- Dieses Thema hat 82 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 8 Monaten von
Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juni 2019 um 17:03 Uhr #750952
Hmm, wohl eher doch nicht.
22. Juni 2019 um 19:16 Uhr #750953Soler habe ich in der Tat wirklich nicht vergessen. War halt auf der ewig langen Longlist, hätte dann aber Teuns oder Carthy eher genommen (Dombrowski, Benoot, Lutsenko nicht. Benoot immer noch jedes Jahr auf der Longlist, Lutsenko und Dombro heuer nicht.) Hirt übrigens auch nicht gewählt, wird wohl punkten.
Die TdS ist dieses Jahr aber auch extrem schwach besetzt. War zwar zum Zeitpkt. des Drafts abzusehen, dass DL dieses Jahr wieder überlaufener sein wird, aber wer dann bei der TdS startet kaum abzusehen. Hätte Soler als Starter festgestanden, hätte man über ihn nachdenken können. Aber stand er nicht und daher unser Auslassen durchaus nachvollziehbar.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
23. Juni 2019 um 19:26 Uhr #750954Tour de Suisse:
Jaja 6
Krolle 7+3+2=12
Pepe 8
Lappi 1Stand nach der TdS:
Jaja 54
Pepe 36
Lappi 20
Krolle20Gut gelaufen – vor allem macht Konrad auf Hoffnung auf gute TdF-Punkte.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. Juli 2019 um 6:30 Uhr #750955Kader:
Jaja: S.Yates, Nibali, Landa, Uran, Bilbao, Mollema, Konrad, Woods, Gaudu
Pepe: N.Quintana, Valverde, A.Yates, Zakarin, D.Martin, Buchmann, Poels, Haig, Bernal
Lappi: Thomas, Bardet, Pinot, Porte, Kelderman, Aru, Vuillermoz, Goncalves
Krolle: Kruijswijk, Mas, Fuglsang, Bennett, Meintjes, Caruso, Costa, Dennis, G.Izagirre
Zunächst recht ausgeglichen, auf den zweiten Blick dann Pepe vorne. Lappi kann 3 Topfahrer haben, Frage aber ob die alle performen (die Zosen vor allem). Krolle mit zu viel Beigemüse. Ich hoffe darauf, dass irgendein Girofahrer das auch hier halbwegs durchbekommt. Dann plus Konrad und Uran. Aber wird schwierig.
2. Juli 2019 um 19:36 Uhr #750956Zakarin hätte lieber Vuelta fahren sollen. War doch auch sein Plan. Und Haig auch besser zur Vuelta.
6. Juli 2019 um 11:00 Uhr #750957Krolles Team ist wirklich nicht so besonders. Ein Fahrer in den Top 5 wäre schon gut. Mehr als 2 in den Top 10 dürfte nicht drin sein. Zu wenig, um was aufzuholen.
Pepe wird die Lücke zu Jaja weiter schließen. Allein Bernal sollte dafür reichen. Die anderen ziemliche Wundertüten. Kann gut 4-7 Leute in die Top 10 bringen.
Jajas Truppe sehr giroverbraucht, dazu einige Leute, bei denen man nicht so recht weiß (Uran, Konrad, Woods). Ich tippe mal auf einen in den Top 10.
Bei mir 4 gute Leute im Team, die im besten Fall sogar alle Kandidaten fürs Podium sind, aber – wenn sie durchkommen – ziemlich sicher für die Top 10 in Frage kommen.
Punkte auf Jaja sollte ich gut machen, aber auf Pepe, wer weiß. Um für den Gesamtsieg in Frage zu kommen, war bei meinem Team bei Dauphiné und TdS einfach zu wenig rausgesprungen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Juli 2019 um 14:25 Uhr #750958Kruijswijk, Mas und Fuglsang sind doch alle klare Top10-Kandidaten. Wahrscheinlichkeit, dass in Top10 >50% jeweils. Zum Teil deutlich größer.
6. Juli 2019 um 14:55 Uhr #750959Ich hab aber schon 11 bis 14 Leute in den Top 10. Irgendwann ist halt mal Schluss.
15. Juli 2019 um 9:45 Uhr #750960Mal die Teams durchschauen.
Jaja
S.Yates 55′, Nibali 8:56, Bilbao 33′, Woods 15′ wahrscheinlich ohne PunkteLanda 15. (2:06), Uran 8. (1:38 ), Mollema 19. (2:45), Gaudu 17. (2:15), Konrad 20. (2:46) – sieht auch nicht so prickelnd aus. Mollema, Gaudu und Konrad wohl ohne Punkte, Uran kann gut Top 10 werden, Landa eigentlich auch. Aber viel ist nicht zu erwarten.
Pepe
Zakarin 38′, Haig 15′, Poels 32′ – bei denen wird es nix.N.Quintana 14. (2:04), Valverde 22. (3:18 ), A.Yates 12. (1:47), D.Martin 16. (2:09), Buchmann 10. (1:45), Bernal 6. (1:16)
Valverde auf Kurs Nuller. Bernal kann man Podium nach wie vor zutrauen, Yates, Quintana und Buchmann steuern auf die Top 10 zu, Martin velleicht auch noch. Nachher gleich mal checken.Lappi
Kelderman 26′, Aru 26. (3:48 ), Vuillermoz 13′, Goncalves ?(Thomas 5. (1:12), Bardet 23. (3:20), Pinot 3. (0:53), Porte 18. (2:19)
Thomas auf dem Weg zur Titelverteidigung, Bardet auf dem Weg zur kompletten Enttäuschung. Pinot dafür sehr gut drauf, man darf aufs Podium hoffen. Bei Porte gerade noch so Top 10 möglich, aber viel mehr wohl nicht.Krolle
Costa 26′, Dennis 55′, Caruso 59′, G. Izagirre 28′, Meintjes finde ich gar nichtKruijswijk 7. (1:27), Mas 11. (1:46), Fuglsang 9. (1:42), Bennett 4. (1:10)
4 heiße Eisen noch im Feuer, ein Posiumsplatz wird aber nicht leicht. Wenn Fugl die Form hat wie im Frühjahr, kann es was werden, aber eher glaube ich daran, dass er ein Nuller wird. Bennett traue ich auch noch nicht über den Weg. Kruijswijk und Mas dafür recht sichere Punkter.Prognose Platz 1 bis 15
1. Thomas (L)
2. Bernal (P)
3. Pinot (L)
4. Krujswijk (K)
5. A. Yates (P)
6. Quintana (P)
7. Uran (J)
8. Landa (J)
9. Fuglsang (K)
10. Porte (L)
11. Mas (K)
12. Buchmann (P)
13. Bennett (K)
14. Mollema (J)
15. D. Martin (P)Ist natürlich alles nur ein Bauchgefühl, aber wenn es so kommt, dann gibts folgende Punkte:
Jaja = 9 + 8 + 2 = 19
Pepe = 16 + 11 + 10 + 4 + 1 = 42
Lappi = 20 + 14 + 6 = 40
Krolle = 12 + 7 + 5 + 3 = 27Nach dieser Rechnung liegt Pepe nach der Tour 3 Punkte vor Jaja.
23. Juli 2019 um 9:41 Uhr #750961Gk hat ja jetzt schon ne Struktur. Virtueller Stand:
Jaja 15 = 9+6
Krolle 21 = 14+7
Pepe 33 = 11+10+8+3+1
Lappi 33 = 16+12+5Virtueller Gesamtstand
Jaja 69
Pepe 69
Lappi 53
Krolle 41Jaja und Pepe gleichauf, Lappi in Lauetposition. Ich sichere nach hinten ab.
31. Juli 2019 um 6:44 Uhr #750962Tour:
Pepe: 20 + 12 + 8 + 7 = 47
Lappi: 16 + 5 + 2 + 1 = 24
Krolle: 14 = 14
Jaja: 10 + 9 + 3 = 22
Stand nach der Tour:
Pepe 83
Jaja 76
Lappi 44
Krolle 34
11. August 2019 um 17:53 Uhr #750963War btw ganz schön überrascht nach der Tour in Führung zu liegen. Hatte spätestens nach dem Froome-Ausfall diese Saison abgeschenkt.
Vuelta-Starter:
Krolle und Lappi schon recht weit zurück.
Lappi: Thomas steht in irgendeiner Startliste, war auch bei bet365 bei den Siegquoten ganz vorne mit dabei, jetzt allerdings nicht mehr aufgeführt. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er startet.Bardet und Pinot beide wohl nicht. Obwohl sie ja was gutzumachen hätten.
Porte natürlich nicht, Kelderman startet und kann punkten, Carapaz startet und ist Mitfavorit. Gespannt ob jetzt permanenter GT-Riese oder ob er die zweite GT in der Saison nicht mehr so stark ist. Latour startet, Punkte möglich, allerdings wohl er so im Bereich 7-12. Aru startet auch. Geniez auch, bei ihm Punkte eher sensationell. Betancur Wundertüte, 0 Punkte aber das wahrscheinlichste.
Chaves auch Wundertüte,Wiederauferstehung möglich.Krolle:
Kein Dumoulin. Der vorher auch bis vor einigen Tagen bei bet365 noch als Siegkandidat gehandelt. Mas wohl auch nicht. War dort auch kürzlich noch drin. Wegen Teamwechsel keine Vuelta mehr? Oder weil 2 GTs – auch wenn Tour wegen Krankheit etwas kurz gekommen – zu viel für jungen Mann.
Kruijswijk fährt und punktet recht sicher.
Köbi hatte Anfang der Saison mal gesagt, dass er auch die Vuelta fährt.
Pogacar, Pozzovivo, G. Bennett fahren alle. Tao Hart denke ich.
Meintjes fährt, aber bei DDD wohl punktlos, Gorka genauso.Schon eine ganz gute Kapelle von Krolle. Kruijswijk für weit vorne, Köbi kann hoch punkten, Pogacar auch, Pozzovivo zumindest solide, Bennett auch 8-10 möglich, Hart kann GTler sein, weiß man noch nicht.
Aber auch 39 bzw 32 Pkt aufzuholen. Das wohl nicht möglich.
Jaja sendet Topfavorit Roglic. S. Yates steht aktuell in der Startliste und ist (das ist verwirrender) auch bei bet365 aufgeführt. Saisonplanung war Giro-Vuelta, daher könnte er noch als Überbleibsel in Startlisten stehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er 3 GTs fährt. Giro Form nicht ideal, dennoch viel Kraft gelassen und Tour zwar anfangs brutal geschont, aber dennoch war die Form da. Selbst wenn er startet, kann ich mir nicht vorstellen, dass a) Form passt und b) genug Kraft da ist.
Uran startet wohl. Nachdem er schon Top10 bei der Tour erreicht hat, würde ich eher sagen keine Punkte mehr. Hatte allerdings (verletzungsbedingt) eine ruhige Saison, d.h. vllt. geht da noch was.
Woods startet woh nicht, muss evtl in der Heimat ran. Martinez startet und da erwarte ich was. Tour 18 fand ich vielversprechend.Ion Izagirre hat Lopez im Team und letzte Vuelta gezeigt, dass er Grenze hat was GTs angeht. Maximal hintere Top 10, gut möglich auch gar nichts.
Formolo schon den Giro auf Gk gefahren. Ähnliche Ausbeutechance wie bei Ion.Konrad wird nicht fahren, dem jungen Sivakov werden sie nach dem Giro nicht verheizen wollen, Gaudu nach der Tour wohl auch nicht. Was mit Oomen ist nach dem Giro ? Kann starten udn hat bisher noch jede GT, die er benndet hat, in den Top 10 geendet. Aber da erwartet man wohl nicht unbedingt Punkte.
Bei mir Lopez, Valverde sichere Werte. Quintana weiß man nicht mehr. Wollte es nicht recht wahrhaben, aber da gehts wohl nur noch abwärts. Immerhin fährt er, dachte schon wegen Teamwechsel dürfte er nicht mehr.
Majka fährt, aber schon den Giro gut. Da darf man nicht fix mit Punkten rechnen. Huigita (sic, HUIgita. Den hat der KV gar nicht als Fahrer erwähnt, der bei uns gewählt wurde, aber bei KV-Pytti nicht. Schon top in Cali und Polen) fährt wohl.
Haig schade nicht. Sollte den Giro, da aber Knieprobleme. Lambrecht wäre gestartet. Jammer werden wir nie erfahren, in welche Richtung Fahrer er sich entwickelt hätte.Poels: Steht als Tour of Britain Starter, allerdings bei den Wettquoten aufgeführt. Ich finde es spricht für einen Vuelta-Start. Dauphine Form gut, dann Tour-Start plörzlich schlecht, am Ende (Poels typisch) wieder besser. Glaub er hielt sich zurück oder durfte sich zurückhalten, weil er endlich mal eine GT bei SKY Kapitän sein darf, meien These. Bei Tour nicht allzuviel Kraft investiert, wäre er hier noch für Top8 gut.
A. Yates und Dan Martin hätte nach der Tour noch was gutzumachen. Aber offensichtlich kommen beide nicht.Fazit: Roglic kann die 15 holen. müssen für mich Lopez, Valverde und hoffentlich Quintana und Poels (und Higuita + evtl Majka) dagegen halten. Martinez, Formolo, Izagirre, Uran holen voraussichtlich eher kleine Punkte.
12. August 2019 um 17:37 Uhr #750964Quote:Original von Pepe
Huigita (sic, HUIgita. Den hat der KV gar nicht als Fahrer erwähnt, der bei uns gewählt wurde, aber bei KV-Pytti nicht. Schon top in Cali und Polen) fährt wohl.So eine LIste hat der KV doch gar nicht gemacht? Nur die umgekehrte? Ihr habt 60 Fahrer, wir 40, da werden immer unzählige (oder doch einfach nur 20-25) Fahrer da sein die wir nicht haben. Ok, nur die Jungen könnte man schon erwähnen. Nächstes Jahr vielleicht..
Leitplanke
12. August 2019 um 17:48 Uhr #750965Meinte Jungfahrer.
Quote:Original von Kanarienvogel
Kein Hirschi!!!! Freut den KV.
Aru, Martinez, Mas, jetzt Hirschi, passt schön in die Reihe der Stars die der KV genommen hat ihr aber nicht. Auch wenn Martinez natürlich bisher ein sturer Nuller ist.das hatte ich glaub ich im Hinterkopf
12. August 2019 um 17:49 Uhr #750966Aber Higuita wird auffallend wenig thematisiert
12. August 2019 um 18:38 Uhr #750967Eben, umgekehrt!
Aber hier was der KV über den in der Teamkanalyse geschrieben hat.
Quote:Higuita: 97er. Geht zu Contieuskadi. Und ist besser als alle Prof Euskadis zusammen. Schon 2x 6. in Valencia! Sah 18 nicth nach viel aus… vor einer Woche hätte der KV kein Verlust geschrieben.. jetzt doch ein grosser.Warum der zuerst zu den kleinen Euskadis, dann zu EF geht ist dem KV immer noch nicht wirklich klar.
Fähigkeiten? Hat schon früh, eben Valencia, gezeigt dass er für Conti klar zu gut ist. Mai zu EF, direkt 2. California, gut, aber California. Interessiert halt doch nciht viele.
Jetzt 4. in Polen… das interessiert den KV halt im Normalfall wenig gar nicht mitbekommen. Aber gut, klar. Gewonnen hat Sivakov, wird ja aber auch nicht nonstop gross erwähnt, ist halt nur POlen.
Der KV hätte den natürlich nie und nimmer in einer Wette genommen, Contifahrer. Ok, war wohl klar dass er wechselt, der KV hatte es einfach nur nicht mitbekommen, trotzdem zu unsicher.
Dieses Jahr wohl doch ein Nuller wahrscheinlicher als gleich Punkte, aber dieses Jahr nehmen im Nachhinein sicher trotzdem eine gute Idee, könnte 2020 teurer werden. Und bei 60 Fahrern dann 2020 schon einer den man nehmen kann. Bei 40 auch für 2020 bei den bisherigen Resultaten…. eher nein, wenn er jetzt an der Vuelta was zeigt, dann ja.Aber er leidet halt auch unter den anderen Jungstars. Gibt ja momentan mit Bernal-Sivakov-Sosa-Pogacar 4 „sichere GK Superstars“. Einer ist’s schon, Pogacar und Sivakov überzeugen bisher dieses Jahr auch, nur Sosa gerade nicht. Mit Remco 5, aber da unklar was der alles werden soll. DArum… alle anderen 97+gehen etwas unter. McNulty (superstar!) und Hirschi hier vom KV gepusht weil sie in der KV Wette sind, McNulty auf der falschen Seite… und Hirschi eigentlich bisher kein GK Zeugs, aber sonst ein sehr überzeugendes Debut, hinter den 5 kommt nach KV der. Dann jetzt Higuita! Für GK Higuita auch vor Hirschi.
Leitplanke
18. August 2019 um 19:07 Uhr #750968Simon Yates mittlerweile wie erwartet nicht im Aufgebot. Adam allerdings auch nicht.
Sosa taucht nach Burgos jetzt bei bet365 mit Quote 17 auf. Start dennoch nicht sehr wahrscheinlich, denke ich. Zwei GTs in einer Saison für einen 21-jährigen wohl zu viel.
SKyneos Leaderfrage aber sehr interessant. Ich bin ja noch immer für Poels. Steht allerdings Stand jetzt immer noch bei Deutschlandtour und Tour of Britain in der Startliste. Wenn dann allerdings Poels und Sosa wirklich nicht fahren, bleiben nur Hart und De la Cruz. De la Cruz in Burgos ganz gut, aber insgesamt schwache Saison, verlässt Team und hat in der letzten beiden Vueltas nicht genug überzeugt.
Tao Hart mit Potenzial, aber nicht sicher, ob er den Motor für drei Wochen hat.
4. September 2019 um 11:49 Uhr #750969Hier eigentlich spätestens mit dem Uran-Sturz alles durch. Nur Roglic bei mir. Pepe hat da gleich Pos. 2, 3, 4, 5 und 7….
Korrektur, Pogacar ja doch ein Krollist. Aber reicht auch so.
22. September 2019 um 9:04 Uhr #750970Vuelta:
Pepe 12 + 9 + 8 + 7 = 36
Jaja 15
Krolle 10
Lappi 6Endstand:
Pepe 119
Jaja 91
Lappi 50
Krolle 44Palmarès Forumswette:
2012: Ventil 83
2013: Jaja 96
2014: Pepe 99
2015: Krollekopp 86
2016: Krollekopp 102
2017: Krollekopp 119
2018: Krollekopp 106
2019: Pepe 119Einstellung des Punkterekords ohne Froome-Punkte. Seriensieger Krolle in diesem Jahr mit Pech und weniger glücklichem Händchen.
22. September 2019 um 9:15 Uhr #750971Beste Punkter
Bernal 28
Roglic 25
Krisen-Nairo 17
Thomas 16
Carapaz 15
Lopez 14ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Größte Enttäuschungen bzw. einfach Sturzpech und daher Nuller:
Dumoulin, Froome, Bardet, Pinot. Bardet ein 1er, kein Nuller, aber trotzdem mager.
Auch mehr erwarten konnte man von Oomen, Gaudu, Konrad.
22. September 2019 um 16:08 Uhr #750972Fürs Protokoll noch die Vuelta-Kader:
Jaja: Roglic, Uran, Formolo, Ion Izagirre, DF Martinez
Pepe: Nairo Quintana, Valverde, Majka, Poels, Higuita, MA Lopez
Lappi: Kelderman, Latour, Aru, Chaves
Krolle: Kruijswijk, Fuglsang, Pogacar, G. Bennett, Meintjes, Tao G. Hart, Gorka Izagirre
22. September 2019 um 18:18 Uhr #750973Übrigens, Valverde war doch nicht eine so schlechte Wahl
Hatte ja sogar noch das schlechte Programm ohne Giro und DL/Suisse und mit Tour
Quote:Original von JajaAuch mehr erwarten konnte man von Oomen, Gaudu, Konrad.
8o Wirklich? War Konrad nicht 3. der Suisse? Damit doch sogar eher überperformt. Ein geborener GT-Fahrer ist er nicht. Dazu Buchmann und Majka im Team. Da ist die Wahrscheinlichkeit auf null Punkte gar nicht klein. Eine historisch schwach besetzte Suisse war doch dann eher ziemlich gut gelaufen, würde ich sagen.
Gaudu: Talentiert klar. Aber bei dem Programm halt auch nicht unwahrscheinlich, dass er nullt. DL halt nur 8 Plätze für Punkte und es knubbelt sich an potenziellen Punktern. Dass er Pinot, Froome, Fugl, D. Martin, Kruijswijk, Yates, Buchmann schlägt nicht mit zu planen. Und Tour ja auch immer x potenzielle top10 Fahrer. Im Team Nr. 2 hinter Pinot, der bis zu seinem Ausstieg wie der Toursieger aussah. Dafür dann 3 Punkte am Ende auf jeden Fall ok, würde ich sagen.
Oomen: Was hat der eigentlich?
Die Saison natürlich unter den Erwartungen. Da noch nachvollziebar dein Kommentar. Dass er jetzt zum Star würde möglich, aber so richtig was übergutes hat er bisher finde ich auch nicht zwangsläufig angedeutet. Also so auf Bernal, Lopez, Pogacar, Mas, Carapaz Niveau.Da würde ich vielmehr A. Yates als Nuller erwähnen, Dan Martin, Porte (5), Pozzovivo (2), Enric Mas (0) oder wenn du nur dein Team meintest Ion Izagirre (0), Simon Yates (nur Giro 8.), Formolo (0) und vor den drei genannten auch noch eher Woods.
25. September 2019 um 11:22 Uhr #750974Ich sollte vielleicht etwas gründlicher recherchieren. Gaudu ja doch gepunktet. Damit noch OK, Hoffnung waren zusätzliche Dauphiné-Punkte. Aber kann ja noch werden.
Konrad mit der TdS von den Punkten her dann sogar im Soll, hatte mir aber bei der Tour dann doch auch etwas erhofft. Giro-7. im Vorjahr immerhin.
Oomen seit dem DNF beim Giro ohne Rennen? Gerade gefunden, dass er eine Verengung der Beckenarterie hatte, die dann operiert werden musste. Artikel aus dem Juni, aber da schon klar – Saisonende. Hoffen wir auf 2020.
8. März 2020 um 8:41 Uhr #7509752020 alle wieder dabei? Was den Termin anbelangt bin ich recht flexibel. Woche vor Ostern?
9. März 2020 um 11:39 Uhr #750976BIn dabei. Woche vor Ostern passt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.