- Dieses Thema hat 78 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 10 Monaten von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. November 2011 um 13:44 Uhr #568479
Es reizt mich, bei den Radsportwetten mitzumachen. Und noch würde es mich natürlich reizen, gegen die anderen Radsportforisten dort anzutreten.
Meine Idee ist, dass jeder einen bestimmten Betrag, der für alle gleich ist, bei einem Sportwettenanbieter einzahlt. Welcher Anbieter das ist, ist mir völlig schnurz. Dann haben wir das ganze Jahr 2012 Zeit, Straßenradsport zu wetten. Wer am Ende des Jahres die meiste Kohle hat, hat gewonnen.
Natürlich sollte es in so kleinem Rahmen bleiben, dass möglichst viele den Spaß mitmachen können, aber schon so groß sein, dass man auch das ganze Jahr über wetten kann. Sind da 100 Euro genug? Kann man bei solchen Portalen auch Wetten für 1 Euro eingehen? Wir könnten zum Beispiel für uns als Regel festlegen, dass bei jeder Wette maximal 1 (oder 2 oder 5) Euro eingesetzt werden dürfen.
Falls sich niemand findet, der mitmachen will, probiere ich das auch für mich allein mal aus. Hat jemand eine Idee, bei welchem Anbieter Neulinge und Straßenradsportfans am besten aufgehoben sind?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
22. November 2011 um 14:35 Uhr #710135Wie meinst du das „Dann haben wir das ganze Jahr 2012 Zeit, Strassenradsport zu wetten“ ? Gibt es wirklich so viele Rennen die in Wettbüros angeboten werden ? Und, würde diese Idee nicht dem Tippspiel in die Quere kommen ?
Also wenn schon sollte der Sieger die Kohle von allen Mitbestreitern bekommen, zB so :
Einsatz 100 Euro, am Ende des Jahres sieht das folgendermassen aus :
Lappi + 420 Euro
Jaja + 480 Euro
Kanarienvogel – 50 Euro
Feige -140 Euro
Scheissi + 1280 Euro
Ventil + 1285 EuroMacht über den Daumen gerechnet gut 3200 Euro für den Sieger. Der kann dann, wenn er gute Laune hat quasi seine Wasserträger ausbezahlen, also natürlich nur die die nicht Minus machten.
102
22. November 2011 um 19:57 Uhr #710136Wenn es auch ums Geld der anderen geht, ist der Anreiz für Betrug schon zu hoch. Es soll nicht weh tun, also finanziell nicht.
Und klar gibt es dauernd Wetten. Nicht nur Sieger, auch Platzierungen oder zwei Fahrer gegeneinander oder Kombinationswetten. Ich stells mir lustig vor.
22. November 2011 um 20:58 Uhr #710137Weisst du, ich bin SVP ; geldgierig, rassistisch, blutrünstig und gehe über Leichen, egal ob tot oder lebendig. Aber erklär dem Ventil doch mal wie man da betrügen kann ?
EnArt verstehe ich das ganze nicht. Wieso gegeneinander antreten ? Also ich meine, wenn ich schon Geld investiere, mit ehrlicher Melkerarbeit verdient, dann will ich das doch nicht verlieren. Mir sind doch die anderen Wettpaten Beliebigkeitsfanatiker. Würde aber am Schluss der Gewinner alle Kohle bekommen, ja dann wäre es ein „antreten gegeneinander“ ..oder sehe ich das falsch ? Ey, keine Angst, ich will dir nicht deine Meinung nehmen, bin einfach am überlegen um was es hier geht.
Und wie stellst du dir das vor. Darf dann jeder seine Rennen selbst aussuchen ( Anzahl, Charakter der Wette usw ) ? Ich meine, und das Ventil auch, wir könnten ja beim Giro d’Italia den ganzen 100 Euro Zaster auf F. Masciarelli ( SIEG ) setzen, Aussenseiter Quote 1 : 10’000 oder 10’000 : 1 ( siehst, ich weiss nicht mal wie das geht ) und Millionär werden.
102
22. November 2011 um 21:04 Uhr #710138Betrug ist zum Beispiel, indem du am Ende der Saison sagst, du bist jetzt Millionär, denn du hast Goss-Nuyens-Vansummeren als Monumentsiegerkbination getippt, was aber gar nicht stimmt.
Mir auch egal. Und die Beschränkung auf 2 Euro pro Wette würde verhindern, dass du mit einem Lucky Punch ganz vorn bist. Wer gar nicht wettet, bleibt halt bei 100 Euro … und landet damit garantiert noch im vorderen Drittel.
22. November 2011 um 21:09 Uhr #710139Ach so
Verstehe. Man eröffnet da so enArt ein Konto. In die „persönlichen“ Wetttipps kann man nicht einsehen, wie zB auf Facebook, wenn das Ventil postet „i ha eu alli gäre“ ? Es werden einfach nur die Wettquoten veröffentlicht.
102
22. November 2011 um 21:11 Uhr #710140Wieso ist ein Lucky Punch nicht erlaubt ?
102
22. November 2011 um 21:18 Uhr #710141Verstehe
Dann müssten wir einen Thread zum Leben erwecken, in dem dann, die aktiven Wettpaten ..so, ihre Wetten niederschreiben, oder ? Also, erst vor oder nach dem Rennen, was ist eralubt ? Und auch die Art der Wette, eben ; Platz, Rangierung oder Duell. Dann diskutieren und fluchen, gegebenfalls auch vor Freude ausrasten ( bei einer Quote 1000 : 1 würde F.M. dem Ventil auch bei einem Einsatz von nur 2 Euro jede Menge kohle hergeben )
Was ich aber nicht ganz verstehe, demfall könnte hier jeder betrügen, oder ?, weil keiner dem anderen in die Karten schauen kann ?
102
23. November 2011 um 8:26 Uhr #710142Diese Quoten ändern sich ja auch. Ich wette heute auf Toursieger Frank Schleck, weil er 67:1 hat.
Dann gewinnt der dummerweise LBL und die Dauphiné, seine Quote sinkt auf 17:1 und Jaja wettet auch auf ihn.
Dann gewinnt der Knilch tatsächlich!
Weiß dann noch jeder, für wie viel er seine Wetten gemacht hat und will das auch hier preisgeben?Ist aber auch egal. Am Ende des Jahres hat man einen Betrag. Den postet man dann und freut sich, dass man weit vorn ist. Dein Melkergeld ist ja noch da (wenn du gut gewettet hast), das kannst du dir ja dann wieder auszahlen lassen.
Ich glaub halt nur, dass 8 von 10 Experten schon im Juni keine Kohle mehr haben werden.
23. November 2011 um 9:14 Uhr #710143Find die Idee ganz spannend, aber muss ja eigentlich nicht mit realem Geld sein, oder? (wer will kann das natürlich auch machen)
Wir könnten hier einen Faden machen, wo jeder dann 100 Euro Startkapital erhält und dann eben Radsportwetten damit machen kann. Man schreibt dann hier die Wetten rein und wertets dann selbst aus.
Beispiel:
Bessere Platzierung bei MSR:
Goss (2,0) – Cavendish (1,65)
Setz ich halt 5 Euro auf Goss. Schlägt er Cav, hab ich 110 Euro. Wenn nicht eben nur noch 95.
Müssten wir halt hier ein paar Anbieter festlegen, bei denen man wetten kann. Muss natürlich vor dem Rennstart hier gepostet werden, damit man das nachvollziehen kann. Trocken-Wetten ja an sich langweilig, aber hier mit anderen fände ich das durchaus reizvoll.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. November 2011 um 12:09 Uhr #710144Ich verstehe es halt immer noch nicht so ganz.
Wieso sollte das Ventil im Mai schon auf den Touirsieger Fränk, der heisst Fränk nicht Frank !! Fränk Schleck wetten ?
Weiß dann noch jeder, für wie viel er seine Wetten gemacht hat und will das auch hier preisgeben? < Dieser Satz von Lappi bringt mich total durcheinander, was soll das heissen ? Also zu Jaja ; mir eigentlich egal ob mit oder ohne Geld. 2 – 5 Euro pro Rennen hätten einfach einen gewissen Kick, also man kommt nicht in Gefahr hier so Larifari zu wetten. Aber was ich immer noch nicht verstehe ; es ist kein gegeneinander sondern ein miteinander wenn jeder seinen Gewinn behaltet. Und, kommt hinzu, keiner kann dem anderen in die Karten schauen. Wieso sollte ich im Juni posten dass die Ventile alles Geld schon verpulvert haben und mich damit zum Affen machen ?
Brauche einen Dolmetscher aber eins ist mir klar, man muss da ein Konto eröffnen, oder ? Also, machen wir es doch so : Wir nehmen einfach ein Wettbüro, bei dem eröffnet einer von uns ein Konto, zB als User „Tourgott“ , der Tourgott bekommt von uns das Geld. Wir bekommen vom Tourgott das Passwort zum Konto. Die Wetten stellen wir hier rein, der Tourgott überträgt dann das ganze aufs Konto, so hat jeder Zugriff zum Konto und weiss Bescheid wie es um den anderen steht.
Die Details, wer wo Kohle verliert/gewinnt tragen wir hier ein.
102
23. November 2011 um 12:24 Uhr #710145Bist du endgültig verblödet? Ok, ja.
DU eröffnest ein Konto und spielst für dich. Badibumdabibibumbum. Ganz einfach. Wie Scheisst und chinaboy. Für dich.
Das Lappispiel ist: Du postest wie es so läuft.
Jeder andere macht genau das gleiche. Jeder spielt für sich selbst. Kohlt usw. Und hält die anderen auf dem laufenden wie’s so geht.wieso solltest du dich zum Affen machen? Sowas wie Ehrlichkeit, Integrität. Von gewissen Leuten erwartet man das aber eh nicht.
Leitplanke
23. November 2011 um 12:27 Uhr #710146Quote:Original von Lapébie
…Ich glaub halt nur, dass 8 von 10 Experten schon im Juni keine Kohle mehr haben werden.
Ich würde mitmachen und überhaupt keine Wette abgeben. Dann hätte ich am Ende genau so viel Kohle wie am Anfang.
Piensé, mientes bastardo
23. November 2011 um 12:34 Uhr #710147Das artet schon wieder aus.
Jajas Vorschlag klingt nicht übel. Aber per Geheimwetten könnte man dann auch hinterher sagen: Eh, ich hab Cav auf MSR- Podium für 12,5:1 bekommen und wollte euch so ne Superquote nicht noch vor die Nase binden.
Gibt bestimmt auch welche, die machen dann 15 Wetten pro Rennen (muss ja nicht immer nur der Siegtipp sein). Da verliert man dann doch schnell den Überblick. Ist doch besser, man kann sagen: Vor dem Giro hatte ich 57 Euro, nach dem Giro sind’s 245 Euro, ich bin sowas von Experte.
Wir können auch 10 Euro Einsatz machen, wenn Wetten für 10 Cent auch möglich sind. Geht ja nicht darum, den Profiwettern das Wasser zu reichen, sondern den anderen Nichtwettern den Rang abzulaufen.
—
Feige ist mein Favorit auf das Spiel. Er hat es verstanden, glaube ich.
23. November 2011 um 12:35 Uhr #710148Quote:Original von Jaja
Find die Idee ganz spannend, aber muss ja eigentlich nicht mit realem Geld sein, oder? (wer will kann das natürlich auch machen)Wir könnten hier einen Faden machen, wo jeder dann 100 Euro Startkapital erhält und dann eben Radsportwetten damit machen kann. Man schreibt dann hier die Wetten rein und wertets dann selbst aus.
Beispiel:
Bessere Platzierung bei MSR:
Goss (2,0) – Cavendish (1,65)
Setz ich halt 5 Euro auf Goss. Schlägt er Cav, hab ich 110 Euro. Wenn nicht eben nur noch 95.
Müssten wir halt hier ein paar Anbieter festlegen, bei denen man wetten kann. Muss natürlich vor dem Rennstart hier gepostet werden, damit man das nachvollziehen kann. Trocken-Wetten ja an sich langweilig, aber hier mit anderen fände ich das durchaus reizvoll.
Hättest im Erfolgsfall 105,- EUR, oder?
Piensé, mientes bastardo
23. November 2011 um 12:39 Uhr #710149Ich wusste dass er wieder beleidigend wird und meine Meinung nicht akzeptieren kann.
Ich mach demfall nicht mit.
102
23. November 2011 um 12:46 Uhr #710150Ja klar, 105. Sorry.
Feige empfehle ich die 100 Euro für ein Jahr auf ein Festgeldkonto einzuzahlen. Dann hättest sogar 103!
Vielleicht können uns Scheissi oder Chinaboy hier etwas beraten welcher Anbieter geeignet wäre. Unibet hat jetzt schon einige Wetten drin, nehme an das wird dann während der Saison auch recht stattlich sein. Haben ja auch selbst als Sponsor Radsport-Vergangenheit.
https://www.unibet.com/betting/grid/cycling/1000093233.odds
Fürs Ventil auch schon drin Wiggins – Evans. Unibet sieht Evans im Vorteil.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. November 2011 um 14:48 Uhr #710151Diese Wette wäre mir zu heiss weil beide gewinnen können. Auf jeden Fall kann man zum jetzigen Zeitpunkt damit nichts anfangen.
Ich finde eigentlich solche Wetten noch interessant °>
https://www.bwin.com/de/radfahren
102
23. November 2011 um 15:06 Uhr #710152Quote:Original von Jaja
Unibet hat jetzt schon einige Wetten drin, nehme an das wird dann während der Saison auch recht stattlich sein. Haben ja auch selbst als Sponsor Radsport-Vergangenheit.Mh, einige interessante Sachen dabei.
MSR-Sieger = Olympiasieger 10:1. Würde ich einen Euro drauf setzen, Cav ist bei beiden Rennen Favorit, hat ja MSR auch als großes Ziel erklärt.
TdF-Sieger Contador 2,3. Falls er freigesprochen wird, ne super Quote. Er wird sich drauf konzentrieren und 2012 nicht zu schlagen sein.
23. November 2011 um 15:11 Uhr #710153Valverde steht bei 50. Da würde ich evtl. doch schwach werden.
Piensé, mientes bastardo
23. November 2011 um 16:18 Uhr #710154Aussenseitersiege gab es in den letzten Jahren nur wenige, egal ob bei den GT’s oder den Monumenten ( so Zeitraum plus/minus 15 Jahre back )
Pereiro
Cunego
Gotti
Cobo
Vinokourov
Casero
Goss
Nuyens (kotz)
Vansummeren
ZauggOh, schau an, das Ventil hat eine neue Liste, toll.
Und, eben darum langweilen Siegwetten oft. Ist auch bei unseren Tippspiel so. Es gab 2011 etliche Rennen wo alle den gleichen Fahrer tippten. Ist ja gut und recht, aber ich finde man sollte zusätzlich zu diesem gewonnen Punkt noch einen dem zuschreiben der a ) das Podium im Tipp hat oder dem wo b ) am meisten Fahrer von den Top Five hat.
102
23. November 2011 um 16:33 Uhr #710155Die Hosen voll!
Leitplanke
23. November 2011 um 16:39 Uhr #710156Ich werde glaubs jetzt jede Woche eine Liste veröffentlichen, das macht irgendwie noch Spass.
102
23. November 2011 um 18:57 Uhr #710157Die da oben nervt nicht.
Gotti als Provokation drin, kümmert den KV nicht. Kindische Provokation, das kann der KV selbst so gut dass es ihn nicht wirklich nervt wenn jemand das auch macht. Oh, Vino auch, der Rest. .waren ja alles keinere oder grössere Aussenseiter.
Listen die nerven sind die die du im Suff postest.. eigentlich nur BOONEN und co sind Scheisse posten willst, aber es irgendwie noch „seriös“ verkleiden willst, was nicht klappt, was eine Beleidigung an jeden User hier ist (ausser Coolman)… die nerven… Armselig wird’s dann wenn du die Listen nicht verteidigen kannst, oder einfach zugeben dass sie Mist sind. Was hier jeder (ausser Coolman) sowieso weiss.
Leitplanke
23. November 2011 um 19:19 Uhr #710158Meine süffige Liste ist halb so idiotisch wie deine bekiffte Aussage F. Masciarelli gewinnt 2012 den Giro d’Italia. Nein, I. Gotti ist keine Provokation sondern meine Meinung. Für mich eine Überraschung dazumals, nicht Kaninchenmässig aber eben doch Aussenseitersieg. Zeigt auch das Podium bei seinem zweiten Glückstreffer wo ein gewisser Biagio Conte den 3. Platz belegte. Noch nie gehört dieser Name. Vinokourov, gut den könnte man rausnehmen, da habe ich mich vielleicht ein bisschen übernommen.
Aber ich mag gar nicht mehr darüber diskutieren sonst heisst es wieder ich zerstöre jeden Thread.
Also, wer macht jetzt alles beim Lappiwettbüro mit ?
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.