- Dieses Thema hat 92 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 6 Monaten von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. April 2013 um 19:18 Uhr #568713
Jaja………………Lapébie………… Krollekopp……….Ventil
Nibali……………Contador…………..Froome……….Wiggins
Rodriguez………Porte………………..Hesjedal……..ValverdeS.Sanchez…….Van Den Broeck…….Scarponi……… Quintana*
A.Schleck……..Anton…………………Evans………….Rolland
Gesink…………D.Moreno……………. Cunego………..Rui Costa
Uran…………..Talansky………………Basso………….Navarro
Henao………….Peraud……………….Brajkovic………Pozzovivo
Mollema……….Nieve…………………Roche…………..De Gendt
Gadret…………F.Schleck…………….Cobo……………Fuglsang
Danielson……..Monfort……………….Betancur*……..Intxausti
Pinot+*……….D.Martin……………….Kwiatkowski*….Van Garderen+
Ulissi+*……….Kruijswijk………………Kreuziger……….Kelderman+*Slagter*………Zabel*…………………..Spilak……………Machado
Bardet*……….Lutsenko*……………..Menchov………..P.Velits* = Jungfahrer, Jg.89 oder jünger, ist im nächsten Jahr noch sicher
+ = Jungfahrer aus dem Vorjahresteam, war in diesem Jahr noch sicherPunkteskala:
Giro+Vuelta 1-12, 15-12-10- dann runter auf 1
TdS + Dauphiné 1-8 von 8 runter auf 1
TdF 1-15, 20-16-14-12-11 runter auf 1
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. April 2013 um 19:59 Uhr #728896Der erste Eindruck sagt bei mir
Ventil
Jaja
Krollekopp
Lappi11. April 2013 um 20:09 Uhr #728897Mmh, der KV meinte
1. Krolle
Was gefällt: für alles was da… Giro und Tour, beide stark. Ok, TdS, Dauphiné Vuelta fehlen dann.. aber die 2 ersten Froome und co auch. Vuelta immer schwer zu sagen wer fährt.
Ventils STärke: Movistar und Doppelpunkter für die Vuelta: Intxausti Giro-Vuelta oder Valverde/Quintana Tour-Vuelta. Dazu Pozzovivo auch… Schwäche… Navarro… ein Nuller für den KV. Rui Costa, kann punkten, aber zu früh, Fuglsang.. TdS, ok… De Gendt, Risiko auch irgenwie, kann was, aber kann er genug um bei der Tour zu punkten?
Jaja: Hat x gambles drin irgendwie… Arsch. Gesink. Uran/Henao. Mollema, Gadret. Danielson eher ein 0er als ein Gamble dann.
Lappi… Schrecklich bis gut… schrecklich Anton-Moreno zu früh… dann brilliant Talansky, der war da überfällig, Peraud… 13 gut unterwegs Nieve… fast sicherer als Anton… Furz sehr gut, Vuelta kann er fahren. Ist nicht Arsch, Furz ist es zuzutrauen dass er da schon Leistung bringt. Dann wieder zum shcreien… Monfort. Der ist gut, aber Helfer. Als Helfer gut, als Leader… ne, punkte? Ok, TdS eventuell? BZF, auch eher wenig. Kruijswijk passt dann… ersatz Zabel… ?( Lutsenko dann interessant.
Quintana: Der KV hätte den als nr 1 genommen, also an Jajas Stelle
Ja, 14 gut möglich dass er weniger punktet als andere, auch Sanchez und so… aber Jahrgang 90, den hätte man bis 2015 auf sicher.. und wenn er so weitermacht ist er 2016 auch setzbar. Und gerade bei 4 Mitspielern sind die gesetzten ja enorm wichtig.
Leitplanke
12. April 2013 um 9:23 Uhr #728898Was mich aber Wunder nehmen würde..
Hat jemand im Vorfeld ’nachgeforscht‘ .. oder Infos gehabt, welcher Fahrer ‚mit Sicherheit‘ wo startet ??
102
12. April 2013 um 11:26 Uhr #728899Bei manchen weiß man es halt, weil irgendwo gelesen, bei manchen aber auch nicht. Wagen eh dieses Jahr recht viele Abweichungen vom üblichen Programm. Rodriguez, Wiggins, Gadret, Sanchez, die Blancos, Cunego (OK der hat schon öfter mal das Programm gewechselt). Für mich alles mit Unsicherheiten verbunden, weil sowas schon oft auch schief ging.
12. April 2013 um 12:22 Uhr #728900AAAAArgh, der KV meinte hier einen langen Post zu Giro und Tour geschrieben zu haben…. nicht abgeschickt und alle Tabs geschlossen????
Aaaah
Das Resultat war ca so:
Giro: 8-1-11-6?
Tour: Vergessen… aber war relativ ausgeglichen, 9-11-10-10 oder so ähnlich.
Leitplanke
12. April 2013 um 15:48 Uhr #728901Immer noch genervt.. .grrr….echt nicht abgeschickt den Scheiss…
Aber sollte ungefähr so gewesen sein mit den PUnkten, nochmal schreibt’s der KV aber nicht runter, seine geniale Superanalyse…
Weiter mit Vuelta:
Nibali-Contador-Froome-Valverde. x-+-x-+++.
Nibali, wenn am Start als Firenzetraining. Contador… eher möglich. Froome nein sagt der KV, Valverde da und Siegkandidat, obwohl der Firenze sicher auch will… trotzdemKicken wir oben Nibal und nehmen Rodriguez rein, dann sind die gesetzten durch, Jaja also auch ++… nur 2.. mmh… oder doch 3? OK, +++
Uran/Henao-Anton-Basso-Quintana: ++-+-+-+ Quintana „nur“ 1 weil er sich halt die Punkte mit Valverde teilen muss… und da im gleichen TEam passt das so. Uran/Henao ein paar, wie in der Tour, einer könnte die Tour fahren, hält der KV für möglich, der andere dann hier Leader, oder beide… zusammen einfach 2.
Mollema-Moreno-Roche-Rui Costa Alle + passt, Rui Costa durch die Movistarblockade beim Ventil selbst evtl auch 0 ok, aber + geht auch.
Gadret-Talansky-Cobo-Navarro: x-+-+-x Cobo hier nett… Gadret schafft keine 2 GTs, auch falls am Start, Talansky hier was möglich, Cobo…. eben, Navarro ein kompletter Fehlgriff.
Danielson-Nieve-Betancur-Pozzovivo. -x-x-+-+ Nieve Tourleader, Anton Vuelta so viel der KV weiss? Also x hier Nieve. Bet+Pozzo mal gleichauf.
Zwischenstand:
4-4-4-6Ulissi-Furz-Kreuziger-De GEndt x-++-+-x Furz auch kurz nach der Sperre da nach KV mit den besten Chancen. Ulissi Firenze prep, Kreuziger wie Roche je nach Contador, De Gendt… TdF Ziel. Mehr wird’s nicht.
Slagter-Monfort-Spilak-Fuglsang: x-+-x-x. Monfort knapp in den Punkten möglich, der Rest wird nichts, falls am Start.
Bardet-Martin-Menchov-Intxausti x-+-x-+ Bardet 0… hier wird er starten, aber nach KV noch nicht Puntken, Lernjahr. Martin könnte fast 2 sein, aber sonst wirft man dem KV noch vor Lappi zu pushen, also nur 1, Menchov nö, Intxausti durch die Ventilblockade +, könnte sonst gut ++ sein.
4-8-5-7 also bis hier…
Eigentlich dann nur noch interessante Ventile, TJ 2. GT? Machado knapp Top 12? Velits? Kelderman? Gibt +4-8-5-8
Damit die 3 GTs:
21-20-26-24
Also Krolle-Til-Jaja-Lappi… bleiben TdS und Dauphiné… evtl versucht sich der KV später auch noch an den 2 Dingern. Aber dort halt viiiel Spekulation.Oh, die gesetzten gehen wir schon mal durch
Nibali-Contador-Froome-Wiggins +-++-+++-x
Nibali +. TdF oder Dauphiné zum „ausfahren“ kann sich der KV vorstellen. Contadar fährt eigentlich normalerweise Dauphiné „schwach“… in den PUnkten, aber nicht auf Sieg. Froome nimmt der KV an gewinnt das eine oder andere, Wichsi fährt weder noch.Purito-Porte-Hesjedal-Valverde: ++-x-x-+++
Purito Vorbereitung, sollte Punkten. Porte hatte für Giro und TdF Punkte, also fährt er hier nicht, Hesjedal ditto, Valverde sollte ein Siegkandidat sein, Dauphiné wohl.3-2-3-3 also bei den Gesetzen. Weiter dann wirklich später.
Leitplanke
12. April 2013 um 20:21 Uhr #728902Einzelanalyse mir zu aufwändig, hab mirs aber mal etwas detaillierter angeschaut.
Giro:
Sehe mich da vorne. Ventil und Jaja natürlich mit den Siegkandidaten, aber dahinter dann bei mir eine starke Phalanx: Hesjedal, Scarponi, Basso. Dazu noch Evans. Bei Jaja dann das leicht stärkere Team als beim Ventil. Lappi eher mau. Muss auf Porte hoffen, dass der noch was mitnimmt.
Krollekopp – – Jaja – Ventil – – – Lappi
Tour:
Sehe ich auch ausgeglichen. Siegkandidaten diesmal bei Lappi und mir. Lappi mit VDB auch noch nen guten Punkter, plus noch ein paar für die hinteren Ränge. Bei mir Hasjedal, Evans, glaube aber an beide nicht so richtig, nach dem Giro. Sonst eher hintere Ränge, wenn überhaupt. Ventil sehr gut in der Breite mit Valverde/Quintana, van Garderen, Rolland; dazu Wiggins natürlich als Punkter möglich. Jaja mit Rodriguez und Schleck. Rodriguez relativ sicher gut dabei, fehlen halt die ganz steilen Rampen und die Bonifikationen. Guter Platz aber auf jeden Fall. Schleck natürlich Gamble zwischen 16 und 0 Punkten alles möglich. Oder eher nicht, würde sagen entweder 16/14 oder halt 0. Sehe Ventil und Lappi hier vorne, mich und Jaja etwas zurück. Glaube aber eher nicht an Schleck in diesem Jahr, von daher Jaja leicht hinter mir.
Ventil / Lappi – Krollekopp – Jaja
Vuelta
Siegkandidaten beim Ventil Valverde/Quintana, oder bei Jaja wenn Rodriguez sich das gibt. An Sanchez glaube ich formmäßig nicht mehr so richtig. Insgesamt würde ich aber Lappi am stärksten einschätzen, mit Schleck (einen Sieg kann ich mir nicht vorstellen, ne ordentlich Patzierung durchaus), Porte (falls der fährt) ganz heiss, Anton, Moreno, … Bei mir eher ganz dünn, sehe da kaum einen realsitischen Starter der dann auch richtig was bringt. Muss halt auf Cobo hoffen, sonst nur Brotkrumen. Das könnte mir die Bilanz zerhageln.
Lappi – – Ventil, Jaja – – – Krollekopp
Dauphine / Suisse
Sehe ich mich und das Ventil leicht vorne. Tut sich aber alles nicht viel.
Ventil, Krollekopp – Jaja, Lappi
Sehe das Ventil leicht vorne, dahinter tut sichs dann alles nicht so viel.
12. April 2013 um 20:56 Uhr #728903Risiko Nr.1 das ich bei Krolle sehe: Das Alter.
Scarponi 33
Menchov, Basso 35
Evans 36Von diesen vieren sind mindestens zwei altersmäßig „drüber“.
Risiko Nr. 2: Knechte.
Roche und Kreuziger Tour für Contador, Brajkovic Giro für Nibali, Spilak Tour für JRod, Kwiatkowski sowieso.Wer bleibt? Froome, Betancur, Hesjedal, Cunego. Fährt Cunego auf Gk? Fährt Betancur auf Gk? Kann Hesjedal das 12er Niveau wiederholen? Ok, zu Froome fällt mir nix ein.
Trotzdem, die Risiken stehen oben und sind mE nicht unerheblich.13. April 2013 um 17:50 Uhr #728904@rind
Was ist mit den GW1516 Abspeckern?
Piensé, mientes bastardo
14. April 2013 um 11:29 Uhr #728905Ulissi won’t ride the Giro d’Italia or the Tour de France, opting to focus on the world championships in Florence, just an hour from his home on the Tuscan coast. He lives close to Italian national coach Paolo Bettini and seems a perfect rider for the hilly course and selective finale.
„I’m riding the Tour of Switzerland and the Vuelta . It hurts to miss the Giro but you’ve got to make some tough choices sometimes,“ he explained.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
14. April 2013 um 11:37 Uhr #728906Gut für Jaja. Vuelta wird er nur blöd trainieren, aber TdS voll fahren scheint wahrscheinlich. Giro mit dem Skyzug und Scarponi wäre wohl eh noch nicht supertop geworden.
Leitplanke
15. April 2013 um 16:46 Uhr #728894Ich will auch analysieren. Etwas schockiert, dass ich in den bisherigen Analysen eher nur auf Platz 3 lande. Dachte doch nach dem Draft ein sehr gutes Team zu haben, mal sehen:
Giro:
Nibali……….Porte………..Hesjedal…..Wiggins
Sanchez…..Kruijswijk…..Scarponi…..Pozzovivo
Gesink……………………….Evans………Intxausti
Uran………………………….Basso………Kelderman
Henao……………………….Cobo
…………………………………BetancurDa sollte ich eigentlich schon nach dem Giro in Führung liegen, Nibali ein recht sicherer Wert, Sanchez denke ich auch (zumindest als solider Punkter), Gesink nehme ich dann auch mal an, Uran/Henao vielleicht noch einer der beiden, aber dann eher marginal. Krolle auch ein gutes Team, aber mit ein paar ? mehr, beim Ventil Wiggins + Niedrigpunkter.
++, 0, ++, +
Tour:
Rodriguez…Contador…Froome……Wiggins
A.Schleck….VdB…………Hesjedal….Valverde
Gesink……..Anton……..Evans………Quintana
Mollema……Moreno…..Cunego…….Rolland
Gadret…….Talansky….Brajkovic…..Costa
Danielson..Peraud…….Roche………Navarro
Pinot………Nieve……….Kreuziger…De Gendt
Slagter …..Monfort……Spilak………Fuglsang
Bardet…….D.Martin…..Menchov….Van Garderen
……………………………………………..Machado
……………………………………………..VelitsAlle eigentlich mit guten Teams, die Siegkandidaten bei Lappi und Krolle, aber das eher unwichtig. Jeder hat mögliche Podiumsfahrer. Dann hängt viel von den Risiko-Fahrern ab. So Mollema, Gadret, Peraud, Roche, Fuglsang. Da eben zwischen guten Punkten und Nuller viel denkbar. Bei Krolle die Gefahr der Double-Fahrer Hesjedal und Evans. Verteile einfach mal für jeden ein +. Wenn ich tippen müsste, würd ich wohl Lappi nehmen. Ahh, Van Garderen da unten übersehen, dann vielleicht eher Ventil.
Vuelta:
Die Frage wer fährt. Ventil mit den zwei Movistars mit guten Karten, einer davon wird hier wohl dann fahren (und auf Sieg fahren), ich hoffe auf Rodriguez, sonst eben diejenigen, die sich vorher mal hingelegt haben. F.Schleck eine Unbekannte, Krollekopp eher schwächer hier, hat halt ein paar Giro/Tour-Doubler.
+, +, 0, +
Wäre dann nur die GT’s gerechnet: +++, ++, ++, ++
Sieht doch schon mal gut aus, dann TdS und Dauphiné.
Da sehe ich bei mir ein paar Probleme, hoffe Rodriguez zeigt bei der Dauphiné was und die bauen einen schweren Parcours. Mit dem langen ZF drin geht der da aber eher nur auf Etappen. Schleck da nicht zu gebrauchen, Sanchez mit neuem Programm macht wohl da ganz Pause, könnte ja theoretisch Tour de Suissen, aber sehr unwahrscheinlich. Vielleicht Pinot mit Punkten, oder Mollema in der Schweiz? Lappi da ganz gut aufgestellt mit Contador und Porte, VDB hat auch bei der Dauphiné schon was gezeigt. Krolle mit Froome, dahinter vielleicht Brajkovic oder Kreuziger? Beim Ventil Valverde/Quintana wohl Dauphiné, aber vermutlich nur einer der beiden dann in den Punkten, Costa verteidigt die TdS (glaub aber nicht erfolgreich), Van Garderen mit dem langen ZF bei der Dauphiné zu berücksichtigen.
0,5+, +, 0,5+, 1,5+
Endstand: 3,5, 3, 2,5, 3,5.
Also Ventil/Jaja, Lappi, Krolle. Würde ich jetzt beim Anblick der Kader nicht unbedingt sagen, aber das ist ja das Schöne am Analysieren. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich.
15. April 2013 um 21:25 Uhr #728895Seid ihr „4“ das Forum?
Piensé, mientes bastardo
19. April 2013 um 7:05 Uhr #728891Dauphiné-TdS lässt der KV sein, dafür halt einfach nochmal alle Reihen durch.
Nibali-Contador-Froome-Wiggins
Alles logisch. Wer von denen am meisten Punkte holt? Nibali eher nicht. Giro, that’s it. Oder hängt er Dau-TdS an? Dann evtl doch? Contador, TdF. Dau wohl auch, Vuelta?? Froome Dau-TdF, Wichsi Giro-Tour. Alles unentschieden. Oder blah, geben wir Nibali etwas weniger. also 0+++Rodriguez-Porte-Hesjedal-Valverde
POrte beim Lappiteam ein guter Setzling findet der KV, also auch alles logisch. PUnkte gibt’s auch wieder sozusagen für alle gleich viele. Nur halt Porte, der als Helfer zwar auch punkten kann, aber nicht sonderlich hoch. +-0-++-++ Purito und Valverde das gleich Programm, Dau/TdS-TdF, wohl Vuelta, trotz Firenze. Eigentlich Purito momentan minim stärker einzuschätzen. Hesjedal das Double, Porte wohl Double als Helfer.S.Sanchez-Van Den Broeck-Scarponi-Quintana*
Hier…. erstmal +für Til. Für Quintana. Der KV eh überrascht wie wenige jungstars genommen wurden, KV Pytti haben da anders abgeräumt… dachte hier eher mehr als weniger. OK, hier halt Dauphine drin, was dann mehr Punkte gibt, oder Punktmöglichkeiten… dadurch Leute wie Van den Broeck attraktiver macht irgendwie. Trotzdem, 8 werden gesetzt… und Quintana scheint momentan für 2016 ein guter SEtzkandidat… bis 2015 hat das Ventil ihn ja sicher. Und da er ja auch ZF gewinnt jetzt.. ok, das war nach der Wette.. trotzdem, so wie er sich auch davor gezeigt hatte… 13 kein sicherer Wert, auch 0 scheint noch möglich, aber langfristig…. + für das Ventil, also takisch, nicht was Punkte 13 angeht. 13: Sanchez Giro ++, Van den Broeck gleicht das mit TdF und Dau aus, Scarponi Giro ++, Quintana Tour +. Aber Quintana bekommt für Dauphiné/Vuelta nochmal + Also alles bleibt beim alten. Hier könnte Sanchez evtl sogar noch eins + kriegen, falls er doch mal 2 Rundfahrten fährt, Vuelta noch… glaubt der KV nicht wirklich eigentlich…. Ok, trotzdem den Jajaextrapunkt
Lappi also 2 hinten.A.Schleck-Anton-Evans-Rolland
Lappi verliert einen weiteren Punkt. Rolland relativ sicherer TdF Punkter unterdessen. Evtl minim TdS/Dauphiné. Evans 2x eher hinten in den Punkten, aber insgesamt eher mehr als Rolland. Anton ein Nuller. So wie er sich in den letzten Jahren zeigt….. hier zu früh findet der KV. Hat natürlich schon Wiederexplosionspotential, aber… Arsch… sieht nach Nuller aus, aber mal auf Rollandniveau… Sollte eigentlich passen, das kann er schon noch. Also 3-0-4-3Gesink-D.Moreno-Cunego-Rui Costa
Hier sehr komische Tipps…. da hätte der KV vorher x andere genommen, der normalste ist Gesink irgendwie. Dafür kriegt Jaja ein taktisch +. Also taktisch Jaja-Til +1. Die anderen können auch Punkten, aber… eher hier Kwiatkowski, Betancur und die anderen Jungstars. Oder dann Talansky etc. Gesink double, der KV sieht ihn eventuell fast zu negativ, irgendwie kommt er ja doch oft noch in die Punkte wenn er nicht rausfällt… D. Moreno.. Puritohelfer an der Tour=0. Eventuell Chance für die Vuelta? Cunego, ein paar Punkte an der Tour wohl… Rui Costa… TdS wieder? Der KV gibt einfach mal Gesink und Cunego ein +. Scheinen dem KV die 2 sichersten zu sein, Cunego Tour so irgendwas kann er ja schon. 4-0-5-2
Uran-Talansky-Basso-Navarro
Taktisch kriegt Tiel gleich mal einen -1. Navarro? Und hier eine „Rückwärtsreihe“, Talansky Uran und Basso also auch noch frei? Navarro einfach ein Nuller. Ok, er kann evtl an der Vuelta minim punkten…. aber… Basso relativ sicherer Giropunkter, nicht superhoch denkt der KV.. Top 5 aber möglich. Talansky TdF nr 2 wohl, hinter Hesjedal. Mit evtl Dauphine/TdS und evtl Vuelta gleich er Bassos 2 Punkte aus. Uran… der KV macht sich langsam Sorgen, der scheint hinter Henao zurückzubleiben. Giro minime Punkte.. dann TdF als Helfer oder Vuelta als Leader? Gibt nur +.
Also 3-0-5-0Henao-Peraud-Brajkovic-Pozzovivo
Henao ++. Gleiches Programm wie Uran, aber scheint unterdessen stärker. Peraud kriegt +, der ist wieder da, 12 ja mies, 13 läuft gut, TdF PUnkte möglich. Braj kriegt genau gleich viel, Giro Helfer, dann noch etwas für sich irgendwann evtl, Dau/TdS danach, oder Vuelta dann. Pozzovivo 2, mit den Rippen jetzt wohl nur noch 1, wusste man aber nicht, also 2.
4-0-4-1Mollema-Nieve-Roche-De Gendt
Wieder so eine Reihe die der KV nciht versteht. Also irgendwie alle ganz ok, aber mal junge nehmen? De Gendt 1, TdF Roche…… knapp 1, irgendwo irgendwas. Nieve eh, er der Vueltamann? Tourmann? Gefällt in der Reihe aber ganz ok… Mollema auch. Die 2 kriegen +1
4-0-3-0Gadret-F.Schleck-Cobo-Fuglsang
Die ultimative „WAS MACHEN DIE????“ Reihen. Mal ein taktisches plus für Lappi aber. Furz Vuelta, da kann er wieder fahren, anders als Andy ist er eigentlich auch „da“, schwächelt nicht, der alte. Und anders als Arsch fährt er auch mal ein Rennen das weder TdF noch LBL heisst voll. Taktisch also jetzt Krolle die Wurst. Gadret: 0, sorry. TdF, da sieht der KV ihn einfach nicht vorne. Minime PUnkte, 12-15 so, ok möglich. Mehr nicht. TdF, Dauphiné, Vuelta, nö. Furz für die Vuelta +, Cobo von 0 bis +++ alles möglich natürlich, aber eben 0 jetzt. Anfang der Saison war ok, jetzt kommt irgendwie nichts mehr, wird nichts mit dem Giro. Fuglsang.. 0.
3-1-2-0Danielson-Monfort-Betancur*-Intxausti
Taktisch + für Krolle.
Intxausti ++. Giro leader mit Cobo. Und eben Vuelta auch noch möglich dann. Betancur kriegt + für den Giro…. Vuelta evtl auch, aber was GTs angeht halt noch ein ?. Nehmen musste man ihn trotzdem, kann einer werden der dann nie wirklich was wird, aber kann auch ein regelmässiger Top 5 Kandidat werden. Monfort 0, superber Fahrer, genialer Helfer, aber als Leader zwar besser als Fuglsang, aber nicht gut genug. Danielson für den KV auch 0. Hesjedal, Talansky D. Martin alle besser.
2-0-2-1Pinot+*-D.Martin-Kwiatkowski*-Van Garderen+
Pinot Tour nach KV schon stärker als Rolland. D. Martin mit wohl Vuelta, die ihm eigentlich liegen sollte. Kwiat.. .gut gut gut für die Zukunft. Dieses Jahr? Eher noch 0, der fährt doch seit San Luis vorne mit? VAn Garderen… dem traut der KV nicht ganz, TdF + Dauphiné ok. aber einfach + wie Pinot schlussendlich. Oder doch ++ weil der KV nicht an ihn glaubt und ihn also eventuell unterbewertet? So stark wie Talansky? Nö, ist er nicht. Also +.
2-0-1-1Ulissi-Kruijswijk-Kreuziger-Kelderman+*
Argh. + für Lappi und Krolle. Ulissi ohne Giro jetzt, und obwohl er da ist enttäuscht er irgendwie doch imemr etwas momentan. Vuelta dann also, und dann Firenze… mmh, nuller. Kruijswijk noch kriselnder als Gesink. Kreuziger Tourhelfer. Vuelta danach falls Contador nicht will? Als Helfer vorne rein an der Tour? Dau/TdS als Leader? Alles möglich, also +. Kelderman einfach mal 0, obwohl der natürlich auch schon kommen könnte1-0-1-0
Blödes System, alle gleich auf?
Ersatz:
Slagter*-Zabel*-Spilak-Machado
Taktisch mal Haue für Jaja und Lappi. Slagter scheint einfach ein Garagist zu sein, mehr Hügel als Berge. Wenn noch Leute wie Elissonde, Chaves, Aru, Dombrovski, Boswell, Barguil, Moser frei sind (mmh, sicher noch ein paar vergessen… moment… Majka auch, Lutsenko, Bardet natürlich.. hehe frei sind Slagter zu nehmen? Pfui. Zabel 93 aber nicht besser, deutet ja nichts darauf hin dass der mal ein Rundfahrer wird…. Spilak wenn man keinen jungen will gut. Machado nicht. Punktemässig + für Spilak. , Chancen dass er reinkommt sind aber nicht riesig. Cobo wenn er ausflippt, Kwiatkowski wenn er 1x startet und aufgibt Oder Verletzungen…Bardet*-Lutsenko*-Menchov-P.Velits
HAue für Krole und das Ventil.
Der 2. Ersatzmann kommt doch höchstwahrscheinlich nicht rein. Und wenn doch hätte es mit Coppel, Taaramäe, Poels und was weiss der KV noch x bessere gegeben. Hier muss doch ein junger genommen werden, vorallem wenn’s noch so viele die eigentlich gut aussehen gibt. Wenn’s dann nichts wird, ok, hier unten immer noch kein vergeudeter „Draft“, weil er wohl einfach nicht in die Wertung kommt. Gerade das Ventil dass jetzt den Grundstein für die in ein paar Monaten gelegte Aru-entdeckung legen will (Midas hat schon vor Jahren von dem geredet)…. wie kann man da Peter V. nehmen? Sind wohl dieses Jahr alles 0er, auch Bardet. vuelta für ihn, aber… Und wenn einer kein 0er ist kommt er nicht in die WErtung.
Verona, Ospina oder wie der neue Kokser bei Movi heisst oder siehe oben… Chaves, Dombrovski Aru vorallem nö, Barguil, Moser ebenso… Lutsenko hier natürlich gut. 92er sogar, was er wird nicht ganz klar, aber hier sicher gut. Während Velits und Menchov einfach Mist sind. Erstens wohl Nuller. 2. auch wenn nicht, nicht in der Wertung.
Leitplanke
19. April 2013 um 8:57 Uhr #728892Nächstes Jahr brauche ich unbedingt so eine Liste.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
2. Mai 2013 um 12:27 Uhr #728907Hier spontan einfach mal eine Prognose wie es nach dem Giro aussehen könnte.
N° 4 der gute Lappi aus Flandern könnte ‚leer‘ ausgehen
N° 3 dann Krollekopp mit deutlichem Abstand zum Listenignorant.
Mh, N° 2 wohl Pepetil.
Jaja N°1 !Von Gewicht halt einfach wer den Giro gewinnt. Der Sieger bekommt 15 Punkte, für Bronze gibt es bloss 10 Punkte, das ist immerhin 1/3 weniger. Bei Sir Bradley Wiggins besteht das Risiko dass er launisch alles sausen lässt. Dann sehe ich Krolle vor Pepetil.
102
4. Mai 2013 um 6:26 Uhr #728908Giro:
Jaja…..Lapebie…….Krollekopp…Ventil
Nibali….Kruijswijk….Hesjedal…..Wiggins
Sanchez………………Scarponi…..Pozzovivo
Gesink…………………Evans………Intxausti
Uran……………………Betancur……Kelderman
Henao…………………Cobo…………Machado
Danielson……………Ohne Porte und Basso siehts für Lappi und Krolle noch schlechter aus als ohnehin schon gedacht. Ich sollte wirklich nach dem Giro führen, brauche ja auch ein Polster. Denke aber der Vorsprung wird nicht groß sein. Evans, Scarponi, Intxausti und Pozzo sollten auch ganz gute Punkter sein.
4. Mai 2013 um 7:01 Uhr #728909Krujswijk gewinnt den Giro und alles wird gut.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
4. Mai 2013 um 9:05 Uhr #728910Habe für Jaja abgestimmt.
Die Fahrer einzeln zu vergleichen finde ich müßig, da Suisse/Dauphine-Punkte schwer vorauszusagen und bei vielen Fahrern Grad zwischen Hochpunkter und Kaumpunkter schmal ist. Deshalb noch spontanen Gefühl direkt nach der Wahl abgestimmt. Mit Rodriguez und A. Schleck könnte er auch gut die Nummer 2 und 4 der Tour haben.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
5. Mai 2013 um 8:14 Uhr #728893Basso ist schon ein Schlag, so Top 6 war ich mir eigentlich sicher. Insgesamt sehe ich mich aber nicht so schlecht dastehen.
Jaja ist wohl vorne, und Lappi konzentriert sich auf die kommenden Herausforderungen.
Sehe mich aber noch leicht vor dem Ventil. Ok Wiggins gewinnt, denke aber Hesjedal und Scarponi sollten schon 3 und 4 holen. Beim Rest vielleicht ein kleines Plus fürs Ventil.
19. Mai 2013 um 18:50 Uhr #728914Mal ne kleine inoffizielle Zwischenauswertung. Wollte das letzten Dienstag schon mal machen, war aber im Urlaub und Internet nurs übers Handy, war mir zu nervig. Deshalb 2 Auswertungen für letzten Dienstag und heute:
Nach 10-ter Etappe:
Jaja: 34 (15+10+8+1)
Krollekopp 19 (12+7)
Ventil 15 (9+4+2)
Lapébie: 0Nach 15-ter Etappe:
Jaja: 25 (15+10)
Krollekopp 26 (12+8+6)
Ventil 7 (4+3)
Lapébie: 0Hm die Entwicklung ist doch mal ganz positiv, so kanns weiter gehen.
19. Mai 2013 um 18:59 Uhr #728915Kleiner Zwischenstand:
Giro:
Jaja…..Lapebie…………………Krollekopp………..Pepetil
Nibali (15) ….Kruijswijk (0) …Hesjedal (Out)…..Wiggins (Out)
Sanchez (0)……………………..Scarponi (…….Pozzovivo (4)
Gesink (0)…………………………Evans (12)………Intxausti (3)
Uran (10)…………………………Betancur (6)……Kelderman (0)
Henao (0)………………………..Cobo (0)…………Machado (0)
Danielson (0)……………Krollekopp 26
Jaja 25
Pepetil 7
Lapébie 0Sieht ganz gut aus, Krollekopp wäre aber auch ein Gewinner. Trotz Hesjedal-Aus eine satte Ausbeute. Aber so wohl schon das Optimum, eher fallen Evans und Scarponi noch etwas zurück. Betancur evtl. noch hoch. Bei mir Uran der Ausreißer nach oben, hoffe Sanchez und/oder Gesink kommen noch in die Punkte. Scheint beides noch gut möglich. Beim Pepetil werdens auch eher weniger Punkte, die Formkurven von Intxausti und Pozzovivo zeigen etwas nach unten.
19. Mai 2013 um 19:01 Uhr #728916Krollekopp hatte den gleichen Gedanken
19. Mai 2013 um 19:04 Uhr #728917Und kann besser rechnen…
Aber gut das Jaja auch eingesehen hat dass 15+10 25 ergibt, nicht 32
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.