Wer gewinnt die Tour de France 2009?

Home Foren Tour de France Wer gewinnt die Tour de France 2009?

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #567943
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So, noch knapp zwei Wochen sind es bis zur Tour, Dauphiné und TdS sind gelaufen, jeder konnte sich ein Bild von den Favoriten machen (mit Ausnahme der Giro/Tour-Fahrer, die sich verständlicherweise nochmal eine kleine Rennpause genommen haben.

    Eine Option nur – 12 Tage Zeit!

    Es darf hier gerne auch begründet werden, warum man jmd. gewählt hat, bzw. auch warum die anderen nicht gewinnen. Nur halt noch kein Pulver für die Vorschau verschießen…

    Bei anderem Fahrer bitte hier dann nennen. Mehr wie 15 Möglichkeiten geht nicht. Wohl dann so Fahrer wie Karpets, Vandevelde, Nibali…

    Valverde hab ich jetzt mal drin, das letzte Wort ist da ja noch nicht gesprochen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #667184
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    pffff… karpets nicht mal im votum.

    ulle fehlt einfach. mit ulle war alles viel schöner und spannender. ulle gegen armstrong ist viel interessanter als contador gegen armstrong. ulle wenn du jetzt das ventil liest ; wir vermissen dich !

    das ventil braucht jetzt als erstes nach dieser kräftezerrenden tour de suisse ein schinkensandwich mit käse und vorallem einen streckenplanführer. finden`s nirgend was ?(


    102

    #667185
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Was an Ulle gegen Armstrong interessant gewesen sein soll, ist mir völlig schleierhaft.
    Contador natürlich, aber am liebsten wäre es mir, wenn einer von den jungen Löwen gewinnen würde.

    #667186
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich habe immer noch keine Ahnung wie man Armstrong jetzt genau einschätzen muss…deswegen habe ich mal ganz unspäktakulär Contador angekreuzt…
    Mencjov und Evans sicher auch aussichtsreich, selbst Valverde hätte ich diesmal was zugetraut…
    Arschleck denke ich nicht das er die Übertour fährt, aber Top5 vllt. möglich…


    #667187
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schon klar dass du keine ahnung hast. nichts neues..

    das ventil muss erst noch die strecke filtrieren und abschmecken. haben`s sich doch für die tdf nicht interessiert bis zum gestrigen tag :D :P
    valverde ist kein tour de france-siegertyp. der wird den rest seiner karriere dort verbringen, wo er schon immer war. evans; eins muss man ihm lassen. er hat sich von jahr zu jahr gesteigert, oder seine gegner wurden schlechter. dieses jahr ?

    es gibt nur drei fahrer die gewinnen können : armstrong, contador oder ulle.

    was sind junge löwen ?


    102

    #667188
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    was sind junge löwen ?

    Vielleicht sowas?

    http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1W1GPEA_de&ei=ssI_SsfPINSvsgaKkNl7&resnum=0&q=l%C3%B6wen%20baby&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

    Quote:
    Original von Ventil
    pffff… karpets nicht mal im votum.

    Hatte ich erst drin, dann aber gegen „Anderer Fahrer“ ausgetauscht. Hinterher will noch jemand Vandevelde oder Cancellara wählen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #667189
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @Breukink: dasselbe frage ich mich allerdings auch.

    #667190
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    löwen sind eigentlich im radsport belgier, mal abgesehen von cipollini, supermario. oder war nur museeuw DER löwe ? oder sind allgemein alle flandern löwen ? pont-neuf-kartoffeln oder frites belges.

    ganz einfach : hätte es das traumpaar ulle & läns nicht gegeben, dieses forum wäre verhungert ende 90er jahre.

    das ventil wäre gerne sportlicher leiter von ulle gewesen.


    102

    #667191
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ende der 90ger, ok das geht noch, da war die Lage noch nicht eindeutig. Aber in den Nullern war’s nur schrecklich.

    Es gibt natürlich nur einen Löwen, Museeuw.
    Mit jungen Löwen meinte ich: Kreuziger, Nibali, ASchleck, Martin, Lövkvist, Gesink, Seeldraeyers, meinetwegen auch Rolland (haha!). Halt so einen wie Fignon (ging gut) oder Thurau (ging daneben), der scheinbar aus dem Nichts auftaucht und alles aufmischt.

    #667192
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    contador, da schleck der schlechtere zeitfahrer ist und armstrong am berg die beiden nicht halten können wird.

    #667193
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wieso 12 tage ?

    wird wohl seinen grund haben. das ventil muss erst alle etappen durchgehen. man kann da nie wissen.

    lol !! wer hat da den igor ?(

    supermario bezeichnete sich aber als den könig der löwen 8), die hatten früher noch oft solche ausdrücke 8) , wieso gibt es das nicht mehr ?

    coolman

    wieso kann er das nicht ?


    102

    #667194
    Kaervek
    • Beiträge: 287
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Evans. Weil ich es möchte.

    Armstrong fände ich interessant – falls Evans lieber seinen geliebten zweiten Platz belegen möchte.


    Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

    #667195
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sanchez und Anton? Der KV dachte Sanchez wolle gar nicht starten….

    Da hätte man gut auch Nibali reinnehmen können…


    Leitplanke

    #667196
    mancebo
    • Beiträge: 20
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    was!!! Sanchez will nicht starten ?? dann brauch ich die tour ja garnicht gucken :(

    #667197
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Evans!

    2007 und 2008 war er Topfavorit, aber dieses Jahr schut man nicht so auf ihn. Deswegen geh ich mal ganz kess auf ihn.


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #667198
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Caisse hat jetzt bekannt gegeben (laut ANP) daß Valverde definitiv nicht bei der Tour starten wird.

    #667199
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    coolman
    wieso kann er das nicht ?

    weil er schwächer ist als die anderen beiden

    #667200
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    sanchez startet nicht, valverde darf auch nicht starten.

    dafür fehlt Klöden(immer hin zwei mal auf Podium) und Gesink.


    Old Path, White Clouds

    #667201
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von chinaboy
    sanchez startet nicht, valverde darf auch nicht starten.

    dafür fehlt Klöden(immer hin zwei mal auf Podium) und Gesink.

    Klöden bewusst weggelassen (einfach nur die Nr.4 wenns hochkommt und in den letzten GT´s mit zu großen Schwächen am Berg), Gesink in der Tat vergessen. Irgendwie die Startliste durchgegangen und bei Rabobank halt Menchov notiert und weitergeguckt. Den hätte ich jetzt durchaus reingenommen. Ist halt nichts perfekt hier, lässt aber noch Raum für eine ultimative Umfrage dann kurz vor Tourstart!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #667202
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wenn man die tour de france gesamtsieg-tipps, die armstrong-umfrage und auch diese umfrage hier miteinander vergleicht, kommt das einem total chaotischen haufen gleich !!! und das sollten experten sein ? !!!

    wieso wird im tippspiel der jüngere schleck so hoch gehandelt ? das würde uns brennend interessieren einige logische antworten zu bekommen, wieso gerade der ..

    das ventil muss heute noch die jaja-strafe zusammenstellen
    ( wir wurden getadelt dass das noch nicht gemacht ist :D ) und einen kleinen post über armstrong schreiben.


    102

    #667203
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    wieso wird im tippspiel der jüngere schleck so hoch gehandelt ? das würde uns brennend interessieren einige logische antworten zu bekommen, wieso gerade der ..

    Er ist erstens besser als der ältere Schleck und man kann zweitens erwarten, dass er auch besser sein kann als Sastre, Evans oder Menchov. Er hat jetzt keinen Sastre mehr vor sich und seine schlimmste Schwäche, das (Einzel-)Zeitfahren, spielt 2009 nicht so eine große Rolle wie in anderen Jahren.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #667204
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Lapébie
    Er ist erstens besser als der ältere Schleck

    Im Prinzip ja, aber bei der TdS war er doch sehr mäßig, und er zeigte sich auch selbst unzufrieden mit serner Form.

    #667205
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Aus dem Abschneiden bei Tour de Suisse oder Dauphiné Libéré kann man nun wirklich nicht viel für die Tour de France ablesen. Armstrong zum Beispiel hat gezeigt, dass man durchaus beides in Folge gewinnen kann, Moreau und Valverde haben gezeigt, dass ein guter Juni auch ein starkes Nachlassen im Juli bedeuten kann. Und ein Landis (60. 2006) oder auch Sastre (20. 2008) haben gezeigt, dass ein schlechter Juni auch einen Toursieg bedeuten kann.

    Andy Schleck ist jung. Wenn er bei der TdS unzufrieden mit seiner Form war, dann kann er eben noch ein bisschen dran feilen.

    Aber hast schon Recht Breukink, es wäre auch keine Sensation, wenn Andy Schleck dieses Jahr 18. an der Tour wird.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.