Wer gewinnt ProTour?

Home Foren Profi-Radsport allgemein Wer gewinnt ProTour?

Ansicht von 21 Beiträgen – 26 bis 46 (von insgesamt 46)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

di luca ist – so weit ich weiß – auch der einzige, der sich zum protour-sieg geäußert hat. das deutet vielleicht auf die ambitionen anderer fahrer: die pro-tour ist noch nicht im kopf!

petacchi will am ende der saison die meisten siege bzw. weltmeister werden
      ullrich will die tour
      armstrong will die tour
      bettini hat das frühjahr durch krankheit verloren
      zabel ist von der leiter gefallen
      boonen ist nicht berg-kompatibel
      vinokourov darf zu selten kapitän spielen
      valverde ist noch zu jung

und die luca war bis jetzt einfach der stärkste – der wird auf klassement fahren!

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Da Di Luca schon fast als Sieger feststand, dürfte Vino jetzt auch keine schlechten Chancen haben. Beide werden sicher noch die Herbstklassiker fahren. Ich weiß aber nicht, wie es bei der Vuelta aussehen wird. Wenn Vino dort startet, dann hätte er dort gute Chancen genügend Punkte zu holen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Wasserträger
          • ★★★★★

Der aktuelle Stand:

1. Danilo di Luca (ITA/Liquigas) 184 Punkte
          2. Lance Armstrong (USA) 139
          3. Alexandre Vinokourov (KZK) 136
          4. Tom Boonen (BEL) 120
          5. Alessandro Petacchi (ITA) 111
          6. Jan Ullrich (ALL) 98
          7. Santiago Botero (COL) 95
          8. Oscar Freire (ESP) 94
          9. Paolo Savoldelli (ITA) 92
          10. George Hincapie (USA) 89
          11. Davide Rebellin (ITA) 86
          12. Ivan Basso (ITA) 86
          13. Michael Boogerd (PBS) 80
          14. Michael Rogers (AUS) 80
          15. Levi Leipheimer (USA) 80

Entgegen meiner Erwartung haben die beiden GT-Teilnahmen Basso nichts gebracht.

Aus meiner Sicht können nur noch Vino, Boonen oder Petacchi Di Luca einholen.

• Jungprofi
            • ★★★★

Und Jan Ullrich!

Deutschland-Tour, Züri Metzgete, San Sebastian,
            das sind alles Events, wo Ulle ganz schön punkten könnte.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Wasserträger
              • ★★★★★

Ich glaub nicht dran. Er hätte zwar schon am Wochenende in Hamburg die erste Chance, aber Di Luca wird auch da sein. Der Abstand ist schon sehr groß und da Ullrich nicht DER Siegfahrer ist, wie zum Beispiel Boonen oder Petacchi, wird er es sehr schwer haben. Und ob seine Saison so lange anhält und ob er es wirklich möchte ???

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

na ja das wm-zf hätte er ja schonmal so gut wie im kasten, wenn er dort mit topform antritt.

• Jungprofi
                  • ★★★★

Wird die Zeitfahr-WM auch einbezogen? Ich war mir nicht sicher und habe sie deshalb nicht aufgeführt.
                  In Hamburg kann Ullrich auch punkten, wenn ne kleiner Gruppe geht und er dabei ist.
                  Und die Lombardei ist ja auch was für ihn. Ich glaube, wenn er durch evtl. Erfolge in Zürich und Deutschland-Tour vorne dran wäre, könnte der Titel erster Pro-Tour-Sieger einfach auch sein Interesse wecken.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

ich dachte dafür gäbe es gar keine punkte!?!

DAS PERLT!

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

nur die ersten drei der straßen WM bekommen PT punkte, nämlich 50, 40 und 35. fürs zeitfahren in Madrid gibt es nur punkte für die Kontinental-Tour.
                      die ProTour wertungen sind einfach ein witz X(

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

senfowitsch – wo steckst du bloss die ganze zeit. wir vermissen dich, oder heissts vermiesen ? egal.

das ist wirklich ein witz das nur die ersten drei punkte bekommen. die frage ist aber, wieso das so ist, was für einen grund könnte das haben ?

102

Administrator
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★
                          Quote:
                          die frage ist aber, wieso das so ist, was für einen grund könnte das haben ?

Wahrscheinlich weil idiotische Nominierunge dazu führen können, dass Leute wie Rebellin nicht am Start sind.

Da es diesmal ja eher ein Sprinterkurs ist, ist möglicherweise Petacchi der alleinige Käptn und Di Luca darf gar nicht mitfahren.

Und um dieses mögliche Handicap möglichst gering zu halten, bekommen nur die ersten Drei Punkte.

Schwachsinnige Begründung – aber die einzige, die mir einfällt :D

Teilnehmer
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

außer schwachsinn gibts auch keine erklärung. bisher hat man von allen seiten, nur nicht von der UCI, gehört, daß die ProTour wertungen revidiert werden sollten. man kann nur hoffen, daß mit dem abtreten von dem Heini auch der gehirnschwamm geht.

ventilowitsch – der tourhype war mir einfach zu viel! hoffentlich wirds jetzt wieder ruhiger. das war ja wie ein tsunami – die schwemme an beiträgen konnte man kaum noch bewältigen und hat wohl auch hier und da schaden angerichtet – manch einer hat seine persönlichkeit verzwölffacht. wie kommst du als eingefleischter tourgegner eigentlich so schnell auf 2000 posts? dabei war die tour doch nur öde öde öde …

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

senftubowitsch – dein vorname kannste im fall streichen. cedros, gib mayerisli doch einen neuen namen !!!
                              ist mir fast peinlich, nahe an der grenze zu dämlich, habe das gar nicht mitbekommen das ich schon 2000 habe. ich hatte einen real dirty job im juli, musste die ganze zeit vinokourov verteidigen, einige hier meinten, der sei erbärmlich. dann habe ich noch ein wenig über länz gelästert und schon war ich die nummer 1 im forum

wenn der fanclub von petacchi diese regelung erstellt hätte, könnte die these von cedros durchaus richtig sein.

102

Administrator
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                wenn der fanclub von petacchi diese regelung erstellt hätte, könnte die these von cedros durchaus richtig sein.

Vielleicht kann ja mal jemand recherchieren, ob der gute Heini V. dort Mitglied ist :D

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Ich glaub auch, dass nru noch Di Luca, Vino, Petacchi und Boonen Chancen haben. Vino aber nur, wenn er bei der Vuelta im GK gut fährt und Di Luca bei den Herbstklasikern (so ähnlich wie Rebellin letztes Jahr) kaum noch Punkte holt. Petacchi eigentlich noch die größten Chance, Paris-Tours, WM und Vuelta-Etappen um Di Luca einzuholen, aber er wird sich nicht um PT sondern nur um WM kümmern, Di Luca dagegen nicht. Daher glaube ich an Di Luca.

Administrator
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Valverde gewinnt San Sebastian, die Vuelta, WM und Lobardei-Rundfahrt – geht sich das dann noch aus? :rolleyes:

• Klassikerjäger
                                      • ★★★★★★★

na hoffentlich…wenn nicht ist es das knie schuld…böses knie!! :D

R.I.P. Piti

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

vertraut man einer tageszeitung aus murcia wird valverde die vuelta nicht fahren. dort heißt es, dass man aus teamkreisen informationen habe, dass er das knie weiterhin schonen werde. zudem wird er wohl als kapitän der spanischen mannschaft für die wm gehandelt.
                                        quelle: todociclismo/la opinion

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

böh
                                          bei dem kurs ? vor freire ? unvorstellbar, sowieso wenn sein knie nicht dingst…

102

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

anscheinend verläuft die rekonvaleszenz bei freire nach der operation nicht ganz so gut – zudem soll der kurs valverde besser liegen. so steht es in dem artikel von la opinion aus murcia. (ist nicht unbedingt meine meinung.)

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Psychologische Kriegsführung der Spanier? Wenn dieser Kurs einem liegt, dann Oscar Freire!

Edit: Ich mein natürlich die WM und das hehört in den anderen Fred.

Ansicht von 21 Beiträgen – 26 bis 46 (von insgesamt 46)
                                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.