Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › zabel
- Dieses Thema hat 89 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2005 um 15:46 Uhr #579235
@Coolman
Stimme dir vollkommen zu, Zabel ist als Kapitän schon klasse, aber als Helfer genauso gut. Und weigern wird er sich als fairer, mannschaftsdienlicher Fahrer ohne wenn und aber.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
31. Mai 2005 um 10:11 Uhr #579236hier könnte man doch wieder weiter machen…
anstatt über savoldelli zu lästern sollten die oberen zehntausend von t-mobile besser nach vorne schauen…
hat irgend jemand nach dem giro mal was gelesen von der t-mobile-führung über eric zabel in bezug tour de france nomination ? war der giro jetzt gut oder schlecht für ihn ?
102
31. Mai 2005 um 13:24 Uhr #579237Ete war doch nur beim Giro um in seiner Funktion aus zukünftiger Sportdirektor schon mal ein bisschen mit Petacchi und seinen Kumpels zu verhandeln…
31. Mai 2005 um 13:35 Uhr #57923831. Mai 2005 um 15:35 Uhr #579239Nee aber Ulle hat sich geäußert, und das (der ) wiegt mehr als die Teamleitung. Außerdem hat doch Ludwig glaube ich nach Henninger gesagt das Zabel dabei ist.
Offizieller Mari Holden Fan!!
31. Mai 2005 um 17:23 Uhr #579240@ T-Moby: Was hat denn Ulle gesagt? (Ich tipp, einfach mal auf sowas wie „schaun wir mal“)
31. Mai 2005 um 17:37 Uhr #579241Ulle hat gesagt: „Wenn er ’ne Kiste Weizen mitbringt ist er dabei.“
31. Mai 2005 um 17:42 Uhr #579242@ Stefu:
Nee nee er hat in etwa gesagt: Als erstes: die besten Fahrer kommen mit zur Tour und er geht davon aus, das Zabel darunter ist.
2. Und dann glaube ich, irgendwie das ein Zabel bei der Tour nicht schaden kann und das er ein enorm wichtiger Mann ist. Ich bin mir bei diesen Aussagen aber überhaupt nicht sicher. Deswegen kann sehr gut sein da smir mein Gedächtnis ein Streich spielt.
31. Mai 2005 um 20:40 Uhr #579243Quote:Original von T-Moby
Nee aber Ulle hat sich geäußert, und das (der ) wiegt mehr als die Teamleitung. Außerdem hat doch Ludwig glaube ich nach Henninger gesagt das Zabel dabei ist.Ludwig oder Kummer, weiß ich nicht mehr genau. Gesagt hat derjenige, dass Zabel bei den Fahrern dabei ist, die für die Tour vorgesehen sind.
Das sind, glaube ich, 12 Fahrer. Ich erinnere mich, dass Schaffrath vor nicht allzulanger Zeit gesagt hat, dass er bei diesen 12 dabei ist. Da werden dann wohl 2 aussortiert und einer muss Ersatzmann werden.
Wenn man Aldag nicht mitnehmen kann und Zabel nicht mitnehmen wollte, blieben ja aus Kessler und Schaffrath schon nur noch einer, den man nicht verheizen kann. Zabel ist also unbestritten wieder dabei, so richtig gut ist das natürlich nicht, weil er wohl doch wieder allein auf Massensprints setzen wird, der sture Bock.
@ T-Moby: Was du über Ullrichs Aussage bezüglich Zabel in Erinnerung hast, habe ich auch so, genau so.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. Juni 2005 um 11:13 Uhr #579244Fazit: Zabel kommt mit zur Tour, muss aber mitsprinten (wegen der Press), kann deswegen Ulle nicht wirklich helfen, deswegen wird es ein Fehler sein ihn mitzunehmen, da er für ihn sicherlich enorm schwer wird ohne Petacchi 2. zu werden, da er sich so nicht auf ein Hinterrad verlassen kann.
1. Juni 2005 um 11:56 Uhr #579245Quote:Original von T-Moby
Fazit: Zabel kommt mit zur Tour, muss aber mitsprinten (wegen der Press), kann deswegen Ulle nicht wirklich helfen, deswegen wird es ein Fehler sein ihn mitzunehmen, da er für ihn sicherlich enorm schwer wird ohne Petacchi 2. zu werden, da er sich so nicht auf ein Hinterrad verlassen kann.Warum kann denn Ete nicht mitsprinten und gleichzeitig Ulle helfen?
Und orientieren wird er sich sicherlich an Boonen, da Quickstep wohl bei der Tour das sein wird was Fassa beim Giro.
1. Juni 2005 um 12:01 Uhr #579246Ich schätze aber McEwen noch stärker als Boonen ein, also könnte es sein das die auch Tempo machen.
Es kostet ja unglaublich Kraft einen Ulle aus dem Wind zu fahren. Wenn man sieht wo Ulle und Armi immer fahren, ziemlich genau hinter der tempomachenden Mannschaft.
3. Juni 2005 um 21:57 Uhr #579247Erik Zabel wird die Tour de Suisse nicht bestreiten und stattdessen bei der Asturienrundfahrt starten. Laut Mario Kummer soll es allerdings kein Anzeichen für einen Tourverzicht sein.
4. Juni 2005 um 0:05 Uhr #579248Hm, schade in der Schweiz wäre er einer der wenigen Sprinter gewesen und die Etappen liegen ihm wohl auch, naja schade kann man nichts machen.
4. Juni 2005 um 9:11 Uhr #579249Wohl mindestens eine große Siegchance bei einem Protourrennen vergeben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.