Wer gewinnt die Tour de France 2012?

Home Foren Tour de France Wer gewinnt die Tour de France 2012?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #568590
    Jaja
    Moderator
      • Beiträge: 10244
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      TOUR DE FRANCE
      2012

      Willkommen zur großen Favoritenumfrage zur 99. Austragung der Tour de France. Wir präsentieren Ihnen heute die sorgfältig ausgewählten 15 Fahrer, die sich die größten Hoffnungen auf das “maillot jaune” in Paris machen dürfen. Viel Spaß!

      575838cadelev10ysmlt47p.jpg Cadel Evans: Kann er seinen Vorjahressieg wiederholen?

      wiggomarquee1yrdhgx9nju.jpg Bradley Wiggins: Gilt als der Topfavorit. Wird er dem gerecht?

      nibalivincenzo8mf3w6lqru.jpg Vincenzo Nibali: Der kühne Sizilianer peilt den Sieg an, doch ob das genügt?

      sanchez6v0yz7qx4f.jpg Samuel Sanchez: Im letzten Jahr glücklich über Erbsen. Geht dieses Jahr mehr?

      menchovc1pav8lr43.jpg Denis Menchov: Dürfen wir uns auch in Paris mal seinen Jubelschrei anhören?

      frankschleckiah3mzgd7ei.jpg Frank Schleck: Kann er aus dem Schatten seines Bruders springen?

      gesinkgbknpqisf9.jpg Robert Gesink: Er soll die starke Rabobank-Armada anführen. Hoffen wir auf eine sturzfreie erste Woche.

      220pxryderhesdx7qjglwih.jpg Ryder Hesjedal: Sehen wir in diesem Jahr ein Double?

      froomeqgdfuapoyc.jpg Chris Froome: Die Entdeckung der Vuelta. Zunächst Nr.2, doch das war er auch in Spanien…

      vdbxcn705pidm.jpg Jürgen Van den Broeck: Wird häufig vergessen, doch er hat die Tour fest im Blick.

      valverdezw2ngcra8v.jpg Alejandro Valverde: Zurück im Geschäft, aber auch in der Erfolgsspur?

      1236071701brajk2ykhxn8p5b.jpg Janez Brajkovic: Jetzt darf er zeigen was er kann.

      kldenrpcxu3i17y.jpg Andreas Klöden: War in seiner Karriere häufig zu loyal. Springt er jetzt noch mal aus dem Schatten hervor?

      kriuksoh2fu1nv8s.jpg Steven Kruijswijk: Anwärter auf Weiß.

      pierrerollandpgf136bwh9.jpg Pierre Rolland: Trumpfte im Vorjahr in Alpe d’Huez groß auf.


      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

      #720182
      kaiserslautern1900
        • Beiträge: 2182
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Schöne Umfrage, aber es fehlt Leipheimer ;-)


        #720183
        Ventil
          • Beiträge: 35248
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Fotomaterial .. Menchov mit dem Schrei rüber nach Frankreich ein MUSS ! GIRO !

          Evans : Ponte Brolla like .. der und der Hund erinnert das V. an den http://www.youtube.com/watch?v=EZHey02Ke7o .. Nilpferd mit Froschmaul der Evans
          Wiggins : seine Koteletten sind Kult ! .. hach .. ok, ich denke die TdF wird er ohne sein.
          Nibali : yes ! so ist er .. !
          Sanchez : den hingegen bitte ohne Erbsen übergekotztes Trikot :D
          Menchov : YEAH!!!!!! D’är .. für mich eines der besten Radsportbilder aller Zeiten !
          Gesink : könnte sich heimlich unten rum einen runter holen, wie derlächelt .. weiss nicht :baby:
          Hesjedal : ok
          Froome : enart goil .. weiss das Ventil aber nicht, Zieldurchfahrt oder Podium !
          VDB : geile Standaufnahme !
          Valverde : David Hasselhoff :D
          Braykovic : den könnte man als bild in die Gesangsbibel legen .. eben da.. wo man nicht singen sollte
          Klöden : klassisch halt ! Color e s/w .. passt !!
          Kruijswijk : dem Ventil da persönlich zu viel Brusthaar !
          Rolland : ok .. es ist das kraftvolle Grün das mich anspricht .. auf etlichen Europcar-Aufnahmen !


          102

          #720184
          Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 21968
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Kein Kiryienka, geht’s noch?
            Kadri, ok, ohne den geht’s, aber Vasil!

            Jaja ist Anti-Helden!

            Versteht die Bedeutung ja schon mal nicht, der meint Van Hummel sei ein Held?


            Leitplanke

            #720185
            Jaja
            Moderator
              • Beiträge: 10244
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Riecht ja nach ner Wette. Kiryienka kommt nicht in die Top-15 würd ich anbieten. Spannender ja eigentlich immer direkte Duelle. Wer bietet sich da an? Was teaminternes wäre nett. Costa-Kiryienka?


              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

              #720186
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 21968
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Das hat Kiryienka schon gewonnen.
                Klöden, Brajkovic ginge auch.


                Leitplanke

                #720187
                Jaja
                Moderator
                  • Beiträge: 10244
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Brajkovic würd ich auch nehmen. Ist ja ein Selbstläufer dann.


                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                  #720188
                  Jaja
                  Moderator
                    • Beiträge: 10244
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Oder nein, besser Klöden. Soll ja auch halbwegs spannend sein.


                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                    #720189
                    Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 21968
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Kiryienka schlägt Costa, Klöden UND Brajkovic.

                      Kannst alle 3 haben.


                      Leitplanke

                      #720190
                      Escartin
                        • Beiträge: 539
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

                        Van den Broeck und Nibali machen den Sieg unter sich aus, Rolland wird Dritter.

                        #720191
                        Pepe
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 2427
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          ARGH… Kein Leipheimer?? Dafür Hesjedal, Rolland und Kruijswijk. Also bitte… ;)

                          Das wir dem guten Leipheimer aber ehrlich nicht gerecht. Verstehe gar nicht recht, warum der so schlecht angesehen ist (ist ja nicht nur hier der Fall). Jetzt nach dem Sturz vor Pais Vasco und der daraus (?) resultierenden Zeitfahrschwäche kann ich diese Diskreditierung ein wenig nachvollziehen. Aber davor? In der KV-Pytti Wette gar nicht gewählt, glaube ich. In der Wette der vier anderen sehr spät. Bei den Buchmachern von Anfang an mit Quoten über 50 gehandelt, trotz einer auf seine Stärken zugeschnittene Tour. Einziges Argument, vor seinem Sturz war doch sein Alter. Sonst nur Argumente für ihn: Stark in San Luis. Am Berg bei Super Contador, im Zf sogar besser. PN super stark, dann Pech. Catalunya auch wieder sehr stark. Dazu dieses Jahr in dem Team, das beinahe alle seine Fahrer ein bißchen besser gemacht hat.

                          Und die Jahre davor: Doch immer unglaublich solide überall dabei.

                          2011 Tour gestürzt, ansonsten tolle Rundfahrergebnisse
                          2010 Tour, eigtl nur am Tourmalet schlecht
                          2009 Giro gut, ist halt kein Italienfahrer. Tour, Sehr gut liegend verletzt raus
                          2008 Top Vuelta
                          2007 Top Tour

                          Ich hab ihn jedenfalls im Februar o. März für Quote 75 als Toursieger gespielt.

                          Weiß nicht mehr genau, wie es letztes Jahr war, aber ich glaube da hatte man vor der Tour Evans nicht unbedingt stärker engeschätzt als Leipheimer.

                          Jetzt halt dieses Zf-Problem. Ist aber nicht gesagt, dass er das in der Tour wieder kann. Kann ja eigentlich nicht plötzlich weg sein (2006 hatte er das übrigens auch mysteriöserweise während der Tour). Alter zwar ein Argument, aber er ist dieses Jahr ja noch gut unterwegs gewesen.

                          Mein Tipp vor einigen Wochen

                          ***** Leipheimer
                          **** Froome, Klöden
                          *** Wiggins, Evans, Menchov
                          ** Van den Broeck, Brajkovic, Gesink, Cobo
                          * T. Martin, A. Schleck, S. Sanchez, Nibali, Valverde

                          Leipheimer jetzt nur noch 4 wahrscheinlich. Kiserlovski muss eigentlich noch rein. Der könnte explodieren. Dan Martin vielleicht? Poels?

                          Trag gleich mal drüben ein


                          Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                          #720192
                          Jaja
                          Moderator
                            • Beiträge: 10244
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Noch son Leipheimer-Groupie. Natürlich kann er Achter oder so werden, aber deswegen gehört er noch lange nicht in die Umfrage der 15 aussichtsreichsten Anwärter auf den Sieg. Wäre ein solider Marth-Awarder, aber jetzt hab ich ihn aus Prinzip ganz rausgelassen.

                            Hesjedal hat sich als Giro-Sieger nun einen Status erarbeitet und gehört hier rein. Ein Giro-Sieger der kurzfristig einen Tourstart einschiebt. Top!

                            Rolland halt als nationale Komponente. Nach 11 eine Explosion nicht auszuschließen, auch wenn ich im Moment eher weniger dran glaube nach der mäßigen Vorbereitung.

                            Genauso bei Kruijswijk. Kontinuierliche Entwicklung eigentlich bislang. Bräuchte also auch ne Plosion. Rechne nicht damit, aber auszuschließen ist es auch nicht. Aber Levi ist einfach auszuschließen. Punkt, Aus, Fertig.


                            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                            #720193
                            Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 21968
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Leipheimer gehört klar nicht in die 15!

                              Vor 11 hatte man Evans nicht unbedingt stärker als Leipi eingeschätzt?

                              Kurzer Ausflug ins Tippspielforum zeigt: 51-20 Sterne für Evans. Leipi im PRinzip 1, ein paar 2, ein paar gar nicht, Evans viele 2+3 Sternchen.

                              Und gerade seine Leistung an der Tour 11 sind doch das grösste Argument gegen ihn. Sturz? Kann sein, oder aufgehalten, glaube mal früh Zeit verloren. Aber unverletzt, im Gegensatz zu seinen 3 Co Leadern Brajkovic, Horner und Klöden, die alle aufgeben mussten. Resultat: Katastrophal.

                              Gibt keinen Grund den da reinzunehmen.


                              Leitplanke

                              #720194
                              Pepe
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 2427
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Jo, ok. Evans doch ne Stufe höher eingeschätzt.

                                Also gestürzt ist er auf alle Fälle. Glaub auch mit Folgen, aber das lässt sich wohl nicht mehr nachweisen..

                                Die allgemeine Meinung scheint klar. Trotzdem nehme ich noch bis 16.39 Uhr (auch noch danach, aber dann will bestimmt keiner mehr) alle Wetten L. Leipheimer betreffend an. Top 3, Top 5 oder H2h gegen jeden anderen Fahrer. :D


                                Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.