Home › Foren › Tour de France › Wer gewinnt die Tour de France 2005 ?
- Dieses Thema hat 160 Antworten sowie 30 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Juni 2005 um 14:38 Uhr #578273
Ich weiß bei Karpets irgendwie nicht woran ich bin. Könnte dieses Jahr so durchstarten wie Basso. Obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass aus ihm kein Siegfahrer bei den großen Rundfahrten wird.
Obwohl ich ihm das gönnen würde…
50% der Bundesliga war gedopt.
3. Juni 2005 um 14:44 Uhr #578274Kannst du Armi nicht leiden oder warum „pest“ er davon
Offizieller Mari Holden Fan!!
3. Juni 2005 um 14:46 Uhr #578275Schreibt man das dann so:
peesen?
50% der Bundesliga war gedopt.
3. Juni 2005 um 14:53 Uhr #578276ich versteh die argumente eines ventils wirklich nicht. ich finde es durchaus eine unterstellung, dass du sagst karpets hat zwei prozent weniger gegeben als savoldelli oder simoni. sehe ich nicht so, kommt einfach drauf an, was man für ein ziel hat. karpets noch nie bei einer gt unter den topten, von daher hat er wohl alles gegeben. bei cunego würde ich das jedoch auch anders sehen.
3. Juni 2005 um 16:11 Uhr #578277Und ich verstehe das Ventil diesmal ganz ausgezeichnet. Ich glaube auch, dass man im Führungstrikot oder knapp dahinter noch etwas mehr aus sich rausholt, als eigentlich drin ist. Und das ist der entscheidende Substanzverlust gegenüber Fahrern, die nicht über das absolute Maximum herausgehen.
Man hat für diese „Tatsache“ auch den Namen, dass ein Trikot „beflügelt“. Platz 2 und 3 bei GTs zählen auch dazu, wenns eng zugeht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
4. Juni 2005 um 3:53 Uhr #578278na endlich wenigstens einer….Lapébie, du weisst gar nicht wie gut das tut !!!
wieso jetzt 19 : 19 armstrong / ullrich ?
ist was passiert ?
102
4. Juni 2005 um 8:51 Uhr #578279jups Ulle hat gestern/vorgestern trainiert
4. Juni 2005 um 8:57 Uhr #578280Quote:Original von cerajoQuote:Könnte mir auch vorstellen, dass Armstrong, wenn er die Tour nicht gewinnt, auf der letzten Etappe einen fetten Sturz arangiert (oder eine schhöne Krankheit) und deshalb leider aufgeben muss, sodass man nicht sagen kann, Armstrong hätte auf jeden Fall verloren.Wenn er verlieren sollte wird er das eingestehen und dem Sieger gratulieren.
Das muss man erst sehen, ob er das wirklich tut. Aber so ein Gentleman wie Indurain wird er mit 100% Sicherheit nie sein, das hat man nämlich bei der letzten Tour gesehen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
4. Juni 2005 um 11:03 Uhr #578281ach ja und was war letzte tour? meinst du etwa, dass er klöden nicht hat gewinnen lassen? hallo? wir sind hier im sport, da darf man ja wohl gewinnen, wenn man es drauf hat.
4. Juni 2005 um 11:41 Uhr #578282Quote:Original von Coolman
ach ja und was war letzte tour? meinst du etwa, dass er klöden nicht hat gewinnen lassen? hallo? wir sind hier im sport, da darf man ja wohl gewinnen, wenn man es drauf hat.Nein, das meine ich nicht direkt.
Natürlich darf man Armstrong nicht vorwerfen, wenn er Klöden noch übersprintet, um die Etappe zu gewinnen, dafür wird er schließlich bezahlt. Aber warum hat er dann in La Mongie Basso gewinnen lassen. Wenn dann muss er immer konsequent fahren.
Was ich mit dem Indurainvergleich meinte, war die 18. Etappe und die Geschichte mit Simeoni. Für ein Vorbild gehört es sich nicht private Angelegenheiten bei einem Rennen auszutragen. Schließlich schadet er damit nicht nur Simeoni, sondern auch seinem Team.
Und Armstrong ist ein stinknormaler Rennfahrer nur das er erfolgreich ist. Das heißt nicht, dass er sich alles erlauben darf
4. Juni 2005 um 12:04 Uhr #578283Nicht zu vergessen, das er 2003 als er hingef****n ist, ****n Enstes behauptet hat das Ulle das Tempo noch forciert hat, und nicht etwa gewartet hat.
4. Juni 2005 um 12:37 Uhr #578284Quote:Original von T-Moby
Nicht zu vergessen, das er 2003 als er hingef****n ist, ****n Enstes behauptet hat das Ulle das Tempo noch forciert hat, und nicht etwa gewartet hat.gib da mal ne url wo das steht. das hab ich ja noch nie gehört.
@fensterscheibe:
mit basso und klöden hast du recht, hab ich mir auch gedacht, aber basso hat ihm führen geholfen, klöden nicht. außerdem kann er ja gewinnen lassen, wen er will.mit simeoni hast du vollkommen recht. da hab ich mich auch schon öfters drüber aufgeregt.
4. Juni 2005 um 12:45 Uhr #578285Quote:mit basso und klöden hast du recht, hab ich mir auch gedacht, aber basso hat ihm führen geholfen, klöden nicht. außerdem kann er ja gewinnen lassen, wen er will.Deswegen meinte ich ja auch, dass er für mich eine Stufe unter Indurain steht, der hätte in Führung liegend niemals einem den Etappensieg weggenommen. Außerdem kann man beide Ankünfte nicht vergleichen, da bei Klödens Fastsieg eine kleine Gruppe ankam und nicht Amstrong mit einem anderen Fahrer. Aber da kann man eben geteilter Meinung sein.
4. Juni 2005 um 14:08 Uhr #578286Quote:Original von CoolmanQuote:Original von T-Moby
Nicht zu vergessen, das er 2003 als er hingefallen ist, allen Enstes behauptet hat das Ulle das Tempo noch forciert hat, und nicht etwa gewartet hat.gib da mal ne url wo das steht. das hab ich ja noch nie gehört.
Da wurde viel geschrieben. Der Auslöser für diese Aussage war damals allerdings nicht Armstrong selber, der konnte ja nicht wissen wie schnell weitergefahren wurde (hatte ja auf dem Boden mit ner Einkaufstasche zu tun), sondern der einstige Phonakprofi Tyler Hamilton. Das der allerdings ne rege Phantasie hat wissen wir ja. Dem wäre es am liebsten gewesen, wenn Ullrich vom Rad gestiegen wäre und am Strassenrand beim Warten auf Lance Autogramme geschrieben hätte.
pompa pneumatica
4. Juni 2005 um 14:34 Uhr #578287Neee nee, Veloce, das hat Armstrong auch selbst gesagt.
Wollte immer dass das Ventil die Kommentare analysiert, hat es aber nie gemacht. Tour 03, im alten Forum könnte irgendwo noch ein Link sein, oder sonst gehst mal auf Cyclingnews suchen. Tour 03, Armstrongs Interview mit OLN. Evtl auch mit cyclingnews direkt.
Leitplanke
4. Juni 2005 um 15:06 Uhr #578288Quote:Original von Kanarienvogel
Neee nee, Veloce, das hat Armstrong auch selbst gesagt.Wollte immer dass das Ventil die Kommentare analysiert, hat es aber nie gemacht. Tour 03, im alten Forum könnte irgendwo noch ein Link sein, oder sonst gehst mal auf Cyclingnews suchen. Tour 03, Armstrongs Interview mit OLN. Evtl auch mit cyclingnews direkt.
Joo, mag sein, das er dies sagte. Ich meinte jedoch, das derjenige, der ihn auf diese Gedanken überhaupt brachte, Tyler Hammelblut war.
pompa pneumatica
4. Juni 2005 um 15:10 Uhr #578289Wer ist übrigens der „Zweite“, der hier in der Umfrage, den Herasklicki gesetzt hat?
KV, du hast hier einen Verbündeten!!
pompa pneumatica
6. Juni 2005 um 18:14 Uhr #578290mach mal hier weiter..
ullrich wirkt wirklich stark im moment. körper und kopf.
das mit seiner gaby wirkt sicher, wird sich noch mehr.
denke das sich dieser trennungsschmerz bei ullrich zu sich selber positiv auswirken wird bei der tour. ja, sowas gibt es. konnte man schon bei gippingen sehen, ullrich wird aus dieser trennung kraft schöpfen können und dann erst nach der tour in ein loch fallen. er wird seine beste tour seit langem fahren, noch besser als 03, vielleicht besser auch als er die tour gewann. der letzte satz aber nur auf den kopf bezogen, ullrich hat jetzt endlich die reifehürde übersprungen. so das ventil es denkt… !
aber der körper wird nicht so können wie der kopf es will und doch endlich mal könnte.armstrong wirkt auf mich in dieser phase vor der tour wie ein geist der sich selber beschwört zum guten aber tief staplet in der presse.
sein körper auf den fotos bei der dauphine : das ist ganz schön. aber : lance hat einen anderen gesichtsausdruck auf dem rad. das ist reine ventilansichtssache. der gesichtsausdruck von armstrong wirkt ängstlich und alt.
ein platz fünf beim prolog bei der dauphine ist top würde ich sagen. armstrong blüfft, denke ich doch.es wird wie so oft die erste grosse bergetappe mehr sagen…
all die anderen..mayo-heras-vino-klöden-mancebo-….cunego-karpets-valverde-…
werden nur das nachsehen haben.armstrongs zähigkeit wird siegen. denke immer das basso der sein könnte der armstrong…aber nein.
ullrich, ullrich wird am ersten schlussanstieg dass zu spühren bekommen, zudem er jetzt eigendlich bereit ist im kopf, aber im körper immer vermaselet hatte.armstrong wird so zäh sein, dass er basso abhängen wird am berg, rein vom kopf und nicht von den beinen.
102
6. Juni 2005 um 18:19 Uhr #578291Das mit Ulle und Armi hört sich ganz gut an, aber ich denke wenn du schreibst das Ulle besser als 97 sein könnte, dann wird Basso meiner Meinung noch mithalten können.
6. Juni 2005 um 21:48 Uhr #578292ich denke diese ominöse 97er form war keinesfalls besser als 98 oder 01 oder 03. wer war denn da? virenque. oho ich krieg gleich angst. ne, wenn dann wird ulle mit seiner bisher besten form starten und dann hat ein basso das nachsehen in den bergen. oh ja diese these wage ich jetzt schon. armi wird von jahr zu jahr schwächer. nur mit der 01er form hat er gegen ulle ne chance. wird spannend, aber vl kommt ulle auch nicht in die form, die wir uns alle wünschen. ich glaubs erst, wenn ichs sehe. so seh ich das.
7. Juni 2005 um 10:32 Uhr #578293Pantani war auch noch da, und dem hat Ullrich in den Bergen netto auch Zeit abgenommen. Ebenso deklassierte er die durchaus starken Escartin, Jimenez und Casagrande. Wer fehlte denn? Gotti, Tonkov und Zülle, ok. Aber hätten die ihn wirklich gefährden können?
7. Juni 2005 um 10:50 Uhr #578294aber jimenez ist zwar damals achter geworden, aber er war noch jung. er hatte noch lange nicht die klasse wie später dann.
nachtrag: okay hab mich verschaut 1997 war jimenez achter. okay du hast recht, damals war er stark, wie man auch an der etappe nach les deux alpes sehen konnte. aber er ist doch ständig einbgebrochen und ist total unkonstant gefahren. er ist also kein maßstab.
7. Juni 2005 um 11:59 Uhr #578295grüße den Meister(Propper)
ahh ich hasse verlorene wettenarmi hat das unter anderem in seinem buch geschrieben, dass ullrich nicht auf ihn gewartet hätte, erst dackelgesicht hätte zu ullrich hinfahren müssen und ihm gesagt, dass er langsam machen solle(als ob dackel an ullrich rangekommen wäre…)
ullrich wirkt stark. habe das aber schon des öfteren gedacht, dieses jahr bin ich aber zum ersten mal voll überzeugt, dass er NICHT gewinnen wird.
armi wirds allen bei seiner letzten tour nochmal so richtig zeigen, da bin ich mir gaaanz sicher, da mag kommen wer will.
7. Juni 2005 um 12:04 Uhr #578296Quote:Original von hannes
grüße den Meister(Propper)
ahh ich hasse verlorene wettenullrich wirkt stark. habe das aber schon des öfteren gedacht, dieses jahr bin ich aber zum ersten mal voll überzeugt, dass er NICHT gewinnen wird.
Da gab es jedoch schon Jahre, da konnte man eher davon überzeugt sein, dass er es bei der Tour nicht schaffen wird. Denn da gab es in der Vorbereitung immerwieder Vorfälle, die einen Toursieg nicht vermuten ließen. Bei mir ist es eher andersherum. Seit 2001 ist es dieses Jahr zum ersten Mal der Fall, wo er mMn eine realistische Chance hat, zu gewinnen.
7. Juni 2005 um 12:41 Uhr #578297@schnell müde: Ich oute mich
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wer gewinnen wird, ab Armi glaube ich nicht, bei Ulli weiss man nie so recht. Das Pfeiffersche Drüsenfieber von Mayo ist ein langwierige Angelegenheit, die TMs dürfen nicht, Beloki kann nicht, Valverde will (noch) nicht, also bleibt nur Heras übrig
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.