Wer gewinnt die Tour de France 2005 ?

Home Foren Tour de France Wer gewinnt die Tour de France 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 161)
  • Autor
    Ventil
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

also im moment verstehe ich meinen obrigen post selber nicht mehr….

ein armstrong der die tour gewinnt und dann mit solchen sprüchen wie dieses bremszeugs und gewichtsverlust umsichwirft, muss ja nicht gleich ein armstrong sein der, wenn er die tour verliert, dann solche sprüche als ausrede verwenden würde.
      ich weiss echt nicht was das sollte mit dieser bremse, ich denke mal, mit dieser aussage hat er den bogen überspannt dazumals, und seine gegner als schwächlinge sondergleichen hingestellt, die es nicht mal schaffen einem armstrong mit angezogener bremse davon zu fahren.

das ist glaub einfach seine art von psychokrieg mit seinen gegnern.
      ich kann mir das gar nicht vorstellen das man dieses bremszeugs nicht gemerkt hätte die ganze zeit während der fahrt. ( also wenn ich bergauffahre und ich komme nicht so recht vom fleck, dann schaue ich alle 2 minuten nach hinten, ob die bremse schleift :D ).
      einerseits ist die story eine ohrfeige an seine gegner, anderseits eine ohrfeige an sich selber.
      also ich komme da nicht draus !!!

102

Breukink
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Da muß ich doch mal nachhaken: Meines Wissens hat noch nie jemals ein Radprofi einen Sturz inszeniert, oder gibt es da doch Beispiele?

Lapébie
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Mal angenommen, Lance Armstrong lässt die Tour aus oder macht uns dieses Jahr den Indurain und beweist, dass auch Unbesiegbare verlieren können.

Dann wäre für mich persönlich der absolute Horror, es gewinnt so einer wie Klöden vor Ullrich. Der Andreas ist mir halt relativ unsympathisch und soll bitteschön nur Rennen gewinnen, wo kein anderer Star anwesend ist. In solchen Momenten frage ich mich dann immer, wie sehr Bjarne Riis eigentlich 1997 gelitten haben muss.

Andererseits würde ich es dem Vino schon gönnen, zur Not halt auch vor Ulle.

Geht mir mit den Gerolsteinern auch so ähnlich. Eigentlich freue ich mich jedesmal, wenn sie von T-Mobile mal wieder in die Ecke gefahren werden. Sobald die (TMO) aber nicht am Start oder chancenlos sind, entwickle ich Sympathien für die (GST). Sind ja schließlich auch Deutsche.

PS: Zum Thema: Armstrong gewinnt die Tour und sie wird wieder langweilig sein.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Ventil, coolman:

Der KV denkt dass wir, da wir ja den anderen um Längen voraus und allgemein einfach zukunftsorientierter, ja schlichtwegs für die Gegenwart zu modern sind, ab sofort wie immer die Aktualität ignorieren sollten und nur noch hier über die TdF diskutieren sollten!!! Was meint ihr?

Jetzt kommt dann sicher so ein Witzbold der „Ja, bitte“ hinschreibt.

Leitplanke

Coolman
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

na selbstverständlich ich kann mir persönlich gar nichts besseres vorstellen als ganze liebe lange jahr nur über die tdf zu diskutieren. ist es nicht das was du auch willst kv?

IronFire
                • Amateur
                • ★★★

So, will wenigtens noch meinen tipp abgeben ;)
                Dreimal drüft ihr raten, natürlich wird Levi Leipheimer mit 15 Minuten Vorsprung die Tour gewinnen :D

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

für das dass die tour in einem monat losgeht ist noch sehr ruhig hier drin. da ging es im girothread aber anders zu und her. liegt wohl daran das es viel mehr experten rund um den giro hat. oder besser gesagt hatte. die cunegoexperten haben ganz schön eins auf die nase bekommen. schlussendlich warens noch zwei experten.coolman und das ventil. präsident und vize vom fanclub und fraktionsleutant ( ventil ).

ich sehe von den girostartern ausser basso und karpets keinen einzigen fahrer (GT) der an der tour was reissen könnte.

102

Escartin
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Cunego…? Karepts mag ja ganz nett sein, wird trotzdem nicht in die Top10 kommen.

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

heras – vinokourov – armstrong – basso – mancebo – leipheimer – pereiro. hab ich einen vergessen ? gut möglich. kann aber auch einer von den rausfliegen. klöden nicht, weil unmöglich drei t-mobilefahrer in die top 10 kommen.
                      das ventil zählt schnell durch…
                      sieben fahrer. also rang acht für karpets.

totschnig und mayo hab ich nicht reingenommen, weil w. einfach….ach lassen wir das.

das ventil ist karpets-spezialist. hats am giro gesehen, karpets steigert sich immer schön ein bisschen jede saison.
                      und diese tour wir er in die top 10 kommen. hoffe und denke ich mal.

wie ist die form von ullrich ?

102

Veloce stanco
                      Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Ventil
                        heras – vinokourov – armstrong – basso – mancebo – leipheimer – pereiro. hab ich einen vergessen ? gut möglich. kann aber auch einer von den rausfliegen. klöden nicht, weil unmöglich drei t-mobilefahrer in die top 10 kommen.
                        das ventil zählt schnell durch…
                        sieben fahrer. also rang acht für karpets.

totschnig und mayo hab ich nicht reingenommen, weil w. einfach….ach lassen wir das.

das ventil ist karpets-spezialist. hats am giro gesehen, karpets steigert sich immer schön ein bisschen jede saison.
                        und diese tour wir er in die top 10 kommen. hoffe und denke ich mal.

wie ist die form von ullrich ?

Spitze!! Neulich hat er Steinhauser am Berg stehen lassen :D :D

pompa pneumatica

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

na also, geht ja !!!!

ist ja schon gut….
                          contador-savoldelli-botero-garzelli-simoni-cunego-landis-menchov
                          hat das ventil vergessen. und warum ? weil das ventil keine helle leuchte ist ! egal. diese fahrer werden aber trotzdem hinter dem gironese rang 7. karpets sein….

102

Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Ventil, nach deiner Theorie sollte Karpets aber in Frankreich nicht unter die ersten 10 kommen, die verlorene Girosubstanz, nämlich.

Leitplanke

T-Moby
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Vetil du hast Sevilla vergessen, in Topform könnte er auch noch unter die Top 10 kommen. Das wäre ja unglaublich. 1.Ulle, 2. Armi, 3. Vino, 4. Klöden, 5. Basso, 6. Azevedo, 7. Rubiera, 8. Sevilla …
                              :D

Offizieller Mari Holden Fan!!

Christophe Moreau
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Armstrong mit ein bisschen Rückstand aus den Bergen kommt, er dann jedes Rennen jeden Kilometer lang angreifen wird, bis er vom Rad fällt. Der kann doch nicht mehr verlieren.

50% der Bundesliga war gedopt.

Ventil
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

heiliges kanonenrohr !!!!

kann man eigendlich auch mal in ruhe seine kaffeepause haben ? bin langsam am verstehen was moreau-fan mit seinem avatar beabsichtigt !

t-mobile

ja ja ja !! bringen wir erst mal ullrich über den ersten berg, dann schauen wir weiter…

kanarienvogel

das war jetzt ein scherz ! oder ?

die ventilische substanz theorie schliesst ein double aus.
                                  die ventilische substanz theorie haltet podestplätze im selben jahr giro/tour für sehr schwer, wenn im moment der lage gar für ausgeschlossen.
                                  die ventilische substanz theorie erlaubt aber bei beiden rundfahrten plätze ausserhalb der top 5.

HABE NIE WAS ANDERES GESAGT !!!!!!!!! UND NENN MICH NICHT VETIL T-MOBY !

102

T-Moby
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Ventil
                                    UND NENN MICH NICHT VETIL T-MOBY !

29.gif

@ Moreau: Ich dachte nach der Tour wäre Schluss, warum sollte er dann jedes rennen angreifen???gruebel.gif

Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Vetil

Ist aber nicht logisch: Verliert nur der Fahrer der das Podest erreicht Substanz? Der Top 10 Fahrer, wie Karpets z.B.? Der ist ja ohne Giro jetzt, also 2005 ein Top 10 Fahrer, nicht ein Podiumskandidat. Er kann einfach (noch) nicht mehr. Dieses Jahr hat er nun auch den Giro erfolgreich hinter sich gebracht. Warum hinterlässt das bei ihm keine Spuren?

Leitplanke

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

kannst alles im double thread nachlesen !

ist ein gewaltiger unterschied, ob du podestfahrer oder top 10 fahrer bist. diese 3-4 prozent machen sehr viel aus bei der substanzierung. aber das versteht ihr ja eh alle nicht !!!!

102

Ventil
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

der unterschied ist, das du als siegesantwärter oder podestfahrer IMMER dranbleiben musst, IMMER vorne fahren musst, IMMER die klappe offen haben musst bei interviews ect.
                                          das sieht bei einem top 10 fahrer anders aus. der kann durchaus mal eine bergetappe, oder gar zwei bergetappen, oder gar drei bergetappen mit 87 % statt 92 prozent fahren, weils keine rolle bei seiner plazierung spielt die drei minuten mehr aufgebrummt zu bekommen oder nicht.
                                          und genaue diese kleinen prozente überall summiert zerren extrem an den kräften bei den podiumfahrern.

102

Kanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Ach so, also behauptest jetzt dass ein Fothen am Giro nicht alles gegeben hat, Karpets hat sich am Finestre absichtlich distanzieren lassen und Caucchioli ebenso. Alles klar.

Leitplanke

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

GRRRRRRRRRR !!!!!!!

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!

absichtlich karpets nicht, aber als er beim finestre merkte das er reissen lassen muss, blieb er bei den drei prozenten weniger tempo, also das tempo das er dann einnahm nach dem sich zurück fallen lassen. er bleib einfach in dem bereich und versuchte nicht brachial mit aller kraft sich zerfleischend im roten bereich nochmals ranzukämpfen.

genau so in anderen etappen. unscheinbar eine spur langsamer, weil er im moment nicht mehr drauf hat und den motor nicht unnötig überdrehen möchte. wäre er in position drei oder gar zwei gewesen ( GK ), dann hätte karpets mit sicherheit noch einen zacken zu legen können ( eben genau diese 2 – 3 prozent wo grausam an der substanz zerren ).

102

T-Moby
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Im Prinzip hast du recht, bloß das jeder ja mal ne Etappe gewinnen will. am Anfang weiß man ja gar nicht das man kein Sieganwärter ist, also muss man ****s geben. außerdem will man ja auch immer seine Position verbessern, d.h. man fährt am besten ganz vorne mit. Ein Argument wäre das die Tourfahrer noch nicht in Topform an den Start gehen und deswegen ist es denke ich mal nicht so schlimm mit dem Substanzverlust.

Ventil
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

herr ober, das ventil braucht dringend ein glas wasser..

t-noby

natürlich weiss man das am anfang ja nicht. aber wenns man dann mitte rundfahrt weiss, ist das immer noch ein gewaltiger unterschied wenn du ab und zu mal bei den etappen diese 2-3 prozent zurück schraubst.

102

T-Moby
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Das ist simply korrekt. Ich sage einfach mal ein Karpets hätte noch mehr zeigen können, aber da er ja die Tour de France als Hauptziel hat…

Christophe Moreau
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

@t-mobil: jede Etappe, also auch in Paris. Das wäre doch mal interessant. Während Ullrich Champagner trinkt, pest der Armi davon…

Klingt nen bisschen billig, aber irgendwie…

50% der Bundesliga war gedopt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 161)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.