WM 2020 – Imola

Home Foren Aktuelle Rennen WM 2020 – Imola

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #569695
    midas
    Moderator
      • Beiträge: 5945
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Ganna also im ZF. Souveräner Sieg, hätte ich nicht gleich gedacht, Medaillenplatz schon aber bei einem ZF > 15 km. Nun ja, war ja nicht soo lang, aber vermutlich hätte er heute bei 45 km auch gewonnen.

      Dennis etwas enttäuschend, der hätte doch auch Zeit zur Vorbereitung gehabt. Ist auch ein komischer Vogel. Dumoulin recht weit hinten, aber hatte auch ein Problem bei der Einfahrt ins Autodromo und verlor danach den Faden.

      #752327
      Piak
      Teilnehmer
        • Beiträge: 453
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        Erstaunlich großer Abstand vor allem für die kurze und wenig selektive Strecke.

        #752328
        midas
        Moderator
          • Beiträge: 5945
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Heute ein bisschen bei den Vrouwen reingeschaut (fad wie meistens wenn die Kurs schwer, eine Holländerin fährt ca 1h vorm Ende weg und es ist entschieden), die Strecke gefällt mir recht gut und die Anstiege sehen knackig aus. Die Abfahrten sind teilweise technisch, man sollte auch steuern können.

          WvA würd ich wie die meisten favorisieren, mal gespannt wie die Tourfahrer so drauf sind. Eigentlich ein Fugl-Kurs, aber ob er die Topform auch gehalten hat? Woods-, Alaphilippe-Kurs natürlich auch, hat’s der letztere? Kwiat ein ganz heisser Kandidat nach meiner Meinung; Hirschi, Schachmann könnten ebenso.

          Azzurri glaub ich nicht, für Bettiol etwas zu viele hm, Vincenzo kommt nicht in die Gänge, Ulissi, Caruso sind zwar gute Fahrer, aber hier auch keine Sieganwärter. Spaniockel für Valverde, vielleicht Landa mit Außenseiterchancen, da wäre eine Überraschung nicht ganz auszuschließen. Bei den COLs der Rigo eigentlich bester Eintagesfahrer, Chaves konnte das nur ein Jahr gut aber andererseits kann man sich Martinez bei sowas auch vorstellen. Sonst noch die Slowenen, bei Roglic Luft irgendwie raus denke ich, Pogacar? Und Dumoulin auch etwas ein ‘?’

          #752329
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10244
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Nur die letzten 5km gesehen, aber da haben sich ja die Favoriten durchgesetzt. Hirschi auf 3 nach der Tour auch keine große Überraschung. Er kann also auch 260km auf einem harten Kurs.


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #752330
            Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 22027
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Stream genau am letzten Berg weg…. Dann erst am Schluss wieder da.

              Van Aert ja peinlich, der gewinnt den Sprint soooo leicht, da hätte er halt einfach mehr fahren müssen vorher.

              Schlussendlich eigentlich die Fahrer vorne die man erwarten konnte. Der KV dachte noch Pogacar, der hat’s aber vorher mal irgendwie probiert, Woods, evtl Dumoulin und Caruso oder so…

              Alaphilippe als Sieger passt, wäre es geschlossen vom Berg runtergekommen hätte wohl sonst einer durch einen Angriff noch gewinnen können, weil dann hätte Wout ja schon alle selbst holen müssen wohl. Aber lieber Alaphilippe als Fuglsang, Hirschi… Kwiat und Roglic auch nicht nötig. Also vive la France!


              Leitplanke

              #752331
              Krollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 2776
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Ja van Aert sehe ich genauso. Muss halt deutlich mehr machen. Gegen Ende dann relativ viel gefahren, macht er das am am Anfang, und hält den Abstand knapp, finden sich vielleicht auch andere die die Lücke dann schließen. Komisch sieht man ja immer wieder, dass man lieber um Silber sprintet als das Risiko einzugehen, den Sprint um Gold zu verlieren. Gerrans war auch so ein Vertreter dieser Takitk.

                Aber Ala natürlich verdient gewonnen. Hat gemacht, was er kann und dann voll durchgezogen.

                Das Rennen so lala. Die Pogacar-Aktion war ganz spannend, aber auch nur weils Pogacar war, und wer weiss was der Junge drauf hat. Sonst halt die entscheidende Aktion am Idiotenhügel 12km vorm Schluss. Die 2 Hügel andersum vielleicht besser, dann etwas offener, so doch relativ klar, wanns losgeht?

                #752332
                midas
                Moderator
                  • Beiträge: 5945
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Ja, schön dass Loulou gewonnen hat, er hat schon mal ne WM verdient. Es werden auch wieder flachere Kurse kommen, da hat er dann nicht ganz die Chancen wie hier.

                  Am Ende, wenn man schaut wie getippt wurde schon die Favos vorne. Eben wegen des insgesamt schweren Kurses, aber es war halt auch ein Ausscheidungsfahren. (Relativ) früh nur mal der Angriff von Pogacar. Am Ende wollte in der zweiten Gruppe keiner van Aert zum Sieg führen. Ob der die selber allein nach vorne führt? Klar, soo groß war der Abstand nicht, so Sprint souverän gewonnen, aber auch wenn er alles voll fährt? Dann staubt vl ein Kwiat ab, siehe MSR damals.

                  Die Azzurri konnten wie erwartet nicht ganz vorne eingreifen, wobei sie sich gar nicht so schlecht präsentierten wie ich finde. Spaniockel ähnlich, ganz vorne kommt Valverde wohl nicht mehr an bei sowas. Die COLs fand ich unterm Strich dann etwas enttäuschend.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.