Wer gewinnt die Forumswette 2023?

Home Foren Off Topic Wer gewinnt die Forumswette 2023?

Wer gewinnt die Forumswette 2023?

You must be logged in to participate.
  • Krollekopp natürlich - ist ja hier fast unschlagbar
  • Pepe - lässt Jungspunde von der Leine
  • Jaja - nach 10 Jahren wäre es mal wieder Zeit
  • Lappi - holt sich den ersten Sieg
Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #759720
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 21986
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Thomas meinte seine Saison sei erstmal fertig, er sei jetzt 2 Monate on the piss, also am saufen wenn der KV das richtig verstanden hat. Frage war nach der TdF….
      Eigentlich wäre aber ein TdS Start schon sinnvoll….


      Leitplanke

      #759800
      Krollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 2770
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Mach mal die Dauphineauswertung

        Jaja 5+2 = 7
        Pepe 7+6+4 = 17
        Krolle 8+3 = 11
        Lappi 0

        Gesamt

        Jaja 41+ 7 = 48
        Pepe 16+17 = 33
        Krolle 14+11 = 25
        Lappi 0

        Pepe Dauphinesieger. Gesamtführung weiter klar bei Jaja. Lappi konstant. ;-)

        Und who the f… ist eigentlich Traen? Noch nie von dem gehört.

        #759803
        Lapébie
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7039
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Ich hatte hier immerhin Mas, Landa, Jorgenson und Bernal im Einsatz. Da muss man 0 Punkte erstmal schaffen.

          Bei der Tour de Suisse kann es nicht schlechter werden. Hier fahren für mich Bardet, Powless, Bilbao, Izagirre, Knox, Gregoire, Küng und Evenepoel.

          2 beim Giro, 4 bei der Dauphiné, 8 bei der Tour de Suisse. Wenn das so weiter geht, fährt mein ganzer Kader die Tour de France.


          Vive le Tour. Vive le cyclisme.

          #759806
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10244
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Die TdS sollte Lappi aber jetzt dominieren. Wobei auch viel Beigemüse am Start ist. Hab aber insgesamt keine Ahnung, wer da alles in die Top-8 fahren soll. Ist ja überschaubar besetzt. Hopp Skjelmose einfach – meine Minimpunkter funktionieren ja bislang ganz gut. Wird aber noch schwer genug wenn die gesamte Krolle-Power mal ins Rollen kommt.


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #759807
            Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 21986
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Mit der Signatur kannst dich aber nicht beklagen Lappi. Sagst deinen Leuten ja was sie machen sollen, also selber schuld!


              Leitplanke

              • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 2 Wochen von Kanarienvogel.
              #759809
              Lapébie
              Teilnehmer
                • Beiträge: 7039
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Sobald Virenque einen anderen schlauen Satz sagt, werde ich meine Signatur vielleicht anpassen.


                Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                #759810
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21986
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Ok, bleibt also bei der Signatur….


                  Leitplanke

                  #759811
                  Pepe
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 2436
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    ach jammer, Vine gestürzt


                    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                    #759938
                    Lapébie
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 7039
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Auswertung der Tour de Suisse

                      Jaja 8 (Skjelmose) = 8
                      Pepe 7 (Ayuso) + 5 (Kelderman) = 12
                      Krolle 2 (Uijtdebroeks) + 8 (Mäder) = 2 + 8
                      Lappi 6 (Evenepoel) + 4 (Bardet) = 10

                      Uran (3) und Gall (1) haben wir nicht drin.

                      Gesamt

                      Jaja 48 + 8 = 56
                      Pepe 33 + 12 = 45
                      Krolle 25 + 2 + 8 = 27 + 8
                      Lappi 0 + 10 = 10

                      Auf die Tour möchte ich lieber keine Vorschau machen. Vielleicht kriege ich sogar einen Nuller hin? Wenn Bardet auf die Erbsen geht und Mas/Landa weiter rumwursten, dann steht nur noch Bilbao für sichere Punkte. :wacko:


                      Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                      #760076
                      Lapébie
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 7039
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Na gut, also Tourteams.

                        Jaja: Kuss, Martinez, Pinot, Carapaz, Hindley, Ciccone, Skjelmose, Meintjes, Lutsenko, Johannessen
                        Pepe: Kelderman, A. Yates, Pidcock, Gaudu, Haig, O’Connor
                        Lappi: Bernal, Küng, Powless, Landa, Bilbao, I. Izagirre, Mas, Jorgenson, Guerreiro, Bardet
                        Krolle: Vingegaard, Pogacar, Rodriguez, Madouas, JP Lopez, Buchmann, Martin, S. Yates

                        Die klaren Topfavoriten sind bei Krolle im Team, der Rest der Top 10 ist aus meiner Sicht völlig offen. Hat jeder Leute im Team, die Dritter werden können (Hindley, Carapaz — Yates, Gaudu — Landa, Mas — Rodriguez, Yates). Na gut, Krolle an der Stelle am schwächsten auf der Brust, aber das machen Platz 1 und 2 locker wett.

                        Krolle muss allerdings auch 29 Punkte aufholen, das könnte schwierig werden.


                        Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                        • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten von Lapébie.
                        #760083
                        Krollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 2770
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Ja sehe ich auch so. Könnte spannend werden dieses Jahr. Wenn alles normal läuft sollte ich mit dem Topduo aufholen, aber muss ich ja auch. Jaja und Pepe auch dicht beisammen. Könnte gut auf die Vuelta ankommen diesmal.

                          #760225
                          Lapébie
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7039
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Wagen wir einen Blick auf die Teams?
                            TdF: 20, 16, 14, 12, 11, 10, 9, … bis 1 (für Top-15)
                            Jaja: Kuss, Martinez, Pinot, Carapaz, Hindley (20), Ciccone (14), Skjelmose (8), Meintjes, Lutsenko, Johannessen
                            Kuss als 16. noch nicht aus der Verlosung. Könnte durch Helferdienste noch weit nach oben kommen. Meintjes und Pinot durch Fluchten auch möglich.
                            Martinez, Lutsenko und Johannesen werden allerdings Nuller.
                            Die aktuellen 42 Punkte dürften nicht zu halten sein.

                            Pepe: Kelderman (1), A. Yates (11), Pidcock (3), Gaudu (6), Haig, O’Connor
                            Haig und O’Connor noch in Reichweite, die anderen irgendwie Wackelkandidaten. Yates könnte bei einem Einbruch Pogacars profitieren, kann aber auch gut selbst einen haben. Die aktuellen 21 Punkte sind auch am Ende ganz realistisch, finde ich.

                            Lappi: Bernal, Küng, Powless, Landa (2), Bilbao, I. Izagirre, Mas, Jorgenson, Guerreiro, Bardet (4)
                            Küng, Powless, Izagirre, Jorgenson und Guerreiro werden keine Punkte holen (außer Powless jene fürs Trikot). Bernal, Landa und Bilbao unter den Erwartungen, aber noch mit Steigerungspotenzial – auch wenn es wenig Anlass zur Hoffnung gibt.
                            Aktuell 6 Punkte, gibt das hier wirklich die Vollkatastrophe mit 0 Punkten?

                            Krolle: Vingegaard (16), Pogacar (10), Rodriguez (7), Madouas, JP Lopez, Buchmann (12), Martin, S. Yates (9)
                            Madouas, Martin und Lopez werden wohl keine Punkte holen (aber jeweils noch nicht unmöglich), aber was sind das ansonsten für Glücksgriffe? Rodriguez offensichtlich stärkster Fahrer bei Ineos, Vingegaard ist vollsten da, Pogacar mit guten Aussichten auf 2 oder 3, wenn er stabil bleibt (und warum auch nicht?). Dazu ein wiedererstarkter Buchmann und ein wiedererstarkter Yates.
                            Ich erwarte eigentlich, dass auf die aktuellen 54 Punkte noch ein bisschen was oben drauf kommt.

                            Trotzdem, virtueller Gesamtstand:
                            Jaja 98 :good:
                            Pepe 64
                            Krolle 81 + 8
                            Lappi 16 :wacko:

                            Mit Vinge und Pogi auf 1+2 geht Krolle sogar direkt nach der Tour in Führung.


                            Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                            • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 3 Wochen von Lapébie.
                            #760253
                            Jaja
                            Moderator
                              • Beiträge: 10244
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Lappis Prognosen treten schneller ein als gedacht. Skjelmose bricht heute weg; Ciccone auch (das nicht ganz unerwartet). Dürfte damit für mich dünn werden. Hindley relativ sicher, aber dann? Hoffe auf Kuss und Meintjes insbesondere. Und Skjelmose kann sich vielleicht auch wieder erholen. Aber nach Lage der Dinge übernimmt Krolle hier die Führung. Wobei ich insgesamt keine 54 Punkte sehe. Die Big-2 machen 36, dann Rodriguez noch Hochpunkter. Yates und Buchmann sehe ich dann doch auf dem absteigenden Ast auf lange Sicht.


                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                              #760260
                              Lapébie
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 7039
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Weil’s so viel Spaß macht, gleich noch ein Update.

                                Jaja: Kuss (6), Martinez, Pinot, Carapaz, Hindley (14), Ciccone, Skjelmose, Meintjes, Lutsenko, Johannessen
                                Ciccone und Skjelmose Richtung 0? Aua! Dafür Meintjes als 16. in Reichweite, noch ein bisschen nach vorn zu fahren.
                                Aus 42 Punkten wurden so von einem Tag auf den anderen 20.

                                Pepe: Kelderman, A. Yates (10), Pidcock (7), Gaudu (9), Haig, O’Connor (4)
                                Vierfache Punktehoffnung bei Pepe, aus 21 Punkten sind nun 30 geworden.

                                Lappi: Bernal, Küng, Powless, Landa (5), Bilbao (3), I. Izagirre, Mas, Jorgenson, Guerreiro, Bardet (8)
                                Punkteexplosion auf 267% des Vortags. Wenn das noch zweimal passiert, gehe ich in der Jahreswertung in Führung. Hopp Bernal, mach den Landis!

                                Krolle: Vingegaard (20), Pogacar (16), Rodriguez (11), Madouas, JP Lopez, Buchmann (1), Martin, S. Yates (12)
                                60! Den einen Punkt von Buchmann können wir in den Skat tun, aber der Rest liefert ab. Diese 59 Punkte der 4 Topleute könnten auch das Endergebnis werden. Aber Achtung, wenn Hindley stabil bleibt, kann Krolle ab jetzt eigentlich nur noch verlieren.

                                Neuer virtueller Gesamtstand:
                                Jaja 76
                                Pepe 73
                                Krolle 87 + 8
                                Lappi 26 (Der Plan mit Platz 4 scheint aufzugehen.)

                                Einen Simon Yates weniger und wir gehen Kopf an Kopf in die Vuelta. Dort dürften die Topfavoriten Carapaz, Thomas, Roglic, Mas, Vlasov aber zum größten Teil nicht in Krolles Team fahren. Deshalb: Unterschätzt mir Team Pepe nicht.


                                Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                #760419
                                Lapébie
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7039
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Versteht aktuell noch jemand, warum wir im April alle unbedingt Gaudu haben wollten? Überhaupt waren die Picks in der 2. Reihe alle Käse bisher. Vielleicht kann die Vuelta da noch was drehen.

                                  Jaja: Kuss (10), Martinez, Pinot (3), Carapaz, Hindley (11), Ciccone, Skjelmose, Meintjes, Lutsenko, Johannessen
                                  Armer Jaja, Meintjes war sicher auf dem Weg in die Punkte. Hindley wird langsam zur Enttäuschung. 24 Punkte im Moment.

                                  Pepe: Kelderman, A. Yates (12), Pidcock (4), Gaudu (7), Haig, O’Connor
                                  Das läuft für Pepe in die falsche Richtung, 23 Punkte im Moment. Und bei Yates muss man auch immer mit dem schlimmsten rechnen. Wenn Piddi nochmal stärker wird, kann es auch noch ein bisschen nach oben gehen.

                                  Lappi: Bernal, Küng, Powless, Landa (2), Bilbao (9), I. Izagirre, Mas, Jorgenson, Guerreiro, Bardet
                                  11 Bahrainpunkte, sonst nur Gemüse. Unwichtig.

                                  Krolle: Vingegaard (20), Pogacar (16), Rodriguez (14), Madouas, JP Lopez, Buchmann (1), Martin (6), S. Yates (8)
                                  Ich bleib dabei, der eine Punkt von Buchmann geht noch flöten. Aber wie kommt Martin auf 6? Und wieso hat er nun die drei besten Fahrer der Welt und nicht mehr nur zwei? Wie viel Glück kann man eigentlichen haben? Okay, ist wahrscheinlich kein Glück, Pogi und Rodri rechtzeitig als Jünglinge genommen, aber trotzdem.
                                  65 Punkte, Krolle sollte sich für diesen Zwischenstand schämen. ;) Der Indurain unter den Wettern.

                                  Neuer virtueller Gesamtstand:
                                  Jaja 80
                                  Pepe 68
                                  Krolle 92 + 8
                                  Lappi 21 (Ich schäme mich auch.)


                                  Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                  #760426
                                  Jaja
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 10244
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Meintjes bitter, dafür hängt sich Kuss rein, als wüsste er von der Forumswette.

                                    Skjelmose hat ja in der Schweiz geliefert. Passt. Lutsenko mit die größte Enttäuschung. Wird auf die rote Liste gesetzt.

                                    Hindley hält hoffentlich jetzt durch. Hätte vorher gesagt, Platz 5 passt, aber dann nicht hinter Yates und Rodriguez…


                                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                    #760436
                                    Krollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 2770
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Sieht gut aus im Moment, von meiner Seite können wir hier gerne abbrechen. Meine Jungs sind halt alle am Optimum. Rodriguez hat Yates im Nacken, der andere Yates schwächelt vor sich hin, Martin eh nur durch Flucht da, Buchmann sehe ich auch eher Potential nach hinten. Wird (ohne Stürze) sicher ein gutes Ergebnis, sollte aber noch knapper werden.
                                      Rodriguez wollte ich seinerzeit unbedingt haben. Dass er jetzt so einschlägt, ist schon ein kleines Quäntchen Glück dabei … B-)

                                      #760438
                                      Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 21986
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Wenn Jaja sich trösten will was Leute die auf die schwarze Liste gehören angeht kann er bei der KV Pythagoraswette reinschauen. Der KatastrophenVerein da… Martinez, Uran, O’Connor, Lutsenko, Powless. Ok, Uran vom Covidgiro, wird entschuldigt. Dazu noch Ciccone, Haig. Und Landa ist ja auch nicht gerade superb. Und wie bei Jaja halt schon bitter wenn dann dafür die Yates, die jahrelang mitgeschleppt wurden, jetzt plötzlich für andere punkten.


                                        Leitplanke

                                        #760488
                                        Lapébie
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 7039
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Es ist viel passiert und einiges noch möglich. Mal schauen, wie es steht.

                                          Jaja: Kuss (7), Martinez, Pinot (4), Carapaz, Hindley (9), Ciccone, Skjelmose, Meintjes, Lutsenko, Johannessen
                                          Kuss und Hindley schlechter werdend. Nur noch 20 Punkte.

                                          Pepe: Kelderman, A. Yates (14), Pidcock, Gaudu (6), Haig, O’Connor
                                          Pidcock auf 16, Kelderman auf 18, die könnten noch reinrutschen. Auch hier nur noch 20 Punkte.

                                          Lappi: Bernal, Küng, Powless, Landa, Bilbao (10), I. Izagirre, Mas, Jorgenson, Guerreiro, Bardet
                                          Läuft.

                                          Krolle: Vingegaard (20), Pogacar (16), Rodriguez (12), Madouas, JP Lopez, Buchmann, Martin (5), S. Yates (11)
                                          Immer noch 64 Punkte. Bilbao könnte Krolle noch 2 Punkte kosten. Ein Totaleinbruch von Pogi wäre auch noch möglich, das würde Krolle 14-15 Punkte auf Pepe und Jaja kosten.

                                          Neuer virtueller Gesamtstand:
                                          Jaja 76
                                          Pepe 65
                                          Krolle 91 + 8
                                          Lappi 20


                                          Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                          • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von Lapébie.
                                          #760529
                                          Lapébie
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 7039
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Vingegaard macht sich weiter unbeliebt. Hat im November schon beschlossen, auch zur Vuelta zu fahren. Schlecht für Jaja und Pepe.


                                            Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                            #760531
                                            Jaja
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 10244
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Immerhin kein Pogacar (was rein sportlich schade ist). Aber Vuelta gewinnt schon Carapaz. Meine Giro-Helden planen einen Start. Besteht noch Resthoffnung. Favorit aber jetzt natürlich Krolle.


                                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                              #760533
                                              Jaja
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 10244
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Auswertung Tour:

                                                Jaja: Kuss (4), Pinot (5), Hindley (9) – 18 Punkte

                                                Pepe: A. Yates (14), Pidcock (3), Gaudu (7) – 24 Punkte

                                                Lappi: Bilbao (10) – 10 Punkte

                                                Krolle: Vingegaard (20), Pogacar (16), Rodriguez (11), Martin (6), S. Yates (12) – 65 Punkte

                                                Damit Stand nach der Tour:

                                                Gesamt

                                                Krolle 92 + 8
                                                Jaja 74
                                                Pepe 69
                                                Lappi 20


                                                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                #760534
                                                Jaja
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 10244
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Vorsichtiger Vuelta-Ausblick:

                                                  Krolle: Vingegaard, Vlasov, Carthy, Almeida, (C.Rodriguez? aktuell nicht in der Startliste, scheint aber noch offen zu sein)

                                                  Pepe: Roglic, L.Martinez, Buitrago, Higuita, Van Eetvelt, Ayuso

                                                  Jaja: Carapaz, Thomas, Arensman, Caruso, Meintjes, Vauquelin

                                                  Lappi: Evenepoel, Mas, Bardet, Sivakov, Gregoire

                                                  Wer hier die Vuelta gewinnt (also in der Wette) scheint erstmal offen, aber 18 Punkte Rückstand (mit Mäder-Regel ja eigentlich 19) sind eigentlich ein zu großes Brett. Da müssten schon die Krollisten reihenweise ausfallen.


                                                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                  #760544
                                                  Krollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 2770
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Mäder Tie-Breaker sollten wir nicht werten. So möchte ich nicht gewinnen und ist ja einfach nciht Teil des Reglements.

                                                    Vingegaard startet die Vuelta? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Dann siehts natürlich gut aus. Ohne Vinge auch nicht soo schlecht, die Jungs können gut punkten sind aber definitiv Wackelkandidaten bei ner Vuelta. Da ist Vinge schon sehr beruhigend.

                                                    Jaja muss hoffen, dass Thomas noch Motivation gefunden hat, Carapaz sollte da sein. Arensmann auch gut, der Rest eher kleinzeugs.

                                                    Pepe mit Roglic und Ayuso 2 Topeisen im Feuer, aber halt schon weit zurück.

                                                    Für die Vuelta grade nicht sicher ob es gut oder schlecht ist, dass Vinge dabei ist. Erst dachte ich blöd, dann dominiert der alles, aber andererseits nach der Tour hat sich auch Froome schwer getan. Dazu ja auch nicht grade Graupen als Konkurrenz mit Evenepoel, Roglic, Thomas (falls dersich motivieren konnte), Ayuso (wenn er den nächsten Schritt gemacht hat). Vielleicht sogar ganz cool, mal einen nicht-überfliegenden Vingegaard zu sehen. Andereseits die Jumbo Doppelspitze lässt nichts Gutes ahnen.

                                                    #760545
                                                    Lapébie
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 7039
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Remco macht hoffentlich Hackfleisch aus diesen ganzen Jumbos. Oder Honig.
                                                      Thomas mit einer Revanche wäre auch cool.

                                                      Carapaz? Würde ich nicht drauf wetten. Wie viel kann man denn da trainieren mit kaputter Kniescheibe?


                                                      Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 72)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.