Home › Foren › Aktuelle Rennen › WM 2010 Melbourne-Geelong
- Dieses Thema hat 414 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 2 Monaten von Ciclisimo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. August 2010 um 20:11 Uhr #670706Quote:Original von Lapébie
Mein erster Sex war nach 7 Sekunden auch gelaufen.Okay, das war auch gelogen.
Also, ich war garantiert langsamer!
Wir sehen uns in Wladiwostok?
18. August 2010 um 20:12 Uhr #670707Quote:Original von Ventil
lappi ist zwei tage auf ignore.Lappi schreibt eh nicht viel. Wir sehn uns zur Vuelta … oder zur WM.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. August 2010 um 20:14 Uhr #670708auf die wm freut sich das ventil auch ..wie immer.
hoffentlich mit einem tickenden lappi..
watson !!
102
18. August 2010 um 20:50 Uhr #670709WM in Melbourne? Bäh. Da muss man ja nachts aufstehen. Ich brauch meinen Schönheitsschlaf
Beim Ventil wirds egal sein
18. August 2010 um 20:57 Uhr #670710Quote:Original von Marillenknödel
WM in Melbourne? Bäh. Da muss man ja nachts aufstehen. Ich brauch meinen SchönheitsschlafBeim Ventil wirds egal sein
Fledermäuse sollen ja nachtaktiv sein…
Ich find das sowieso ungerecht. 20 Mio Australier interessieren sich nicht für das Rennen und 500 Mio oder mehr müssen um ihre Schönheit bangen.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
18. August 2010 um 22:52 Uhr #670711cancellara !!!!!!!
102
19. August 2010 um 6:17 Uhr #670712Quote:Original von Doktor_WatsonQuote:Original von Marillenknödel
WM in Melbourne? Bäh. Da muss man ja nachts aufstehen. Ich brauch meinen SchönheitsschlafBeim Ventil wirds egal sein
Ich find das sowieso ungerecht. 20 Mio Australier interessieren sich nicht für das Rennen und 500 Mio oder mehr müssen um ihre Schönheit bangen.
Richtig. Was für eine Ungerechtigkeit!
19. August 2010 um 6:18 Uhr #670713Quote:Original von Ventil
cancellara !!!!!!!ist ein Trottel
19. August 2010 um 6:45 Uhr #670714also WM ist schon eine eigene Sache; ich erinnere mich vor allem an starke italienische Mannschaftsleistungen
die Länge ist natürlich auch ein Hammer und Melbourne dürfte gar nicht so flach sein, 11 Runden mit den beiden Hügeln19. August 2010 um 7:07 Uhr #670715Ich finds grundsätzlich richtig, dass nicht alle Mannschaften gleich viele Fahrer an den Start bringen. Man braucht eben im Radsport auch ein starkes Team. Wenn man da jetzt alle nur mit 4 oder 5 Fahrern fahren lässt, gibts irgendwann reine Glückssieger. Und alle mit 9 geht ja wohl technisch auch nicht. Und warum soll man starke Nationen nicht auch mit mehr Startplätzen belohnen?
Was ich aber kritisiere, ist die Art, wie die UCI die Plätze seit ein paar Jahren verteilt. Geht ja nach irgendeiner Rangliste. Kommen jedenfalls immer komische Dinger bei rum (9 Luxemburger waren es doch mal!?).
Da muss ein ausgeklügeltes Konzept gemacht werden. Beispielsweise einen Quotienten aus den Punkten der besten 10 Fahrern jedes Landes bilden. Damit bräuchte man dann auch eine gewisse Breite um viele Startplätze zu bekommen und „Schleck, Schleck, Kirchen“ würde nicht mehr für 9 Plätze reichen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
19. August 2010 um 12:52 Uhr #670716seit dem letzten pc-absturz google earth noch nicht installiert ..muss ich nachholen und dann diese zwei letzten kilometer im strassenrennen unter die lupe nehmen. das ventil will endlich wissen wie steil das ist, es gibt ja welche die haben 2010 die begabung doppelweltmeister zu werden.. ..wie wohl diese verflixte strasse heisst ?! ..mh.
fc bestreitet das zf nun also doch.
102
19. August 2010 um 13:06 Uhr #670717ich habs :
start/ziel auf moorabool street, dort wo die sich mit der ryrie street kreuzt. gefahren wird der rundkurs im gegen uzs. oder ist das dann nicht mehr gegen uzs wenn die auf der anderen seite der erde sind als wir europäer ? egal, auf jeden fall kommen die unten vom meer hoch. das wird dann diese schlusssteigung sein : letzte rechtskurve am meer zum ziel opsi. muss länge und hm-angaben haben, dann kann ich die steigungsprozente berechnen und eine skizze ins netz stellen..
102
19. August 2010 um 13:09 Uhr #670718700 meter ist schräge lang ..das könnte was für pusher eines kalibers wie ……… sein.
muss aber erst die % berechnen.
102
19. August 2010 um 14:12 Uhr #670719die fahrer kommen von oben ( moorabool street ) vom meer her hoch ..das ziel ist sollte, wenn ich das richtig verstehe at the crossroad of little ryrie street sein. das bedeutet : man bewältigt auf diesen 700 meter länge eine höhendifferenz von 22 meter. ( ausgangspunkt 2 m.ü.m. – ziel 24 m.ü.m. ).
3.14 % steigungsprozente. ..mh.
102
19. August 2010 um 14:19 Uhr #670720Quote:Original von Ventil
die fahrer kommen von oben ( moorabool street ) vom meer her hoch ..das ziel ist sollte, wenn ich das richtig verstehe at the crossroad of little ryrie street sein. das bedeutet : man bewältigt auf diesen 700 meter länge eine höhendifferenz von 22 meter. ( ausgangspunkt 2 m.ü.m. – ziel 24 m.ü.m. ).3.14 % steigungsprozente. ..mh.
Pi * Daumen?
Wir sehen uns in Wladiwostok?
19. August 2010 um 14:27 Uhr #670721diese zahlen nach dem komma sind wichtig.
102
19. August 2010 um 15:12 Uhr #670722was berchnest du da? Google Earth ist ungenau
http://www.melbourne2010.com.au/site/_content/image/00000182-fullsize.jpg
und die bilder der straße sehen alle sehr sehr steil aus… oder auch nicht, ist halt leicht ansteigend aber kein problem für irgendwen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!19. August 2010 um 16:06 Uhr #670723diese grafik ist der reinste hurlifurz, wie so oft.
hier ! das sind ziemlich exakt die letzten 150 metern, ab da, wo der holden steht. der eingeeckte parklatz mit den palmen ist aber nicht jener auf dem ersten bild, der kommt weiter oben. 50 meter vor dem ziel ist es am steilsten. w a h n s i n n i g steil !!!!!!!!!!!!!!
102
19. August 2010 um 16:12 Uhr #670724gebt mir mal ortschaft und strasse an, das ventil will sehen mit was für nachbarn ihr euch rumschlagen müsst..
102
19. August 2010 um 16:41 Uhr #670725Quote:Original von Ventil
gebt mir mal ortschaft und strasse an, das ventil will sehen mit was für nachbarn ihr euch rumschlagen müsst..Zeig uns erst mal, wo deine Alchimistenküche steht!
Wir sehen uns in Wladiwostok?
19. August 2010 um 16:51 Uhr #670726alchemie ist gut, ..passt zu den ventilisten werken.
ich hab zuerst gefragt, ..mein haus, mein boot, meine frage !
102
19. August 2010 um 17:23 Uhr #670727Ich wohne im Auto und das steht jede Woche woanders.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
20. August 2010 um 12:48 Uhr #670728challambra crescent
die erste der beiden steigungen im strassenrennen. ca. 1 km lang, es geht von 15 m.ü.m. auf 122 m.ü.m. hoch. der veranstalter sagt : 8 % im schnitt, max. 13 % ..keine ahnung ab wo die steigung für den beginnen soll, kommt aber in etwa hin.
° 15 m.ü.m.
° 40 m.ü.m.
° 60 m.ü.m.
° 80 m.ü.m.
° 100 m.ü.m.
° 122 m.ü.m.
102
20. August 2010 um 17:35 Uhr #670729aphrasia street
der zweite anstieg. 3 km nach der challambra crescent. als giro-experte hat das ventil das recht diesen ameisenhaufen als schande des radsports zu bezeichnen. eine dose katzenfutter öffnen ist viel anstrengender, und überhaupt ..beide „abfahrten“ bubileicht. ab hrasia street noch 6 km bis ins ziel. durchschnittliche steigungsprozente weiss ich nicht, aus der vogelperspektive schaut das jedenfalls nicht steil aus..
° 2 m.mü.m.
° 20 m.ü.m.
° 40 m.ü.m.
° 61 m.ü.m.
102
21. August 2010 um 9:19 Uhr #670730nicht mal watson ist es aufgefallen. :tongue:
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.