Wer gewinnt die Forums-Wette 2014?

Home Foren Off Topic Wer gewinnt die Forums-Wette 2014?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Krolle…………….. Lappi………………..Pepe……………… Jaja

Froome………….. Contador………… Valverde………….Nibali
      Kreuziger……….. Porte……………….Van Garderen……Rodriguez

Evans…………….. Mollema…………… Uran……………Sergio Henao
      Pozzovivo…………Talansky………….. Rui Costa…….. Hesjedal
      Peraud……………..Fuglsang…………. Daniel Martin… Gesink
      Roche…………….. D.Moreno………….Majka…………..Nieve
      Ten Dam…………..Van Den Broeck……Scarponi. ……..A.Schleck
      Niemiec…………… Navarro…………… F.Schleck …….Barguil*
      Rolland……………. Rohan Dennis*……Kiserlovski……. König
      Machado………….. Kangert………….. Horner………… Intxausti
      Kwiatkowski*+……… Wiggins…………… N.Quintana*……. Pinot*+
      Betancur+………….. M.Frank………….. Kelderman*……. Bardet*

Adam Yates*………… Kruijswijk………….. Arredondo…. Slagter
      Fernandez Andujar*…. Lutsenko*………….. Poels………. Ulissi

* = Jungfahrer, Jg.90 oder jünger, ist im nächsten Jahr noch sicher
      + = Jungfahrer aus dem Vorjahresteam, war in diesem Jahr noch sicher

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Ohne das jetzt groß analysiert zu haben, scheint mir Pepe recht stark zu sein. Wohl der Favorit.

Lappi, fehlt halt der 2. Topmann, aber in der Breite stark.

Bei Jaja eher umgekehrt, einige Wackelkandidaten, aber 2 Topleute. Wobei Nibali ja auchnicht so sicher dieses Jahr.

Bei mir ganz zufrieden, außer Froome machts auch eher die Breite.

Aus dem Bauch:
        Pepe
        Lappi, Krolle
        Jaja (außer Nibali doch noch voll da)

Mal sehen, ob sich das in der wissenschaftlichen Analyse bestätigt. :D

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Für mich hat Krolle die besten Gesetzten, Pepe und Jaja brauchen sich aber nicht zu verstecken. Bei mir sind es eher Wackelkandidaten, aber sie könnten auch beide einschlagen.

In der Breite finde ich die Teams von mir und Pepe gut.

Bei Jaja und Krolle gibt es kaum Fahrer, die ich gern in meinem Team hätte: Kwiatkowski, König und A. Schleck eigentlich nur. Da sind zwar auch viel Unwissen und Sympathie/Unsympathie dabei, aber ist ja auch nur eine erste Einschätzung.

Ich gebe mir mal spontan Siegchancen, aber realistisch ist Platz 2 hinter Pepe. Valverde, Uran, Costa, Martin, Quintana … puh.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Dann will ich es mal genauer analysieren. Bin mit meinem ersten Teil nicht zufrieden, bei Henao und Gesink war ich schlecht informiert, Hesjedal dann eher eine Sympathie-Entscheidung…

Bei den Gesetzten sehe ich mich dennoch vorne, Nibali ein guter TOURist, dazu Rodzie als DOUBLEtte. Alle anderen haben da auch unsichere Werte dabei. OK, Kreuziger nicht unsicher, aber halt auch kein Superstar wie Nibali (schlimm dass ich das jetzt zugeben muss!)

Also Jaja ++, Krolle +, Pepe und Lappi kriegen ein halbes +

Dann stell ich die Reihenfolge etwas um, damit es sinnvolle Paare gibt.

Betancur-Mollema-Quintana-Pinot

++ für Pepe natürlich, Quintana auch noch als Jüngling zu haben ein Riesenvorteil. Betancur eine Stufe dahinter, aber auch ein +, Mollema kein Superstar, aber letztes Jahr ein Superpunkter, aber eher unsicher ob er das wiederholt. Bei Pinot bin ich doch recht zuversichtlich. Halbes + für mich und Lappi.

Evans-Talansky-Uran-Hesjedal

Wieder + für Pepe wohl, Evans und Talansky solide Punkter, Hesjedal ein ? Also halbes + für Lappi und Krolle noch, nix für mich.

Pozzovivo-Fuglsang-Costa-Henao

Halbes + für Krolle und Lappi, hätte auch gerne Pozzo und Fuglsang gehabt, die machen ihre Punkte. Auch wenn der KV eine intensive Anti-Fugl-Kampagne betreibt. Costa grr, der kann nicht jedes Jahr die TdS gewinnen (auch wenn ich das letztes Jahr auch schon behauptet hab). Aber mit Regenbogentrikot klappt das nicht. Also einfach kein + für Pepe. Henao sollen sie halt einfach wieder fahren lassen…

Peraud-Moreno-Martin-Nieve

Recht ausgeglichen, hoffe Nieve darf TdSuissen oder die Vuelta leadern. Dann in Vorjahresform ein Punkter. Die anderen auch, Martin am wenigsten sicher fast. Naja halbes + halt für alle.

Roche-VdB-Majka-A.Schleck

Der Vuelta-Roche von 2013 würde hier ein + bringen, glaube aber eher weniger dass er das jetzt konstant so bringt. VdB halt nur für die Tour. Majka bringt wohl Punkte, Andy ein Risiko. Auch eine Unentschieden-Reihe.

Ten Dam-Navarro-Scarponi-König

Hier wohl Pepe vorne, auch wenn Scarponi altert. Er war trotz aller Kritik hier ja dann doch 4. beim letzten Giro. Navarro wird nicht wieder so hoch punkten, auf König hoffe ich dann schon. + für Pepe, halbes + für mich.

Niemiec-Kangert-Kiserlovski-Intxausti

+ für Krolle, der Niemiec macht seine Punkte. Kangert ein Zukunftsgriff mit Potential, Intxausti halte ich für recht sicher. + Krolle, halbes + für mich und Lappi

Rolland-Wiggins-Horner-Bardet

Die ersten 3 für mich sehr unsicher, daher einfach ein halbes + für mich.

Kwiatkowski-Frank-F.Schleck-Gesink

Hätte die Reihen doch etwas anders machen müssen. Egal, Kwiatkowski bringt hier natürlich ein +, Frank und Frank höchstens TdSuisser, aber auch mögliche Nuller. Gesink halt ein – für mich für Dummheit.

Machado-Dennis-Kelderman-Barguil

Machado ein Fehlgriff denke ich, Dennis für die Zukunft mit Dauphiné-Potential? Aber Kelderman bringt hier das klare +, Barguil für die Zukunft ein halbes +.

Krolle 5,5x +, Lappi 3x +, Pepe 6x +, Jaja 5x 5 (das – mal nicht mitgezählt)

Hmm, Lappi schneidet zu schlecht ab. Hat halt wenig Superstars, aber tendenziell ganz gute Punkter.

Ersatzlinge:

Yates-Kruijswijk-Arredondo-Slagter

Slager ja auf jeden Fall in der Wertung dank Gesink, evtl. auch ein Punkter. Arredondo auch möglich. Also halbes + für Pepe und mich.

Fernandez-Lutsenko-Poels-Ulissi

Fernandez ein Zukunftsgriff aber 14 wohl Nuller, Lutsenko denke ich einfach überflüssig. Poels kann was, aber ob er es bringt recht unsicher. Bei Ulissi hoffe ich er geht mal aufs GK. Da er mir noch sicher war, hab ich ihn dringelassen. Da die 2.Ersatzlinge bislang noch nicht in die Wertung kamen, verteile ich mal keine +.

Demnach gewänne Pepe vor Krolle, Jaja und Lappi.

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Dann auch noch mal die ausführliche Version von mir:

Froome………….. Contador………… Quintana………….Rodriguez
              Froome Contador Tour und Dauphine, Rodriguez Giro Vuelta, Quintana Giro, Vuelta? Vielleicht leichtes Plus für Froome, Rest gleichauf, wenn Quintana auch doubelt, sonst der was zurück.
              Also Krollekopp ++++++, Rest +++++

Kreuziger……….. Porte…………..Valverde…… Nibali
              Valverde klar der Star, Rest sehr volatil. Porte und Nibali grundsätzlich natürlich top, aber diese Saison schon mit Fragezeichen. Mal schauen ob die noch in Form kommen, und bei Porte natürlich wieviel er ausser helfen darf. Kreuziger klar hinter den dreien, aber die Form scheint zu stimmen. Aber halt auch Helfer, fährt aber immerhin die (nicht so gut besetzte) TdS, kann da besser punkten, als ähnlich Dauphine Leute.
              Pepe +++++, Krolle ++++, Rest +++

Evans………….Mollema ………. Van Garderen……… Pinot
              Hmm, Mollema, wenn er an letztes Jahr anküpfen kann, gut, van Garderen sieht dieses Jahr gut aus, Pinot etwas wackliger aber auch Potential. Evans wohl das größte Fragezeichen, kann ein Nuller werden, kann aber auch Garderen Niveau sein.
              Lappi, Pepe ++++, Jaja, Krolle +++

Pozzovivo………..Fuglsang……………….Uran………Nieve
              Uran wohl der Topmann hier, Fuglsang und Pozzovivo sichere Punkter aber nicht überragend, Nieve wohl etwas dahinter
              Pepe ++++, Lappi, Krolle +++, Jaja ++

Betancur………… Talansky …………..Scarponi…….. König
              Betancur wohl der stärkste, aber fährt halt die Tour, wird da schwerer für ihn als beim Giro, Scrponi wird punkten, Talansky wohl auch irgendwo, König mal schauen.
              Pepe +++, Rest ++

Peraud …………D.Moreno…………. Daniel Martin……… Intxausti
              Moreno and Martin wohl die Besten, aber bei Gts bisher nicht so berühmte Ergebnisse. Intxausti dafür relativ sicher wenige Punkte, Peraud auch gut aber auch fraglich ob sich das in Punkte umsetzt.
              Jaja ++, Rest +

Niemiec………….Navarro ………… Kiserlovski…… Bardet
              Niemic wird wohl ein paar wenige Pünktchen holen, Navarro steht auch zu befürchten, aber doch nicht ganz so wahrscheinlich, Bardet Kiselovski ähnlich. Sehe mich zwar leicht vorne, aber
              Alle +

Rolland ………… Van Den Broeck ………… Horner …….Hesjedal
              Bis auf Rolland die „Altstars“. Alle m 3 mehr Potential als Rolland, glaube aber nicht dass sies abrufen können. Horner wohl am ehesten noch mal was dickes, aber auch nicht wirklich, der Rest vielleicht ein paar Pünktchen. Rolland weniger Potential nach oben, aber dafür halbwegs sicher Punkte.
              Pepe ++ (Horner halt eine Option), Rest +,

Roche…………M.FranK………Majka……… .A.Schleck
              An Schleck glaube ich gar nicht mehr. Rest so maue Punkter, Von Majka dieses Jahr noch gar nichts gehört. Roche wohl hier der Beste (auch wenn er nicht ganz an die letzte Vuelta anküpfen kann).
              Krolle +

Kwiatkowski…………Dennis……….. Rui Costa……….. Barguil
              Ah Costa weiter oben vergessen, hier natürlich der Superstar, aber dieses Jahr auch nicht so berühmt. Dann natürlich Kwiatkowski, aber scheint diese Jahr aber eher Richtung Klassiker gegangen zu sein, könnte auch gut ein Nuller werden. Rest eher nichts dieses Jahr.
              Pepe, Krolle +

Beim Rest mache ichs mir mal einfach, die holen alle nix, viellleicht bis auf Schleck. Gehe mal davon aus dass Henao nicht mehr fährt, falls doch noch ein + für Jaja. Gesink natürlich ärgerlich.
              Pepe +, Jaja (+)

Pepe kommt stark über die Topleute, Lappi und ich mehr über die Breite. Jaja halt einige unglückliche Fehlgriffe (Gesink, Henao) und fragwürdige Altstars (A.Schleck). :-)

Dann mal zählen:

Pepe 26
              Krolle 23
              Lappi 21
              Jaja 19 (20)

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Noch mal ne Analyse wer wie stark von den Gesetzen und den sicheren Jungfahren profitiert:

Krolle: Froome, Kreuziger, Betancur, Kwiatkowski
                Lappi: Contador, Porte
                Pepe: Valverde, van Garderen, Quintana, Keldermann
                Jaja: Rodriguez, Nibali, Pinot, Slagter, Ulissi, Bardet

Nehme der einfachheit halber die Punkte von oben:

Krolle: 11
                Lappi: 8
                Pepe: 14
                Jaja: 12

Lappi ging tatsächlich mit großem Rückstand ins Rennen. Wirkt sich die fehlende Liste letztes Jahr auch auf 2014 aus. :-)
                Pepe ein leichtes Plus, Quintana als Jungfahrer ist halt geil. Bei mir reisst halt der Froome von vor 2 Jahren. Jaja in der Breite stark.

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Mal ne andere Analyse, wer hat die meisten CQ-Punkte aktuell?

Krolle 11270
                  Lappi 9834
                  Pepe 14308
                  Jaja 11328

Also Krolle und Jaja in der Mitte gleich auf, Lappi weit zurück und Pepe sehr weit voraus.

Lappi fehlen einfach ein paar Topper, das spiegelt sich in den Punkten wieder, da sind sie viele sehr ordentliche Leute dabei, aber wem außer Contador und vielleicht Porte kann man irgendwo ein Podium zutrauen?
                  Pepe auf der anderen Seite hat mit Costa, Valverde und Quintana richtige Punktemonster geholt. Da fällt dann auch ein Schleck fast ohne Punkte nicht stark ins Gewicht.
                  Bei Jaja fällt mir natürlich Gesink auf, der wird dieses Jahr wahrscheinlich nullen. Den so weit oben zu haben ist ein kleiner Fauxpas. Er gleicht das aber mit einer saustarken unteren Hälfte aus.
                  Krolle… falscher Yates, denke ich mal. Ich glaub Simon war der bessere. Wird sich aber eh erst in den nächsten Jahren zeigen. Hab das Gefühl bei ihm sind die beiden Franzosen der Schlüssel, wenn Peraud und Rolland etwas anbieten dann geht was. Sagt mir mein Urin.

Insgesamt bleib ich bei den CQ-Analysewerten, Nairo Pepverde da Costa macht das.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Der KV fand eigentlich vieles ok.
                    Lob für Lappis Liste, die hat geholfen, war doch klar besser als 13!
                    Evans als erster Ungesetzter, im ersten Moment.. blaaaa, aber andererseits da eigentlich ok. Krolle braucht zwar einen 2. gesetzten, Kreuziger da als langfristige Option zweifelhaft…. darum wäre Uran wohl eine Ueberlegung wert gewesen. Oder MOllema? Aber für 14 Evans wohl gut. Giro sollte er punkten, Top 5 das Max denkt der KV, aber so 6-10 relativ sicher. Vuelta nochmal? TdS anhängen? Hat durchaus das Potential in der Reihe der beste Grosspunkter zu sein. Mollema, Uran beide ok, Henao auch findet der KV. Ja, jetzt ist er wissenschaftliches Versuchskaninchen… aber kann gut bis zur Vuelta wieder kommen, da auch punkten, passt also.

Fehlgriffe:
                    Krolle: Ten Dam, Machado. Peraud evtl auch etwas gar früh. Aber Ten Dam und Machado nach KV besser gar nicht rein. Machado kann minimistens punkten. Ten Dam auch, evtl sogar mehr als 5… aber so früh klar ein Fehlgriff.
                    Lappi: Fuglsang, Navarrro. Der Superstar evtl früh… Fuglsang… ja, aber dieses Jahr wird er kaum mal Leadern können. Giro nicht, Tour schon gar nicht und die Vuelta ist halt immer ein ?. Dauphiné TdS ebenso. Sein lassen. Navarro ok, wohl klar weniger punkte als 13, aber seinen Platz hat er schon, auch weil die sonstigen Cofidisler ja gar nichts können.. Coppel, grr.
                    Pepe: Fehlerlos fast. Furz so spät bekommen auch gut, der scheint ja mehr zu können als Arsch. FAST fehlerlos. Kiserlovski und Poels. Dafür Jungfahrer wie alle anderen, wobei er die weniger braucht als der Rest, Quintana+Kelderman, aber geschadet hätte ein 90 oder 2 doch nicht…. oder dann ein sicherer Giroist, ROSA! Pellizotti notfalls. Oder König, TdF Leader… oder Frank, da noch frei, TdS und Vuelta?
                    Jaja: Fehlgriff 1 Gesink! Dann… ok, aber.. .Nieve, Arsch.. .sehen eher nach Minimalpunktern aus? 2. Fehlgriff dann Slagter, kein GT Mann scheint dem KV klar. Lieber ein Junger.

Die fehlenden Jungen eben:

1 ARU! Der muss doch rein. Giro 14 als Co-Leader, der wird nicht einfach Scarponihelfer sein, wird gleichberechtigt starten und könnte den gut schlagen. Dann 15 noch sicher. Kann punkten, und sicher. Ein MUSS.

Danach… bah, der KV hatte 3 wichtige, erinnert sich nur an 2… aber ok gehen wir halt nach Jahrgang:

90er: Eigentlich nur Aru wirklich. Bongiorno, Zilioli, Cattaneo, Dennis, Chaves…. für 2 Jahre nur.. und wohl eher Nuller dieses Jahr… lohnt sich kaum. Chaves am ehesten.

91er: Vilella, warum nicht, bei Cannondale der Weg zum Leader offen.
                    Ellissonde eher nein, der KV hat ihn zwar… aber eher nein.
                    Dombrovski, Knieprobleme nonstop… wenn er die wegbringt ein guter wohl, aber…
                    Fernandez kannte der KV nicht, aber Avenir passt, also ok.

92: Nr 2 der fehlenden Jungen: Meintjes: Sah an der U23 WM gut aus, ein Nuller wohl, ja, aber 14 nehmen, 15-17 sicher haben. Am Tag der Wette auch im Trentino gut…. Dazu kommt dass er als Südafrikaner halt auch einer ist der eher aus dem Nichts kommt, keine grossen Aosta, Avenir, GiroBio, Isard sachen vorweisen kann… aber 13 war gut, 14 schon jetzt besser.
                    Nr 3 der zu nehmenden: Polanc: Hat den KV an der WM begeister,t der war ja ewig vorne dabei. Jetzt etwas sendepause, darum ok, vielleicht doch nicht nr 3. Aber warum nicht…
                    All die Yates, der bessere wohl (keine Ahnung, die werden ignoriert weils 2 sind) genommen, passt, der schlechtere… weiss nicht.

94er: 93 übersprungen, die Kanarienvogelette will essen gehen.
                    Kudus: Um den ersten Eriträer zu kriegen.. und der könnte auch gut sein.
                    Mohoric: Der sollte gut sein…. klar noch sehr jung, aber…

Ok, die 2 94 auch 15 dann noch wohl einigermassen leicht zu kriegen, dieses Jahr sein lassen ok..

Franzosen, eh… keine Zeit

Leitplanke

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ich fand auf jeden Fall den KV-Vorschlag gut, im nächsten Jahr nur noch einen Fahrer setzen zu dürfen. Bringt mehr Farbe ins Spiel. Wenn man zu Viert spielt, sind dann halt 8 Topfahrer automatisch blockiert. Da sollten wir uns vor dem 2015er-Draft mal drüber unterhalten.

UND wir wollen jetzt endlich die KV-Pytthi-Wette sehen!!

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Ja gute Idee, sollte man wirklich überlegen nur einen zu setzen. Sonst doch sehr viel vorherbestimmt. Könnte mir vorstellen, dass mit den Jungfahrern diesmal schon knapp die Hälfte der Punkte an festgelegte Fahrer gehen könnte.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

KV? Der war nicht da, nur Erwin soll anwesend gewesen sein.

Nochmal, nicht nur die jungen, allgemein:

Fehlen tun:

Basso: Zwar alt, aber Doppelpunkter Giro-Vuelta kann er doch noch werden.
                          Aru: Zwar jung, aber siehe Basso, dazu eben gesichert 15.

Das eigentlich die 2 einzigen die es irgendwie doch unbedingt gebraucht hätte. Dahinter vorallem die vorhin erwähnten Jungen… wobei die wenn ihr auf 1 Mann setzen geht schon etwas weniger wichtig werden, im Moment halt auch potentielle zukünftige Ewiggesetzte…

Sonst… man hätte den einen oder anderen „sicheren Starter+ Leader“ nehmen können.. .Duarte, Rosa und Pellizotti für den Giro. (oder eben Bongiorno dann). Pardilla für die Vuelta. König für die Tour wurde ja auch genommen… passt auch. Der KV hätte die vor einigen anderen genommen…… so Machado (der halt irgendwie wohl sein LImit erreicht hat)

Sieger: Der KV macht’s sich einfach Und geht einfach nach simplen unerklärten Rechnungen…
                          1 Pepe
                          2 Krollekopp
                          3 Jaja
                          4 Lappi

Pah, immer noch letzter der Lappi. Halt Diego Rosa nehmen.

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Yates bei der Truthan Tour Etappe gewonnen und im Gk in Führung gegangen. Ganz klar der Mann der Zukunft. :)

Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Die Giro Teams:

Krolle…………….. Lappi……………….Pepe……………… Jaja

Evans………….. D.Moreno………. N.Quintana………..Rodriguez
                              Pozzovivo……… Kruijswijk……………Uran…………….Hesjedal
                              Roche…………………..……………… Scarponi…………..Ulissi
                              Niemiec…………………………………. Majka……..
                              Rolland……………………………….Keldermann
                              ………………………………………..Kiserlovski…………..
                              ………………………………………..Arredondo……….
                              ………………………………..………….Poels …….
                              ……………………………………….(Daniel Martin)…….

Hoffe ich hab keinen vergessen.

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Pepe startet auf jeden Fall mal mit nem Hammer Team. Der Topfavorit, Uran, und in der Breite auch noch stark. Für den Rest von uns gehts da eher um Schadensbegrenzung.

Jaja überschaubare Mannschaftsstärke. Dafür aber einen der 2 Topfavoriten (der hoffentlich durch die stürze nicht mehr beeinträchtigt ist). Hesjedal halt Fragenzeichen und gestern natürlich bitter.

Bei mir dann eher die Breite, sehe mich da aber doch vor Jaja.

Lappi schont seine Leute für die kommenden Herausforderungen.

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Kleiner Zwischenstand:

Krollekopp………. Lappi……………….Pepe……………… Jaja

Evans (15)…… D.Moreno………. N.Quintana (4)…..Rodriguez
                                  Pozzovivo (9)… Kruijswijk……………Uran (12)………Hesjedal
                                  Roche…………………..……………… Scarponi…………..Ulissi (6)
                                  Niemiec…………………………………. Majka (10)……..
                                  Rolland (1)…………………………..Keldermann (5)
                                  ………………………………………..Kiserlovski (3)………..
                                  ………………………………………..Arredondo……….
                                  ………………………………..………….Poels …….
                                  ……………………………………….(Daniel Martin)…….

Pepe 34
                                  Krolle 25
                                  Jaja 6
                                  Lappi 0

Pepe wie erwartet vorne. Bei mir siehts momentan auch noch ganz gut aus, aber die Tendenz dürfte eher nach unten zeigen. Für Jaja Rodriguez natürlich bitter.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Lappi halt ein Girohasser!

Sieht schon brillant aus für Pepe. Vorallem auch weil Majka, Kelderman und Kiserlovski von den outsidern fast am besten aussehen… Vorallem Kiserlovski für den KV etwas überraschend, aber auch heute war der gut da.

Leitplanke

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Wie es aussieht müssen wir Pepe nach dem Giro mit dem Fernglas suchen…

Ich habe ja wirklich einen fürchterlichen Giro-Kader. Wenigstens scheint Hesjedal halbwegs brauchbar zu sein.

Teilnehmer
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Kann mir jemand mal erklären wie diese Forumswette funktioniert?

Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Ganz kurz gesagt: Die 4 Mitspieler wählen abwechselnd Fahrer in ihr Team. Die Teams sind ja im ersten Beitrag hier zu sehen. Punkte gibt es dann bei den GT’s sowie bei Dauphiné und TdS. Vorbild ist die Kanarienvogel-Pythagoras-Wette, die wohl bald auf die Silberhochzeit zugeht. Wir machen das hier jetzt im 3.Jahr.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Bin kein Girohasser! :)

Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Noch mal ein Zwischenstand, GK ja schon ganz aussagekräftig jetzt:

Evans (12)…… D.Moreno………. N.Quintana (8 )…..Rodriguez
                                              Pozzovivo (7)… Kruijswijk……………Uran (15)………Hesjedal (2)
                                              Roche…………………..……………… Scarponi…………..Ulissi
                                              Niemiec…………………………………. Majka (10)……..
                                              Rolland (5)…………………………….Keldermann (6)
                                              ………………………………………….Kiserlovski (4)………..
                                              ………………………………………….Arredondo……….
                                              ………………………………..……………Poels (3) …….
                                              …………………………………………(Daniel Martin)…….

Pepe 46
                                              Krolle 24
                                              Jaja 2
                                              Lappi 0

Wie erwartet wird die Pepe-Dominanz immer schlimmer. Quintana macht bestimmt noch was gut, der Rest sollte aber am Limit sein. Poels könnte noch aus den Punkten fallen. Alles in allem könnte es ungefähr so bleiben. Bei mir zu befürchten, dass Evans noch was abrutscht. Hatte mittlerweile fest mit Pozzovivo gerechnet, aber der jetzt ja auch ein Fragezeichen. Rolland kann noch was gutmachen, aber auch einbrechen, bei ner Aktion. Bei Jaja könnte Hesjedal noch ein paar Pünkchen gutmachen, aber der ganz große Sprung wirds wohl auch nicht mehr.

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Evans (6)……………………….. N.Quintana (15)
                                                Pozzovivo (8)… ……………………Uran (12)………Hesjedal (4)
                                                ………………………………………….. Majka (7)……..
                                                Rolland (9)…………………………….Keldermann (5)
                                                ………………………………………….Kiserlovski (3)………..

Pepe 42
                                                Krollekopp 23
                                                Jaja 4
                                                Lappi 0

Deutlich wie erwartet. Aber für Krolle ist das hier schon gut gelaufen! Ich schicke meine Jungs mal ins Trainingslager, so geht das ja nicht… Andererseits ist es eher lukrativer Letzter zu werden, als Vorletzter. Kann man sich nächstes Jahr sofort Aru sichern…

Moderator
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Kelderman und Evans haben noch die Plätze getauscht, damit nach dem Giro:

Pepe 43
                                                  Krollekopp 22
                                                  Jaja 4
                                                  Lappi 0

Aber die Zukunft zählt, also die Dauphiné:

Krolle:

Kwiatkowski, Froome

Lappi:

Fuglsang, Kangert, Navarro, Talansky, Van Den Broeck, Moreno, Porte, Contador

Pepe:

Kelderman, Van Garderen

Jaja:

Bardet; Nibali, Intxausti, König, Nieve, HENAO

Könnte eine kleine Aufholjagd werden. Kelderman kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Ein Henao-Start wäre gut!

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Contador gewinnt die Dauphiné, Frank die Tour de Suisse und Fuglsang die Tour de France – dann ist alles wieder gut. ;)

Moderator
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Jetzt rettet der Kelderman Pepe auch noch die Dauphiné. Der müsste doch mal müde werden…

Mal die Tour de Suisse ansehen:

Krolle:

Kreuziger, Evans, Pozzo, Ten Dam

Lappi:

Mollema, Dennis, Wiggins, Frank (Kruijswijk)

Pepe:

Costa, F.Schleck

Jaja:

Henao, A.Schleck, Barguil, Pinot (Slagter)

Wohl Krolle-Land hier, es sei denn Herr Costa möchte noch mal gewinnen. Aber eigentlich hatten wir ja mal festgelegt, er kann nicht jedes Jahr die TdS gewinnen…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 60)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.