WM 2021 Flandern

Home Foren Aktuelle Rennen WM 2021 Flandern

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #754071
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4982
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Eine WM braucht eigenen Thread.

    ZF heute spannend, Ganna hat’s gedreht um war am Ende knapp vor WvA. Remco vor etlichen Spezialisten. Hätte ich auf dem langen flachen Kurs nicht notwendiger weise erwartet. Tony de France hat in seinem vorletzten Rennen nochmals aufgezeigt, stärkstes ZF seit langem.

    #754084
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wout, Mathieu die Favoriten, der KV fragt sich aber gerade wie schwer der Kurs wirklich ist. Sprinter wirklich chancenlos?

    Auf la flamme rouge etwas angeschaut, die Hügel sind lächerlich kurz, das Problem hier werden weniger die STeigungen als die Kurven wohl. Der Circuit in Leuven jedenfalls… 100 Meter a 8% ist da ein „Helling“… die anderen ähnlich beeindruckend. Flandern circuit, wird 2 mal befahren, hat 2 Pavépassagen, 300 Meter je oder so. Auch da, Strassenbreite wohl das Problem, nicht Pavé. Und sowieso recht weit vom Ziel. Entscheidung also in Leuven, und der Kurs da scheint wie gesagt vorallem eckig.

    Klar, Wout und Mathieu immer Favoriten, können ja auch sprinten wie wild, aber wenn die Briten Cav, die Italiener Nizzolo, die deutschen Ackermann, die Tralier Ewan, die Zosen Démare oder weil der irgendwie dieses Jahr nicht so toll scheint, halt Laporte zum Sprint bringen könnnen.. .Und das scheint dem KV bei dem Kurs eigentlich nicht illusorisch. Ja ja, Evenepoel nimmt alles auseinander, Wout dann noch den Rest, nur Mathieu dabei, aber irgendwie, so viel gibt der Kurs nicht her? Oder sieht der KV da was ganz falsch? Wozu Roglic und POgacar sich das aber antun, ein Rätsel.


    Leitplanke

    #754088
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2126
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die können doch auch sprinten :D


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #754089
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Roglic und Pogacar? Ja, auf Platz 18 und 22… oder für Mezgec anziehen. Fährt der?


    Leitplanke

    #754090
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2126
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Oh, ich glaub da unterschätzt du die Sprintfähigkeiten der beiden Slowenen. Nicht, dass ich glaube, dass sie aktuell in Topform sind und am Sonntag die Titelfavoriten sind. Aber deren Sprintniveau ist schon immens. Pogacar bei Olympia fast van Aert geschlagen, der Massensprints gewinnt. Bei LBL Alaphilippe geschlagen. Roglic schon Pogacar geschlagen und bei Vuelta 2020 fast Großgruppensprint gewonenn auf Etappe 16.


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #754091
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gegen Nizzolo gewinnen die trotzdem keinen Sprint.


    Leitplanke

    #754092
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Pogacar kann in Topform Nizzolo glaube ich schon schlagen aber Pogacar hat am Ende der Saison schon Schwächen gezeigt daher glaube ich nicht das er hier gewinnen wird der Formkurve nach dürfte es Wout van Aert machen aber wenn die Sprinter mit Cavendish Ewan Demare und so weiter durchkommen dürfte es interessant werden aber da wird man das Tempo doch so hoch halten können das die reinen Sprinter rausfallen werden und dann werden die üblichen Fahrer wie Wout, Colbrelli, Van der Poel, Evenepoel usw das unter sich ausmachen wird aber definitiv ein geiles Rennen

    #754093
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das wird kein geiles Rennen, das ist ein WM unwürdiger Kurs.

    Jetzt U23 gesehen…. Baroncini. Ist das der von Pepe entdeckte? Die Hügel sind lächerlich. Die Kurven hirnrissig teilweise. Der Hügel 6km vor dem Ziel könnte entscheidend sein, aber nicht weil er hart ist sondern weil da bei den Profis so ca um Position 15 einer stürzt und halt dann halt alle aufhält. Ist ja mehr als eine 90 Grad Kurve da, idiotisch. Falls es keine Stürze gibt, ok, eine Supergruppe von denen vorne, also eben die Favoriten um Wout-Alaphilippe-Mathieu-Colbrelli so wie er in Form ist kann wegkommen. Aber auch wieder vorallem dank der Kurve. Aber danach kommt eine breite kurvenlose Strasse, bei den Profis sollten da noch mehr organisierte Teams da sein, Australien für Ewan (ausser Matthews ist vorne, Deutschland für Ackermann, was will man sonst, Politt gewinnt gegen Van Aert vorne nicht, die Briten für Cav… Da werden noch genug starke Teams da sein um hinten hart zu jagen. Abstand oben eh minim, das Problem einfach dass das Feld in die Länge gezogen ist durch die Idiotenkurve.

    Der letzte „Hügel da mit den 2 Spuren… auch idiotisch, sorry. Problem wieder die Kurve, da bei den kleinen tatsächlich einer gestürzt, aber weniger gefährlich denkt der KV, Tempo da weniger hoch als bei der 6 Km Kurve.

    Von oben ins Ziel aber dann interessant, Da geht’s doch auch immer noch hoch, das könnte dann Leuten wie Ackermann und Cav, Nizzolo und … keine Ahnung, schon nicht so liegen.

    Aber das ist ein Sprinterkurs, gefährliche Kurven das Problem, keine Ahnung warum die UCI so einen Kurs zulässt.

    Flandrien circuit nicht gesehen… der KV geht gleich tippen. Wout Topfavorit, klar. Aber auch weil ihm der Sprint liegen sollte.


    Leitplanke

    #754095
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Also unwürdig ist übertrieben. Der Kurs bzw die Hügel werden ja auch öfters befahren dementsprechend bekommen die Sprinter eh Probleme. Ziel ist auch ansteigend.Also in den top 3 wird definitiv kein reiner Sprinter wie cavendish demare oder Ackermann landen Ewan sehe ich auch nicht unbedingt ganz vorne. Nicht bei dem Kurs und auch nicht unbedingt bei den Team Konstellationen da jeder Sprint Star mindestens 1 Hügel Fahrer bzw Hügel Sprinter hat im Team auf den eher gesetzt wird als auf den klassischen Sprinter und ein Sprint Zug wird sich hier auch nicht formieren… Kurs ist definitiv gefährlich durch die vielen kurven aber gut gehört nur mal dazu…

    #754096
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4982
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Heute mal die U23 gesehen. Der Baroncelli am Ende mit einem Solo, zeigte sich ja bereits in Form. Girmay auch gut im Sprint dahinter. Kurs – nun ja diese Kurve da gefällt nicht so, zu eng. Hügel nicht so schwer, aber denke auch dass das kein „klassischer“ Sprinter gewinnt. Ewan hat gewisse Chance, aber ein Cav z.B., weiss nicht wie das gehen soll. Zumal den nach einer WM-Distanz ein van Aert auch im Sprint schlägt. Ackermann nicht gut genug, der Demare vom Vorjahr könnte es vielleicht, aber nicht die 21er Ausgabe. Nein, da sind die endschnellen Klassikerjäger vorn.

    #754101
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Unwürdig wegen der nach KV idiotischen Kurven. Auch die Phase am Anfang des Rundkurses ist ja ein einziges Gekurve auf relatv schmalen Strassen. Man versucht den Kurs dadurch selektiv zu machen, was aber eben idiotisch ist. Ja, das zieht das Feld auseinander, aber alle wollen immer vorne sein, da sind doch Stürze vorprogrammiert? Ok, jetzt wo der KV’s sagt gibt’s dann keine…

    Bei einem härteren Kurs, das Feld wird durch Hügel und Pavé verkleinert, dann ok, enge Kurven, kleineres Feld, passt gut. Aber hier? Die Exoten fallen ab, vielleicht ein früher belgischer Arbeiter… ist kein GT Feld, aber da sind dann doch immer noch um die 100 Fahrer vorne dabei. Und dafür findet der KV dieses teilweise vollkommen unnötige Gekurve nicht akzeptabel. Und nein, gehört nicht dazu.

    Die reinen Sprinter, Démare fehlt die Form dieses Jahr, hügelfest ist er im Prinzip, aber die Form, also nein.
    Cav hat irgendwie nicht die Form wie vor der Tour und dann an der Tour, darum auch eher nein. Ein Cav in Tourform würde hier vom KV mindestens 3 Sterne bekommen.

    Aber Italien hat nicht zufällig 4 Sprinter im Team. Nizzolo, Colbrelli, Trentin und Ballerini. Colbrelli fährt zwar momentan ganz wild Berge hoch, ist aber immer noch ein Sprinter und kein Klassikerfahrer. Trentin hingegen sprintet schon weniger gut als auch schon, aber ERfahrung. Nizzolo ist der reine Sprinter hier, und als Helfer oder einfach so ist der nicht dabei.

    Der KV erwartet irgendwie nicht mal grosse Angriffe von Belgien. Einfach horrendes Tempo in der letzten Runde, Belgien vorne, vorallem am 6km Kurvenhügel und am letzten voll rein, hoffen Cav+Ackermann+Nizzolo fahren sich da die Beine kaputt, weil’s halt stop and go ist da etwas, vorallem wenn man nicht weit vorne genug ist, oder landen zu weit hinten dann nach dem 6er Kurvenhügel erstmal schon mal Energie verpuffen um wieder näher an die Spitze des Feldes zu kommen, dann am Antonius da das gleiche, Beine kaputt oder so weit hinten dass man zum Sprint nicht mehr weit genug nach vorne kommt.


    Leitplanke

    #754105
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4982
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Heute das Frauenrennen, war dann doch eher sprintig die Entscheidung, aber andererseits konnte Longo Borghini noch ein kleines Loch reissen da am Hügel. Männerfeld natürlich stärker, aber ich bleib dabei, sehe keinen Sprinter der WvA bei sowas schlägt, selbst wenn es ein Sprint aus kleinerer Gruppe wird – solange er sich nicht hinlegt ….

    Dänen haben starke Mannschaft, müssen eigentlich was probieren.

    #754114
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Cort Nilsen und evenepoel schon abgesetzt geht aber früh zur Sache:D 170 Kilometer vorm Ziel

    #754115
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Hayter und Ballerina schon etwas schlimmer gestürzt laut ticker

    #754116
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Italiener nicht gerade clever, waren eigentlich fast dran, dann haben sie aufgehört, etwas bummeln hinten und jetzt müssen sie trotzdem alleine jagen.


    Leitplanke

    #754117
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sonderlich schnell fahren aber irgendwie beide Gruppen nicht? Die Wurstgruppe vorne verliert ja kaum Zeit.


    Leitplanke

    #754118
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Ja stimmt schon aber besteht auch keine Notwendigkeit die Wurst Gruppe jetzt schon zu stellen… halten es ja auch konstant auf unter 1min

    #754119
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Hirschi hat wohl auch aufgegeben

    #754120
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4982
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hirschi so früh raus überraschend. War ja zuletzt gut in Form, LUX ….

    Klassische Sprinter auch schon fast alle raus …. as expected. Nizzolo noch da (?!), Demare ?

    #754121
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Im Ticker wird auf jeden Fall immer wieder ewan erwähnt der sich noch hinten befindet van baarle auch vorne in der Spitzengruppe

    #754122
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Cavendish hat wohl auch schon aufgegeben

    #754123
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 979
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Die Slowenen neben den Belgier fast am stärksten jetzt vorne vertreten. Roglic macht aber nicht mehr den besten Ein. Mohoric hingegen immer vorne.

    #754124
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4982
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Sieht so aus als sind die 25 vorne weg

    #754125
    Crack Vanavama
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7
    • Anfänger

    Was für ein Rennen :O

    Politt aus Alman-Sicht mit einer schönen Attacke, aber enttäuschend, dass er nicht länger vorne bleiben kann. Van Aert bleibt der mit den besten Karten.

    #754126
    El pistolero97
    Teilnehmer
    • Beiträge: 61
    • Amateur
    • ★★★

    Sehr interessante Gruppe Pidcock auch kein schlechter im Sprint später

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.