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Halbe Stunde hinter dem langsamsten Schnitt in Finale Ligure, Zielankunft kurz nach 6?
Erster Kommentar von Boonen enorm kritisch. „Das ist kein Sanremo mehr. Die meisten Fahrer wollten nicht mehr weiterfahren, komplett durchgefroren. Die Orga wusste vorher dass Schnee liegt, sie hätten eingreifen müssen & vollwertiges Rennen daraus machen können…“
Goss out. 8o
Super langweilig jetzt, breite Koalition im Feld. Noch über eine Stunde bis zu den Capi.
Denke es gibt eine fette Dunkelziffer an Nichtstartern jetzt.
Mechanics are still outside and checking bikes over and a couple of riders including Belkov are on their bikes. Sky aren’t warming up on the rollers.
OMG!
Belkov macht sich klar für den Start mit Regenjacke und Knielingen. Auch Lastras nur mit Knielingen.
Start in Cogoleto, ohne Le Manie. Ich komme auf etwa 128 Km bis ins Ziel.
Kein Turchino, kein Le Manie. Autsch.
Restart in Arenzano um 14:30h. Damit ist man auch mit Teambus hinter dem langsamsten Schnitt. Inizio Le Manie sicher nicht vor 15:15h.
Unglaubliche Photos von den Fahrern jetzt aus den Teambussen während der Neutralisation. Schnee auf dem Helm.
Im Prinzip also MSR in zwei Halbetappen ausgetragen, 117 Km + 136 Km mit Mittagspause dazwischen.
Streiche 117-137, setze 117-163. In den Autos wohl.
Neutralisation zwischen Km 117 und 137 ist nun offiziell.
Der Start ist allerdings schon um 11:45.
Quote:Original von KanarienvogelHalt halt, 2009-2012 gibt’s Le Manie. Und das verändert das Rennen halt doch.
09 Cav, Riesengruppe
10 Freire, war das das Sturzfestivaljahr?
11 Goss, ne das war’s… Le Manie Stürze und so
12 GerransIch analysiere mal in Bezug auf diese vier Ausgaben und stelle fest:
Die Binsenweisheit, dass man Erfahrung in einem Klassiker wie MSR braucht um zu gewinnen erfüllt sich nicht. Cav erste Teilnahme, Freire ist die Ausnahme, Goss zweite Teilnahme, Gerrans zweite Teilnahme. Sagan nimmt morgen das dritte Mal teil.
Die Sieger der letzten vier Jahre waren in außergewöhnlicher Form und stellten diese schon in der Vorbereitung zur Schau. Cav hatte fünf Saisonsiege vor MSR, Freire drei, Goss vier und Gerrans zwei plus zwei knappe zweite Plätze hinter Valverde jeweils. Wer hat sich in dieser Saison schon öfter siegreich gezeigt? Cav 6, Sagan 5, Greipel 4, Chicchi 2, Slagter 2, Gene 2. Das sind alle Starter mit > 1 Saisonsieg.
Die vier MSR-Sieger der letzten Jahre waren am Ende des Jahres immer in den Top 20 des CQ-Rankings. Schon am Vorabend von MSR waren Goss und Gerrans ganz vorn dabei im CQ-Jahres-Ranking (nicht das Current!), hauptsächlich aufgrund vieler Gk-Punkte Down Under. Aber auch Freire und Cav waren in den Top 50. Nehmen wir eben jene Top 50 aus eben jener Rangliste als Kriterium finden wir unter den Startern folgende aussichtsreiche Kandidaten: Nibali, Cavendish, Thomas, Slagter, Sagan, Kwiatkowski, Chavanel, Santambrogio, Ulissi, Vichot, Greipel, Renshaw, Van Avermaet, Rojas, Roux, Ventoso, Gene, Paolini. Letzterer ist die 49.
Jetzt kann man noch jene Starter in Betracht ziehen, die in den beiden obrigen Anforderungen jeweils knapp am Cut scheitern: Pozzato (CQ 56/ 1 Saisonsieg), Farrar (58/3x 2.), Roelandts(81/1), Ciolek(82/1), Moser(95/1), Hushovd(112/1).
Nachdem jetzt fast alle relevanten Namen genannten wurden fällt umso mehr auf wer nicht genannt wurde: Boonen, Cancellara, Gilbert, Offredo, Gasparotto, Modolo, Haussler, Petacchi, Degenkolb, Bennati, Breschel, EBH. Eine rein subjektive Auswahl natürlich.
Mit dieser Datenbasis dürfte ihr jetzt alle eure Tipps für morgen editieren.
Jaja, Cancellara, ist gut.
Ich sehe in einer Top 10 mindestens zwei von OPQS und mindestens zwei von BMC. Wenn ich von den zwei Teams nur Cavendish lese, aber Degenkolb, Pozzato und Cancellara dann lach ich mich tot.
Idiotenliste. Einfach Sagan auf die 1 gesetzt und dahinter blind irgendwelche vergangenen Sieger.
Ich entfliehe mal dem Tirrenokettenblätterspam und poste hier.
Ich befürchte die Skyisten hatten Recht mit ihrer Annahme, dass PN und TA keine optimale Vorbereitung für die Klassiker darstellen. Praktisch alle ihrer Vorurteile gegenüber den beiden Rennen haben sich auch dieses Jahr wieder gezeigt.
– Sturz- und Verletzungsgefahr: Bouhanni, Vanmarcke,… können die Klassiker sehr wahrscheinlich knicken.
– Schlechtes Wetter: TA war absoluter Mist von Start bis Ziel, PN war wie immer eiskalt am Start und war auch von Regen durchsetzt.
– Schlechtes Training: Eigentlich der Hauptpunkt. Sky argumentierte mit der Chietietappe des letzten Jahres, 252 Km, Gegenwind, Kälte. Die Fahrer verbringen siebeneinhalb Stunden im Feld damit sich den Arsch abzufrieren bei minimaler Wattleistung aufgrund des Gegenwinds. Alles andere als optimales Training. Weniger extreme, aber trotzdem vergleichbare Beispiele gab es auch dieses Jahr, PN Cerilly, 200 Km in 5:42h, Gegenwind, es wurde gebummelt. TA Narni Scalo, 190 Km in 5:15h, man bummelt die erste Rennhälfte und lässt Ausreißer neun Minuten weg, es regnet. Im Training kommt so etwas nicht vor, da kann man die Belastungen jeden Tag individuell selbst bestimmen und ist nicht vom Rennverlauf abhängig.Ich bin nach wie vor kein Fan von Sky und ihrer Herangehensweise, aber ich kann ihre Ansichten und Schlussfolgerungen mittlerweile sehr gut nachvollziehen.
Bei langen Zeitfahren gabs in den letzten Jahren doch des öfteren mal einen Dämpfer für Cancellara, aber bei Prologen und kurzen Zeitfahren wie heute war er doch meist kaum zu schlagen. Wie weit muss man zurückgehen für eine vergleichbare Niederlage (kein Podium) in seiner Paradedisziplin?
2009, Tour de Romandie Prolog, 11. Platz. Wirklich vergleichbar? Nein, da Cance damals praktisch formlos nach verkorksten Frühjahr, im Aufbau in Richtung TdS.
2008, Vuelta a Catalunya Prolog, 9. Platz. Wirklich vergleichbar? Nein, da Wiedereinstieg ins Renngeschehen nach den Frühjahrsklassikern.
2007, Tour of California Prolog, 5. Platz. Wirklich vergleichbar? Jein, tolle Form hat im Februar niemand und vor ihm sind vier Leute die sich wohl ernsthafter auf das Rennen vorbereitet haben.Ich denke man sieht schon worauf das hinaus läuft. Cancellara in einer Form wie er sie Mitte März haben müsste wird nicht vierter in einem Ezf unterhalb 10 km. Für Gegenteiliges muss man im Prinzip bis Fassa Bortolo zurückgehen.
Fazit: Sky ist unschlagbar und die Klassiker gehen nur über Chavanel.
Fazit: Sky ist schlagbar und die Klassiker gehen nur über Sagan.
Re: Einteiler und Aero-Helme
Ich finde es bemerkenswert, dass sich mit FdJ gerade ein französisches Team offen zeigt für so moderne Trends im Radsport. Die traditionsbewussten Franzosen haben lange genug gebraucht um z.B. SRM und moderne Trainingsgestaltung einzuführen. Offensichtlich hat man begriffen, dass man den Mangel an Erfolg der letzten Jahre nicht allein auf „deux vitesse“ schieben kann.
Hut ab vor diesem Olsson. Unglaubliche Leistung.
Quote:Original von JajaÖsterreich 14 Punkte
Deutschland 8 Punkte
Schweiz 5 PunkteNorwegen 40 Punkte
Schweden 15 Punkte, alle im Langlauf.
Nur Norwegen und USA mit Medaillen in allen Bereichen. Bei Deutschland, Österreich und Japan fehlt der Langlauf, bei Polen die Kombi.
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