Wer gewinnt die Forumswette 2024?
- Krollekopp
- Pepe
- Jaja
- Lappi
- Dieses Thema hat 59 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 2 Wochen von Krollekopp aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2024 um 21:16 Uhr #763558
+ war noch aus dem Vorjahr sicher (Jg. 99 oder jünger)
* (ist im nächsten Jahr noch sicher – Jg. 00 oder jünger)Punktevergabe:
TdF: 20, 16, 14, 12, 11, 10, 9, … bis 1 (für Top-15)
Giro/Vuelta: 15, 12, 10, 9, … bis 1 (Top-12)
Dauphiné und TdS: 8, 7, … bis 1 (Top-8)Palmarès Forumswette:
2012: Ventil 83
2013: Jaja 96
2014: Pepe 99
2015: Krollekopp 86
2016: Krollekopp 102
2017: Krollekopp 119
2018: Krollekopp 106
2019: Pepe 119
2020: Krollekopp 109 (ohne TdS)
2021: Krollekopp 109
2022: Krollekopp 107
2023: Krollekopp 119
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. April 2024 um 21:32 Uhr #763564Für die Ewigkeit noch der Chat – die ersten paar Zeilen werden mir nicht mehr angezeigt, aber viel ist da eh noch nicht passiert…
Jaja: ich nehmen Nr. 2
Pepe: 3
Krolle: 4
Jaja: Dann jetzt die gesetzten Fahrer benennen
Lappi: Landa
Pepe: roglic
Jaja: Kuss
Krolle: Vingegaard
Pepe: lappi überrascht
Pepe: jaja ebenfalls wtf?
Jaja: Rest sind Würste
Krolle: Echt, wen hättest Du bei Lappi genommen
Jaja: Diskussionen können wir ja ans Ende packen
Jaja: Dann startet Lappi mit dem Draft
Lappi: Also der Herr Mas hätte sich ja auch angeboten, andererseits hat er keinen Platz im Siegerteam 2024 verdient.
Lappi: Ich nehm dann mal Pogacar.
Jaja: E.Mas
Pepe: landa wird schon noch irgendwie vor remvo landen 😄
Krolle: Ja, Lappi hat halt beide, einer wird schon
Jaja: Dann ist Pepe?!
Pepe: Hindley
Lappi: Vor Kuss hätte ich noch 2 Mann gehabt, aber nicht Hindley und Mas.
Krolle: A. Yates
Krolle: Del Toro
Pepe: Almeida
Pepe: ihr fängt ja früh an mit jünglingen … ts
Jaja: Del Toro schien mir klar, dass er früh kommt – bei mir Nr. 7 in der Liste
Krolle: Sonst schnappst Du mir sie doch weg.
Jaja: Ich setze dann auf uralt – G.Thomas
Lappi: Bei mir steht der gar nicht drauf.
Lappi: Also del Toro.
Jaja: Bin zwar null drin aktuell – aber der fiel mir bei Recherchen schnell auf
Lappi: Vlasov und Gall.
Krolle: 20 Jahre 4. Tirreno und letzte Jahr Avenir
Pepe: wahrschienlich wieder so ein krolle-volltreffer
Krolle: Hoffens wirs 😎
Jaja: L.Kämna
Pepe: carapaz
Krolle: Gewagt.
Krolle: Wenn er wieder da ist super Fahrer, aber ist ers?
Pepe: carapaz gewagt, aber kämna kein comment. mäd world…
Krolle: 😊
Krolle: Sage ja auch nicht, dass es schlecht ist, halt nur gewagt.
Krolle: O’Connor
Pepe: der fährt doch immer gut in GTs. kämna dagegen…
Krolle: Arensman
Jaja: Arensman geht nicht, oder?
Jaja: Mein Jüngling noch?
Lappi: Disqualifikation!
Pepe: arensman 99er
Krolle: Sorry. Der ist noch so jung.
Jaja: Könnten ja für so einen Fall mal 5 Minuspunkte ins Regelwerk integrieren😉
Krolle: S. Yates
Pepe: uhh, nach dem Frühjahr….
Krolle: Frühjahr, hatte der was?
Pepe: ;9
Pepe: 😉
Pepe: schon mies unterwegs
Jaja: Komme ich wenigstens nicht in die Verlegenheit den noch mal zu nehmen
Krolle: Ok, ich dachte schon der wäre gestürzt/verletzt und ich hätte es nicht mitgekriegt
Jaja: Aber wenn er nicht bei mir ist, fährt der schon gut
Lappi: Richtig, jaja.
Krolle: War auch nicht so meine Traumwahl, aber wir sind jetzt ja schon im Bereich, wo sich keiner mehr so richtig aufdrängt.
Pepe: ich nehme den nächsten grandtourpodisten:
Pepe: Bernal Egan
Krolle: Pepe setzt auf Altstars
Jaja: Bilbao
Pepe: 97er
Lappi: Hart und Gaudu
Krolle: Schon klar 😉
Pepe: gut, lappi!
Jaja: Für die Führung nach dem Giro brauche ich noch D.Caruso
Krolle: Schade, hätte ich auch gerne genommen
Pepe: caruso und bilbao punkten einfach immer solide
Krolle: So isses, Caruso halt auch schon 36
Jaja: Aber wenn er den Giro gefahren ist, klappt das im Normalfall
Pepe: daniel martinez
Jaja: Darf nur nicht zur Tour gehen – aber ist für dieses Jahr ja nicht geplant
Krolle: ja sind schon auffällig, die Leistungsunterschiede
Krolle: Bilbao
Krolle: Rubio
Jaja: Doppelbuchung!
Lappi: Disqualifikation!
Pepe: dachte krolle, ich helfe ihm? 🙂
Krolle: Meine Güte, was ist denn heute los.
Pepe: Bilbo Baggins ist noch zu haben
Krolle: Keine Ahnung. Ich bin so auf meine Liste und Procyclingstats fokussiert, dass ich nix mehr mitkriege
Pepe: Rubio wird den KV freune
Jaja: Also Rubio ist eingebongt – bräuchten wir noch einen zulässigen Fahrer
Krolle: Dunbar
Pepe: Dunbar ein Liebling von mir
Jaja: Giro-Fahrer wohl
Jaja: Ob er der Zuverlässigste ist, bezweifle ich erstmal
Krolle: Ja, sonst machst gar keinen Sinn.
Krolle: Bezweifle ich auch
Pepe: jetzt wird die kritik wahrscheinlich groß sein…
Pepe: nennt mich einen träumer…
Pepe: Tiberius
Jaja: Also Tiberi?
Krolle: der Kaiser?
Pepe: ja tiberi
Jaja: Den hätte ich jetzt wohl auch genommen
Pepe: ah good to know
Jaja: Schien mir jetzt von den Ergebnissen her nicht ganz falsch hier?!
Krolle: Warum nicht, auf der Position doch super
Lappi: Verrückt, wie viele Fahrer jedes Jahr genommen werden, ohne auch nur im Entferntesten auf meiner Liste aufzutauchen.
Jaja: Brandon Mcnulty
Krolle: Ärger mich grade, dass ich den nicht statt dem Dunbar genommen habe
Krolle: Also Tiberius
midas: Dunbar denke ich schon solid. Der Katzenkiller muss natürlich noch beweisen, aber Potential schon da
Lappi: Haig und Kelderman
Pepe: da bin ich froh, dass die mal wer anders nimmt 😄
Jaja: Wilco hier gut – irgendwie auf der Liste vergessen
Jaja: Aber hatte den zwischendurch auch gesehen – jetzt beim Giro mal wirkliche Chancen auf eigene Kappe zu fahren
Pepe: kann Giro punkten
Jaja: Sonst ja immer nur die Nr. 4 die letzten Jahre gewesen
Pepe: aber stürzt häufig
Jaja: Dann doch noch mal Meintjes
Krolle: Hattest Du nicht schon McNulty genommen?
Lappi: 😂
Krolle: Ok schon die nächste Runde. Hätte villeicht nicht saufen sollen.
Jaja: Also wenn wir Krolle schlagen wollen, dann dieses Jahr😂
Pepe: er ist ein lotterielos…
Pepe: Vine
Krolle: G. Martin
Krolle: Juan Lopez
Jaja: Martäng die sichersten 3-6 Punkte, aber sicher auch nicht mehr. An der Stelle aber eigentlich top
Pepe: Poole
Lappi: Pepe hats schon geschafft.
Krolle: Den hatt ich nicht auf dem Schirm
Pepe: bei dem vermute ich einen GT-Motor unter der haube
Krolle: Ja, grade geschaut, für nen 20-jährigen recht gut letztes Jahr
Jaja: Carthy
Jaja joined the chat
Lappi: Bardet und Quintana
Jaja: Sorry, war kurz rausgeflogen, aber wieder da
Jaja: Cristian Rodriguez
Pepe: Ayuso
Jaja: es geht schon los mit den Jünglingen bei Pepe?!
Krolle: De Plus
Krolle: Fisher-Black
Pepe: EEtvelt
Jaja: Steff Cras
Pepe: fischer-blck vergessen. allerdings scheint er mir mehr spritziger ardennen-typ als Grandtourist
Lappi: Woods und Gregoire
Jaja: Arensman
Pepe: lenny martinez
Lappi: Jetzt quält sich Krolle noch einen Buchmann raus.
Krolle: Na dann: Buchmann
Krolle: Carlos rogriguez
Krolle: Rodriguez
Lappi: Er ist wirklich betrunken.
Pepe: Pidcock
Jaja: A.Leknessund
Lappi: Evenepoel und Jorgenson
Jaja: Skjelmose
Pepe: van wilder
Krolle: Plapp
Krolle: Uijtdebroeks
Pepe: buitrago
Jaja: Vauquelin
Lappi: Staune-Mittet
Krolle: Geschafft
Pepe: jaja lässt halland johannessen tobias fallen
Lappi: Klasse, bin bereit für meinen ersten Sieg.
Pepe: meine größten wtf momente: kuss gesetzt, kämna und landa gesetzt
Krolle: Dann muss Remco aber liefern
Lappi: Auf Remco war noch nie Verlass.
Lappi: Jedenfalls nicht in dieser Wette.
Krolle: Ja, aber das Potential ist da für großes
Krolle: Pepe, klar Kuss ist so mittelprächtig, aber wüsste nicht wer klar besser gewesen wäre
Lappi: Hättet ihr ohne seinen Sturz van Aert genommen?
Jaja: Bitte mal kontrollieren, ob das so passt. Insbesondere mit * und +
Krolle: Bei Landa ähnlich, ok Mas wohl besser, aber sonst?
Lappi: Mas war letztes Jahr nicht besser. Und Landa macht einen guten Eindruck. Und er hat einen Kapitän, der gern mal ne GT wegschmeißt.
Jaja: Wenn hätte ich setzen sollen? Hindley?
Krolle: Stimmt auch wieder. Finde ja auch Landa macht Sinn, zwischen Mas und Landa kann man streiten, aber beide ok
Pepe: bei Jaja war ich sicher, dass er Hindley nehmen würde.
Jaja: aber blöde Rolle mit Roglic
Jaja: Kuss natürlich auch mit Vinge
Jaja: Aber irgendwie mehr Vertrauen in Kuss
Lappi: Jaja, lass dir nix einreden, das war schon richtig.
Lappi: Yates und Almeida hätte ich viel lieber als Hindley.
Jaja: Wird sich zeigen – so ein Hindley ist halt jemand, der in einem Jahr die Sterne vom Himmel holt und dann mal ein Flop-Jahr drin hat
Jaja: Was mir bei der Vorbereitung aufgefallen ist – extremer Fokus auf die Tour in diesem Jahr
Jaja: also bei den Fahrern
Jaja: Giro schwach besetzt hinter Pogacar
Krolle: Ging mir auch so, Giro aber schon auch nicht so dolle besetzt dieses Jahr
Jaja: Dazu extreme Konzentration von guten Fahrern in wenigen Teams
Lappi: Bahn frei für Haig, Woods, Quintana, Bardet und Kelderman am Giro! :)
Krolle: Die dann ja auch gerne doppelt oder dreifach punkten im gleichen Rennen
Jaja: Ja, beim Giro dann bestimmt wieder 2-3 Fahrer in den Punkten, an die wir hier nicht gedacht haben
Krolle: Lappi und Jaja gut aufgestellt für dne Giro
Jaja: Wollte O’Connor deswegen auch ganz gerne, aber da war Krolle schneller
Krolle: So ein bischen Giro wollte ich schon reinmisschen, deswegen auch Arensman
Jaja: Kämna vielleicht wirklich arg früh, aber glaube jetzt nicht entscheidend – irgendwie dann doch der sichere Wert wie O’Connor
1. April 2024 um 22:24 Uhr #763565Nächstes Jahr spielen wir alle betrunken. Ab mittags Treff im discord zum gemeinsamen Trinkspiel. Wir schauen alte Tour de France Etappen aus den 90ern.
Seit wann gilt Carapaz eigentlich als so schlecht?
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
1. April 2024 um 22:51 Uhr #763566Carapaz – schon nicht schlecht, TdF halt dieses Jahr stark besetzt da wird er sicher als Líder hingeschickt. Sonst aber schon eher selten im GK, eher Etappenjagd dann. So ein Ein-GT-Fahrer pro Saison, bei Vorbereitungsrennen gern auch mal diskret, obwohl er ja die TdS mal holte.
2. April 2024 um 10:39 Uhr #763568Ich finde Carapaz wirklich nicht schlecht. Ich meinte gewagt, weil die letzte Topleistung halt schon was her ist verletzungsbedingt und man einfach nicht weiß, wie er drauf ist. Wenn er die alte Form findet ists super, aber das halt ne offene Frage.
2. April 2024 um 17:22 Uhr #763572Carapaz?
Die Top 10 GT Fahrer nach KV.
1. Vingegaard: Hat jetzt 2x Pogacar an der Tour geschlagen, klar.
2. Pogacar: Dahinter, Ende 24 wird er aber an der ersten Stelle stehen. Double!
3. Roglic: Träumt davon am Tisch der Grossen zu sein… aber bekommt doch eher einen Einzeltisch. Aber ?, TdF 3x out, nicht da, evtl will er dann doch noch zum Haupttisch.
4: Thomas: Während Roglic vom Haupttisch träumt setzt sich Thomas an den Roglictisch. Doch 2. 22+23 2x best of the rest, Tour und Giro. Giro auch so nah an Roglic dass sie sich jetzt einen Tisch teilen. Natürlich kann es bei ihm schnell fertig sein. Giro klare Nummer 2, plötzlich geht’s doch nicht mehr und dann nur 8. oder komplett weg. Aber nach den 2 Jahren geht er als Nr 4 in die GT Saison. Halt ein 1 GT Mann, Vuelta 23 was von Sturz, aber auch ohne zweifelhaft ob er was gebracht hätte. 24 Giro-Tour, da ist ihm an der Tour noch fast eher was zuzutrauen als an der Vuelta 23. Fitness halten, Erholung, wieder ins Training, geht wohl besser als kompletter Neuaufbau.
5. Carapaz: Richtig, Carapaz ist Nummer 5. Hat 21-22 das gemacht was 22-23 Thomas gebracht hat. Wie Thomas eine Eintourfliege, oft auch vorher nichts, manchmal doch. 21-22 immer etwas „enttäuschend“, 21 hinter Vingegaard, unterdessen natürlich voll verständlich. 22 von Hindley geschlagen, der ist aber schon auch gut. 24 startet er als Nummer 4 in die Tour.
6. Remco: Kann natürlich 4+5 schnell überholen, noch ist er aber nicht da. Mehrpässefahrten, Hochgebirgsetappen, den Beweis dass er die kann ist er noch schuldig. Den dass er sie nicht kann zwar eigentlich auch. Vuelta 22 gewonnen, war aber eine etwas komische Version. Giro 24 würde er als klare Nr 2 starten, fast idealer Kurs für Remco findet der KV. Tour schwieriger. – natürlich auch die Vuelta 23, was da falsch lief dem KV ein Rätsel. WEil eigentlich ist er doch einer wie Pogacar+Roglic, wenn am Start immer gut drauf, kein Thomas der erstmal ewig nachfährt, kein Tourist. Kürze der Etappe? Einfach die Form für die 2. GT nicht richtig hingebracht? San Sebastian ja nicht alleine reingekommen, passierte noch nie, Lombardia auch ganz mies (dann gut fertig gefahren) Komisch, aber muss auch als minus zählen.
7. Hindley: Die versteckte Nummer 5… aber hier das Team schon minus, Tour 23 nicht so toll, man sagt der Sturz, aber irgendwie… Giro 22, sonst wie er so fährt, könnte gut 5 sein, aber eben, Tour als Roglicknecht, Vuelta dann wohl das gleiche, Freiheiten wieder ab 25.
8. Mas: Verhaut die Tour jetzt regelmässig etwas. 23 out, 21 unüberzeugend doch noch ein gutes Resultat, 22 nichts. Vuelta dann aber regelmässig sehr stark. Wenn er mal die wieder gut hinbringt….Auch er am Carapaztisch, da kann sich intern viel ändern, ein Remco kann natürlich auch gleich einen Tisch höher rutschen.
9. Ayuso: Hier geht’s sehr um Potential, aber wir brauchen ja auch einen Kindertisch.
10. Carlos Rodriguez: Wäre wohl vor der Saison auf Platz 9 gewesen, aber der ist jetzt so schlecht los, bekommt den schlechteren Platz am Kindertisch. Sonst.. normalerweise Tourleader, Ayuso Helfer, war schon 5. der TdF, Ayuso nicht, der KV ist Rodriguezist, muss doch eine Rivalität geben zwischen den 2, man liebt einen, hasst den anderen, der KV ist jetzt voll auf der Rodriguezseite.Die Yates? Der KV weigert sich die in die Top 10 zu setzen. In die Wette dürften die aber schon kommen. Irrt sich der KV oder habt ihr den Adam wirklich ignoriert?
Almeida? Halt so einer der noch etwas hinter Mas ist, könnte aber schon als 9-10 reinkommen.
Vlasov eher noch etwas dahinter, meint der KV, aber der ist dann doch immer wieder gut.
Bilbao: Zu edel um was anderes als Nummer 1 zu sein, das ging aber gerade nicht, also ist er ausser Konkurrenz Nummer 1 der edlen.
Gaudu wäre vor einem Jahr auch noch da gewesen, aber war jetzt 23 doch alles eher mau.
Landa: Tour 23 mies, Vuelta schlecht los, aber hat sich jetzt gefangen, gehört eigentlich in die Top 10. Tour 23 kann auch mental gewesen sein, Gino Mäder. Nicht jeder verkraftet sowas gleich gut. Wenn man diese Tour ignoriert war er ja 23 schlussendlich sehr stark. Aber jetzt Knecht.Wetttechnisch ist die REihenfolge dann aber natürlich teilweise anders, Thomas, Carapaz verlieren was, Mas wenn all ok hoch,
Darum: Carapaz da sicher nicht falsch, eher zu spät als zu früh. Almeida? Tourhelfer, Vuelta einer von 700 Leadern? Für den KV Carapaz besser. Thomas als Giroleader vorne, ok. Vlasov? Nummer 3 hinter Roglic und Hindley. Njet. Gall? Tour wie Carapaz. Evtl TdS wieder? Carapaz aber auch, und weil er ja 23 dann leer dastand vielleicht wieder mal vorher etwas bringen? Kämna? Evtl Giro GK… kann dann auch Punkte geben, aber Carapaz sicherer. Del Toro, na ja, der KV hätte als Krolle da auch noch eher Thomas oder Carapaz genommen, auch wenn’s lange dauert bis er wieder kann. Aber ohne Pogacar braucht Krolle auch noch Punkter in den ersten Reihen. Lieber Vinge kicken sowieso.
Leitplanke
- Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monaten, 4 Wochen von Kanarienvogel.
- Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monaten, 4 Wochen von Kanarienvogel.
2. April 2024 um 18:06 Uhr #763578Ok, den Adam jetzt gefunden
Leitplanke
2. April 2024 um 18:08 Uhr #763579Bei Krolle war meine Vermutung, dass Pogacar gesetzt wird. Hatte daher Vinge auf der Liste mit der Anmerkung „wenn Lappi schläft“. Hat aber nicht geschlafen. Landa statt Mas dann aber für mich auch überraschend.
2. April 2024 um 20:15 Uhr #763583Echt Pogacar statt Vinge? War für mich eigentlich klar Vinge. Ziemlich sicher Dauphine Tour Siege und dann noch die Vuelta. Und ich vermute, dass er das die nächsten Jahre so macht. Pogacar jetzt mal Double, vielleicht später auch noch mal Tour Vuelta, aber doch oft auch noch andere Interessen. Grade für unsere Wette sollte Vinge doch klar mehr punkten, dieses Jahr und auch perspektivisch.
Del Toro natürlich für die Zukunft, dieses Jahr fehlen dadurch Punkte. Aber was will ich machen bei der Position? Wenn ich ihn nicht als 5. nehme, komme ich erst als 12. wieder dran, und da ist er sehr wahrscheinlich schon weg.
4. April 2024 um 15:29 Uhr #763598Klingt ja nicht gut bei Kämna…
Bei dem was man liest kann er wohl froh sein, wenn er diese Saison überhaupt noch irgendwo fährt.
4. April 2024 um 19:52 Uhr #763608Super, ewig langen Post geschrieben, dann war der KV ausgeloggt.
Kurzversion: Krolle verliert’s ab der Martin-Lopez Reihe.
Jaja mies, aber könnte gar nicht so schlecht werden.Forum ausloggen nervt… der KV muss sich sowieso so ca 1x pro Monat neu einloggen… jetzt mal beim schreiben weg, argh.
Leitplanke
5. April 2024 um 10:24 Uhr #763618Der KV immer noch genervt….
Langer Post, einfach weg, grrr. Und wenn sogar den KV den lange fand…Highlights…
Jaja komisch, Kämna früh, da ist doch O’Connor, ebenso Giro, besser. Dann auch McNulty zu früh, Supernulty is super aber nur Vuelta, da aber nur B. Wie Brandon. Nicht A wie Almeida-Ayuso-Adam. Carthy ist limitiert, da ist Zana besser. Vielleicht. Und Cristian Rodriguez hat in der Wette einfach nichts zu suchen. Youngsters? Sheffield, Christen! KV stars! Oder Rafferty, Ryan, Poole, Onley Rest schon wieder vergessen. Oldies? Lutsenko, Uran, Ciccone (bis man merkt dass der Arschprobleme hat) Oder einfach Johanessen halten, wird wohl nie ein wirklichere Grosspunkter, aber wäre doch möglich dass er dieses Jahr die Tour auf GK fährt, letztes Jahr Etappenversuche, dieses Jahr GK. Und dann sind Punkte doch möglich. Bei Cristian Rodriguez doch nur wenn Arkea als einziges Team startet, ist aber nicht zu erwarten.
Leitplanke
6. April 2024 um 12:02 Uhr #764125Hm, wenn ichs erst ab der Martin-Lopez Reihe verliere, bin ich eigentlich zufrieden, glaube nicht, dass es da noch ganz große Punktunterschiede gibt.
Aber eh alles Makulatur. Zwar noch nicht klar mit Vinge, aber Dauphine wohl sicher raus und ich vermute mal, wenn er es zur Tour schafft dann keine Vuelta. Oder halt nur die Vuelta oder nix, wenns ganz schlimm kommt. Von realistischen 40 Punkten jetzt auf 0-20 reduziert. Dazu die einkalkulierten Verluste durch del Toro, die in der jetzigen Situation kaum auszugleichen sind. Dennoch wenn Vinge wenigstens die Vuelta fahren und gewinnen kann, nicht ganz chancenlos. Die Yates Brüder mit Potential (besonders Adam natürlich ), Rodriguez ein guter, Uijtdebrooks könnte auch auch profitieren, wenn ers denn drauf hat, O’Connor & Martin solide, und noch ein paar Niedrigpunkter. Aber müsste schon alles mehr oder weniger optimal laufen.
Die anderen mit Landa, Kämna und Vine auch betroffen, aber nicht in dem Maße und halt keinen Jüngling auf 3. Jaja könnte mit Kuss profitieren, auch Lappi etwas mit Jorgenson.
Pepe stark los mit Roglic, Hindley, Almeida, dazu noch Ayuso. Almeida aber kein Giro sondern Tour mit Pogacar und zwei anderen die mindestens auf seinem Level sind, könnte mau werden. Carapaz und Bernal könnten entscheidend sein, wenn die einschlagen, kanns gut der Sieg werden, können halt auch (semi-)Nuller sein. Die Martineze noch gut und sonst ganz gute Niedrigpunkter hinten.
Bei Jaja könnte das Setzen von Kuss Gold wert sein, Mas sollte liefern, Thomas etwas fraglich, aber wird schon da sein. Caruso und Bilbao solide Mittelpunkter. Meintjes solider Niedrigpunkter, aber allgemein hintenraus etwas schwächer als Pepe.
Lappi mit Pogacar wohl den Toppunkter dieses Jahr: Giro-Sieg plus Tour Podium. Landa, keine Ahnung wie schwer die Verletzung ist. Wäre halt super als Backup für Evenepoel, wenn ders nicht drauf hat. Remco halt zwischen Podium und fahre auf Etappen alles drin. Gall sehr gut, könnte den nächsten Schritt machen, Vlasov solide, aber halt Nummer 3 im Team. Hart mit Fragezeichen, aber sah sehr gut aus beim Giro letztes Jahr. Gaudu und Giro-Keldermen auch nicht schlecht, und Jorgenson mit Potential. Kann natürlich auch gar nichts werden, könnte aber auch einschlagen, immerhin bei Jumbo.
Alles relativ eng dieses Jahr, schwierig vorherzusagen. Sehe aber tatsächlich Lappi leicht vorne.
- Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monaten, 3 Wochen von Krollekopp.
- Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monaten, 3 Wochen von Krollekopp.
6. April 2024 um 21:07 Uhr #764476Stimmt eigentlich, da unten verliert man nicht mehr viel. Hm…
Aber mit Lopez, Fischer-Black und Buchmann nach KV halt da 3 wahrscheinliche Nuller.. stört den KV (er hat nämlich nie Nuller, gar nie, auch nicht von gesetzten Fahrern, man muss also nicht kontrollieren). Weil da wären doch mit Zana, Ciccone (bis auch der KV merkt dass der eben den Giro nicht fährt) Lutsenko, Powless, Uran (ja, sogar der heilige Rigoberto wird erwähnt) andere mit grösseren Punktechancen dagewesen. Oder etwas riskantere, Knopfaufgeher, Storer z.B. Oder halt etwas Jugend, warum nicht Piganzoli, gut los. Warum nicht Sheffield. So Giroleute. Pelizzarri fährt wohl auch? Riccitello, unklar ob’s der Giro wird.
Klar, De Plus ist dem KV ein sympathischer Draft, der ist wirklich auch gut, aber mit Thomas als Leader, dahinter Arensman, ist er auch dieses Jahr Nummer 3. Ob’s da jedes Jahr zu punkten reicht. Buchmann scheint auch nicht mehr stärker zu werden. Martinez kackt zwar ab, dann hast aber Kämna (Vom Sturz wusste man da noch nichts, jetzt blöd) Dahinter erst Buchmann, wobei man zwar flexibel sein sollte.Aber ok, der KV analysiert Lappi vs Krolle gleich nochmal.
Carapaz? Könnte einschlagen, könnte seminuller sein? CARAPAZ? Bernal, ja, aber Carapaz ist doch sozusagen der verlässlichste GT Fahrer überhaupt. Seit er aus dem Nichts (für den KV) 4. des Giros wurde hat er immer bei seiner einen GT pro Jahr zuverlässig gepunktet.
19: Girosieg
20: Tour in letzter Minute rein, Ziel war die Vuelta, da 2.
21: 3. Tour
22: 2. Giro
23: Rausgestürzt.
21+22 an der Vuelta nichts gebracht, war aber immer das 2. Ziel. Beim Hauptziel ist der unglaublich konstant. 1 Sieg, 2×2., 1×3. Tour 23 war er für den KV Favorit auf den 3. Platz (er hofft dass hat er auch in der Vorschau geschrieben) 24 war er im Draftmoment Favorit für den 4. Oder den 5., je nach Evenepoel. Best of the rest. Dazu nichts. Oder die TdS, wieder, oft bringt er zwar bis zu seiner GT absolut 0, aber 21+22 doch TdS Sieg und 2. Catalunya. (20 TdF als 13. ja auch gepunktet, aber war als reiner Vorbereiter Etappenjäger da) 23 wieder ins alte Muster zurück, nach dem Sturz stand er dann leer da, warum nicht 24 wie 21 wieder in der Vorbereitung (Sieht nach TdS aus) ernsthaft?Ok, Lappi-Krolle
Giro:
Topfavorit: Pogacar
Podestfavoriten: Thomas, Caruso, O’Connor
Podestaussenseiter, Top 5 kandidaten: Kämna, Arensman, Uijtdebroeks, Bardet Dunbar, Zana,
Kleinpunkter: Fortunato, Tiberi, Martinez, Buchmann, ach sagen wir einfach alle die genommen wurden und starten.Geben wir Rubio (der KV schon Fan, aber viel mehr als letztes Jahr kann er wohl doch nciht, und bei dem Kurs) Quintana und Kelderman noch Kleinpunkter +1 Status.
Lappi kommt auf 24 PUnkte plus Haig.
Krolle kommt auf 25 PUnkte minus Lopez, dem gibt der KV einfach keinen, macht 24.
Hm, Jaja 31 (mit etwas nettem Kämna) Pepe auf 4 (noch mit Vine)TdS: Rätselhaft, aber da dürfte Pepe dominieren, 4 Fahrer Carapaz, Almeida, Lenny und Lennert. Aber können auch ganz andere starten…
Dauphine: Im Normalfall punktet da Vinge, aber dahinter sieht’s für Krolle nicht so gut aus. Adam die Hoffnung. Bei Lappi fährt jeder Hund.. Gall, Geoghegan Hart, Gaudu, Vlasov, Landa… WIE die fahren unklar, aber insgesamt kleines Plus Lappi?
Tour: Lappi 9 Starter, die nehmen sich natürlich gegenseitig die Punkte weg. Krolle mit 5. Einer sicher, Vinge (alles vor Stürzen… warum auch immer) Dann Rodriguez. Dann 2x Yates, wenn die natürlich 23 bestätigen big plus Krolle. MArtin noch für die minimalpunkte. Aber wenn die Wackelyates (und der Krolle findet Carapaz unsicher…) aber versagen.. Adam mit Ayuso, Almeida ja auch Konkurrenten um die Leaderrolle falls Pogacar es nicht hinkriegt. (er hat aber eine gewisse Konstanz gezeigt in den letzten Jahren, einfach 3. war dann Konstanz auf hohem Niveau, unerwartet. 8-12. wäre sein Platz als Helfer) Hier + Krolle doch, Vinge-Carlos.
Vuelta dann eigentlich nochmal Krolle
Fazit: KRolle hätte doch gewonnen. Jetzt mit den Stürzen schon alles anders und der KV Lappitipp vielleicht doch gut.
Leitplanke
7. April 2024 um 11:57 Uhr #765277Warum vergleicht der KV nur Lappi und Krolle? Ist ihm mein Team mit Super-Tiberi und Vueltasieger Vine nicht gut genug?
7. April 2024 um 13:33 Uhr #765360Stimmt, Carapaz Giro 2. war ja erst 22. Dachte das wäre schon 2 Jahre her. War für mich gefühlt schon ewig weg vom Fenster. Dazu die Tour halt äußerst stark besetzt. Ok, objektiv wohl ein guter Draft, zumal auf der Position die Topleute schon durch waren. Vom Bauchgefühl her bleibe ich aber eher skeptisch.
1. Mai 2024 um 9:53 Uhr #772136Giro Teams:
Lappi: Pogacar, Bardet, Quintana, Woods,
Jaja: Thomas, Caruso, Carthy, Arensman
Pepe: Martinez, Tiberi
Krolle: O’Connor, Rubio, Dunbar, Lopez, Plapp, Uijtdebrooks1. Mai 2024 um 9:54 Uhr #772137Favorit Pogacar. Podiumsanwärter: Thomas, dann relativ viele denkbar, am ehesten Caruso, Martinez, O’Connor, Uijtdebrooks, Arensman vielleicht noch Bardet. Tiberi eher noch nicht, aber ist ja noch jung, vielleicht ne Leistungsexplosion?
Pepe hebt sich sein Pulver für später auf. Lappi kann 15 Punkte schon eintüten, ich mit großer Masse, was bei der schwachen Besetzung auch was wert sein sollte, aber leichter Favorit für mich Jaja mit 3en aus der Reihe hinter Pogacar. Wird aber wohl relativ eng zwischen uns drei.
1. Mai 2024 um 17:57 Uhr #772141Nur Krolle und Lappi weil es der 2. post war, im ersten, verschwundenen wurden Peja auch etwas analysiert.
Vine ist aber halt nur Vine… Tiberi könnte was sein.
ABer Martinez, Giro, Giroexplosion. Aaaaah… Der KV glaubt plötzlich wirklich wieder an den Idioten.
Leitplanke
9. Mai 2024 um 20:52 Uhr #772250Noch kurz meine Kanalyse
Wie schon live gesagt, Setzling Landa überraschte mich. Da hätte ich sehr sicher Mas erwartet. Und Kuss auch überraschend für mich. Da Hindley oder Carapaz erwartet. Bei Kuss bin ich ja noch skeptisch, ob er das so wiederholen kann oder ob seine typische Unkonstanz nicht eher das Normal ist.
Dann wtf-Moment Kämna. Den hätte man glaube ich auch noch sehr viel später bekommen. Gut, Girostart war vorgesehen und der nun seehr schwach besetzt. Von daher, vllt wäre er da 6. oder so geworden. Aber er ist für mich eher ein sehr guter Etappenjäger als der konstante GKler.
Mir fällt im Nachhinein auf, dass ich zu wenig auf den Giro geschaut habe. Hab kaum Girofahrer. Sah bei mir im Kopf ungefähr so aus: Giro mies besetzt heuer (Punkt. und nicht weiter gedacht). dabei werden da ja genauso Punkte vergeben. Hätte es vielleicht einige günstige Chancen gegeben.
Aber war recht lange überrascht wie viele GT-Superkönner im bekommen konnte. (Carapaz gab viel Kritik. Ja, schwach 2023, aber er ist einer, der GT einfach im Blut hat. Selbst wenn der mal nur Etappen jagt, kann er sich zusätzlich passabel platzieren und dann eine weitere GT im Jahr vorne beenden)An Stelle Bernal, ja da hätte vielleicht ein Girofahrer gemusst. OConnor, Thomas schon weg. Caruso hätte da vllt Sinn gemacht. Aber er wird auch nicht jünger. Kelderman war für Giro gescheduled. Aber er hat mich auch so oft enttäuscht schon hier im Spiel.
Bardet: ja, seit Alps wieder ein Name. Aber war davor gefühlt abgesangen.
Mit Vine Pech. ja, unsicherer Kantonist. aber bei dem Feld hätte er auch mit Pogi im Team Top 5 holen können.Poole war gescheduled für den Giro. Zum Zeitpkt der Wahl war auch noch nicht sicher, dass es nach dem Ellbogenbruch bei TA nicht reicht.
Die Jünglinge Eete und Lenny M haben leider anderes Programm
van Wilder dachte ich der könnte Giroen. War recht lange bei den Buchmachern aufgeführt unter der Girosiegerwette. Wäre laut mir auch ok gewesen. Giro Leader, Tour Helfer Remco. Statdessen gaben sie nun Hirt Freiheiten in Italien.Krolle trotz Trunks wohl wiedermal genital gespielt. Rubio, Dunbar, JP Lopez alles im Nachhinein gute Wahlen für den Favoritenarmen Giro.
Dunbar hätte ich noch genommen, aber die anderen Würste zu wählen, bin ich zu sehr Dickkopf.
Pozzovivo hatte ich noch für spät auf der Liste. Aber passte dann nie. Martinez auf der Position und Tiberi fand ich aber gute Wahlen.Sonst noch ein Kommentar: Jaja lässt Halland fallen. Da fand ich die letzte Tour ja eher aussichtsreich.
9. Mai 2024 um 20:53 Uhr #772251Abgestimmt hatte ich für Lappi. Bestes Lappiteam aller Zeiten, sage ich
Quintana würde ich nie mehr wählen und Woods GKt glaub ich nicht mehr. Gregoire für mich eher Puncheur. Haig hätte ich nur später genommen und Gall etwas später. Aber sonst starkes Team und Super-Pogi kann viel regeln
- Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 3 Wochen von Pepe.
11. Mai 2024 um 19:02 Uhr #772278Pepe trotz Giroschwäche ja voll dabei.
Lappi 15, bleibt so. Oder Bardet kommt doch noch rein.
Jaja Thomas-Arensman: Momentan 14, wird nach KV eher mehr, Thomas zwar nach dem ZF ein ?, aber langfristig sollte Arensman noch etwas hochkommen
Pepe: MArtinez-Tiberi, momentan 19. Wenn man bedenkt dass Pepe sonst nur noch Vine für den Giro genommen hat (und den findet der KV auch unverletzt nicht nötig) muss man die Effektivität des Teams schon bewundern! ETwas Glück dabei mit den Ausfällen der anderen, ist aber sowieso immer da. Zana nehmen! Ok, wird irgendwie wohl doch auch ein Nuller, bah.
Krolle: O’Connor, Uijtdebroeks, Rubio 22Also, Krolle sollte das gewinnen. Hinter Pogacar kämpfen nach KV 4 ums Podest, er hat 2 davon, momentan 4.-5., Von hinten Tiberi, aber Cian ist eigentlich schon noch eine Stufe höher einzuschätzen.
Aber gibt kleine Abstände, Lappi könnte mit dem Girosieger sogar letzter werden.Pepeteamanalyse: Etwas wenig auf den Giro geschaut, ist aber ja jetzt kein Problem. Vine-Poole begeistert den KV nicht. Vine… nicht nötig. Poole ok, sei auf Giro geplant gewesen, dann passt er schon wieder. Aber andererseits hat Pepe mit Ayuso ja noch einen tollen Jungpunkter, mit Van Eetvelt, Van Wilder, Lenny Martinez noch so 2 potentielle Niedrigpunkter… braucht es jetzt einen 4.? Der KV hätte da sicher Zana vorher genommen. Auch wenn der jetzt ja eben gerade wie ein knapper 0er oder max 3er aussieht (Der KV hätte ihn sicher vor Fortunato erwartet) Oder Lutsenko. Oder Uran. Auch potentielle Niedrigpunkter. Poole scheint ja gut, aber DSM gibt irgendwie automatisch minus. Aber ok, Poole geht schon, Vine nach KV nicht.
Sonst sehr schöne Reihe. Der KV hätte wohl Carapaz früher genommen… Hindley, Almeida… hm, vielleicht Carapaz oder Thomas (Giro) zuerst. Helfer vs Leader eben. Martinez und Tiberi etwas früh, die hat der KV später genommen (im Fall Martinez auch relativ sicher dass Pytti den überhaupt nicht nimmt, kann man warten, aber auch sonst, viel Vertrauen hatte der KV ihn den nicht mehr), aber diese 2 sehen jetzt brillant aus. Wie der Krollenachbar mit Rubio-Dunbar da, der hatte einfach Pech mit Dunbar. Bernal auch, der KV hätte wohl da Bilbao oder Gaudu genommen, beide noch frei, aber Bernal passt auf jeden Fall auch. Bilbao einfach auch Sympathie.. Ist aber alles so wie’s ist vertretbar und schön. Für den KV ist nur Vine ein WTF Moment!
Lappi hat gar keinen WTF Moment. Am ehesten Gall, warum Gall so früh wenn Leute wie Carapaz, O’Connor (Giro), Gaudu (Abkacker, Potential aber noch da) noch frei sind. Aber ist kein richtiger. Andere hätte der KV nicht genommen, Kelderman (ist eigentlich ein Ciccone-moment, war ja klar dass er verletzt ist) aber einen richtigen WTF Moment hat er nicht. Setzling Landa auch nciht, ja der KV würde auch Mas nehmen, aber Landa war 23 bis auf die Tour sehr gut. Hier Nr 2 hinter Remco, Vuelta dürfte er dann aber Leadern. Passt irgendwie auch
Jaja hingegen fickt wild um sich rum:
Kuss, ja, Carapaz oder Hindley müssen da kommen. Für den KV wohl Carapaz (Leader…). Geht weiter mit Kämna, viel zu früh und dann noch Cristian Rodriguez. Da sind dann Carthy und McNulty kaum mehr erwähnenswert. Voralllem Carthy ist nämlich eigentlich auch eher ein WTF Moment. McNulty ok, Supernulty, wohl keine GT dieses Jahr, der KV dachte da noch evtl Vuelta, aber Almeida, Adam (Ayuso?) doch auch. Aber kann bei kleinerem punkten, TdS/Dauphiné? Ok, geht schon, aber Carthy?
Krolle: Hier eigentlich nichts wirkliches, aber so halbes. JP Lopez, Fisher Black. Der KV glaubt halt nicht an Lopez (hatte aber schon etwas Angst nach Oropa) und Fisher Black in dem Team. Der KV behauptet weiterhin der sei besser als Plapp, aber in dem Team absolut keine Freiheiten und ob er wirklich GK Mann ist… auch unklar. Sonst, Adam nach KV etwas früh, da sind Thomas, Carapaz, Almeida noch frei… und der KV glaubt halt an die mehr. aber wenn man nach dem 3. Platz 23 and Adam glaubt passt das schon. Rubio etwas gar früh, wenn man’s aber umdreht, Dunbar, dann Rubio, statt Rubio, dann Dunbar, dann passt’s halt irgendwie doch. Der KV bereut es schon den fallen gelassen zu haben…
Leitplanke
20. Mai 2024 um 14:52 Uhr #772342Zwischenstand zum 2. Ruhetag:
Lappi: 21 = 15+6
Jaja: 19 = 12+7
Pepe: 18 = 10+8
Krolle: 13 = 9+4Pepe mit der Minimalösung sehr gut dabei. Und Martinez könnte ja noch auf 2 klettern, ist 50:50 für mich. Tiberi dafür ein bischen am schwächeln gestern und noch relativ eng alles da. Bei Jaja keine große Verschiebungen mehr zu erwarten, +- 1 oder 2 Punkte. Bei Lappi kommst jetzt auf Bardet an, ja schon so ein Einbruchskandidat, sieht aber stabil aus bis jetzt, dann sollte es der Girosieg werden. Alles sehr eng beisammen, ich ein bischen weiter zurück, aber auch nicht dramatisch.
25. Mai 2024 um 19:35 Uhr #772434Frech dieser Pepe.
Ignoriert den Giro fast, gewinnt ihn aber. 20-19-17-15. Ausser der KV hat sich verrechnet. PLJK
Leitplanke
29. Mai 2024 um 10:20 Uhr #772457Oh jammer… Tante Eetvelts Knie gehts weiter so schlecht, dass er nun die Tour de Suisse absagte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.