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- Dieses Thema hat 124 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von Ventil aktualisiert.
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26. Juli 2005 um 11:19 Uhr #599714
Also bei dir funktioniert diese Farbe gut. Wie gesagt, bist ja wirklich nicht dämlich!!!!!
Pinarella, ok, provisorisch hat sie den Job. Wie bringen wir dass dem Coolman bei? Du kannst das nicht, da bist du geeigneter! finde nämlich übrigens und sowieso du für beide coolder als nur für dich. Also du für dich und für ihn!
Du hast ihm ja gesagt er sei ein Lügner, befürchte dass er das dann falsch verstehen würde. Du hingegen hast ihn nach dem Giro ja nur gelobt, deshalb würde er’s doch besser aufnehmen.Wie gefällt dir diese Farbe? Du findest aber natürlich nach wie vor diese am Besten, die hat alles. Erotik, Charme etc. Aber meinst du nicht wir sollten wieder zum Thema kommen, das heisst: Das ZEitfahren und Herrn Armstrongs Position. Dazu warten auf Pinarellas Aufstiegsfotos und natürlich die Küchlein! Auf die freust du dich schon besonders!
Leitplanke
26. Juli 2005 um 11:29 Uhr #599715das sind alle farben die du zur auswahl hast ,
du hättest natürlich gerne viel mehr farben . du weisst dass doch sicher oder ?okay. dann wartest du jetzt auf pinarella. du hast es wieder mal komplet übertieben mit dem off topic gehen. aber wie immer, schuld dran ist coolman !!!!
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26. Juli 2005 um 11:31 Uhr #599716Quote:Original von Ventil
das sind alle farben die du zur auswahl hast ,
du hättest natürlich gerne viel mehr farben . du weisst dass doch sicher oder ?okay. dann wartest du jetzt auf pinarella. du hast es wieder mal komplet übertieben mit dem off topic gehen. aber wie immer, schuld dran ist coolman !!!!
schon klar, nehme alles auf mich. fällt euch nicht noch mehr ein?
26. Juli 2005 um 11:43 Uhr #599717habe ich das Bild hier wrklich noch nicht gepostet? Ist vom Auftaktzeitfahren
26. Juli 2005 um 11:45 Uhr #599718danke pinarella
ist aber wieder kein aufstiegsbild.
wir haben zeit….
102
26. Juli 2005 um 11:46 Uhr #599719Zum Vergeich Zabrisie und Landis (irgendjemand wollte doch Landis sehen). Damit der Kavau was zum analysieren hat, is ich ein Bild gefunden habe wo Amrstrong nicht am Unterlenker greift obwohl es bergauf geht.
26. Juli 2005 um 11:48 Uhr #599720Zumindest ein klein bisschen bergaufer:
Der Levi:
Jetzt wil ich aber auch bitte ne schöne Analyse
26. Juli 2005 um 12:09 Uhr #599721Die Bilder waren übrigens von der Dauphine.
Jetzt habe ich was, dass die KV-Theorie widerlegt: Tour-Prolog 2004:
26. Juli 2005 um 12:11 Uhr #599722Cap‘ Découverte 2003:
26. Juli 2005 um 12:17 Uhr #59972326. Juli 2005 um 12:25 Uhr #599724So jetzt hab ich keine Lust mehr auf Fotos. Vielleicht morgen welche oder heute Abend.
26. Juli 2005 um 15:03 Uhr #599725wirklich wirklich schöne fotos. ich habe immer lust auf fotos. danke schön.
da der kanarienvogel der faule sack sicher auf irgendeinem sofa vor irgendeiner glotze liegt, übernehme ich seinen job mal kurz.
was ist eigendlich die kv-theorie ?
mayo passt besser zu pommes als ketchup oder senf ?zu den bildern :
landis hat eine extreme armhaltung. sitzt fast überhängend nach vorne auf dem rad. was bei ihm auffallend ist währernd der fahrt, das er seinen kopf oft so hält wie auf dem bild. das heisst, kopf runter, kopf rauf usw. das ist aber schlecht, wegen den wirbeln die hinter dem helm entstehen.
der helm von zabriskie sitzt 1A hinten auf. auch sonst, perfekte rückenhaltung, wie die des geroldsteiners und vinokourov auch. schöne linienführung. was hier auch krass auffällt, und das wird wohl der grund sein wieso armstrong höher sitzend wirkt. er hat einen viel grösseren brustkorb als die anderen fahrer. sein oberköroer sieht im profil fast so aus wie der operkörper heras von vorne. muss wohl seine knochenstruktur sein, dass er noch so viel vom triathlontrainung mit sich rumträgt glaube ich nicht, ausser er geht noch viel schwimmen.
102
26. Juli 2005 um 20:18 Uhr #599726Des Kavaus Theorie war gewesen, dass Armstrong sehr viel aufrechter sitzt als die meisten anderen.
Mir war bisher immer nur der extreme Buckel aufgefallen.
Was kann eigentlich so ein Getränkesack auf dem Rücken an Aerodynamik bringen, wie ihn Bobby Julich hatte?27. Juli 2005 um 4:44 Uhr #599727du hast dich die ganze zeit gefragt, was dass wohl ist !! also doch ein getränkesack !
na wenn dieser getränkesack nicht höher in der areolinie liegt, als der helm, dann unbringt das mal sicher nichts. aber ob das wirklich was bringt; hm..vielleicht in der abfahrt bei tempo 80 hm/h, aber sonst, eher sehr sehr wenig.
du kannst dich errinern, dass war mal an der tour de suisse so vor 7 jahren. beat zberg klebte sich da auf wunsch seinens beraters und trainer je eine nach hinten gezackte etwa 30 cm lange gummileiste zwischen knie und fuss an die aussenseite der unterschenkel (was für ein satz !!!). diese gummileisten sollten die luftrömungen weniger zirkulieren lassen, was wiederum mit mehr tempo verbunden sein sollte.
das ganze war natürlich ein pr-witz und mehr nicht.wieso macht der kanarienvogel aus jedem dings was er glaubt zu erkennen können gleich eine theorie ? du erkennst doch auf vieles, aber hängst nicht gleich alles an die grosse glocke. weil, du bist so schön klug und weise. das ganze ist nicht eine theorie, sondern eine tatsache. wieso er jetzt wieder aus einer tatsache eine theorie macht ist dir ein rätsel.
du hast mal am bildschirm ein bisschen rumgetöpelt :
die bilder von leipheimer und armstrong, da wo armstrong über leipheimer ist und da, wo beide in die falsche richtung fahren. diese zwei bilder sind 1 : 1. du hast sie gemessen, das vorderrad ist bei beiden gleich gross. nimmt man jetzt daumen und zeigerfinger der linken hand. scrollt das leipheimer bild in die mitte des bildschirmes und legt dann den daumen auf das oberrohr und den zeigerfinger auf den obersten punkt des helmes, hält das so inne und scrollt mir der rechten hand dann das bild von armstrong runter, so dass sein oberrohr genau beim daumen der linken hand gestopt wird, kann man sehr gut erkennen am linken zeigefinger, dass armstrongs helm einiges über dem zeigefinger ist, sprich, viel aufrechter sitzt,… aber natürlich nur wenn man die linke hand nicht vom bildschirm zum nasebohren weggenommen hat !!!!!!!!musst nicht verwirrt sein pinarella wenn sich das komisch liest.
denk einfach nicht zuviel drüber nach, so wie das dein vorgänger coolman auch tat.
102
27. Juli 2005 um 5:04 Uhr #599614Das ganze war ursprünglich keine Theorie, sondern eine Frage.
LL-LA nicht gleiche Skala. Vergleich mal die Beine! Armstrongs ist klar länger. Oder ist Armstrong grösser als LL? Das Rad scheint ja tatsächlich gleich gross zu sein! Komisch, ist LA so viel grösser? Unterschenkel klar länger, oberschenkel ebenso!
Auf diesem Bild wäre dann klar, dass A. tatsächlich viel aufrechter fährt.
Was du aber auch noch wissen möchtest: Viele, glaube u.a. Basso, Ullrich haben im Aufstieg immer noch den Triathlonlenker benutzt, Armstrong nicht, dort sass er dann deswegen noch aufrechter. Und meine Originalfrage. Ist das für die Atmung?
Ja, Pinarella, nicht zu viel denken!!! Wie Coolman, aber nicht aus den gleichen Gründen, glaube der kann gar nicht denken!!
Leitplanke
27. Juli 2005 um 5:22 Uhr #599728so, jetzt ist der bildschirm entgültig versaut !!
du hast alles nochmals nachgemessen- müsste 1 : 1 sein.
das vorderrad ist gleich gross. auch die oberschenkellänge kommt so gut hin, und nach diesen ausmessungen hat arsmtrong schuhgrösse 42 und leipheimer 41 1/2.
man kann auch am strassenrand erkennen, dass die bilder in etwa im gleichen abstand geschossen wurden, bei leipheimer leicht tiefer fotografiert, aber die distanz sollte hinkommen. armstrongs oberkörper ist viel bulliger, darum diese optische täuschung.schon wieder eine frage ?
denke eher weniger wegen der atmung. das ist eine frage des stils, vielleicht. ullrich vor schon immer so gerne den berg hoch wenn es nicht allzu steil war. er fuhr sogar in der steigung nach alp dhuez hoch ein paar kehren so im einzelzeitfahren. basso hast du auch selten gesehen wenn er aus dem sattel fährt, er ist auch mehr ein im sattelfahrer wie ullrich. arsmtrong hingegen geht auch schon mal aus dem sattel. vielleicht ist ihnen so einfach wohler. da armstrong aber einen breiteren oberkörper hat, vorallem im profil, könnte es schon sein, dass er sich so befreiter fühlt zum atmen wenn er die zeitfahrstellung verlässt wenn es leicht berg an geht. was aber nicht heissen soll, dass armstrong sonst behindert ist durch seine atmung im flachen wenn er den zeitdfahrlenker greift, dass sicher nicht, sonst könnte er ja nicht solche ergebnisse erzielen. du denkst. dass ist eher eine sache des wohlbefindens.
102
27. Juli 2005 um 7:32 Uhr #599729Mal noch was zu den Camel Packs:
Ich denke, dass die bei nem EZF von enormem Vorteil sind. Habe mich schon immer gefragt, warum man bei der Entwicklung der Räder zig Stunden im Windkanal verbringt, nur um die Strömung der tropfenförmig gestalteten Rohre beim eigentlichen Rennen mit so bekloppten Wasserflaschen wieder zu stören. Der Camelpack hingegen dürfe den Luftwiederstand kaum beeinflussen. Schließlich fügt er sich recht homogen hinter dem Helm ein.
Der zweite Grund ist die Gewichtsverteilung. Ist es nicht so, dass 1 Kilo am Rad schlimmer ist, als 3 Kilo am Körper? Wenn ich also sagen wir mal 1,5 Liter Wasser am Körper statt am Rad anbringe, dann bedeutet das nen nicht zu unterschätzenden Vorteil.27. Juli 2005 um 17:26 Uhr #599730daisy
wieso sollte das gewicht am körper ein vorteil sein ? ist es nicht eher ein nachtteil wenn du in den wiegetritt gehst und dann das gewicht auf deinem körper mit den nach unten tretenden oberschenkelmuskulaturen stützen musst ? einerseits drückt das gewicht zusätzlich auf die pedale, anderseits musst du das gewicht aber auch stützen, da es dich zu boden drückt.
102
30. Juli 2005 um 14:29 Uhr #599731Aufstiegsbild?
30. Juli 2005 um 15:50 Uhr #599732ja. wusste gar nicht dass auch engländer die tour de france besuchen…
102
30. Juli 2005 um 21:17 Uhr #599733@pinarella
Armstrong ist da zwar in einem Anstieg, doch mMn sieht man seine extreme aufrechte Fahrweise noch nicht so gut. Besonders war es kurz vor der Bergwertung vor der 2. Zwischenzeit, als er auch seine Hände nicht am ZF-Lenker hatte.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
31. Juli 2005 um 16:57 Uhr #599734@crazyivan
das mit rad und körper bezieht sich eigentlich nur auf die laufräder da ist jedes gramm zuviel weil das beim beschleunigen gemerkt wird. habe glaub ich mal was von bewegten massen oder so gelesen. deshalb hat armstrong meiner meinung auch gewonnen hat hinten xentis drinnen gehabt sind leichter und einfacher zu steuern.15. August 2005 um 19:51 Uhr #599735so. jetzt war ich noch schnell raus, das neue tour-heft im auto holen. wollte das ja letzten samstag abend lesen auf einer schiffahrt mit der minolta, aber dann…zu schön die gegend am vierwaldstättersee…
da ist ein artikel drin über die haltung von armstrong wenn er bergauf fährt, was für vorteile er hat in bezug seiner körperhaltung.
jemand gelesen ? meinung ?
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15. August 2005 um 20:37 Uhr #599736Quote:Original von Ventil
so. jetzt war ich noch schnell raus, das neue tour-heft im auto holen. wollte das ja letzten samstag abend lesen auf einer schiffahrt mit der minolta, aber dann…zu schön die gegend am vierwaldstättersee…da ist ein artikel drin über die haltung von armstrong wenn er bergauf fährt, was für vorteile er hat in bezug seiner körperhaltung.
jemand gelesen ? meinung ?
Vorbeugen ist besser !?
Ja, musste das mal gleich am ersten Hügel hier im Schwarzen Wald ausprobieren.
Was soll ich sagen, was für perfektionistische Amerikaner gilt, gilt für übergewichtige alte Europäer noch lange nicht.
Meinen Kumpel habe ich abgezogen, na ja, ihm fehlt auch der Ehrgeiz einen Berg schnell hoch zu fahren, ausserdem ist er noch schwerer als ich.
Nachdem die erste grössere Lücke gerissen war, habe ich mich selbstverständlich wieder auf dem Selle-Sofa platziert und bin im Stampfstiel bis zum Ortseingang hochgedüst. Dort oben angekommen wartete ich bis mein Kumpel kam. Er rief mir zu, ich solle doch noch mal zurückkommen, damit wir ein Foto machen könnten von dem Kurortbegrüssungsschild, welches ca. 100 Meter vor dem Ortseingangsschild steht. Soviel zu diesem „Wettkampf“ am Sonntagmorgen um halb 10 Uhr im nördlichen Schwarzwald.
pompa pneumatica
18. August 2005 um 4:13 Uhr #599737Veloce stanco
ich selber habe das nicht ausprobiert. denke aber, dass ist eh nur ne haltung wenn man kein gramm uebergewicht hat, also am besten vergessen du, ich und… aehm.. und…, jedenfalls ist mir das auch schon aufgefallen, die haltung und auch wie armstrong den lenker montiert hat, fuer die bewegungsfreiheit der knier. wie gross, und wenn ueberhaubt, der vorteil ist, sei dahin gestellt, interessant war der artikel auf jeden fall.
ich habe mir nochmals die bilder von pinarella angeguckt, wirklich erstaunlich wie voluminoes der oberkoerper von armstrong im profil ist.
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