Zukunft der Tippspiele

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Zukunft der Tippspiele

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #568869
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Beteiligung am Tippspiel war ja im Herbst nie so sonderlich groß, aber dieses Jahr find ichs extrem, zumal das sogar bei der Tour schon anfing. Teilweise nur noch 6 Tipps. Find ich sehr schade.

    Für mich die Frage, wie können wir die Beteiligung für die Zukunft wieder so verbessern, dass es wirklich Spaß macht.

    Daher einfach dieser Faden, um mal ein paar Meinungen und Ideen auszutauschen. Tippen wir zu viele Rennen? Tippt jemand nicht mehr, weil er hoffnungslos zurückliegt? Was könnte helfen, das Tippen nicht zu vergessen (Threads eine Woche vorher aufmachen?). Braucht es eine Tippspiel-Revolution?

    Eine andere Sache ist, dass es allgemein recht ruhig geworden ist. Das Ventil fehlt leider momentan (ich hoffe es kommt bald zurück!), andere User schreiben kaum was. Da auch für mich die Frage nach den Gründen. Einfach Herbstmüdigkeit, keine Zeit, keine Lust mehr auf Radsport, blödes Forum?!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #738766
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4983
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hm, Teilnahme ist schon mau, spiegelt halt auch die allgemeine Frequenz hier wieder.

    Vuelta-Zeit war hier zwar immer ruhiger, aber dieses Jahr ists schon extrem. Da bin ich als Regelmäßig- aber nicht Intensiv-Poster schon grad fast einer Aktivsteren hier. Til fehlt hat, aber sein Widerpart (Stahlross-Derivate) ist auch gleich mit weg ….

    #738767
    Ciclismo
    • Beiträge: 334
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Ich muss auch sagen dass es im Moment sehr ruhig im Forum geworden ist. Ich persönlich lese schon seit 2008 mit und muss sagen dass es sehr ruhig geworden ist. Klar, das Ventil ist weg (Feige auch komischerweise ;)). Andere posten auch noch kaum mehr, zum Beispiel werden manche Etappen gar jicht erwähnt bei der Vuelta. Ich weiß auch nicht warum das so ist. Eventuell keine Lust mehr auf Radsport wenn man ihn jahrelang verfolgt?


    Alberto „The legend“ Contador

    #738768
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Weiter wie bisher!
    Zu viele? Egal, dann auch nicht so schlimm wenn man mal 1 verspasst. Kalender passt.


    Leitplanke

    #738769
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Oder die die nicht tippen sollen einfach auch mittippen.
    Und das Ventil und Feige sollen zurückkommen.


    Leitplanke

    #738770
    Carlos
    • Beiträge: 863
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Was ist eigentlich mit dem Ventil? Immer noch im Spital?

    #738771
    speiche
    Teilnehmer
    • Beiträge: 513
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Oder die die nicht tippen sollen einfach auch mittippen.

    Hatte ich sogar schon überlegt. Aber dazu:

    – fehlt mir meist das aktuelle Detailwissen
    – bin ich viel zu unregelmäßig hier und
    – möchte Jaja keine Arbeit machen, nur um die Abstiegsränge zu füllen

    #738772
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich freu mich auch über Gelegenheitstipper. Das Auswerten ist nun wirklich nicht viel Arbeit.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #738773
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja
    Ich freu mich auch über Gelegenheitstipper. Das Auswerten ist nun wirklich nicht viel Arbeit.

    Bin da auch so ein klassischer Fall, tippe sehr sporadisch. Gut zu hören, dass es dich nicht stört Jaja :)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.