Zeitfahren Samstag

Home Foren Tour de France Zeitfahren Samstag

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 125)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Mayo(fan)
      beleidigt????
      weshalb sollte ich(?) beleidigt sein?
      hier geht es um radfahrer, nicht um dich oder mich (ganz bestimmt nicht!) persoenlich…

letztes jahr war letztes jahr – und da ging es nur um totschnig… mancebo kontrolliert seine ziele!

• Wasserträger
        • ★★★★★

Dann hör bitte auf mit sowas wie blabla.Danke!
        Ändert nichts daran das es keine Überaschung gewesen wäre wenn er ihn überholt hätte,und das war mein Punkt bei meine Aussage heute vormittag und meinen letzten Posts.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Mayo(fan)
          solange du „quark“ und „schwachsinn“ schreibst, darf ich zumindest ein einziges mal „blabla“ schreiben.
          oder nicht?

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Mayofan
            Dann hör bitte auf mit sowas wie blabla.Danke!
            Ändert nichts daran das es keine Überaschung gewesen wäre wenn er ihn überholt hätte,und das war mein Punkt bei meine Aussage heute vormittag und meinen letzten Posts.

was willst du uns damit eigentlich sagen? du redest hier von beleidigt und blabla, derweilen versteh ich deine aussage eigentlich überhaupt nicht. schön wäre nicht überraschend gewesen. na und? wenn mancebo nicht überholt wird, wäre das ja auch nicht überraschend gewesen. also wo ist der punkt?

• Wasserträger
              • ★★★★★
              Quote:
              Original von opera
              Mayo(fan)
              solange du „quark“ und „schwachsinn“ schreibst, darf ich zumindest ein einziges mal „blabla“ schreiben.
              oder nicht?

Klar!
              Vielleicht sollten wir beide unsere Ausdrucksweise ändern … :rolleyes:

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Mayo(fan)
                du auf jeden fall!!!

• Wasserträger
                  • ★★★★★
                  Quote:
                  Original von Coolman
                  was willst du uns damit eigentlich sagen? du redest hier von beleidigt und blabla, derweilen versteh ich deine aussage eigentlich überhaupt nicht. schön wäre nicht überraschend gewesen. na und? wenn mancebo nicht überholt wird, wäre das ja auch nicht überraschend gewesen. also wo ist der punkt?

Ist meine Meinung das es weitaus realitischer war das Mancebo überholt wird als das er es nicht wird.Und?
                  Ist halt meine Meinung,ich lag falsch.Passiert halt öfters mal.
                  Das ist der Punkt …

• Wasserträger
                    • ★★★★★

Sehr geehrter oper ( A ),
                    ich gelobe hiermit Besserung.
                    Vielleicht solltest du aber auch mal überlegen nicht auf jeden meiner Posts anzuspringen ….

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

aha und wo ist jetzt der streitpunkt? bin ich der einzige blöde hier, der nicht mitkommt?

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Coolman
                        alles kein problem… mayo glaubte, dass ich beleidigt sei; nur haette ich nicht gewusst, weshalb…

es gibt also keinen streitpunkt!

• Wasserträger
                          • ★★★★★

Ist anscheinend nur so das wir nen Narren aneinander gefressen haben,aber im Grunde unseres Radsportherzens sind wir uns eigenlich ganz nah. ;)

Und nun genug von dem Scheiß,ich Spammer hab schon genug Offtopic im diesem Thread gelabert …

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Gestern waren Nardello, Steini und Beppe wirklich verdammt (überraschend) stark.

Und T-Mobile war nur 50 sekunden hinter DC, also wirklich ein gutes Ergebnis.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Frage: Armstrongs Position: Der sitzt ja im Vergleich zu anderen kerzengerade (habe früher als Kind auch Kerzen gezogen, die wurden aber nie ganz gerade, passt also schon) auf dem Radl!! Warum?Wegen der Trittfrequenz oder nur um besser atmen zu können? Und er schien mir der einzige in dieser Position zu sein. Verlange von unseren Spezialisten eine Erklärung. Auch was genau anders ist. Hat er den Sattel auch näher am Lenker oder sieht das nur so aus? Klärt mich auf, liebe Onkel!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

eine andere frage :
                                könnte es sein, dass bassos *einbruch im zeitfahren, und es war ein einbruch ! im zusammenhang mit dem gefahrenem giro und substanzverlust gebracht werden kann ?

zu armstrong; wie kerzengerade ? du meinst nehme ich an nicht aerodynamisch…
                                der sitzt einfach so auf dem rad wie es ihm am besten geht, mit der tf und atmen und aerohaltung nehme ich an. glaube nicht das sein sattel zu seinem körper weiter vorne ist, dass wirkt optisch eher so, weil armtrong nicht sehr lange arme hat. und das von wegen kerzengerade, ich glaube das ist auch eine optische täuschung, es kommt immer auf die biegung der wirbelsäule drauf an, wie die biegung verläuft, ob schön gleichmässig, oder mehr mit einem knick im oberen bereich wie das, wenss mir recht ist bei armstrong der fall ist. ullrich ist da viel gleichmässiger gebogen.

102

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Das war kein Einbruch Ventil! Was hattest du von Basso erwartet? Ich so 2 Min hinter Armstrong. Hoffte auf weniger. Und eine Minute hinter Ulle (dachte der würde mehr verlieren)
                                  Und wenn’s ein Einbruch gewesen wäre….. ist dann Armstrong auch eingebrochen? Wie gesagt, auf den letzten 6 Km hat Basso 4 Sekunden auf Armstrong verloren. Viel mehr auf Ulle, natürlich. Worauf wäre dann Armstrongs Einbruch zurückzuführen?

Also: Basso ist zu schnell los. Dazu hat er in den Abfahrten offenbar recht viel verloren. Nicht nur natürlich, aber wenn du die Zwischenzeiten genauer analysierst wird klar dass er zwischen 17 und 35 sehr viel verloren hat, da war eine lange Abfahrt drin. Dann 25 Sek in 5 Km Steigung (auch zu viel, stimmt) und

Bah, nochmal: Km 17
                                  1 Ivan Basso (Ita) Team CSC 25.41
                                  2 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 0.07
                                  3 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 0.17

Km 35

1 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 46.38
                                  2 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 0.19
                                  3 Ivan Basso (Ita) Team CSC 0.53

D.h. in der Abfahrt und im flächeren Teil hat Armstrong 1 Minute gewonnen und dazu noch 7 Sek auf Ulle.

Km 40,2

1 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 56.23
                                  2 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 0.32
                                  3 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team 1.10
                                  4 Ivan Basso (Ita) Team CSC 1.18

In 5 Km Steigung gewinnt A. 25 Sek auf B. und 13 Sek auf U. Also vorallem A. sehr gut, dann B. etwas schlecht. V. hat auch 18 Sek verloren.

Km 49,7

1 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 1.05.52
                                  2 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 0.35
                                  3 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team 1.21
                                  4 Bobby Julich (USA) Team CSC 1.37
                                  5 Ivan Basso (Ita) Team CSC 1.50

A. 3 Sek auf und Vino, 10 auf Julich und 32 auf B. Auch wieder Abfahrt.

Ziel

1 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 1.11.46 (46.4 km/h)
                                  2 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 0.23
                                  3 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team 1.16
                                  4 Bobby Julich (USA) Team CSC 1.33
                                  5 Ivan Basso (Ita) Team CSC 1.54

U gewinnt 12 Sek auf A. V. gewinnt 5 SEk, J. gewinnt 4, B verliert 4.

Ist also Armstrong auch eingebrochen? Basso nicht, der wurde langsamer, nach dem zu schnellen Start, und nein, das hat nichts mit dem Giro zu tun. Am meisten Zeit hat er in den Abfahrten verloren, plus im Aufstieg, aber da war wie schon oben erwähnt vorallem Armstrong sehr schnell (zu schnell?)

Zu Armstrongs Position: Fand das er vorallem im Aufstieg viel gerader, aufrechter sass als Ullrich und die anderen. Sattel, Lenker, hast wohl recht, sah aber kürzer aus.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

hm…ja okay.

armstrong ging glaube ich auf nummer sicher. nahm ein wenig tempo raus. ullrich fuhr in etwa das ganze rennen gleich. basso übernahm sich am anfang und verlor dann immer mehr. auf so einem kurs, nach den leistungen der letzten tage, nach den girozeitfahren, hätte ich gedacht (gehofft), basso verliert weniger.

hm…ja okay.

wegen der sitzhaltung.. im anstieg ? ja klar wegen dem atmen und der kraftübersetzung winkel zu beine/pedal/oberkörper.

karpets ist wegen giro so von der rolle ? wäre die tour noch 21 wochen länger gegangen, dann hätte basoo den giro sicher zu spühren bekommen, jede wette !!!!

102

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Karpets weiss ich nicht. NUR der Giro kann sein, aber dann eher wegen der Vorbereitung, Training. Den 2. Höhepunkt finden. Nach meiner Doublerecherche (im Doublethread) dachte ich so halb es könne vom Training her schwieriger sein nach 5 Wochen einen weiteren Höhepunkt hinzubringen als nach 3. Basso hat’s aber geschafft, also wohl doch nicht. Karpets: Substanz, denke ich nicht, wenn’s nur die Substanz wäre, wäre er doch etwas besser gefahren. Eher wie gesagt Training. Oder wie bei Heras, McGee, Menchov, da weiss man ja schlussendlich auch nicht genau warum, ok Mencho liegt ja im Sterben… sein süsses Hälschen.

Armstrong: Ok, Atmen kapiert. Winkel und so ist mir zu hoch, glaube es dir aber. 2. Frage: War das ganze nur ein falscher Eindruck von mir oder ist das anderen auch aufgefallen, Armstrong der irgendwie aufrechter sitzt?

Basso, gehofft ja, ich hätte auch auf eine Sensation gehofft, d.h. SIEG. Ok ok, das war nie sonderlich realistisch, aber ca 1 Minute, das war die positivste einigermassen realistische Hoffnung. Mehr als 2 Minuten wären aber auch möglich gewesen, denke so über 2’30, dann wäre es für Basso schlecht gewesen. Oder evtl sogar bis 3′ Ne, wäre das in der ersten Woche, dann bis 3′, sonst klare Niederlage, in der letzten Woche bis 2’30“.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

winkel

wenn man ab einer gewissen steigung die zeitfahrhaltung inne hält, bekommt man nicht soviel druck auf die padale, als wie wenn man den rücken ein wenig aufrechter hält und so die wirbelsäule ( rücken ) die stützfunktion zu den oberschenkel besser annehmen kann. von der zeitfahrhaltung zur leichternen version der berghaltung geht die stützfunktion von den oberarmen immer mehr zum rücken über.

weiss nicht ob armstrong aufrechter sitzt, meisnt du ? armstrong hatte schon immer einen extremen buckel im oberen bereich der wirbelsäule. aber jetzt echt, ich mag mich besinnen, als ich die ersten fotos von der dauphine05 sah, vom zeitfahren, war mein erster gedanke, der sitzt aber recht aufrichtig für einen zeitfahrer auf dem rad. ja stimmt. ob das ne optische täuschung ist, wegen seinem neuen rad, ich denke ja, weil ja im zeitfahren alles, oder vieles über den luftwiderstand gewonnen wird, also von daher wird armstrong von der aerokurve kaum höher fahren als früher, von der sitzposition zu seinem rad vielleicht schon.

102

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

ich persönlich sehe ehrlich gesagt überhaupt kein substanzproblem bei den ganzen leuten. karpets ist noch jung, ich gehe von fehlern in der vorbereitung aus. wir sehen doch meistens, dass die girofahrer immer gegen ende der tour wieder stärker werden, heißt wieder ihre form finden. das war schon bei pantani so, das ist bei basso so, und bei garate, caucchioli und karpets meine ich das auch erkannt zu haben. dachte eigentlich bisher immer das sieht jeder so, aber seit dem substanzgerede vom ventil, muss ich ja jetzt was anderes annehmen. also ich denke eher das prob ist, dass die form nicht konserviert wird, sondern wieder etwas abgebaut und dann wieder aufgebaut vor der tour. das ist auch die einzige möglichkeit da vernünftig noch zu fahren. deshalb war auch basso in courchevel noch nicht so stark.

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Ich finde nicht, dass Armstrong aufrechter sitzt als irgendjemand anders.
                                            Basso ist nicht richtig eingebrochen, er ist die Abfahrten sehr vorsichtig angegangen, hat er gesagt. Ist wohl ein kleiner Angsthase.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

cycling-dauphinelibere--73.jpg

ullrich2003tofg.jpg

das bild von armstrong ist von der dauphine 05.
                                              das bild von ullrich von 10 juni 03. ( hab kein besseres neuzeitliches gefunden ).

man kann gut den oberen *buckel von armstrong in der wirbelsäule erkennen. bei ullrich hingegen verläuft die kurve gleichmässig.

armstrong fährt im flachen schon sehr aufrecht, habe aber auch andere bilder gesehen, bei denen er tiefer liegt.
                                              keine ahnung wieso der kanarienvogel auf das aufmerksam wurde, aber ist mir auch schon dieses jahr bei der dauphine aufgefallen, dass armstrong irgendwie höher sitzt als sonst. vielleicht weil das oberrohr leicht geneigt tiefer sitzt als letztes jahr ?

102

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Auf dem Bild sieht man schon einen Unterschied. Ich hab hier Mal Ulle und Armi vom Samstag zum Vergleich.

9.jpg

10.jpg

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Interessant auch zum Vergleich noch Hincapie, Mancebo, Basso. Ich denke ich darf den Thread mit Bildern zumüllen, denn solange wird er ja nicht mehr halten.

3.jpg

2.jpg

6.jpg

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

die bilder mit mancebo und basso gelten nicht, weil sie die ellbogen nicht auf dem zeitfahrlenker aufstützen !
                                                    ihre körperhaltung wäre dann einiges höher….

102

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Mmmhhh, jetzt bin ich ganz verwirrt, auf euren Bildern sehen alle gleich aus!!! Oder hat Armstrong den Lenker etwas höher als Ulle? Ah doch nicht alle gleich. Mancebobilder von der Seite zählen aber nicht, da sieht man den schrägen Kopf gar nicht! Glaube aber vorallem nach Analyse von Pinarellas Fotos schon dass er etwas aufrechter sitzt, der Lenker scheint klar höher zu sein. Abstand Lenker-Sattel ist gleich, oder sogar bei A. grösser? (Halte im Moment meine Finger auf den Bildschirm und fahre hin und her….) Fand am TV auch dass Armstrong weiter hinten auf dem Sattel sass als die anderen, hier auch, oder hat er nur einen kleineren Sattel?

Dieser Buckel ist mir aber noch nie aufgefallen, hast Recht.

Hat jemand Bilder vom Aufstieg? Da war er gar nicht mehr auf dem Triathlonlenker glaube ich. Dort fand ich es am auffälligsten.

Normalerweise langweile ich mich ja bei den ZF zu Tode und schaue gar nicht richtig hin, dieses fand ich interessant. Habe deshalb vorher nie richtig auf seine Position geachtet, auch weil dieses schnelle gekurbel einen ganz nervös macht. Lieber Leute wie Bugno die so ungefähr eine 75/5 Übersetzung treten!

Aber falls jemand das ZF aufgezeichnet hat, oder alte hat, bitte für mich kontrollieren, bin dann dafür 5 Minuten mal ganz nett.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 125)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.