Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.
- Dieses Thema hat 701 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. November 2005 um 5:42 Uhr #608662
Am Duran hat er keine Zeit verloren, die Zeit hat er dann im Schlussaufstieg verloren. Klar er hatte etwas Mühe aber nicht mehr als Savoldelli. Geht um Rujano natürlich.. Und in der Abfahrt vom Duran, oben war er zusammen mit den anderen. Er hat auch Zeit nach Pistoia verloren, wieder in der Abfahrt, er war ja einer der stärksten in der Gruppe im Aufstieg. Bin der Meinung da glaubte er selbst noch nicht an eine GK Klassierung, auch ein schlechter Abfahrer sollte es schaffen in Pistoia mit den besten anzukommen oder am Duran Basso, Di Luca, Simoni zu folgen. So leicht wird man Rujano nächstes Jahr auch in den Abfahrten nicht mehr los. Und am Berg hat er ja eigentlich wirklich nur EINMAL Zeit verloren. Zoldo Alto, der Schlussaufstieg. Ok, plus 2mal von Parra distanziert. (Aber einmal aufs Feld eher auch noch ZEit gewonnen)
Cunego: Einige können Cunegos Leistund 04 einfach nicht würdigen. 2005 hat er alt ausgesehen, nicht hätte. Und er war krank, gibt aber auch einige die das auch nicht akzeptieren können. Natürlich wird Cunego 06 wieder ganz vorne mitfahren. Warum sollte man seinen Sieg 04 nicht überbewerten? Wenn hier ein Sieg überbewertet wird ist es der Savoldellis 05. Zufallstreffer einer Wurst.
Leitplanke
20. November 2005 um 10:31 Uhr #608663Quote:Original von Coolman
einmal holte er sehr viel zeit raus, weil ihm keiner nachgefahren ist und die anderen etappen gewann er im sprint.Yeah! Coolman schiebt immer die besten Meldungen! Pantani war auch nicht toll, der hat nämlich auch nur gewonnen, weil ihm keiner nachgefahren ist ,,, hahahahahha!!!!!!!!!
Chaba
20. November 2005 um 15:49 Uhr #608664im eifer des gefechtes vergessen !!! meine nominationen : stahlross & escartin der eine gibt mir recht was der andere mir unrecht antut !! das wäre für mich ideal so keine minderwertigkeitskomplexe durch den winter zu bekommen.
krank ? aber cunego war allgemein schwach im jahre 05 gegenüber 04. das ist doch ein junger gesunder bursche ! für mich war das eine ausrede ! er gewann ja später im frühherbst auch rennen, und bei der lombardei fuhr er nicht so doll, wie beim giro halt auch nicht. dann gewann er wieder in japan.
für mich gilt, der wahre cunego ist zwischen 04 und 05. das er seine leistung 04 nochmals bringen kann, bezweifle ich. und sowieso, die eigene leistung in einer GT ist immer von der leistung der anderen abhängig wenn sie bewerten werden soll. vor honchar zu gewinnen sehe ich nicht als grossen leistungsausweis an !!!
102
20. November 2005 um 16:05 Uhr #608665Immerhin hat er auch gegen Simoni gewonnen, der hier jetzt als größerer Favorit gehandelt wird. Dabei fand ich ihn in diesem Jahr nicht stärker als 2004.
20. November 2005 um 16:08 Uhr #608666kanarienvogel
1. etappe, MZF und EZ: auf diesen etappen wird savoldelli zeit gut machen gegenüber Si cu ru.
aber auch vorallem in der 8. etappe. das ist eine steigung die savoldelli liegt. hier wird auch zeit rausholen.
in diesen vier etappen holt savoldelli zwischen 3 und 5 minuten auf die drei bergler si cu ru raus! auf andere fahrer, di luca oder honchar weniger. man sollte ein flaches 50 kilometer zeitfahren nicht unterschätzen !! da werden sicuru schwer zu beissen haben !!habe jetzt gewählt !
102
20. November 2005 um 16:42 Uhr #608667Quote:Original von EL CHABAQuote:Original von Coolman
einmal holte er sehr viel zeit raus, weil ihm keiner nachgefahren ist und die anderen etappen gewann er im sprint.Yeah! Coolman schiebt immer die besten Meldungen! Pantani war auch nicht toll, der hat nämlich auch nur gewonnen, weil ihm keiner nachgefahren ist ,,, hahahahahha!!!!!!!!!
Chaba
sehr passend …
du weißt genau, was ich meinte.21. November 2005 um 0:21 Uhr #608668Quote:Original von Kanarienvogel
So, damit wir unser Girospezialistenteam langsam zusammen bringen und auch wieder eine Umfrage haben! Zwar nicht eine superbe ventilistische wie letztes Jahr, nur kanarisch, hoffe das geht, sonst soll mein geliebtes Ventil halt noch einen anderen Thread machen. Ich sage mal Rujano gewinnt. Wenn nicht dann halt Cunego, sonst Simoni oder Contador. Startet ja vielleicht, dank Heras. Mit Heras dann Heras, nix Rujano, Cunego etc. Pellizotti knackt die Top 10. Bin also damit Präsident der Rujanofraktion Giro 06.Ich kann mich noch nicht so richtig festlegen. Habe zwar den Ventilpost unterschrieben, aber nur mit der Bemerkung ‚Stand 18.11.2005.‘
Ich muss aber dem Ventil schon wieder recht geben, wenn er Mayo oder Senf? in der Liste überflüssig findet. Stattdessen könnte da Axel Merckx stehen, der nächstes Jahr als Phonkist starten wird und möglicherweise auch als Kapitän, später dann als Helfer von Ländis bei der Tour.
Auch muss man mal abwarten, ob nicht irgendein Tourfahrer das abverreckte Double anstrebt. Savoldelli wäre momentan mein Favorit, aber angekreuzt wird später.21. November 2005 um 5:19 Uhr #608669Bah, was habt ihr alle mit der Wurst? Tour, ja da traue ich ihm was zu, Giro, nein. Die 8. Etappe? Zeit GUTMACHEN? Da wird er keine verlieren, sage ich und das ist schon optimistisch.
Escartin akzeptiert! Das Stahlross…….. abgelehnt!!!!!!! Gibt dem Ventil zu oft Recht! Falls es nochmal nominiert wird akzeptiere ich es dann, bis dann wird darf es aber keiner Fraktion beitreten! Nominiere Midas und CrazyIvan! 2 wahre Kenner
Axel Merckx? Pellizotti und Mayo sind ja wirklich nicht die Topfavoriten, aber mehr Chancen als Axel haben sie garantiert.
Leitplanke
21. November 2005 um 8:16 Uhr #608670ja gutmachen !! angreifen ! wegfahren ! als erster über die ziellinie ! jubeln und zeitboni kassieren, all das zeugs meine ich ! in der 11ten dieses jahr klappte das ja auch, wieso nicht nächstes jahr in der 8ten ?
Savoldelli: Einige können Savoldellis Leistund 05 einfach nicht würdigen. 2001 hat er alt ausgesehen, nicht hätte. Und er war krank, gibt aber auch einige die das auch nicht akzeptieren können. Natürlich wird Savoldelli 06 wieder ganz vorne mitfahren. Warum sollte man seinen Sieg 05 nicht überbewerten? Wenn hier ein Sieg überbewertet wird ist es der Cunegos 04. Zufallstreffer einer Wurst. ich habe leitund wie der kv geschrieben, ist das nicht witzig ?
also merckx, ich weiss nicht, dass dann doch eher weniger. muss mir sowieso mal die restlichen europäischen bleichgesichter anschauen. ich würde es noch so sehr begrüssen wenn klöden den giro auf sieg fahren würde.
bei rujano ist doch nun wirklich alles im unklaren. bei dem haut es mich hin und her. muss ich auch noch mal genauer betrachten, gebe aber escartin recht !
coolman stimme ich auch noch zu. savoldelli war dieses jahr nicht top vorbereitet zum giro gefahren !
kanarienvogel
das war jetzt aber völlig aus der luft gegriffen !! und wieso sollte man den rujano nächstes jahr in den abfahrten nicht mehr so leicht loswerden ? das musst du noch lernen, nur weil du das sagst, stimmt es noch lange nicht !
solange rujano nicht 5 kilo schwerer wird, wird er auch nächstes jahr noch grosse mühe in den abfahrten haben. das ist ein physichalisches gesetz in erster linie und hat nichts mit den abfahrtsqualitäten von rujano zu tun.nein !!!!!! escartin alleine nominiere ich nicht ! dann werde ich ja nur noch getadelt und könnte somit meine glaubhaftigkeit als giroexperte verlieren ! nicht weil ich unrecht hätte, sondern weil die schreiber hier drin so leichtgäubig sind und die fraktionen wie andere ihre unterhosen wechseln !!
dann nominiere ich opera & breukink !!
midas akzeptiert ! der hat mir auch schon mal recht gegeben ! die daisy ist auch akzeptiert ! dann kann sie mir wieder mal eine moralpredigt halten, dass stärkt mich dann nämlich nur in meinem scharfsinn !!!
102
21. November 2005 um 8:23 Uhr #608671öh ? öhm ?
VERRAT !!!!!!
war dieses elende kleine tuntenpelzchen von einem ivangotti etwa mal hier drin übers wochenende ?? !!!
oder wieso hat jetzt cunego plötzlich auch 5 stimmen !!!
ivanschrotti !! ich warne dich! das war das letzte mal nun das du hier in diesem forum nichtberechtigt in einer umfrage deine doofe, die nun wirklich niemanden hier drin interessiert, stimme abzugeben !!! und du klapperschlange halt die klappe !! die minolta ist eh schon lange scharf auf so ein handtäschli…..du weisst schon !!!EIN SKANDAL !!
das ventil ist ausser sich !
102
21. November 2005 um 11:22 Uhr #608672Quote:Original von Ventil
coolman stimme ich auch noch zu. savoldelli war dieses jahr nicht top vorbereitet zum giro gefahren !Schlimm genug. Savoldelli war also dieses Jahr während des Giro nicht bei 100 %. Muss ja dann eine ziemliche Wurstveranstaltung gewesen sein, wenn man diese Rundfahrt mit 95 % gewinnen kann.
Wobei ich doch auf Armstrongs Homepage im Vorfeld des Giro lesen durfte, dass sich noch einige über des Vogelfressers Leistungsvermögen werden wundern dürfen.
Tja, da muss sich jeder selbst sein Urteil bilden.Wehe es wagt einer, mich als Halbitaliener hier aus dem fred rausschmeissen zu wollen. Ich habe da unten noch Verwandschaft .
Was Cunegos Leistung und Ergebnis anbetrifft hast de Recht Ventil, nur im Jahr hast Du dich vertan!!
pompa pneumatica
21. November 2005 um 11:40 Uhr #608673urteile über doping werden aus prinzip im tour-bereich abgegeben !
nicht topvorbereitet heisst nicht das savoldelli 70 % vom giro nicht mit 100 % gefahren ist.mutig ist ja dieser veloce stanco !! zweifelt eine zahl eines giro-experten an !!!
kanarienvogel, was machen wir mit stanco eigentlich ? fehlt dir in einer deiner fraktionen noch ein farktions-stempel ? stanco mit seinem dicken grossen daumen… anscheinend ist er halbitaliener (familie stanco wollte wieder mal pipi ins meer machen, war sicher auf dem weg nach rimini passiert, in so einer schäbigen autobahnraststätte als mama stanco kurz aufs klo wollte und von einem feurigen italiener angelächelt wurde ). wenn du den daumen nicht brauchst, dann nehme ich ihn !!!
102
21. November 2005 um 12:27 Uhr #608674Breukink und Dingsbums akzeptiert! Nominiere gleich Veloce stanco und CHINABOY! Veloce als Halbitalo und Freund die Savoldellifraktion macht sich lächerlich Theorie gehört dazu. Und Chinaboy als heimlicher Giroliebhaber sowieso. Bis jetzt also dabei:
KV Rujanofraktionspräsident
Ventil
Coolman
Escartin
Midas
CrazyIvan
Quote:Savoldelli: Einige können Savoldellis Leistund 05 einfach nicht würdigen. 2001 hat er alt ausgesehen, nicht hätte. Und er war krank, gibt aber auch einige die das auch nicht akzeptieren können. Natürlich wird Savoldelli 06 wieder ganz vorne mitfahren. Warum sollte man seinen Sieg 05 nicht überbewerten? Wenn hier ein Sieg überbewertet wird ist es der Cunegos 04. Zufallstreffer einer Wurst.Mit dem Inhalt bin ich nicht einverstanden, aber der Stil! Syntax, Ortographie, Grammatik! Alles plötzlich so gut! Ich weiss ich weiss, über deinen Stil darf man normalerweise nichts schreiben, aber bei so extremen Verbesserungen musste ich dich einfach loben! Bravo Ventil!
Quote:also merckx, ich weiss nicht, dass dann doch eher weniger. muss mir sowieso mal die restlichen europäischen bleichgesichter anschauen. ich würde es noch so sehr begrüssen wenn klöden den giro auf sieg fahren würde.Deshalb habe ich ja Bedenken was Stahlrössles Girokompetenz angeht, sonst ist er ja wirklich nett und auch stilistisch unangreifbar!
Quote:coolman stimme ich auch noch zu. savoldelli war dieses jahr nicht top vorbereitet zum giro gefahren !Mmmmhhhh….. Die Savoldellifraktion 05 leidet unter dem Ullrichsyndrom, unter einem verstärkten Ullesyndrom (resp. Ullefansyndrom). Findet sogar nach Siegen noch Ausreden…
:rolleyes:Quote:bei rujano ist doch nun wirklich alles im unklaren. bei dem haut es mich hin und her. muss ich auch noch mal genauer betrachten, gebe aber escartin recht !Also war Cunego 04 sehr beeindruckend! Sagt ja Escartin, beeindruckender als Rujano 05. Natürlich ist Rujano noch keine 100% sichere Sache, kommt er wieder so in Form wie 04? Wenn er es schafft ist er aber ein ganz heisser Kandidat. Normalerweise sagt man übrigens dass es schwerer ist Fluchten durchzustehen, darum greift ja auch nie jemand an. Rujano schafft das, düst den Stelvio hoch, obwohl man hinten nicht im „lassen wir in fahren“ Modus ist, kommt zweimal durch, kann nach Limone als einziger Simoni folgen und gewinnt die Königsetappe am vorletzten Tag und jetzt soll er 3 Wochen nicht durchstehen können? Die Ansprüche hier sind hoch… Was wollt ihr, das er nächstes Jahr nie angreift und immer am Hinterrad saugt, lutscht, damit man dann sagen kann er kann’s 3 Wochen lang?
Quote:das war jetzt aber völlig aus der luft gegriffen !! und wieso sollte man den rujano nächstes jahr in den abfahrten nicht mehr so leicht loswerden ? das musst du noch lernen, nur weil du das sagst, stimmt es noch lange nicht !Natürlich stimmt es nicht weil ich es sage, ich sage es weil es stimmt. Er hat es ja dann zustande gebracht einigermassen runterzufahren. Er scheint also um einiges begabter zu sein als Leonardo Sierra, wenn man ihn im Bild gesehen hat ging’s ja, sah nicht so mies aus. Auf dem kleinen Bild auf dem Compi jedenfalls. Du erwartest also dass Rujano den Giro wieder auf den Abfahrten verliert?
Quote:solange rujano nicht 5 kilo schwerer wird, wird er auch nächstes jahr noch grosse mühe in den abfahrten haben. das ist ein physichalisches gesetz in erster linie und hat nichts mit den abfahrtsqualitäten von rujano zu tun.Ehm… ehm… haben wir hier einen Physiker? Als superber Schüler habe ich immer aufgepasst und glaube dass das Gewicht keine Rolle spielt. Im Gegenteil, weniger Luftwiderstand, weniger Reibung weil er seine Reifen nicht halb Plattdrückt wie Savoldelli (ok, die Pumpe kann pumpen, geht also) er sollte also einen VORTEIL haben. Aber nein, er ist kein Superabfahrer, trotz des Gewichtvorteils, aber solange nicht angegriffen wird wird er den Gruppen folgen können. Wenn nach La Thuile runter einer Gas gibt wird er Mühe haben, aber normalerweise wird er einer Basso/Simoni/Di Luca Gruppe nach einem Duran oder einer 10-15 Mann Gruppe nach Pistoia problemlos folgen.
Leitplanke
21. November 2005 um 12:56 Uhr #608675Und noch was von Cyclingnews:
Quote:Lampre-Caffita’s Gilberto Simoni is this year’s early bird in having ridden all of the decisive climbs of the 2005 Giro d’Italia already.Hahahahahahahahahaha!
Leitplanke
21. November 2005 um 17:26 Uhr #608676… und der Anstieg zum Kronsplatz war schon tw. eingeschneit, so dass er aufs Mountainbike (igitt) umsteigen musste. Das hat sicher was gebracht. Hihihohhihihiha
21. November 2005 um 17:32 Uhr #608677Zitat:
also merckx, ich weiss nicht, dass dann doch eher weniger. muss mir sowieso mal die restlichen europäischen bleichgesichter anschauen. ich würde es noch so sehr begrüssen wenn klöden den giro auf sieg fahren würde.Merckx kann ihn doch nicht gewinnen! Er wird aber deutlich (Top 15) vor Mayo ankommen, der die ersten 50 nicht sehen wird!
Klöden, ja wäre schön, aber er wird als Ullrich-Versagens-Versicherung an der Tour gebraucht!
21. November 2005 um 18:34 Uhr #608678kanarienvogel
abfahrt und rujano :
der typ ist gerade mal 50 kilo schwer.
in einer passabfahrt spielt die silhouette eines fahres, wenn es dann wirklich runter geht keine rolle, wenn er nicht drei meter breit ist !! in einer passabfahrt spielt auch die reibung der pneus auf die strasse keine rolle, ausser man fährt solche dinger wie stanco !!
in einer *normalen pässeabfahrt* mit neigungen zwischen 7 % und 12 %, und mit kurven sind ganz klar durchschnittgewichtige fahrer im vorteil. diese sind etwa um die 70 kilo schwer. ein fahrer wie magnus mit seinen 90 kilo? hat da schon wieder nachteile wenn die kurven eng und doch schnell sind. sein gewicht würde ihn in der fliegkraft zu sehr nach aussen treiben. wenn es eine abfahrt wäre mit fast keinen engwinkligen kurven, dann wäre magnus im vorteil gegenüber den normalgewichtigen, wegen der erdanziehungskraft. sein gewicht würde ihn ohne grosse anstregung zu tale schmettern.
bei rujano ist es genau anders rum. auf einer abfahrt, langezogen ohne enge kurven hat er einen grossen nachteil weil ihn sein geringes gewicht nicht nach unten zieht. dieses auch bei einer normalen pässeabfahrt. das ewige antretten nach einer serpentine kostet ihn viel mehr kraft als einen schweren fahrer der den schwung von seinem gewicht in einer kurve nütztlich ist. auch bei den langgezogen kurven; rujano kann die schwerkraft dabei wie schwere fahrer nicht so ausnutzen. er ist einiges unstabiler auf dem rad.
das ist physich !! kannst du ja selber ausprobieren.
geh mal auf einen kinderspielplatz !!
lass von der kinderrutsche zwei gleich grosse kugeln runter, eine aus holz und eine aus blei. welche ist als erste unten ? und dann lass noch deinen plastikglobus runter (wenn du einen hast ), dass wäre dann die holzkugel in form von einem drei meter breitem fahrer ( luftwiderstand ).
aber zum wirklich verstehen was ich meine mit der erdanziehung und pässeabfahrt ( kurven ) dann müsstest du auf eine minigolfanlage gehen. mit einer holzkugel und einer bleikugel.
dort gibt es ein, zwei bahnen, die ein auf der seite schräges hinderniss beinhalten.1.) bleikugel auf die schräge schlagen mit viel schuss ! ( magnus in einer abfahrt mit engen kurven; es würde ihn nach aussen treiben ohne zu bremsen ).
2. ) bleikugel auf die schräge schlagen mit normalbunch ( magnus auf einer passfahrt ohne enge kurven; die kugel kann die ideallinie halten ).
3. ) holzkugel auf die schräge schlagen mit viel schuss ( rujano in einer abfahrt mit engen kurven; er würde zwar auch rausfliegen, aber später als magnus).
4. ) holzkugel auf die schräge schlagen mit normalbunch ( rujano auf einer pässeabfahrt ohne enge kurven; die kugel würde knapp auf die optimale kurvenlinie kommen, dann aber, wegen des geringen gewichtes keinen schwung mehr haben und an tempo verlieren, sprich die linie negativ verlassen ).kennst du das nicht ? ich schon !
bin schon abfahrten gefahren mit 60 kilo und 80 kilo ! ( der gewichtsunterschied natürlich am körper, nicht als gepäck auf dem rad, dass wäre dann wieder eine andere pyhische regel, weil man das gewicht vom körper positiv in die kurven bringen kann durch verlagerung, das gewicht des gepäcks nicht ) das ist ein riesenunterschied !! es war die gleiche strecke; etwa 300 meter höhenunterschied, lange und enge kurven. ich habe diese strecke schon hunderte male befahren ; mit 80 kilo war ich deutlich schneller unterwegs bei gleicher motivation und leistung. ich spührte förmlich den schwung vom gewicht den ich ausgangs kurve mitnehmen konnte !
ufff . soviel !! les ich nicht mehr durch !! hoffe dass versteht man
102
21. November 2005 um 19:08 Uhr #608679Giroteam :
KV Rujanofraktionspräsident, Giroexperte Stufe II
Ventil Präsident GE ( Giroexperten ) Inhaber aller möglicher Condator-Fraktionen.
Coolman
Escartin
Midas
CrazyIvan
Breukink
opera
Veloce stano
chinaboyich nominiere Stahlross und Lapébie !! muss dabei sein !!
simoni und midlifekrises !!! oder doch ein blüff !
ich gehe jetzt mal auf die suche nach den bleichgesichter welche den giro beeinflussen könnten !!
102
21. November 2005 um 19:10 Uhr #608680Natürlich verstehen wir das! Der schwerere Fahrer muss trotzdem ein sehr guter Abfahrer sein, der immer den optimalen Bremspunkt trifft und nur bis zur optimalen Geschwindigkeit abbremst. Wenn er das nicht hinkriegt, hat er keinen Vorteil gegenüber einem besser abfahrenden leichten Kollegen.
I.Ü. hatten wir das Phänomen der geneigten Ebene nicht schon mal diskutiert? Aber trotzdem interessant, was man alles auf einem Kinderspielplatz anstellen kann und woran man beim Minigolfen alles denken kann!
21. November 2005 um 20:43 Uhr #608681Jetzt nominiert ihr für eure Fraktionen ja wirklich alles, was fähig ist, ein Posting abzusetzen.
Fühle mich geehrt, dem Ventil mal wieder Recht geben zu dürfen und dem KV seine Inkompetenz vorhalten zu dürfen. Wie kann man nur 20 Jahre lang den Profiradsport verfolgen und dann immer noch glauben, so ein schmaler Hannes wie Rujano könnte einen passablen Abfahrer auf ner Abfahrt mit über 7% über 10 km halten? Wenn man Rujano wegfahren will, dann wird man es auch schaffen als normaler Rennfahrer (sogar Floyd Landis würde das schaffen). Die Frage ist natürlich, wieviel Kraft einen so was dann kostet und ob es wirklich nur Rujano ist, den man da abhängt, das ist der unter Umständen nämlich gar nicht wert, gelt.
Na ja, manchmal hat der KV dann aber doch Recht. Meistens wenn es um Sachen geht, die vor 1997 passierten oder wenn es um Fahrer geht, die wie vor 1997 fahren. Savoldelli zum Beispiel. Bin ganz hin- und hergerissen. Kann dem Coolman immer noch nicht ganz nachsehen, dass er den Savoldelli so mag, diesen Lutscher von Zoldo Alto.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
21. November 2005 um 20:49 Uhr #608682Stahlross
meine geschriebenes sollte sich nur auf die physich beziehen. die kugel A geht besser runter als die kugel B ! ohne bremsen und qualitäten des fahrers ! ( kann man vergleichen, in etwa, wenn der 100 meter sprint in der leichtathletik in einem engen kreis gelaufen würde. schwergewichte und grosse läufer wie z.b. christie würden in der engen kurve den schlechteren halt haben als leichtere und kleinere renner ! ).
ich denke, solange es zeitfahren gibt in einem gesundem ausmass an länge an deiner GT, dann wird nie ein fahrer mit 50 kilo eine GT gewinnen !! unmöglich !
102
21. November 2005 um 21:19 Uhr #608683Das mit Axel Merckx war doch offensichtlich ein Witz, das braucht man doch nun wirklich nicht ernst zu nehmen.
Rujano:
Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle, aber bei schwierigeren Abfahrten geht es meiner Ansicht nach vor allem um Technik, sonst hätte Heras Menchov, oder Savo den Rest nie abhängen können.
Aber gerade was das betrfft, hat Rujano eigentlich keinen guten Eindruck hinterlassen und ich wüßte nicht, wie der KV zu der Überzeugung kommt, daß sich das nächstes Jahr ändern wird.21. November 2005 um 21:21 Uhr #608684Endlich habe ich mal eine schöne Signatur (o.k., meine Meinung) gefunden.
Muss ich jetzt auch mehr schreiben?Simoni, Savoldelli, Cunego haben schonmal gezeigt, dass sie es können – in verschiedenen Kontexten.
Aber selbst für die – wie für alle anderen – gilt, dass man im Frühjahr vielleicht mehr weiss.Gell, Ventil?
22. November 2005 um 5:50 Uhr #608685bitte ein bisschen mehr disziplin hier drin !!
zum witzeln gibt es genug andere freds !
was ein witz ? wieso sollte stahlross mit merckx witze reissen ? das war kein witz, dass war und ist seine volle überzeugung ! darf er auch, jeder kann sich mal irren !! jenige die hier witzeln gibt es anscheinend genug, siehe oben die umfrage !
noch was breukink, heras und rujano, dass ist schon ein grosser unterschied in punkto gewicht ! und zwar ziemlich genau 10 kilo ! kannst dir ja mal eine bleiweste umlegen und so runter fahren, dann wirst du ja sehen…
bremsklotz
immerhin hast du cunego hinter dem namen savoldelli geschrieben, das zeigt schon mal gewisse anzeichen davon, dass du einer der wenigen bist die den radsport wirklich verstehen !!!
Giroteam :
KV Rujanofraktionspräsident, Giroexperte Stufe I ( ab und zu stufe II )
Ventil Präsident GE ( GiroExperten ) Inhaber aller möglicher Condator-Fraktionen. experte für physichalische gesetze auf dem rad.
Coolman – gewählt mit 2 stimmen. ohne coolman geht nichts ! der gehört dazu wie das brot auf die butter !
Escartin – gewählt mit 2 stimmen ( eine davon gekauft )
Midas – gewählt mit 2 stimmen. ( das ventil oft auf eine gute zusammenarbeit mit midas ).
CrazyIvan – gewählt mit 2 stimmen. die orthodoxe ente mit einer hostie im schnabel welche das ventil gerne mal exorziert !
Breukink – gewählt mit 2 stimmen. unser holland-experte!
opera – gewählt mit 2 stimmen. kam schon als computer auf die welt, die nabelschnur war sogleich seine erste internetverbindung. ein intelligenter besen !
Veloce stanco – nominiert
chinaboy – nominiert
Stahlross – nominiert
Lapébie – nominiert
102
22. November 2005 um 12:34 Uhr #608686@ Ventil
Bei gleichguter Technik ist beim Abfahren der schwerere Fahrer im Vorteil, das ist klar.
Ich meine allerdings, daß die Unterschiede im technischen Können so groß sind, daß in der Praxis das Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt.
Fazit: Rujano sollte besser an seiner Abfahrtechnik arbeiten als an seiem Gewicht.
Aber: Egal, wie gut er technisch wird, in die Klasse der legendären Abfahrer wird er nie vorstossen, denn, wenn es um den Unterschied „gut“oder „Weltspitze“ geht, spielt das Gewicht halt doch eine Rolle.Ist das Anlegen von Bleiwesten vor der Abfahrt eigentlich erlaubt im Profiradsport?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.