Home › Foren › Aktuelle Rennen › WM 2024 Zürich
- Dieses Thema hat 50 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten von Joelle van Dyne aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. September 2024 um 23:03 Uhr #774088
Hat ja eigenen Thread verdient. Remco nach Olympia noch da, war recht knapp gegenüber Ganna, angeblich nach Gefühl gefahren, da Computer verloren. Affini als 3ter schon grad in guter Form. Küng halt wieder Küng, wenn man meint er müsste jetzt mal wieder eine Enttäuschung.
23. September 2024 um 0:28 Uhr #774089War heute vor Ort. War super. Fast kein Sponsoren-Klamauk, einfach nur Radsport. Ist das an der WM immer so? Vorher WM immer nur am Bildschirm gesehen.
Remco natürlich keine Überraschung. Warum Ganna allerdings auf einem durchaus hügeligen Kurs zwei Minuten auf Roglic zufahren kann, verstehe ich nicht. Affini auch trotz EM-Sieg erstaunlich. Und Küng hat wirklich immer Scheisse am Pedal, wenns wichtig wird…
23. September 2024 um 9:51 Uhr #774090Glaub Remco nicht immer noch, sondern wieder da. Hat nach Olympia glaub ich nochmal rausgenommen und neu aufgebaut, in UK ist er ja nur sporadisch hart gefahren. Roglics Performance im Hinblick auf nächsten Sonntag aber kein guter Fingerzeig. Glaub zwar nicht, dass Pogacar ihn als Edelhelfer braucht, aber er könnte ja auch selbst ne Rolle im Kampf um die Medaille spielen.
War 2018 in Innbsruck, das war auch sehr schön, aber auch sonst fällt mir wenig ein, wo ich Live-Radsport als „Sponsoren-Klamauk“ bezeichnen würde. Bei der Deutschland Tour war mir die Lidl, Landrat und Leute-Show tatsächlich ein bisschen unangenehm, aber bei der Tour ist ja auch immer alles voll mit Sponsoren, aber das hat seinen Charme. Bei anderen Rennen, die ich gesehen hab war das auch alles immer nett, und Olympia ist in der Hinsicht ja eh ein bisschen wie die WM. Nationalteams statt Firmenteams sind für die Stimmung an der Strecke vielleicht auch nicht so schlecht.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
25. September 2024 um 22:44 Uhr #774091Richtig geiles Mixed-Relay-Rennen heute. Finde ich wirklich eine schöne Disziplin, und ist ja mittlerweile auch stark besetzt und dementsprechend sportlich wertig. Schade dass man das nicht öfters sehen kann, macht aber natürlich abseits internationaler Titelkämpfe auch keinen Sinn. Ausser man hätte irgendwann mal grosse Rundfahrten, bei denen Männer und Frauen parallel ausgetragen werden, mit einer Kombi-Etappe im Mixed-Relay. Aber okay, aktuell ziemlich weit hergeholt ;)
Gleichzeitig ja auch eine schöne Live-Vorschau auf die Runde für die Strassenrennen. Wirkte (wenn auch nur am Bildschirm) noch härter als vom Profil erwartet. Ein paar gute Abschussrampen für Pogacar, Hirschi etc. dabei. Dafür wiederum genug weit entfernt vom Ziel. Aber auch grade in der ersten Hälfte der Runde ziemlich technisch. Kann eigentlich nur gut werden.
25. September 2024 um 22:54 Uhr #774092War 2018 in Innbsruck, das war auch sehr schön, aber auch sonst fällt mir wenig ein, wo ich Live-Radsport als “Sponsoren-Klamauk” bezeichnen würde. Bei der Deutschland Tour war mir die Lidl, Landrat und Leute-Show tatsächlich ein bisschen unangenehm, aber bei der Tour ist ja auch immer alles voll mit Sponsoren, aber das hat seinen Charme. Bei anderen Rennen, die ich gesehen hab war das auch alles immer nett, und Olympia ist in der Hinsicht ja eh ein bisschen wie die WM. Nationalteams statt Firmenteams sind für die Stimmung an der Strecke vielleicht auch nicht so schlecht.
<hr>
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)Klar gehört Aufmerksamkeit für Sponsoren dazu, ohne das gäbe keinen professionellen Radsport. Bei der Tour hat das einen gewissen Stil, natürlich auch weil es traditionell so ist. Aber nach der Werbekarawane eine Stunde vorher ist eigentlich der Fokus auf dem Radsport. Das ist z.B. bei der Deutschlandtour und insbesondere der Tour de Suisse und der Tour de Romandie, und vielen anderen Rennen anders. Da hast du bis 10 Minuten vor der Ankunft der Fahrer peinliche Sponsoren-Spielchen mit Animatoren, Radsport eher so nebenher. Das ist bei der WM (zumindest dieser) ganz wohltuend anders, darauf wollte ich hinaus.
26. September 2024 um 16:06 Uhr #774094Der KV zweifelt langsam an seinen Profilinterpretationskünsten!
Weil eigentlich fand er das von Anfang an nicht sonderlich hart. Und immer noch nicht.
Viel zu lange Runde, 2 schlussendlich kurze Aufstiege am Anfang der Runde, man hat ewig Zeit zurückzukommen. Nach KV heisst das: Rennen aus dem Peloton? Aktion vor der letzten Runde sinnlos, erstens nicht hart genug um früh ein kleines Feld zu haben, also sind immer anti Pogacar und anti Remco Helfer im Feld. Zweitens die 2 Anstiege kurz, da gewinnen die Ultrastars nicht viel, ist keine Redoute da, die Verfolger sind näher und was wichtiger ist selbst weniger zersplittert. Drittens geht’s dann einfach ewig lang zwar dann schon brav rauf und runter, aber eben nicht wirklich hart. Bis man zum nächsten Runde kommt… Ok, wenn man am ersten kurzen Anstieg geht, dann am 2. noch etwas Zeit rausholt… aber ein pogiges oder Remciges 50 Km solo? Sieht der KV hier nicht.Und letzte Runde auch nicht einfach. Sind immer noch 20 nicht besonders schwere Km ins Ziel, nach einem Rennen das zwar die Höhenmeter hat, aber dadurch trotzdem nicht allzu selektiv sein sollte, Verteilung, bei Liège geht’s da in der 2. Hälfte richtig zur Sache, 2000 Höhenmeter in der ersten Hälfte fahren halt weniger ein als 3000 in der 2. Oder so. Soll heissen nach KV ist das Feld im Prinzip auch in der letzten Runde noch gross genug um Solisten zurückzuholen.
Natürlich bleiben Pogacar und Remco Favoriten, aber eher durch ein Wollogong oder wie das hiess Rennen. In eine grosse frühe Gruppe gehen, die genialerweise von den Franzosen die ihre Leader hinten vergessen haben gezogen wird, dann von dort solo. Das geht natürlich. Aber aus dem Feld auch zu zweit, schwer. Meint der KV. Während in Liège unterdessen alles andere als ein Sieg einer der 2 eine kleine Sensation wäre, findet der KV Zürich ist zu einfach dafür, da sind andere starke Hügelhelden, also Hirschi falls er mal auch bei ganz grossem wieder gut ist, die Zosen, falls die Form stimmt (Cosnefroy nicht mal dabei), Pidcock, etc. etc. Sagen wir mal jeder der bei Amstel einigermassen dabei ist, kann das hier auch. Mathieu? Den kann der KV nie ganz richtig einschätzen, unterschätzt seine hügelfestigkeit immer etwas, darum behauptet der jetzt der kann das. Matthews sowieso. Pedersen? Den kann der KV noch weniger einschätzen als den Mathieu… sagen wir also mal zu schwer für den. Wout? Easy. Out. Blöd.Küng? Warum nicht. Ist ja zwischendurch überraschend bergfest. Mohoric, Tratnik auch gut, wenn die Form stimmt, bei Mohoric 24 ja nicht so und hatte auch gerade irgendwas.
Aber jetzt stellen alle so bergig auf, Polti sagt auch schwer, der KV zweifelt doch langsam. Spanier=Bergfahrer ja klar, haben nichts anderes, Lazkano aber da fehlt wohl jetzt die Energie. Aber Italiener? Kein Bettiol. DAzu hätte der KV hier so Vendrame, Oldani, Albanese-typen erwartet. Ok, in Italien ist man auch immer etwas in der Mannschaft oder nicht, aber hier Tiberi, Ciccone.. na ja.
Mal sehen, der KV zweifelt langsam schon an seiner kanalyse. Gut dass der Kurs relativ egal ist, Pello gewinnt sowieso.
Leitplanke
26. September 2024 um 16:15 Uhr #774095Jetzt juniort der KV halt etwas, aber unkonzentriert, sieht so ungemütlich nass und kalt aus….
Leitplanke
26. September 2024 um 17:00 Uhr #774096Der Däne stürzt in der Abfahrt (der KV dachte noch, oh, die Kurve hat was, ob der Spanier das schafft?, dann war der Däne vorne am Boden)
Finn dann lustig. Erstmal 8000 Watt mit winken und sich beklagen verbraucht, Alvarez soll jetzt mal fahren. Als der nicht wollte halt angegriffen und das war einfacher, der Alvarez ganz am Ende, Mr Finn aus Italien hingegen… ok, auch als einziger bei Philipsen der jetzt Junior und Däne ist mitgekommen.
Ewiger Anstieg irgendwie, hier alles auseinander, aber bei den Profis? Klar, so a la Evenepoel in Paris, Madaous weg, das kann klappen, je nachdem wer da genau Madouas spielt. Aber aus dem Feld wird das schwer. Aber ok, letzte Runde, erster Anstieg, kann klappen, dann im rauf und runter doch ncoh Zeit gewinnen.
Leitplanke
26. September 2024 um 19:17 Uhr #774097Waren heut wohl auch die Bedingungen, denke wenn Wetter heute auch bei Profis anderes Rennen als bei Sonne.
Dieser Dänen-Albert gewann letztes Jahr schon, hier im Pech, aber neben dem Britalo-Finn schon der stärkste. Der ist ja schon früh rausgefahren. Albert wohl bei Lidl perspektivisch, Finn aus dem RB-Bora Umfeld.
Der Zosen-Seixas wurde wohl hoch gehandelt hat dann aber keinen Impact gehabt heut.
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von midas.
27. September 2024 um 16:57 Uhr #774102Muriel Furrer hat ihren Sturz im Juniorinnenrennen leider nicht überlebt: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_139650.htm
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
27. September 2024 um 22:42 Uhr #774103Tragisch, die ist wohl einer Abfahrt in einem Waldstück gestürzt und wurde erst spät entdeckt
Zum U23 Rennen heut: dieser Behrens sagt mir ehrlich gesagt nichts. Bei Lidl wohl unter Vertrag, 1,95 eher der Sprintertyp. Hätte man auch nicht gedacht dass so ein Fahrertyp hier gewinnt, bei der Besetzung. Muss aber sagen, hab nichts schauen können heut. Der 2te Slowake bei Soudal, sagt mir auch nichts.
27. September 2024 um 23:14 Uhr #774104Der Barbare Behrens fiel mir heuer bei der Österreich-Rundfahrt auf.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
28. September 2024 um 7:58 Uhr #774105Behrens hat eine Supersaison und ist bei Lidl ein starkes Gespann mit Teutenberg. Mal fährt der eine für den anderen, mal umgekehrt.
28. September 2024 um 14:21 Uhr #774108Behrens, natürlich nie gehört. Gefällt aber dem KV dass nicht ein WT Fahrer gewonnen hat. Del Toro, Christen etc. etc. Dazu deutschsprachig. WIR HABEN GEWONNEN. (Muss der KV schreiben sonst ist Luxuscracky wieder unzufrieden)
Leitplanke
28. September 2024 um 22:44 Uhr #774112Soll auch geändert werden schon nächstes Jahr, keine WT und PCT Fahrer mehr bei der U23. Fahrer aus Development-Teams dürfen natürlich schon noch.
Heute einiges vom Frauen-Rennen geschaut, am Ende dann Kopecky aus Sprint einer kleinen Favoriten-Gruppe. Vl auch das Szenario morgen? Ziemliches Sauwetter in Züri wieder. Die Vollering, naja ich weiß nicht, fährt Vos und die andere Holländerin weg, dann bleibt das Tempo nicht so hoch dass Kopecky weg bleibt. Man hatte ja eher den Eindruck die fuhr so dass Vos auf gar keinen Fall gewinnt, ziemlich bescheuert dachte mit Kopecky kann die auch nicht so (?)
28. September 2024 um 23:03 Uhr #774114Heute einiges vom Frauen-Rennen geschaut, am Ende dann Kopecky aus Sprint einer kleinen Favoriten-Gruppe. Vl auch das Szenario morgen? Ziemliches Sauwetter in Züri wieder. Die Vollering, naja ich weiß nicht, fährt Vos und die andere Holländerin weg, dann bleibt das Tempo nicht so hoch dass Kopecky weg bleibt. Man hatte ja eher den Eindruck die fuhr so dass Vos auf gar keinen Fall gewinnt, ziemlich bescheuert dachte mit Kopecky kann die auch nicht so (?)
War auch mein Eindruck. Kopecky dafür mit einem klugen Rennen. Im entscheidenden Moment nicht überpacet, dann zügig wieder zurückgekommen und im Finale sehr souverän.
Es war wirklich zumindest gefühlt saukalt. Schon früh nach hinten riesige Abstände, Gruppe nach Gruppe im Ziel wegen Überrundungsgefahr aus dem Rennen genommen.
29. September 2024 um 13:37 Uhr #774119Hopp Geschke!
Leitplanke
29. September 2024 um 14:28 Uhr #774120Jetzt die Gruppe in die Remco und Pogacar springen wollen da. Aber darf natürlich nicht zu weit weg, sonst springen sie auch nur ins Nichts.
Leitplanke
29. September 2024 um 14:40 Uhr #774121Noch über 110 km, die Britsportlerkommentatorin findet diese Williams-Lipowitzgruppe sei durch. Ok, Pogacar komme zurück sagt sie jetzt gerade.
Alle wundern sich warum die Holländer nicht fahren. Der KV findet’s noch ok… Belgien will nicht mit De Plus gewinnen, sondern mit Remco, Slowenien wäre mit Tratnik wohl ok, aber der gewinnt eher in der Gruppe auch nicht. 3′, passt doch. So kommen die 2 nicht einfach so nach vorne. Passt den Holländern. Die können dann in 30km anfangen zu fahren, bis da können’s auch 5′ werden….
Jetzt fahren wäre das blödste was sie machen könnten, Remco und Pogacar können dann in der drittletzten gehen, so nicht. Am gefährlichsten wohl die zweitletzte, da muss man entweder so Nahe sein dass die 2 überschiessen würden und so eingehen oder zu weit hinten…
Hm…
Egal, der KV findet die Holländer machen das momentan richtig.
Leitplanke
29. September 2024 um 14:42 Uhr #774122Und um Cracky den Luxusburger wieder zur wahren Heimat zu bringen: Die Barbaren machen das bisher taktisch doch gut? Geschke der sowieso der beste überhaupt ist in die früher Gruppe. Jetzt mit Lipowitz in dieser Gruppe. Der Kv gaubt nicht dass die Gruppe durchkommt, aber wenn doch, dann hat Florian seine Chancen. Kein Witz! Von hinten… schwer, so gut dieser Lipo ja auch ist, aus dem Feld sieht er ihn hier nicht als Sieger.
Leitplanke
29. September 2024 um 14:57 Uhr #774123Was Pogacar jetzt will ist aber rätselhaft. 100km?`Nächste Runde ok, auch wenn natürlich jetzt die Gefahr dass 50 andere gehen wollen schon da war, aber halt etwas kontrollieren. So? Etwas Energie verpulver, Remco holt sich gerade einen runter.
Leitplanke
29. September 2024 um 15:30 Uhr #774124Ja, wenn es nicht Pogacar wäre, würde man sagen, das ist Quatsch, aber ist halt Pogacar. Spannend ist es auf jeden Fall.
29. September 2024 um 15:32 Uhr #774125Am Hügel verlieren sie hinten natürlich, mal sehen, ob sie am Flachstück was zufahren können. Am Vorletzten muss Remco dann selbst gehen.
29. September 2024 um 15:37 Uhr #774126Pogi schon früh vorn raus, mal sehen ob das gut geht, hinten jetzt alle Chefs quasi auch allein. Remco springt wieder, aber fällt dann Tempo wieder zusammen. Was ist mit Hirschi? Hat man irgendwie nicht den Eindruck der ist auf der Höhe bei dem Remcogespringe.
29. September 2024 um 15:38 Uhr #774127Hmm Remco jetzt schon selbst attakiert und jetzt schauen sich alle an. Taktisch doof, müssen sich das doch anders einteilen, Team noch im Flachstück nutzen und am nächsten Hügel angreifen, wo er auch wegkommt. Oder halt direkt 5km vorher am drittletzten Hügel, wenns gar nicht anders geht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.