur zwei von denen luschen in die protour und schon hätte man auch wieder genug einladungen zu vergeben. bei der tour könnte sie ja trotzdem starten und alles wär okay. so das ist auf jeden fall mal die reine wahrheit und da wird mir wohl kaum jemand widersprechen trauen.

Teilnehmer
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

Doch, ich :D
                                                  Natürlich sind die franz. Teams in den GTs nicht zu gebrauchen, aber die ProTour besteht ja grösstenteils aus Eintagesrennen (genau genommen sind die GTs ja keine ProTour Rennen). Aber genausogut könnte man gegen Euskaltel oder Liberty oder Saunier wettern, da die bei den Eintagesrennen auch nur mitfahren!!

Besetzung von Liberty: Beloki ist natürlich überraschend dabei, aber es ist wohl die richtige Entscheidung, ihn starten zu lassen: Die Besetzung beim Giro wird schlechter sein, als bei der Tour, er kann also eher vorne mitfahren, und Heras und er kommen sich nicht ins Gehege.
                                                  Es könnte aber auch sein, dass er nur die Form testet und nach der zweiten Woche oder so aussteigt, um sich auf die Tour oder Vuelta vorzubereiten.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

da hast du ja durchaus recht aber die französischen teams von denen ich rede sehe ich eigentlich bei klassikern auch nicht vorne. frage mich daher nach der sportlichen berechtigung für diese teams. und ihre ganzen punkte aus den weltranglisten der letzen jahre haben sie doch nur den vielen franz. radrennen zu verdanken und mehr nicht.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Sehe das eigentlich ähnlich wie Coolman, es gibt definitiv Radteams in der Welt die besser sind als die franz. Teams. z.B. Elche die haben bei den spanischen Rundfahrten schon mehr gezeigt als die franz. Teams bei ****n rennen zusammen.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 656)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.