Frank`NFurter

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  • als Antwort auf: Le bla bla bla du Tour 2015! #743522
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      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      Wir heute wieder richtig interessant für das Gelbe. TonyM hofft Cancellara die 3 Sekunden abnehmen zu können in der Mauer. :D Bei aller Sympathie….

      Mein Favorit heute: Sagan. War zuletzt wirklich in der besten Form seines Lebens. ihm fehlen 33 Sekunden auf Cancellara, wenn er gewinnt nur 23 Sekunden. Das ist hart aber machbar. Valverde kann ich die aktuelle Form noch nicht beurteilen, Rodriguez scheint sich entweder mal wieder am Anfang einer GT sehr zurück zu halten oder er hat noch nicht die Form. Ansonsten natürlich noch mindestens 5 weitere Top-Kandidaten auf den Sieg. Alles andere als ein riesen Spektakel an der mauer würde mich überraschen. Freu mich tierisch drauf….

      als Antwort auf: Le bla bla bla du Tour 2015! #743518
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        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

        Zur Etappe: Auch wenn jetzt einige Fahrer mit etwas Pech Zeit verloren haben, war das eine tolle Etappe. Mal zur Erinnerung: normaler Weise stürzen in den ersten hoch langweiligen Sprintetappen immer so 30-40 Fahrer und sind dann mehr oder weniger komplett out. Da ist mir so eine Etappe 1000x lieber. Jetzt wird es gleich bei den ersten Hügeln Angriffe derer geben, die nichts mehr zu verlieren haben.
        Zu Froome und Contador: Wenn Quintana wieder seine normale Form hat, gewinnt keiner von den beiden.
        Zu Martin und Cavendish: Cavendish ist ein Kameradenschwein und Martin weiß das. Da darf sich Martin in so einer Situation wo völlig klar ist was Cancellara versuchen muss, ruhig mal an Cancellaras Hinterrad setzen im Sprint oder eben 1000 Meter vorm Ziel selbst eine Aktion riskieren. So darf man doch ganz sportlich sagen, dass jetzt der in Gelb fährt, der an seine Chance geglaubt hat und auch aktiv darum gekämpft im Sprint.

        Bin wirklich gespannt was heute passiert, aber vor allem bin ich froh, dass uns die üblichen, völlig unkalkulierbaren Sturzorgien bisher erspart geblieben sind. Großes Lob an die Veranstalter. Eigentlich sollte es heute gleich nochmal so ne Etappe geben zu Lernzwecken. :-)

        als Antwort auf: Giro 15 Palaver! #743207
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          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          Großartige Etappe. Auf solche Situationen muss man lange warten.
          Ich habe leider nicht mitbekommen warum Contador zurück gefallen ist. Technische Probleme in der Abfahrt von Aprica? Ist ja doch gleich ziemlich weit zurück gefallen.

          Ich glaube das da im Gesamtklassement noch eine Menge passieren kann. Am Samstag werden die Abstande nochmal in mehreren Minuten sein. Ich halte es nicht mal für unmöglich, dass Krujswijk noch Dritter wird. Schade, dass Landa nicht früher gefahren ist, denn selbst ein Zweikampf Landa-Contador wäre am Samstag noch drin.

          als Antwort auf: Giro 15 Palaver! #743086
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            • Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Krollekopp

            Quote:
            Original von Piak
            Ich denke mal, die Regel hat den Sinn zu verhindern, dass sich einzelne Teams solche Hilfeleistungen erkaufen. In dem Fall ist die Zeitstrafe für den Profiteur die einzige Möglichkeit, das zu unterbinden.

            Ja die Erklärung hab ich auch schon gehört, macht für mich aber keinen Sinn:

            Es gibt ja viele Möglichkeiten der Hilfe, z.B. dass ein Team (oder einzelne Fahrer) für den Kapitän eines anderen Teams fahren (in einer Flucht nach einem Angriff unterstützen, Löcher zu anderen Kapitänen zufahren), was auch immer. Sowas ist immer möglich und es gibt auch keine Handhabe dagegen. Warum man sich dann einen Spezialfall rauspickt und da drakonische Strafen verhängt, erschliesst sich mir nicht. Zumal, dass ja noch der am wenigsten kritische Fall ist, da ja eben ein Fahrer UNVERSCHULDET Zeit verloren hat und ihm nur geholfen wird, die wieder gut zu machen. Finde ich andere Varianten teamübergreifender Hilfe viel kritischer, die erlaubt sind.

            KV’s Argument, dass es ja nicht um Fairplay gehandelt habe sondern um Nationallismus: Mag sein, sieht in dem Fall in der Tat so aus, aber das kann man ja schlecht in Regeln gießen. Bei jeder Aktion über die mögliche Motivation des „Täters“ zu spekulieren und das in das Urteil einfließen zu lassen, öffnet der Willkür dann völlig Tür und Tor und ist einfach unpraktikabel.

            Ist einfach großer Schwachsinn diese Regel.

            Jup, kann oder muss man wohl so sehen. Die Regel sollte überdacht werden Schadet doch am Ende nur dem Radsport, weil jetzt ein Drittel des Spannungsbogens in Form von Porte eliminiert wurde.

            als Antwort auf: 2.1-Rennen in 2015 #742072
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              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              Also die Leistung von Alaphilippe und Sagan werden mir jetzt doch ein bisschen zu sehr relativiert von euch.

              Sagans Leistung war das Beste was ich von ihm bisher überhaupt gesehen habe. Und da waren schon richtige epische Sachen Dabei (6 Etappe bei Tirreno-Adriatico 2012 z.B.). Bei Sagan war ja bis vor Kurzem nicht so ganz klar, ob er bereits seinen Zenit in so jungen Jahren überschritten hat. Da wäre er nicht der Erste, bei dem man das früh konstatieren muss. Aber nun wissen wir es besser. Was er jetzt bei der California Rundfahrt geleistet hat, ist nicht nur episch, sondern historisch. Als Sprinter voll überzeugt und gegen den aktuell besten Sprinter der Welt eine Etappe gewonnen (von wegen keine Konkurrenz und so…) Auf unglaublich beeindruckende Art das Zeitfahren gewonnen und bei einer wirklich sehr schweren Bergetappe mit teilweise stücken über 20% Steigung die allermeisten Bergspezialisten abgehängt und die gesamte Tour verteidigt, bis hin zum nervenzerfetzenden Finale mit Zeitgutschrift und Gesamtsieg.

              Ich behaupte: Sagan ist der überragende Radprofi im Zeitalter der großen Spezialisierung der als einzig verbliebener Ausnahmekönner auf allen Terrains große Leistungen bringen kann, inklusive Pavé.

              Wäre interessant zu sehen, was Eddy Merckx heute bei den Hochspezialisierten ausrichten könnte. Und einen anderen Vergleich gibt es für Sagan nicht mehr. Er oder Merckx ist der beste Allrounder aller Zeiten.

              Und was Alaphilippe betrifft: Dessen Stern ist ja vor 5 Minuten erst aufgegangen. Was er in so kurzer Zeit schon geleistet hat ist absolut ungewöhnlich. Von den amerikanischen Bergfahrern waren auch reichlich genug da, um gefordert zu sein. Die sind ja in Kalifornien immer wahnsinnig motiviert. Also das relativiert Alaphilipps Leistung keineswegs und man darf fast sicher sein, dass der demnächst schon in einer GT auftrumpft, ähnlich wie Aru letzten Jahr.

              als Antwort auf: Giro 15 Palaver! #742969
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                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

                Wirklich irre, dass diese zwei Kategorie 3 Berge so viele Favoriten, Mitfavoriten und Berghelfer bereits komplett aus den Latschen gekippt hat. Kann mich nicht erinnern, dass etwas Ähnliches bei einer vergleichsweise so „harmlosen“ Etappe in den letzten Jahren mal passiert ist….

                als Antwort auf: Paris-Roubaix 2015 #742760
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                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

                  Kristoff ist bei den Wettanbietern der Topfavorit:

                  http://sports.ladbrokes.com/de-de/Radsport/Paris-RoubaixRadsport/Paris-Roubaix-t210004164

                  Wenn es ein Einzelzeitfahren wäre, bestünde auch kein Zweifel daran, dass er mit Abstand gewinnen würde. Da es keines ist, kann man ihn aber über das Team schlagen. Ich sehe eigentlich bei Katusha nur Paolini der ihm im Finale noch etwas unterstützen könnte. Dem Rest fehlt einfach die Klasse. Aber ich schätze, dass er auch auf die Hilfe anderer Teams zählen kann. Würde mich wundern, wenn es einen anderen Sieger gäbe.

                  als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2015 #742709
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                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die voranschreitende aber keineswegs weit vorangeschrittene Spezialisierung im Radsport wirklich so schädlich ist. Wie gesagt: noch unentschieden, nichts anderes.

                    Aber wenn wir die vom KV angesprochene Spezialisierung jetzt mal in der Tendenz als negative Begleiterscheinung definieren, müsste man sich ja fragen, welche Chancen haben Veranstalter und Funktionäre dem entgegen zu wirken. Bzw. konkreter, wie bekomme ich Valverde, Martin, uva. nach Flandern? Spontan:

                    – man führt Sonderwertungen ein, die finanziell hochlukrativ sind und wo man den/die Fahrer kürt/ehrt, die sowohl auf den Rundfahrten, den Hügel-Klassikern, dem Pave, dem Zeitfahren usw. Erfolge haben. Wäre sicherlich auch für die Radsportfans eine sehr interessante und attraktive Wertung und würde gleichzeitig bei den weniger versierten Eventfans, die meist nur die TdF wahrnehmen, etwas Aufmerksamkeit für die Klassiker uÄ. erzeugen.

                    – Aus dem gleichen Grund, warum man bei den großen Rundfahrten überhaupt Zeitfahren hat, führt man viel regelmäßiger Klassiketappen ein, auch harte Pavé-Etappen. Dann müssten sich viele Rundfahrspezialisten zwangsweise damit beschäftigen und einige würden vielleicht so wie vom KV prognostiziert dabei entdecken, dass sie gar nicht so chancenlos sind.

                    – die dritte und sicherlich für die Fahrer am wenigsten attraktive Variante wäre vermutlich die, wenigstens die Spitzenfahrer jedes Teams dazu zu verpflichten die Monumente zu fahren. Allerdings sehe ich hier in der Praxis nicht, wie man das umsetzen wollte. Wenn die keinen Bock haben, melden sie sich einfach krank. Man kann das vermutlich nicht durch ein Regelwerk erzwingen.

                    Aber nochmal zum Anfang, und warum ich bisher noch gar nicht so ganz überzeugt bin von den überwiegenden Nachteilen der Spezialisierung: die Spezialisierung schafft eben auch in jedem spezialisierten Bereich Stars und Favoriten. Der Sport wird für den Zuschauer personalisierter. Kurz: das quotenträchtige Promisystem aus den Boulevardmedien greift und treibt die Konsumentenbeteiligung nach oben. Aber auch für die hartgesottenen Radsportfans hat die Spezialisierung Vorteile. Was wäre denn zB. jetzt, wenn Cancellara auch der Dominator bei den Rundfahrten wäre? Dann wäre der Spannungsbogen für die ganze Saison im Arsch. Die Spezialisierung führt hier dazu, dass es verschiedene Wettkämpfe mit verschiedenen Protagonisten gibt. Wenn ein Wettkampftypus verletzungsbedingt in einer Saison etwas leidet, bleiben noch viele spannende andere Spezialistenwettbewerbe usw.

                    Allerdings würde auch ich natürlich gerne z.B. Valverde bei der Ronde sehen. Einfach weil ich glaube, dass durch solche Fahrer das Rennen viel offener wird. Leute wie Valverde müssten viel früher angreifen um ihre Fähigkeiten auszuspielen, ebenso ein Tony Martin. Die Klassiker hätten dann vermutlich schon etwas mehr Feuer, bevor es ins Finale geht. Jetzt erleben wir ja gerade so eine Art Finalisierung der Klassiker. Alle warten immer länger ab und die Überlänge der Strecke – hier ja mittelbares Ausgangsthema – wird immer fraglicher, weil über den größten Teil der Strecke einfach viel zu wenig passiert.

                    als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2015 #742707
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                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

                      Ist schon unglaublich, Kristoff hat auch noch zwischen Ronde und PR-Sieg kurz den Scheldeprijs vernascht… :D

                      als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2015 #742693
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                        • Beiträge: 1501
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Rindfleisch
                        Option A: Sagan und GvA rankommen lassen, dann Überraschungsangriff setzen und hoffen dass die drei Pokern oder Kristoff blöd anschauen.

                        Da bin ich mir 100% sicher: das hätte wieder Kristoff gewonnen. Hast du gesehen, was der beim Sprint noch für ne Power hatte? Nie-mand hätte den heute geschlagen, niemand! Aber Terpstra wäre gegen Sagan und Van Avermaet wohl eher doch nur 4. geworden. Das hat sich dann Terpstra vermutlich auch selbst ausgerechnet.

                        Quote:
                        Original von Rindfleisch
                        Option B: Terpstra hört schon nach dem Kwaremont auf zu arbeiten, Stybar fährt mit einer kleinen Gruppe (Thomas, Boom, Sagan, GvA oder wer auch immer da oben noch dabei war) nach vorn. Pater überleben, dann numerische Überlegenheit ausspielen.

                        Terpstra ist ja tatsächlich gar nicht mehr viel gefahren nach dem Kwaremont, jedenfalls nicht wirklich straff. Der hat sehr früh den Schongang eingelegt, was sicherlich seine einzige Chance war. Hat halt trotzdem nicht gereicht.
                        Aber bleiben wir bei deinem Szenarion und alles läuft wieder zusammen (was gar nicht so sicher ist, wovon du auszugehen scheinst, denn Kristoff hätte vermutlich den nötigen Abstand heute auch ganz ohne die Hilfe von Terpstra gehalten!): Stybar war am Ende ziemlich kaputt und hat sich über die letzte Kuppe gerade noch so in die Gruppe gerettet. Aber Stybar ist einen erdenschlechter Sprinter (leider), so dass die Stybar-Variante nur noch einen Sinn gemacht hätte, wenn dieser eben bärenstark gewesen wäre und nochmal eine Helling gekommen wäre. In einem Sprint aus der Gruppe hätte nicht mal Stybar auf sich selbst gesetzt.

                        Die Etixx-Fahrer haben sich diese Saison ja schon so manchen Klopps geleistet, heute aber denke ich, haben sie das Beste für sich rausgeholt:
                        – Terpstra war ihr bester Fahrer
                        – Terpstra war am Ende ganz vorne
                        – Nur kann Terpstra in einem Sprint nicht gegen Kristoff gewinnen und noch viel weniger Stybar, für den gar nicht so wahrscheinlichen Fall, dass die überhaupt noch rankommen konnten.

                        Ich denke, dass wir uns nächste Woche nochmal nach PR unterhalten, wenn noch offensichtlicher geworden ist, wie groß der Leistungsunterschied zwischen Kristoff und dem Rest wirklich ist. Heute war ja noch das Rennen, das Kristoff eigentlich weniger liegen sollte.

                        als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2015 #742691
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                          • Beiträge: 1501
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Rindfleisch
                          Muss man über Terpstra und die Etixxtaktik reden?

                          Mach einfach :D
                          Ich denke z.B., dass man Terpstra keinen großen Vorwurf machen kann, er hat sehr früh angefangen sich zu schonen und hat Kristoff deutlich mehr fahren lassen, die letzten 3 km dann gar nicht mehr geführt. Was kann er noch machen? Kristoff hätte das Rennen übrigens auch gewonnen, wenn er noch 20 weitere km hätte führen müssen.
                          Egal also was Etixx heute gemacht hätte, Kristoff hätte immer gewonnen, von daher ist der 2 Platz eigentlich der erste Sieger (hinter Kristoff dem Unschlagbaren). Von daher hat Etixx sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber trotzdem noch das Beste erreicht.

                          als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2015 #742688
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                            • Beiträge: 1501
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            …ach ja, was nächste Woche betrifft, dürfte auch klar sein, wer da der Topfavorit ist. Mal sehen wie Kristoff mit dieser Situation umgehen kann….

                            als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2015 #742687
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                              • Beiträge: 1501
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Bündner
                              Langweiliges Rennen dieses Jahr irgendwie.
                              Pozzato in der Thomasgruppe 8o Er lebt irgendwie ja doch noch.

                              Die letzten 25 km war das Rennen ja sehr spannend, da gibts wohl kaum was zu meckern. Aber es stimmt trotzdem auch was du sagst. Das Rennen wurde phasenweise richtiggehend verschleppt und entsprechend unansehlich. Aber scheinbar ist das der Trend, insbesondere bei den Monumenten.

                              als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2015 #742686
                              Avatar-FotoFrank`NFurter
                                • Beiträge: 1501
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

                                Da müssen Boonen und Cancellara heute nichts hinterherweinen, sie wären auch nur Statisten beim Kristof-Sieg gewesen. Der Leistungsunterschied zum Restb ist schon frappierend…

                                als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674409
                                Avatar-FotoFrank`NFurter
                                  • Beiträge: 1501
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

                                  Paolini fährt das jetzt locker heim….

                                  als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674403
                                  Avatar-FotoFrank`NFurter
                                    • Beiträge: 1501
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Rindfleisch
                                    Die im Peloton sind einfach völlig im Eimer, ich glaube denen kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen.

                                    Ja, natürlich, das frühe Windenkantenrennen heute, hat einigen schon mächtig den Zahn gezogen. Trotzdem bleibt da eine Erklärungslücke für die Situation, als nacheinander erst Paolini und dann noch Terpstra jeweils alleine die Lücke nach vorne zufahren konnten. Da war das Tempo auch in der Gruppe hinter Roelandts nicht allzu hoch, weil die selbst kontinuierlich auf Roelandts verloren haben….

                                    …aber seis drum, wenn Roelandts das nach Hause fahren kann, ist das ein epischer Sieg und ein ganz dickes Ausrufezeichen.

                                    als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674401
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                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      Was die unsaturierten Teams da im Peloton machen ist ja ganz schwach. Die haben das Rennen einfach schon bei km 70 abgeschenkt und verlieren jetzt 2 Minuten auf 10 Kilometer.

                                      Die Abstandsmessung stimmt aus meiner Sicht nicht ganz. Waren eben nur noch 1:20 oben am Baneberg.

                                      als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674397
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                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        Die Favoritengruppe scheint sich gegenseitig zu lähmen….

                                        als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674395
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                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

                                          Wow, Paolini kommt tatsächlich ran. Das sagt recht eindeutig, dass sie Roelandts vorne noch ein bisschen strampeln lassen wollen, um im Finale nicht gegen 2 Lottos fahren zu müssen…

                                          als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674393
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                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

                                            Ich tippe heute auf Oss…

                                            als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674391
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                                              • ★★★★★★★★

                                              Ich schaus hier:

                                              http://bvls2013.com/stream4.html

                                              Die machen das unter sich aus. Im Restpeloton ist nur noch Paolini drin, die haben ihre Kapitaine jetzt alle vorne.

                                              als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674388
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                                                So, jetzt hat sich eine wirklich starke Gruppe gebildet. Oss kann sich heute fast kaum selber halten, der macht einen unglaublich starken Eindruck. Und Thomas hat jetzt auch noch aufgeschlossen…

                                                als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674387
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                                                  • ★★★★★★★★

                                                  Da kommen heute wirklich nur die ganz Harten in den Garten. Und Glück braucht man auch, jeder Defekt wie gerade bei Stybar ist bei dem Wind ne Katastrophe…

                                                  als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674386
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                                                    • ★★★★★★★★

                                                    Jetzt versucht es mit Roelandts einer der nächsten starken Fahrer alleine. Ich denke aber, dass der Wind heute gegen so eine Aktion spricht.

                                                    als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #674384
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                                                      Naja, als alle im Wind fuhren, ließ er sich zurückfallen und ließ sich einfach vom Teamfahrzeug ziehen. Irgendwann merkte sie dann, dass eine Kamera voll drauf ist, dann ließ er für einen Moment los. Als die Kamera dann vielleicht eine Minute wieder bei ihm war, hing er schon wieder am Teamfahrzeug. Vor allem: alle anderen Fahrer um ihn herum nutzen zwar den Windschatten der Teamfahrzeuge, aber keine ließ sich auch noch ziehen. Ich meine, soll er doch aufgeben, aber doch nicht 130 km vor dem Ziel sich vom Teamwagen ins Ziel fahren lassen.

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