Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.
- Dieses Thema hat 701 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2005 um 6:50 Uhr #566912
So, damit wir unser Girospezialistenteam langsam zusammen bringen und auch wieder eine Umfrage haben! Zwar nicht eine superbe ventilistische wie letztes Jahr, nur kanarisch, hoffe das geht, sonst soll mein geliebtes Ventil halt noch einen anderen Thread machen. Ich sage mal Rujano gewinnt. Wenn nicht dann halt Cunego, sonst Simoni oder Contador. Startet ja vielleicht, dank Heras. Mit Heras dann Heras, nix Rujano, Cunego etc. Pellizotti knackt die Top 10. Bin also damit Präsident der Rujanofraktion Giro 06. Ventil, wer ist denn jetzt im Giroteam? Eigentlich finde ich diesen Coolman ja nicht zum Aushalten, was der immer die Toilette verschmutzt, unglaublich. Irgendwie kann er sich aber wenn’s um den Giro geht benehmen, er lügt dann nicht mal, nominiere also mal Coolman! Akzeptiert? Nächste 2 Nominationen von dir! Falls du Coolman akzeptierst sagen wir ihm dann auch wie man den grauen Text liest
Leitplanke
18. November 2005 um 7:00 Uhr #608638liebes tagebuch
wer meine favoriten sind, da gebe ich mich noch bedeckt!! kreuzle also auch noch nichts an oben und sage aber auch nicht welchen fahrer du vergessen hast !!!! darf man einmal oder zweimal kreuzigen ?
parole coolman : ja!!!!! (wird mir halber schlecht bei dem gedanke, aber ja nein ja !! meine nominationen gebe ich heute noch durch, muss mich aber vorher erst volllaufen lassen !!!
102
18. November 2005 um 7:08 Uhr #608639Einmal! Welchen verdammten Kerl habe ich wieder vergessen????? Sag es mir! Sonst gibt’s Haue!
Darf unser Coolman dann auch nominieren? Also, eh lieber nein würde ich mal sagen.
Luciana ist übrigens out, irgendeine Russin oder so ist in. Namen schon vergessen und gesehen habe ich sie auch noch nicht. Marzano habe ich vergessen!!!!!!!!!
Leitplanke
18. November 2005 um 7:20 Uhr #608640oh eine russin !!
coolman darf in form von einer umfrage nominieren; zwei auswahlmöglichkeiten : der kanarienvogel und das ventil !!
HA ! mayo ? bist du wahnsinnig ?!!
klöden und mancebo hast du vergessen. und..
102
18. November 2005 um 8:40 Uhr #608641Guten Morgen!
Die Luciana-Nachfolgerin heißt übrigens Alena Seredova! Im TV war mir Luciana aber lieber Alle Minderjährigen das dritte Foto bitte nicht anschauen ,, jejejejjej
Auguri!
Chaba
18. November 2005 um 9:48 Uhr #608642ist noch sehr schwer zu sagen jetzt, wer den nächsten Giro gewinnt. Aber da es auch langweilig ist bei einer Umfrage die jetzt startet noch bis zum nächsten April zu warten, habe ich mal für Cunego gestimmt. Die Strecke müsste ihm ja eigentlich liegen, mit dem Druck kann er jetzt glaub ich auch besser umgehen und dass er es kann hat er ja schon bewiesen. Ich glaube übrigens Honchar fährt auf jeden Fall noch mal unter die Top 5, wenn nicht sogar Podium.
18. November 2005 um 13:00 Uhr #608643Cunego. Weil es halt so ist. Weil er allen zeigen wird wer der Beste ist. Rujano wohl kaum. Eher wieder Podium, aber gewinnen nicht. Er ist ja auch noch jung (oder?), vielleicht 2008.
18. November 2005 um 13:02 Uhr #608644Was ist mit Klöden? Der fährt doch nicht, oder? Sonst muss ich das nämlich nochmal überdenken. Naja, Cunego ist trotzdem besser, denke ich.
Was hat Pellizotti in der Umfrage verloren? Seinen linken Schuh?
18. November 2005 um 14:09 Uhr #608645Quote:Original von Pinarella
Was ist mit Klöden? Der fährt doch nicht, oder? Sonst muss ich das nämlich nochmal überdenken. Naja, Cunego ist trotzdem besser, denke ich.Was hat Pellizotti in der Umfrage verloren? Seinen linken Schuh?
würde mich sehr wundern, wenn Klöden den Giro fährt. Erstens will Ullrich wohl nach dem Abgang von Vino min. einen Edelhelfer in Topform dabei haben und dafür kommt eigentlich nur Klöden in Frage. Außerdem hat T-mobile ja jetzt mit den Neuzugängen Mazzoleni und Honchar gute Giro Leader.
18. November 2005 um 14:09 Uhr #608646Simoni natürlich, aber das brauch ich glaub ich nicht zu begründen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. November 2005 um 14:54 Uhr #608647Jetzt natürlich noch sehr unsicher, aber ich hab mal für Simoni abgestimmt, weil
a) ihm die Strecke mehr liegt als Savoldelli
b) ich ihn letztes Jahr (fürs Podium) abgeschrieben hatte und er dann doch 2. geworden ist
c) er von seinem neuen Team gut unterstützt wird
d) er es Lampre und Cunego noch einaml heimzahlen will18. November 2005 um 15:10 Uhr #608648Vom Kurs her für Simoni; würd mich freuen wenns der Gibo nochmal packt (deshalb auch die Stimme für ihn, ist aber auch viel Sympathie dabei….)-wird natürlich nicht jünger, aber er hat sich ja im vgl. zu 04 dieses Jahr nochmal gesteigert.
Savoldelli hat neben EZF auch beim MZF vorteile, die Saunier-Truppe schätze ich da nicht gut ein, die werden da wohl auch ggüb. Cunegos Lampre verlieren. Aber S. stehen wohl zuviele steile Berge im Weg zum Sieg. C. steht natürlich in der Pflicht.
Rujano-er soll nächstes Jahr eine „europäische“ Saison fahren, das bedeutet auch eine Umstellung. Bleibt abzuwarten wie er die verkraftet. Vom Potenzial her ist er bei diesem Kurs für mich auch Sieganwärter. Seine Mannschaft 06 wohl insgesamt besser, aber im MZF werden sie z.B. ca. 3 min auf Savoldelli verlieren-das könnte ausschlaggebend sein.
Honchar auf dem Podest halte ich im übrigen für sehr optimistisch, auch wenn er nach wie vor zäh ist. Hoffentlich darf er fahren.
18. November 2005 um 16:32 Uhr #608649hm…
hat das giroexperten-team dieses jahr irgend n pin oder eine uniform damit wie uns gegenseitig erkennen können, oder machen wir das wie letztes jahr ?
so ! ich halte jetzt gleich mal über alles geschriebene dagegen, und zwar aus prinzip sicher nicht, sondern weil ich mir das ganze reiflich überlegt habe ( heisst jetzt nicht das die anderen nicht auch überlegen ).
ich kreuzle oben nach wie vor nichts an, weil man ja nur einmal darf !!! aber dass cunego gleich wieder so abdampft mit den punkten, verstehe ich nicht !!
contador : wenn er eine drei wochen rundfahrt übersteht, was ich ja nicht weiss, dann wäre er mit seinem gutem gemisch bergfahrer/zeitfahrer ein topfavorit für mich !!
aus dem bauch raus : simoni !!! aber auch mit dem kopf, simoni ein heisses eisen ! auch loramisch. simoni wäre ein würdiger sieger und könnte dann schluss machen mit dem kasperlitheater und in südamerika eine teeplantage aufbauen.
mein favorit : PAOLO SAVOLDELLI !!
girosieger 2005 und 2002 ( verdammt, die 99 will halt doch jedes mal auch hinschreiben ).begründung :
es ist sicher ein schwerer giro im jahr 2006. die vielen bergankünfte und vorallem die vielen höhenmeter in der letzten woche. ich finde aber, dass sollte nicht bedingt gegen savoldelli sprechen. man sollte nicht vergessen, dass so ein schwerer kurs auch für die bergcracks zu schwer sein kann. diese können auch nicht mehr aus ihrem motor herausholen als ps und hub in ihm steckt. man kann jetzt unmöglich erwarten, dass diese leichtgewichte wie rujano oder simoni all diese bergetappen ohne einbruch durchstehen oder gar bei zwei, drei etappen schon 150 kilometer vor dem ziel in die offensive gehen.
die gefahr, eine mannschaft von einem der attackiert in so einer schweren woche zu verfleischen ist viel grösser als die gefahr, eine mannschaft zu verbrennen welche mit ihren kräften geschickt haushälterisch umgehen kann in der verteidigung.
die mortirolo-etappe ist in etwa die gleiche vom aufbau wie die finestre dieses jahr. wenn savoldelli auch am mortirolo zeit verlieren sollte, so denke ich doch, dass er mit helfern ( die er nächstes jahr sicher hat ) das ganze einigermassen zusammen halten kann im zeitverlust. dann die abfahrt hinunter nach edolo und dann wieder ein wenig hinauf nach aprica. denke das er hier nicht allzu viel zeit verlieren wird. das verteidigen ist einfacher als das attackieren in so einer killeretappe ! man kann schnell übersäuern und die fehlende kraft wird sich dann hinauf nach aprica zeigen !!
ich sehe die 13te und 17te etappe als zeitverlust für savoldelli an. all die anderen eigentlich nicht. weil; er hat ja dieses jahr bewiesen, dass nur die wiirklich giftigen steigungen ihm was anhaben können, sonst war er ja mit basso gut drauf in den steigungen im bereich 10 % !
noch was anderes : in der letzten woche sind drei gipfel über 2000 m ( kronplatz 2273 – pordoi 2239 – gavia 2618 ) auf drei etappen verteilt. dieses ist nicht zu unterschätzen dass eine etappe davon wegen schnee komplett umgestaltet werden muss ( vorteil savoldelli ).1. etappe 6 km EZ
5. etappe 38 km MZF
11 . etappe 50 km EZich denke das savoldelli in diesen drei dingern soviel zeit holen kann, dass ihm die 13te und 17te etappe nicht allzu weh tun werden.
ne fraktion bilde ich im moment noch keine, will dieses jahr eh eine allein haben !!
102
18. November 2005 um 17:24 Uhr #608650Diesen post würde ich sogar unterschreiben. Savoldelli hat die Möglichkeit mit deutlichem Vorsprung in die letzten Etappen zu gehen. Natürlich braucht er gutes Zeitfahrteam. In den Bergen wird er auch Unterstützung bekommen. Van Huffel hat angekündigt, den Giro wieder zu fahren .
18. November 2005 um 18:00 Uhr #608651Damit er auch was davon hat.
pompa pneumatica
18. November 2005 um 19:16 Uhr #608652
102
19. November 2005 um 10:14 Uhr #608653Savoldelli ist kein Superzeitfahrer. Letztes Jahr waren die ZF Resultate eigentlich schlechter als erwartet. Er wird natürlich Zeit auf die Kletterer gewinnen, aber er ist kein Armstrong/Ullrich. War letztes Jahr auch schlechter als Basso. In Firenze, 45 Km hat er ganze 1’40 auf Cunego gewonnen. Und etwas über 2′ auf Simoni, unter 1′ auf Di Luca. War glaub ich etwas hügeliger als dieses Jahr, aber trotzdem sicher vergleichbar. Einen Riesenvorsprung wird er da nicht rausfahren. Mehr als 3′ Minuten auf Simoni/Di Luca/Cunego wären schon fast eine Sensation, Rujano kann ich da immer noch nicht recht einschätzen. Wahrscheinlicher ist: 2′ Minuten auf die Jungs. Viel ist das nicht.
MZF
Mathematik für Denkfaule:
1) Discovery Channel gewinnt die TdF MZF fast immer.
+
2) Es gibt ein MZF am Giro
=
3) Discovery gewinnt.aber
a) 30 Km sind nicht 60Km, ist viel kürzer, kleinere Abstände zu den Würsten (Selle).
b) Kein Armstrong, kein Ekimov, wer wird starten? Sorry aber ich glaube nicht dass Discovery mit einem absoluten Superteam antreten wird. Savoldelli + 2 gute Bergler (Rubiera? +???) aber Danielson, Popovych, Beltran, Azevedo werden fast sicher nicht starten. Brajkovic evtl, Padrnos wieder. Aber definitiv ein ganz anderes Team als die letzten Tourteams. Die Tour ist für Discovery nämlich immer noch wichtiger.
b) Lampre, Liquigas werden mit besseren und motivierteren Teams starten als in Frankreich. Selle wird wohl nicht viel machen können, Saunier erwarte ich auch nicht ganz vorne.Prognose: Savoldelli gewinnt im MZF nicht mehr als eine Minute auf Cunego und Di Luca. Ein Zeitgewinn ist auch nicht wahrscheinlicher als ein Verlust auf die beiden. Simoni sollte etwas auf diese 3 verlieren, Rujano und Sella eher zu viel.
Also, Savoldelli wird nicht mit einem grossen Vorsprung, wenn überhaupt in die 13. gehen. Dort wird er wohl etwas Mühe haben, aber erwarte keinen grossen Zeitverlust, wenn überhaupt. Das Ventil hat Recht, Savoldelli hat 05 bewiesen dass er auch wenn’s steil wird mithalten kann. Der San Carlo ist zwar noch ein Stück härter als der Duran, dafür gibt’s dann eine Abfahrt. Savoldelli hat aber auch bewiesen dass ER, und nicht die Kletterer am Schluss die Substanzprobleme hatte. 17. wird er leiden und Zeit verlieren, am Mortirolo auch. Wenn er bis dann überhaupt noch im Rennen ist, der Junge kann auch gut schon auf der 8. Etappe 2 Minuten verlieren und bye bye Wurst.
Und wo zum Feutel ist deine Nomination??????
Leitplanke
19. November 2005 um 10:39 Uhr #608654@ KV
Von Rujanos Zeitfahrkünsten halte ich mehr, als von Simonis. Man sollte nicht vergessen, dass er letztes Jahr im ersten ZF zwei Platten hatte. Falls Savoldelli – wider meines Erwartens – ein Totalausfall werden sollte, könnte sich Rujano zum lachenden Dritten im Duell Simoni vs. Cunego entwickeln. Die Berge kommt er mit ihnen zusammen rauf, bei den EZFs kann er insgesamt ne Minute rausholen. Einziges Problem ist wohl das MZF. Da wird vor allem Lampre glänzen wollen.
Von Savoldellis EZF Qualitäten war ich letztes Jahr auch ein wenig enttäuscht. Nehme aber an, dass er im Vergleich zum Vorjahr eine spürbare Steigerung „erfahren“ wird. Fraglich ist auch, ob er letztes Jahr 100%ig in Form in den Giro gegangen ist. Schließlich hatte er ja auch bei der Tour noch nen Job zu erledigen. Das wird wohl 2006 wegfallen.
19. November 2005 um 16:29 Uhr #608655ich denke auch, dass savoldelli nächstes jahr besser drauf sein wird, als dieses jahr. da hatte er meiner meinung nach nicht 100 % form. bzw. er konnte sie nicht ordentlich aufbauen, da hat sie dann nicht über drei wochen gehalten. er hatte ja auch einen schlüsselbeibruch, soweit ich mich noch erinnern kann. das sollte man bedenken. ich glaube es wird so laufen, wie 2002. savoldelli wird am anfang gut mitfahren und dann gegen ende hin stärker werden. der mortirolo ist sicher nicht gut für ihn, trotzdem glaube ich, dass er nicht so viel zeit verlieren wird. rechne damit, dass simoni höchstens noch so stark wie 2005 sein wird und cunego traue ich auch nicht so viel zu. 2003 hatte er nach wie vor riesige taktische vorteile. auf rujano bin ich gespannt, da kann alles oder nichts passieren.
mein topfavorit: savoldelli
19. November 2005 um 16:56 Uhr #608656***** Cunego
*** Savoldelli
** Simoni / Di Luca
* Sella / RujanoDer Kurs ist auf einen Kletterer zugeschnitten, und damit auf Cunego. Auf Simoni sicher auch, aber der ist schon spürbar auf dem absteigenden Ast. Cunego in der Form von 2004 wäre also nur durch einen extrem starken Zeitfahrer herauszufordern und die Zweifel an Savoldellis entsprechenden Fähigkeiten sind ja schon formuliert worden.
Bei Rujano sollte man bedenken, dass er in diesem Jahr noch schwer unterschätzt wurde, Monsterfluchten wie in diesem Jahr wird man ihm nicht noch einmal erlauben.
19. November 2005 um 20:00 Uhr #608657So, wie es jetst aussieht, hat Savoldelli in der Tat die besten Chancen, einfach, weil er der solideste von den Kandidaten ist.
Bei Simoni werden sich nächstes Jahr Alterserscheinungen bemerkbar machen, Rujano muß erst noch zeigen, daß der Giro 05 kein ausreißer war und bei Cunego habe ich auch so meine Zweifel.
Für Di Luca sind die Berge zu heftig, aber van Huffel könnte in der Tat für eine Überraschung sorgen -aber nicht gewinnen.19. November 2005 um 21:17 Uhr #608658Quote:Original von Breukink
Für Di Luca sind die Berge zu heftig, aber van Huffel könnte in der Tat für eine Überraschung sorgen -aber nicht gewinnen.bei finestre diese Jahr war doch DiLuca der stärkester. ohne sein Krampfen hätte Simoni sogar der Giro gewonnen.
Old Path, White Clouds
19. November 2005 um 22:32 Uhr #608659Glaube Rujano hat am Finestre doch bewiesen dass sein Podestplatz nicht nur auf Monsterfluchten zurückzuführen ist.
Leitplanke
19. November 2005 um 22:58 Uhr #608660Am Duran hat er aber noch spürbar Zeit verloren, auf den Monsterfluchten war dann Parra stärker. Meines Erachtens hatte Rujano am Ende des Giro zwei superbe Tage, drei Wochen lang kann er das aber nicht. Und seine Auftritte waren keineswegs so beeindruckend wie die von CUnego in 2004.
20. November 2005 um 1:55 Uhr #608661er wurde ja auch nur dritter und hat nicht gewonnen. trotzdem war cunego nicht so hypertoll, wie man hier oft behauptet. einmal holte er sehr viel zeit raus, weil ihm keiner nachgefahren ist und die anderen etappen gewann er im sprint. auch das sollte man bedenken. natürlich ein verdienter sieg, sollte aber nicht überbewertet werden. 2005 hätte er uralt ausgesehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.